World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zu G1:Ohne Teleportrune ins AL
Seite 1 von 2  1  2 
01.11.2003, 20:13 #1
Thorus14
Beiträge: 556
Zu G1:Ohne Teleportrune ins AL
Kann man eigentlich im Kapitel 4 ohne Teleportrune ins AL gehen?
01.11.2003, 20:20 #2
Crow
Beiträge: 3.048


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ja, du kannst dich als Fleischwanze verwandeln und unter dem Tor durchkriechen.

Da sind aber immer noch Unsterbliche, wie Thorus und Gomez zum Beispiel. Die werden erst sterblich, wenn du dich mit der Rune teleportierst.

01.11.2003, 20:26 #3
Thorus14
Beiträge: 556

Hab grad Gothic gespielt und habs auch auf eine andere Weise geschafft:
Beim Südtor muss man sich direkt davorstellen. Dann muss man Springen. Der Char ist dann halb im Tor drin. Dann nochmal Springen und man "flutsch" durch (geht nur mit Akrobatik).
01.11.2003, 20:42 #4
Claw
Beiträge: 3.452

Ich glaub das ist das falsche Forum dafür
02.11.2003, 08:49 #5
silver_Dragon
Beiträge: 38

Eigentlich ist es doch egal wie man reinkommt,haupsache drin!
Ich bin da mit den Zauber ,,Verwandlung Fleichwnze´´ rein bevor ich die Rune hatte.Ich ging dann später halt noch mal rein.
02.11.2003, 09:11 #6
pc-hebamme
Beiträge: 378
geht auch noch anders
@ thorus

also du kannst auch nach der foki-suche dich vor das südtor stellen,
alle töten...HINTER dem verschlossenen tor steht noch ne wache, die
kannst du anvisieren. schlag sie tot und öffne ihr inventar,
so bin ich z.B reingekommen!
(wenn du drin bist, öffne das tor per winde!)

gruß, die pc-hebamme
02.11.2003, 09:21 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

wenn man drin ist, kann man doch mit den winden das tor gar nicht mehr auf machen.

so wars zumindest bei mir.
02.11.2003, 09:31 #8
crm
Beiträge: 2.190

Das ist immer wieder anders, manchmal gehts, manchmal nicht. Bei mir wars bei jedem mal durchspielen wieder anders.
02.11.2003, 11:10 #9
Quarhodron
Beiträge: 257

Ich würd euch empfehlen das Al schon im 3Kap ausrotten.Nachts kann man in jedes Haus gehen und alle killen.Dann rennen alle noch nicht weg!!!
Wenn man sie nochmal mit dem Bogen killt gibt doppelte exp.
02.11.2003, 11:18 #10
pc-hebamme
Beiträge: 378
Al ausrotten
@ all

wenn ihr schon dabei seid, was auszurotten, vergesst net die
alte mine und das sumpflager...
haha, wollt ihr zum massenmörder werden?
(also das mit der alten mine ist noch ok, aber...)
das alte lager ist ja selber schuld, wenns einen ausschließt!

@ morpheus

tja, ist leider bei manchen versionen so, dass
es geht und manchmal net!
aber winden sollte man schon immer bedienen können
(find ich)!

haut rein, die pc-hebamme
02.11.2003, 11:21 #11
Quarhodron
Beiträge: 257
TÖTEN
Alles tot was sterblich ist.JEDER Novize und Templer.Und JEDER Gardist,Schatten,Buddler:D
Ausser Händler und Lehrer.
Die Männer in der Mine erlöst man ja.Man rettet sie vor dem traurigen Tot in der Mine
02.11.2003, 13:33 #12
Commek
Beiträge: 23

Ich hab im alten Lager direkt ab Level 12 oder 10 was weiss ich ^^... alle umgebracht die keinen Namen hatten... dadurch wars eigentlich ganz einfach am Ende alle umzubringen die einen hatten... weil ja noch kaum welche da waren :D. Aber das neue Lager soll man in Ruhe lassen... ist mein lieblings Lager :P... die Sektenspinner sind sowieso doof... sollte man alle von ihren erhöhten Plattformen runterschubsen... naja...

Was willste eigentlich in Kapitel 4 im AL... geh wieder ins NL... da ist es cooler :D (Beweis: wo ist in G2 der Eisdrache huh? ja genau... im coolsten Lager xD)
02.11.2003, 17:29 #13
Rhodgar
Beiträge: 1.307

ich bin mir sicher, dass Finkregh in G2 nur da ist, weil das der geeignetste Landabschnitt für ne Eiswüste ist, nicht weil das neue Lager so toll war :D
02.11.2003, 19:20 #14
Mineral
Beiträge: 77

Öhm... sobald mann Uriziel hat... kann mann mit der Rune ins alte Lager gehen und alle Töten... Auch RAVEN
und THORUS komisch das die personen in G2 die Nacht des Raben wieder auftauchen.... achja GOmez kann mann auch killen.....

MfG,
Mineral
02.11.2003, 19:46 #15
Quarhodron
Beiträge: 257

@mineral
raven ist schon immer sterblich.bloß gome,thorus und zwei gardisten nicht!!!
02.11.2003, 19:51 #16
Thorus14
Beiträge: 556

Stone ist soviel ich weiss auch noch invul (nur am Anfang).
02.11.2003, 20:36 #17
pc-hebamme
Beiträge: 378
wozu stone stonen?
@ thorus14

wozu willst du denn stone plätten?
hast du das spiel durch?
wenn ja, gut, wenn nicht:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn du im letzten oder vorletzten kapitel bist,
musst du ihn aus dem knast holen!
er ist wichtig für die handlung, deswegen ist er
unkaputtbar!



@ den NL-tollfinder

also im NL würde ich auf jeden riordian immer mal zusammenschlagen,
der hat lustige tränke!
(weißt du, oder?)
auerdem ist er einem nie böse, wenn man ihn haut!
haue alle um, kassier die erfahrung
und mach sie später mit bogen/armbrust/zauber noch mal kalt
und sahne noch mal ab!

gruß, die pc-hebamme
02.11.2003, 20:41 #18
Crow
Beiträge: 3.048

@hebamme: Stone ist eigentlich nicht wirklich wichtig für die Handlung. Man kann das Spiel auch durchspielen, ohne ihn nochmal zu treffen, man verzichtet dabei nur auf einen kleinen Vorteil, mehr nicht...
03.11.2003, 14:26 #19
Thorus14
Beiträge: 556

Das Spiel hab ich mindestens 10mal durchgespielt. Nur zur Info.
03.11.2003, 14:34 #20
silver_Dragon
Beiträge: 38

Ich weiß nicht ob mir das so nur vor kommt,aber Uriziel ist von Prinzip schlechter als Innos Zorn.Es hat zwar 10 Schaden &30 Magieschaden mehr als Innos Zorn,aber es nimmt irgendwie weniger ab.Deswegen nehme ich Uriziel nur zum töten der Leute die sonst unsterblich sind.

Ich habe mich bei einen Savegame zum allein Herscher gemacht,ich fühl mich nur ein bisschen einsam:D
03.11.2003, 14:48 #21
Thorus14
Beiträge: 556

@ Silver-dragon

Unsterbliche Leute kann man auch mit Uriziel nicht töten.
03.11.2003, 15:49 #22
bOb
Beiträge: 1.654

@ silver_Dragon: da hast du schon recht. Uriziel hat ausschließlich Magie- und Feuerschaden. Deshalb wird die Stärke zum Schaden nicht dazugezählt. Die Gegner im Schlusskampf sind alle gegen herkömmlichen Waffenschaden imun. Daher hilft dir Innos Zorn gegen die nicht, bei den meisten anderen Gegnern ist es aber wirksamer.

@ Thorus 14: wenn du Gothic wirklich so oft durch hast, könntest du hier vielleicht etwas häufiger was sinnvolles posten und nicht so viel Spam. (Das bezieht sich nicht auf deinen letzten Post.)
03.11.2003, 16:08 #23
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Thorus14
@ Silver-dragon

Unsterbliche Leute kann man auch mit Uriziel nicht töten.

Stimmt, aber er meint wahrscheinlich apokalyptische Templer und so'n Kroppzeugs, dass auf normalen Waffenschaden relativ immun ist und halt nur bei Uriziel richtig was abbekommt. Falsch ausgedrückt, denke ich mal...
03.11.2003, 16:26 #24
silver_Dragon
Beiträge: 38

@TheCrow99
Danke für die Verbesserung

Ich meinte Leute wie Gomez,Thorus,Cor Angar und die apokalyptische Templer auch.Die konnte ich nie mit einer anderen Waffe als mit Uriziel töten.
03.11.2003, 18:39 #25
pc-hebamme
Beiträge: 378
wegen 10x durchgezockt...
@ thorus

na du nase?
du willt mir jetzt behaupten, du hättest G I 10x durch???
wieso stellst du dann solche fragen?
also ehrlich, ein "Veteran" wie du sollte sich doch besser auskennen!
...also, solche fragen...
nein ist schon ok, aber wenn ich da mal bitte bOb zustimmen dürfte
*rechtgeb* an bOb...

also, hau rein und poste noch mehr von diesen fragen ,

die pc-hebamme
Seite 1 von 2  1  2