World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sind deutsche Schulen wirklich so schlimm (Gewalt)
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
07.11.2003, 16:24 #101
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Es gibt einen haufen leute die moderne sachen anziehen (was ich persönlich als nicht schlimm empfinde, da ich selber auch dazugehöre


Was meinst du mit "modernen" und "altmodischen Klamotten" ?
07.11.2003, 16:27 #102
Alamar
Beiträge: 4.050

Gute Frage, hab drei Theorien:
1. Altmodisch = Alles auf dem kein Markenname prangt
2. Altmodisch = Billigmarken und / oder Klamotten bei denen man die Marke nicht ansieht (z.b. diese einfarbigen Fruit of the Loom Pullis).
3. Altmodisch = Altmodisch, direkt aus Papas Kleiderschrank, nur von zwei Generationen getragen.
07.11.2003, 16:37 #103
Azathot
Beiträge: 1.253

es geht nicht darum, dass amn "moderne" Sachen anzieht, sondern darum, dass man sie anzieht, obwohl man es nicht will oder andere Sachen gut findet, halt Zwang sie zu tragen und das ist mies.
Ich hab bei uns noch nichts von nem Markenzwang gehört, kann aber gut sein, dass es sowas gibt und ich es nur nicht realisiert ahbe, egal ich trage das Zeug eh nciht (außer vll Hosen, weil ich nirgendwo ordentliche herkreige, ahlt nur Standart-sChalghosen))
07.11.2003, 18:20 #104
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Savage
-Eine andere Lehrerin hat wärend dem Unterricht Alkohol getrunken.

Hat mein Franz-lehrer auch gemacht, ich hab ihm eine Caipirinha mitgebracht ^^ Ist ne lange geschichte.
PS: Ich denke, ich laufe relativ "normal" rum. Bequeme Sachen eben
07.11.2003, 20:27 #105
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von AlexVornam
Was meinst du mit "modernen" und "altmodischen Klamotten" ?


also für mich sind auch "nichtmarken"-klamotten modern! kommst halt drauf an! es gibt genug "nichtmarken"-klamotten, die trotzdem modern sind!
und mit altmodisch meine ich die 3. variante von alamar...
07.11.2003, 20:51 #106
Putin
Beiträge: 1.422

Bei uns wird getragen was bequem ist. Manchmal wenn wir Schultrachtfrei haben ziehen viele auch Schlappis an.
07.11.2003, 21:50 #107
koryu-chan
Beiträge: 1.007

also ehm,...bei uns trägt man diese geilen GAAANGSTER klamotten...
ihr wisst schon...

hose unterm arsch
pulli mit möchtegern tag
angeblich skaterschuhe
NY Yankee Cappi

Ich bin dagegen etwas Anders::D
Fast gleiche Hose,nur überm arsch und ohne den ganzen graffiti schnickschnack
so´n reisverschluss pulli
etnies schuhe
gatkeine cappi...bzw ohne jeglichen scheiss
07.11.2003, 23:38 #108
Palalein
Beiträge: 445

ich trag fast des gleiche!
diese evil Gansta sind bei uns aber mittlerweile auch verlacht. Bei uns tragen die "coolen" normale Markenpullis ohne tags und dazu K-Swiss mit ner normalen Jeans.
08.11.2003, 00:11 #109
Alamar
Beiträge: 4.050

Mich wundert's, dass sich dieser Gangsta Look so lange hält.
Scheint aber ziemlich anzukommen überall seine Unterhose zu zeigen.

Oder wie Ingo Appelt damals schon sagte:
Die heutige Jugend sieht aus wie gerade beim W*chsen erwischt.
08.11.2003, 11:08 #110
Savage
Beiträge: 56

Bei uns in der Schile laufen viele mit Gangster Klamotten herum und die Mädchen findenes gut. Bei uns gibt es auch Leute die mit normalen Klamotten herum laufen. Es wird aber keiner ausgelacht.
08.11.2003, 11:29 #111
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Savage
Bei uns in der Schile laufen viele mit Gangster Klamotten herum und die Mädchen findenes gut. Bei uns gibt es auch Leute die mit normalen Klamotten herum laufen. Es wird aber keiner ausgelacht.


so ungefähr ist bei mir auch...ich wusste halt nich wie ich das ausdrücken sollte...
08.11.2003, 11:32 #112
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Alamar

Oder wie Ingo Appelt damals schon sagte:
Die heutige Jugend sieht aus wie gerade beim W*chsen erwischt.



Boah alder wo haste den geilen spruch her

Ich wurde dabei noch nie erwischt lol :D
08.11.2003, 11:40 #113
flying_goth
Beiträge: 368

bei uns trägt jeder das was einem gefällt und tut was einem gefällt
sogar die lehrer, unser religions lehrer hat mal nicht unterrichtet songern uns erklärt wie man ein auto knackt
08.11.2003, 11:50 #114
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Unser Reli-Lehrer is so verpeilt... Ohm mann... Da kann man in der Stunde rausgehen und 10 Minuten später wiederkommen, und der merkt das noch nichmal :D
08.11.2003, 12:01 #115
dea
Beiträge: 802

ich hab in reli mal mathe hausaufgeben gemacht, als dann mein reli lehrer aufsteht um was genauer zu erklären...er stützt seine arme genau auf mein mathe buch und heft...als er dann endlich bemerkt hat, dass ich mathe mache, fragt er mich: "was machst denn du da?" ich: "herr ......., ICH ARBEITE!!!" lehrer: "achso, dann ist es ok"

also irgendwie ist der nicht mehr ganz normal!
08.11.2003, 12:48 #116
Putin
Beiträge: 1.422

Wir haben bei uns auch einen sehr guten Englischlehrer, er ist auch gleichzeitig Sportlehrer. Ziemlich streng aber der Unterricht macht sehr viel Spass bei ihm. Wenn man zb. beim Lesen ein Wort falsch ausspricht muss man 10 Liegestützen machen. Aber alle mögen ihn.
08.11.2003, 12:49 #117
Pollux
Beiträge: 955

joa is bei uns genau so aber es liegt daran dass die reli lehrer so wenig authorität aufweisen da man sich in der oberstufe von reilgion abmelden kann und wenn das mehre machen dann wird der religions- unterricht ausfallen weil es sich der staat nich leisten kann für 2 schüler nen extra unterricht zu halten.
Also ham die reli lehrer angst dass sie so die arbeit verlieren, auch wenn sie oft nochn 2 tes fach haben

Wir ham auch so eine die lässt alles mit sich machen sie redet und redet und jeder macht was anderes sie hat immer nur eine ansprechpartnerin aber meisten is esn monolog .....
08.11.2003, 16:08 #118
Savage
Beiträge: 56

Wir haben al bei unserem Klasenlehrer einen Schrank vor die Tür geschobn so dass er nicht reingekommen ist. Er dachte das die Tür klempt. Er ist dann zum Hausmeister gegangen. In der zwischen Zeit haben wir schnell den Schrank weg geschoben. Dann st er wieder reingekommen.
Einmal hatte er sogar rote Tinte auf seiner weißen Hose und er hats nichzt gemerkt. Ist dann so 6 Stunden so herum gelaufen.
08.11.2003, 16:19 #119
Alamar
Beiträge: 4.050

Wir weichen vom Thema ab, aber na gut, ist ja "bald" April:
Habt ihr in der Schule auch diese großen grünen Papiermülltonnen in den Etagen stehen (damit die Putzfrauen nicht so weit laufen müssen und die Papierkörbe in den Klassenzimmern einfach in den großen Mülleimer entleeren können).

Diese großen Mülltonnen passen *zufälligerweise* genau unter die Klinken von den Klassenimmertüren. D.h. die Klasse im Zimmer bekommt die Tür nicht auf, da die Klinke von der Mülltonne blockiert wird ;)

Bevorzugt in Freistunden anzuwenden.



Fazit des Threads:
Gewalt ist nicht so sehr vertreten, es wird durch die Medien nur aufgepusht. Aber wenn Gewalt eingetreten ist, dann waren meist Gangsta-Türken beteiligt.
08.11.2003, 16:22 #120
dea
Beiträge: 802

ich hab mal auf den lehrerstuhl ein bischen wasser gemacht...mein erdkundelehrer hat sich reingesetzt und ....naja, hab halt ziemlich anschiss bekommen, aber was tut man nicht alles nur um die lehrer zu ärgern...

Edit: @grüne mülltonnen: sowas gibts bei mir nicht, aber das ist schon sehr praktisch!!
08.11.2003, 23:55 #121
Okyl
Beiträge: 631

Bei uns gibts gelegentlich schon mal n paar Hiebe für den einen oder anderen. Is an der Tagesordnung das da wer was auf die 12 kriegt. Haben auch son Mobbingopfer in der Klasse, der kriegt regelmässig was auf Kopf. Is eben so, find ich zwar net so toll aber da kann man nescht machen. z.B haben die ihm auf der Klassenreise mit ner "Kakebürste" die Zähne geputzt.*ggg* Oder einer hat sich mit seinem Handtuch den A*** abgewischt, der hat sich vielleicht gewundert als der am nächsten Tag geduscht hat.
löööööööööööööööööööööööööööööööl!!!!!!
09.11.2003, 08:47 #122
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
B haben die ihm auf der Klassenreise mit ner "Kakebürste" die Zähne geputzt.*ggg* Oder einer hat sich mit seinem Handtuch den A*** abgewischt, der hat sich vielleicht gewundert als der am nächsten Tag geduscht hat.


Kurze Frage, in welche Klasse gehst du bzw. wie alt seit ihr ?
09.11.2003, 13:12 #123
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Putin


Kurze Frage, in welche Klasse gehst du bzw. wie alt seit ihr ?



Man glaubts kaum aber wir sind 10. Klasse.
Und wir haben welche in der Klasse die Spühlmittel aufs Parkett schmieren um drüberrutschen zu können. Man haben wir Psychos in der Klasse... (bin 16)
09.11.2003, 14:29 #124
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Man glaubts kaum aber wir sind 10. Klasse.
Und wir haben welche in der Klasse die Spühlmittel aufs Parkett schmieren um drüberrutschen zu können. Man haben wir Psychos in der Klasse... (bin 16)


09.11.2003, 15:16 #125
Maverick
Beiträge: 245

ALs ich noch zur Schule gegangen bin, ham wir aber auch schon viel Mist gebaut!Bin einmal mitm Kumpel von mir aufs Mädchenklo und ham dann über die Kloschüsseln dursichtige Frischaltefolie gespannt, war n witziger Anblick wenn da welche mit nassen Hosen rauskammen *gg*

Aber zum Thema: Aus der Stadt wo ich her komme (Iserlohn),ist es schon wirklich übel geworden,auf Gym und Real gehts noch halbwegs gesittet aber auf den Haupt und zwei Berufsschulen gehts richtig zur Sache!Ich hab keinerlei Vorurteile aber bei jeder Prügelei sind immer Albaner,Libanesen,Jugos oder Türken beteiligt!Bin den früher leider auch n paar mal über weg gelaufen!Nen Freund von mir ham 12 Türken ma ausgeraubt (Uhr, Jacke, Geld, Handy)!Is schon wirklich sch*** wenn man sich abends nich mehr raustrauen darf
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10