World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
illegale sumpfkraut hersteller
Seite 1 von 1  1 
01.11.2003, 20:04 #1
sleeperkiller
Beiträge: 100
illegale sumpfkraut hersteller
Was muss ich in dem Quest von Cor Calom machen?
Ich weiss nur das man vor dem neuen Lager suchen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
01.11.2003, 20:08 #2
SPEEDI007
Beiträge: 296

Du musst zuerst mal zum NL.Vor dem Eingang des Lagers links beim See muss eine Höhle sein und dort findest du sie.
01.11.2003, 20:11 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Nach dem Standort der Höhle wird immer wieder gefragt, weil die nicht ganz einfach zu finden ist.

Wie Speedi schon sagte, links vom Eingang des neuen Lagers ist eine Felswand. Dort kann man auch einen Weg hochgehen, das machst du aber nicht. Du bleibst unten und gehst an der Felswand entlang. Du wirst dann an zwei Höhlen vorbeikommen. Die erste ist mit Wasser und Molerats gefüllt, wenn ich mich recht entsinne und die zweite ist es dann.

Tipp: Nachts ist die Höhle ein wenig beleuchtet, falls meine Wegbeschreibung nicht gut genug war...

2. Tipp: Ansprechen statt gleich draufhauen ;)
01.11.2003, 20:13 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

Falls du es immernochnicht gefunden hast: klick!

[edit]doh! sehe gerade, dass der Link auf die Hauptseite geht! musst also erst auf Gothic 1 klicken.. da unter Karten findest du 'n Screenshot..[/edit]
01.11.2003, 23:23 #5
Rhodgar
Beiträge: 1.307

@ crow: ich kann den jacko net ansprechen, der drischt immer gleich auf mich ein... liegts daran, ich ich feuermagier bin?
01.11.2003, 23:37 #6
Veilyn
Beiträge: 644

Man bekommt den Auftrag nur als Novize im Sumpflager, und nur dann gibt es bestimmte Gesprächsoptionen, die dafür sorgen, dass man nicht gleich verkloppt wird. Als Feuermagier bekommt man eigentlich nicht den Auftrag die Krautmischer zu vertreiben und somit auch nicht die benötigten Gesprächsoptionen.
Normalerweise sagt er aber, bevor er den Helden angreift, etwas in die Richtung wie: "Was zum Teufel machst du denn hier?"
01.11.2003, 23:53 #7
Rhodgar
Beiträge: 1.307

ja, das sagt er schon, trotzdem will er mich dann verkloppen... die betonung liegt auf will... gegen nen Eisblock hat der keine chance ... also liegts daran, dass ich mich Innos anstatt dem Schläfer verschrieben habe.... naja
01.11.2003, 23:55 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

Jo, Veilyn sagt es schon ganz richtig. Den Auftrag bekommste von Calom nur wenn du der Bruderschaft angehörst. Als Magier kannste jetzt deine Fähigkeiten testen und das Lager in Rauch und Asche versinken lassen. Kräht kein Hahn danach.:)
02.11.2003, 15:17 #9
Kevinus
Beiträge: 229

Ich bin im SL aufgenommen und bin zu den Krautmischern gegangen dann
quatscht mich dieser Jacko an "WAS WILLST DU DEN HIER?" und dann will er mich verkloppen. Dann hab ich alle drei gekillt und kann jetzt glaub ich COR KALOM nichts mehr andworten is das ein BUG oder wie geht das ???
HELP HELP HELP!!!!!!!!!
02.11.2003, 15:42 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Du musst ihn zunächst drohen, dass wer vom Sumpflager kommen wird. Dann fliehen die ins Banditenlager in die Trollschlucht. (Wenn du das zulässt, an sich kannst du die dann schon töten.) Ohne diesem Gespräch kann man die Quest nicht lösen, wie Crow schon im zweiten Tipp angedeutet hat.
02.11.2003, 19:30 #11
Rafy
Beiträge: 2

Ich hab das Problem, das der Typ gar keine gesprächsoptionen ausser ENDE hat. Dadurch kann ich den Quest nicht lösen :(
02.11.2003, 20:46 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Und du bist Novize und hast den Auftrag bekommen? Dann klingt das schon wieder nach Bug, finde ich. Das ist nämlich eigentlich nur so, wenn man dem neuen oder alten Lager angehört...
02.11.2003, 20:56 #13
Rafy
Beiträge: 2

jo, ich hab den Auftrag

Gothic sollte Opensource werden, dann wären solche blöden Bugs endlich weg
03.11.2003, 06:30 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Hast du den denn schon mal verprügelt? Dann geht's nämlich auch nicht mehr, soweit ich weiß. Auf jeden Fall brauchste den Quest nicht unbedingt lösen, um das Spiel zu beenden, auch wenn's ärgerlich ist.
03.11.2003, 09:35 #15
Longkong
Beiträge: 15

Jo, ich hatte dieses Problem ebenfalls.

Naja, man kann damit leben.
Seite 1 von 1  1