World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Matrix Revolutions naht!
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
04.11.2003, 19:15 #51
Palalein
Beiträge: 445

hab mich auch verschrieben
ich meinte schon dass die story nich besser sein muss nur weils der letzte film is
05.11.2003, 08:08 #52
volty
Beiträge: 1.657

Naja wenn die Story schon gut werden muss is es ja langweilig...
Muss ich ja gar nicht mehr gespannt drauf sein
Naja ich freu micht jedenfalls auf den Film!!
05.11.2003, 08:13 #53
Morpheus
Beiträge: 1.482

warum muss eine gute story langweilig sein
es muss doch nicht heißen, dass es ein gutes ende hat.
06.11.2003, 09:02 #54
volty
Beiträge: 1.657

ich meine das langweilig nicht auf die story bezogen sondern auf die anspannung vor dem film weil ich ja schon weiß das der film gut wird und dann ist das warten lanweilig du verstehen???
naja war denn jetzt schon einer im film??
06.11.2003, 09:53 #55
ZuR|4
Beiträge: 112

Nein, leider nich, aber ich hab vor so schnell wie möglich reinzugehen, am besten samstag oder so^^
06.11.2003, 11:22 #56
Palalein
Beiträge: 445

will ich auch:D
@zur|4
wie wärs wenn wir zusammen gehen?

@all
sorry für den spam.:)
06.11.2003, 11:35 #57
ZuR|4
Beiträge: 112

@all: sorry, spam^^

könn ma machen!
Ach noch was: schon daheim ???
06.11.2003, 12:24 #58
Morpheus
Beiträge: 1.482

was macht ihr!?

wenn ihr euch sowieso kennt und zusammen ins kino gehen wollt, könnt ihr euch doch auch gegenseitig anrufen.

und "sorry für den spam" nützt euch da auch nix.

na gut.
ihr seid ja noch neu, aber jetzt solltet ihr das wissen.
:)
06.11.2003, 12:29 #59
Palalein
Beiträge: 445

ES TUT UNS LEID!
ich entschuldige mich demütigst bitte um verzeihung und gelobe Besserung.

zurück zum thema: wisst ihr ob das triplefeature schon war? würd mir nämlich echt gern die drei filme hintereinander reinziehen.
06.11.2003, 13:59 #60
Blutorange
Beiträge: 35

Das Triplefeature war gestern.
Ich war dort.
Es war grottig.
Nach dem ich mich an "The Matrix" ergötzt hatte, machte ich in "Reloaded" ein Nickerchen (etwa von der Orakelszene bis nach dem Highway), so langweilig finde ich den 2. mittlerweile. Dann kam der dritte.

Ich muß mich entschuldigen. Der dritte ist kein Mega Film. Alles was man(n) innerhalb der letzten Jahren zusammenreimte, entpuppte sich als falsch. Nein, Es gibt keine Untermatrix. Nein, Zions Einwohner sind keine Maschinen. Ja es gibt noch Sonnenlicht.
Die Plot-holes der letzten beiden Teile (+ die 20 Trilliarden die durch "Animatrix" entstanden) wurden nicht gefüllt. Eine Hahnebüchene "verbindung" zwischen Neo und Smith wurde herbeigezaubert, der Film hat keinen richtigen Biss.

Gutes gibt es aber dennoch. Die Kämpfe sind weitaus besser als im 2. Teil, die Dialoge nicht mehr so psychologisch, dafür aber "cheesy" (Seifenopercharakter). Gegen Ende begeht der Film die Gratwanderung zwischen Meisterwerk und "Reloaded"-Aufguß. Er endet dann höchst suspekt. Eigentlich sehr gut gemacht, wirkt nur absoluter Dünnpfiff, da wir von der Matrix mehr erwartet haben, als einem kleinen Friedensabkommen zuzustimmen.

Insgesamt haben wir Menschen dennoch den Krieg verloren. Wer ihn sich schon angeschaut hat, wird wissen was ich meine, wer noch nicht der möge bitte tun.


Sorry für die länge => bin ne Quasselstrippe. ;)
06.11.2003, 14:06 #61
Palalein
Beiträge: 445

na toll!
war ja klar, dass der film nich so toll wird. aber sooo schlecht (logikfehler) hätt ich nich gedacht.
06.11.2003, 14:10 #62
TheLastRites
Beiträge: 51

Spoiler für die, die den Film noch sehen wollen:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Mir ist ziemlich egal ob smith jetzt die gleichen superkräfte in der matrix hat wie neo. Mir ist auch egal ob er fliegen kann und ob es atombombenexplosionen gibt wenn sie zusammenknallen im fliegen. Mich hat der scheiss gestört das neo in der "realen" welt auch noch so komische superkräfte hat. In der matrix lässt sich das alles noch einigermaßen logisch erklären

Matrix --> nur ein programm --> theoretisch alles möglich wie in nem computerspiel

Für mich wäre die einzige logische erklärung gewesen, das die "reale" welt eigentlich nur ein teil der matrix ist für die menschen die die matrix nicht annehmen wollen (1% ca. siehe teil 1). Und das war eigentlich das, was nach teil 2 alle dachten, zumindest die, die später nochmal sich drüber den kopf drüber zerbrochen haben.
Stattdessen ist der film ziemlich linear und im 3ten teil gibts keine fast schon erwartete wendung mit "AHA"-effekt.


So wie das ganze aussieht ist neo mehr oder weniger zum messias geworden wie jesus damals. Find ich irgendwie geschmacklos.

Ich fand den film ziemlich geil, bis auf den anfang mit der anspielung auf eine zwischenwelt und dem trainman, der eigentlich ein keinen sinn hatte. Die ganze erste scene hätten sie streichen können weil später gar nicht mehr darauf eingegangen worden ist.
Action pur, storyauflösung (aber halt leider billig) und ein neuer anfang (reboot der matrix).

Ich denk mal nicht, das es noch nen film geben wird. Aber die story ist noch nicht zuende. Vielleicht kommen ja nochmal n paar animatrix filmchen.

06.11.2003, 14:14 #63
Blutorange
Beiträge: 35

@ palafreak
Hast du ihn denn schon gesehen?

Hier mal ein Beispiel:
Als Im ersten Teil, die Nebuchadnezzar von Sentinels angegriffen wird, zündet Morpheus den EMP (Elektro-Magnetischen-Puls) um die Schaltkreise der Maschinen zu zerstören. EMP ist eine Nebenwirkung von Atombomben, entdeckt in den 50ern und unter anderem in "James Bond: GoldenEye" ausführlich thematisiert worden. ;)

Als wir in "The Second Renessaince" (Animatrix) dem Bombardement von 01 (Zero-One) zusahen, erklang eine Stimme und verkündete uns: "Und aus dem atomaren Feuer (!!!) erhoben sich die Maschinen, um ihren einstigen Herren die Stirn zu bieten.

Seht ihr? Sag ich's doch...

//Edit:
@ TheLastRites
Genau. Ich kann dir nur noch zustimmen.
06.11.2003, 14:20 #64
Palalein
Beiträge: 445

nee, noch nich gesehen.
ich schau ihn mir auf jeden Fall an aber ich freu mich nich so richtig drauf, weil man ja fast nur schlechtes hört.
06.11.2003, 14:25 #65
TheLastRites
Beiträge: 51

Vielleicht verstehst du das falsch. Ich halte ihn trotz all der schlechten Kritik nicht für einen schlechten Film. Aber die W-Brüder sind selbst schuld das sie sich die Kritik jetzt anhören müssen, weil sie eine Hammerstory in den letzten beiden Teilen aufgebaut haben die jetzt nicht vollständig oder zumindst auf ziemlich niedrigen Niveau auflösen.

Actionmäßig ist es absolut erste Sahne vor allem von den SFX her.

Da kommt vielleicht grad mal Herr der Ringe 2 mit der Schlacht um Helms Klam ran.
06.11.2003, 14:34 #66
Blutorange
Beiträge: 35

Nein, von den SFX her wird wohl lange nichts an "The Matrix Revolutions" rankommen. Es sei denn, Kankra sieht im Film wirklich so krass aus wie man im Trailer denkt.(LotR)

Überhaupt denke ich das Die Rückkehr des Königs besser einschlagen wird. Dort gibt es wenigstens keine Story mehr zu versauen, denn wie es endet weiß ja jeder.
06.11.2003, 20:28 #67
volty
Beiträge: 1.657

Also lohnt es sich den film jetzt anzuschauen oder nciht???
bin zwar eh noch nciht 16 aber ich schau ihn halt dann auf dvd oder so...
06.11.2003, 21:30 #68
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich fass mich mal kurz:

Insgesammt fand ich ihn gut.. vielleicht weil ich nicht die "Megaerwartung" daran gestellt habe.
Gut: Die Story ist zwar sehr offen und nicht logisch aber dafür ist es ja ein Action-Film ;)
Das worüber niemand klagen kann ist: Die Action-Sequenzen sind richtig gut geworden. Das ist es warum ich eigendlich da reingegangen bin.. nicht weil ich mir Gedanken über die Story gemacht hab.

So long.. und viel Spaß für die die noch rein gehen. :)
06.11.2003, 21:44 #69
volty
Beiträge: 1.657

Gut dann probier ich mich mal ins Kino zu schmuggeln:D
Und sonst...wozu gibts freunde;)
würde mich noch freuen wenn noch ein paar andere ihre meinung posten würden
07.11.2003, 00:59 #70
Shaiya
Beiträge: 83

ich habe den start des filmes schon verpasst, ich dachte immer er kommt erst spaeter in die kinos... mhhh, mal sehen ob ich zeit finden werde, um ihn mir anzuschauen...
07.11.2003, 07:22 #71
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich warauch schon drin, und finde, dass es besser gewesen wäre, wenn die beiden Macher es bei dem ersten Teil belassen hätten.

vorallem wegen der verwirrten story.
das ende ist ja wirklich :I

der rest ist aber gut.

alles was mir nicht gefallen hat ist Neo im 3er.
Seine ganze story ist
07.11.2003, 08:36 #72
volty
Beiträge: 1.657

man kann ishc hier mal einer gescheit ausdrücken??ß
wenn ich das so höre.
die story ist
was soll ich darunter verstehen?
ok sie ist verwirrend aber warum??
ich war noch nicht im film und wollte wissen ob man rein kann oder nich...
07.11.2003, 08:42 #73
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ volty:

dem film sollte man schon gesehen haben.

die story ist nicht verwirrt sondern einfach nur unpassend.
07.11.2003, 08:48 #74
volty
Beiträge: 1.657

also gut dann heißt das wohl ich soll mal schauen ob ich reinkomm...
nagut
thx für den ratschlag;)
07.11.2003, 17:11 #75
Abel
Beiträge: 5

Kennt irgendwer ne Seite mit einigen Matrixbildern?

Besonders mit welchen von den Charakteren?
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5