World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich kann draufhaun wie ich will, nix passiert
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 00:06 #1
Nettermann
Beiträge: 25
Ich kann draufhaun wie ich will, nix passiert
Also ich habe jetzt mal wieder angefangen Gothic zu spielen weil ich Gothic 2 schon 3 Mal durch hab. Jetzt hab ich 1 Frage und ein Problem:

Frage: Ich wollt mal wieder so schön einklauen gehen wie bei Gothic 2 aber habe festgestellt, dass die Penner einfach nicht schlafen! Ich bin um Mitternach aufgestanden und die sitzen ja nur dumm in ihren Hütten. Wann schlafen die denn mal??

Und mein Problem: Ich bin auf Stufe 4, Buddlerhose, Stärke 20, Einhandstufe 1 und das Schwert heisst glaub ich Buddlerzucht. Aber wenn ich z.B. in der alten Mine auf nen Minecrawler draufhau, macht der einfach keinen Schaden! genauso ist das beim Dammlurker, beim Sumpfhai und bei Kirgo in der Arena. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe version 1.06l. Helft mir!
02.11.2003, 00:26 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

1. Ganz einfach, der Crawler hat nen Rüstungswert von 55. Du mit deiner Stärke von 20 dazu Buddlerzucht Schaden 20= insgesamt 40. Da kannste draufschlagen solange du willst. Er frisst dich. Lachhaft mit diesen Attributen in die Mine zu gehen. Level dich erst mal hoch.

2. Obwohl auch nachts Leute vor ihren Hütten sitzen, ist es möglich zu klauen. Du musst halt Hütten suchen, wo niemand ist. Ein Tipp, nimm dir nachts die Schmiede bei der Arena vor. Gibbet ordentlich was.:)
02.11.2003, 01:19 #3
Rhodgar
Beiträge: 1.307

zum Thema klauen: Ich toleriere es ja nicht :D:D:D aber trotzdem ein tipp: kannst ja mal die truhen von stone in der burg aufbrechen, kannste auch am hellichten tag machen, da sagt keiner was... die eine davon hat nen sehr schönen, und vor allen schön scharf geschliffenen Inhalt :D
02.11.2003, 01:33 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Du solltest dir auch noch dringend den Patch 1.08h runterladen, wenn du mit 1.06l spielst!! So kannst du viele Fehler vermeiden, die frühen Versionen sind nämlich noch sehr verbugt...

//Edit: Patch gibt's hier in WoG:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...loads&file_id=4
02.11.2003, 10:41 #5
Nettermann
Beiträge: 25

ja danke aber warum krieg ich denn kirgo nicht platt? das ist doch ein quest um aufgenommen zu werden deshalb müsste man das doch eigentlich schaffen. Oder hab ich mich verskillt? Ich hab geskillt:
- Stärke +10
- Einhandstufe 1
- Schlösserknacken
- Schleichen
02.11.2003, 11:15 #6
Quarhodron
Beiträge: 257

hol dir mal ne geile waffe.dann geh in den wald "jagen" und investier in str und talent!!!
die banditen am eingang zum NL haben gute waffen und sind schwach.
02.11.2003, 11:23 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Du kriegst Kirgo nicht platt, weil sein Rüstungswert über deinem verursachten Schaden liegt. Du brauchst auf jeden Fall mehr Stärke (die wird bei jedem Treffer zum Waffenschaden addiert, daher mit das nützlichste Attribut).

Kirgo hab ich auch erst einmal platt gekriegt, glaub ich. Du musst den gar nicht besiegen. Fordere Kharim heraus und verlier, das beeindruckt Scatty auch. Wenn du Kirgo zusätzlich besiegst, ist er zwar noch beeindruckter, aber es ist nicht notwendig. Ein kleiner positiver Eindruck verbleibt sogar, wenn du gegen Kirgo und Kharim verlierst, wenn ich mich recht erinnere.
02.11.2003, 11:26 #8
Quarhodron
Beiträge: 257

Mit Eisblock kann man beide umhauen.Das macht nicht.Keiner beschwert sich und Scatty fallen die Augen ausm Kopf.
02.11.2003, 12:24 #9
Nettermann
Beiträge: 25

Ja ich hab jetzt nen rostigen Zweihänder von der Truhe bei Skip und Stone. Außerdem 35 Stärke auf lvl 5. Das wird doch wohl erst reichen oder?
02.11.2003, 14:38 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Musst ausprobieren. Ich fand es recht leicht die zu besiegen, indem ich denen gleich in die Arena nachgerannt bin und noch vor Beginn des Kampfes ihnen schnell ein paar in den Rücken gehaut habe, allerdings hatte ich dafür schon eine Hüterklinge (krigt man mit einem Trick im Sumpf ganz leicht).
Auf jeden Fall eilt der Auftrag nicht wirklich. Du kannst auch erst die anderen Aufnahmequests (auch die der anderen Lager) machen, damit levelst du schon recht ordentlich hoch. Du musst den Arenakampf nur vor der Lageraufnahme machen.
02.11.2003, 15:07 #11
Nettermann
Beiträge: 25

Wie geht denn der Trick mit der Hüterklinge? Irgendwie muss man da doch nen Templer umbringen oder so oder?
02.11.2003, 15:37 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Das kann auch ein Sumpfhai für dich machen.

Suche den Templer mit den eigenen Namen, der auf so einer schrägen Rampe steht, die in den Sumpf reinführt. Dass der einen eigenen Namen hat, liegt nur daran, dass der ein eigenes Gesprächsthema hat (dass dich vermutlich auch auf gemeine Ideen bringen soll), eigene Quest hat er auf jeden Fall keine. Locke einen Sumpfhai zu ihm, du musst ihn immer recht knapp an dich rankommen lassen, vor allem am unteren Ende der Rampe. So sollte der Hai den Weg nach oben finden. Läufst du zu schnell davon, bleibt er unten und kann den Templer nix anhaben. Im Nahkampf hat der Templer aber keine Chance gegen den.
02.11.2003, 17:43 #13
Nettermann
Beiträge: 25

jo danke hat geklappt
03.11.2003, 22:15 #14
gothic_melody
Beiträge: 383

bei mir hat der templer den ganz schön fertiggemacht(liegt wahrscheinlich dara dass ich um ih azulocke zwei feuerstürme auf ih losgelassen hab);)
03.11.2003, 22:47 #15
Okyl
Beiträge: 631

Tja, wenn man in der Barriere einsitzen muss, braucht man nicht zur Arbeit gehen. Also hat man ne Menge Zeit was dazu führt das die Gefangenen erst weit nach Mitternacht pennen gehen... glaub ich...
04.11.2003, 11:09 #16
neotheny
Beiträge: 562
klauen & waffe
ad klauen: du musst ja nicht warten, bis sie schlafen. is ein bisschen schwer zu erklären: in der nähe des haupttores im al gibt es eine hütte mit einem schwachen buddler. wenn du den tötest, kommen ein paar schatten einzeln hintereinander - immer nachdem du den zuvor getötet hast. so wirst du ein paar lästige wachen los. ich hab mir mit dem klauen immer recht leicht getan.
in fisks hütte, linke tür gibts auch etliche nette goodies. der gardist, der neben dem brunnen steht, reagiert normalerweise nicht, wenn du die tür knackst. falls doch: keiner tut dir was wenn du ihn umbringst...

ad waffe: wenn ich mich nicht irre, dann haben balor, die novizen bei viran und viran selbst äxte (schaden 29, ben. stärke 12). die sind recht leicht zu packen. mit der axt kannst du jedenfalls kirgo packen, wahrscheinlich leichter als mit einem zweihänder, wenn du nur 1h gelernt hast. wichtig ist, dass du kirgo gegen die wand drängst, das machts um einiges leichter.
Seite 1 von 1  1