World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
KOTOR besser als Baldur's Gate II?
Seite 1 von 2  1  2 
03.11.2003, 09:12 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
KOTOR besser als Baldur's Gate II?
So wie es derzeit aussieht, hat KOTOR Baldur's Gate II übertroffen. Wertung 93% in der GS, das halte ich für repräsentativ. Da ich aber mit dem Star Wars - Thema überhaupt nichts anfangen kann, sondern es absolut albern finde, werde ich es mir wohl nicht kaufen. Wie denkt ihr in der Angelegenheit? Kauft ihr es euch? Kann jemand, der es hat, es mal mit BG2 vergleichen?
03.11.2003, 09:56 #2
Sorimis
Beiträge: 39

KOTOR !?

kenn ich net ... wo steht denn darüber etwas ?
Ich würde auch gerne mal mehr über Fantasy-Spiele erfahren, über kommende undso. Aber auf den ganzen HP's (Gamestar,PC Acton usw...) wird man ja net schlau. Und ich hab nicht mehr die Zeit in Zeitschriften herum zu blättern. Zu Hilfe ihr Mannen ! Errettet muerte :D *spinn*
03.11.2003, 11:50 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Bevor einer fragt, das heißt ausgeschrieben "Knights of the Old Republic" und soll ein gutes Rollenspiel im (wie von Icewind schon erwähnt) Star Wars Universum sein.

Mag sein, dass es super ist, über den Umfang weiß ich nix, kenne bisher nur ein paar Screenies. Aber Leute, die Mittelalter-Fantasy cooler finden, werden Baldur's Gate bestimmt immer besser finden, schon allein wegen dem Szenario. Ich find Star Wars cool, aber für Rollenspiele bevorzuge ich auch eher den Mittelalter Stil. Von daher weiß ich noch nicht genau, ob es mir holen werde...
03.11.2003, 12:02 #4
Billy
Beiträge: 1.104

Was TEst in der GameStar? Wann kommts denn jetzt raus?
03.11.2003, 12:07 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Die Gamestar kommt Mittwochs in Deutschland. Abonennten dürfen sie schon seit Samstag lesen.
Star Wars: Knights of the old republic: 93%
03.11.2003, 12:53 #6
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von James Bond
Die Gamestar kommt Mittwochs in Deutschland. Abonennten dürfen sie schon seit Samstag lesen.
Star Wars: Knights of the old republic: 93%


Sorry, ich hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Was ich meinte: Wann kommt KotoR raus?
03.11.2003, 13:19 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

KOTOR erscheint am 27.11.03
03.11.2003, 13:24 #8
Palalein
Beiträge: 445

quote:
Abonennten dürfen sie schon seit Samstag lesen.


Na toll! Ich bin Abonnent aber da wir in Bayern am Samstag Feiertag (Allerheikigen) hatten durfte ich mich bis heute gedulden.
03.11.2003, 13:34 #9
Orcdog
Beiträge: 1.195

und in pc-games war nur ein preview
naja, ich hol es mir auf JEDEN fall, ich interressiere mich zwar net so für star wars (hab noch keinen film gesehen ) aber ich hab schon jedi knight 2 & 3 gezockt und sowas als RPG.....mann, das wird ein hammer.
in der pc games meinten die auch, dass das das rpg des jahres sein würde mal sehen.....
03.11.2003, 14:26 #10
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Wenn das ding 93% gekriegt hat werd ich mir es auf jeden Fall holen!
Ich hatte eigentlich nur auf einen Test in einer Zeitschrift gewartet um herauszufinden ob es auch so eine "Gurke" (im Vergleich mit BG2)
wie NWN wird!
Das Star-Wars Themengebiet mag ich eigentlich auch nich so, aber wer weiss, vielleicht klappts ja ganz gut
03.11.2003, 15:09 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich würde gerne mal ein Video zu dem Spiel sehen, wo die Handlung, Steuerung, Quests, Gegner, Waffen usw. gezeigt werden. In der neuen GS ist leider keins.
03.11.2003, 16:13 #12
Palalein
Beiträge: 445

aber in der 10/03 oder 11/03. kommentiert von Patrick Hartmann, der die verschiedenen lösungswege für einen quest erklärt.
03.11.2003, 17:04 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010

Da ich Baldurs Gate 2 nicht kenne (sondern nur Teil 1), kann ich es nicht vergleichen, aber für jeden der auch nur im Entferntesten was mit Star Wars am Hut hat, muss das einfach spielen.
Das is sogar besser als Jedi Knight (auch wenn man nur indirekt kämpft), kann es nur empfehlen. Man hat auch freie Gesinnungswahl und kann mal so richtig böse spielen! :D
Wenn einem allerdings Star Wars vollkommen gleichgültig ist bzw. gar nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht, ob Dir das gefallen wird. Lass einfach die Lichtschwerter weg und kämpf mit normalen Waffen - dann hast Du ein stinknormales RPG. :D
03.11.2003, 17:05 #14
Blutorange
Beiträge: 35

Ich warte auch schon seit langem auf KotoR.
Wahrscheinlich werde ich mir die UK-Fassung importieren, denn 4CDs(!) in einer DVD-Box sind echt ne Frechheit. Dann lieber ein bissl Geld mehr ausgeben und ne schöne Box im Regal stehen haben.
03.11.2003, 18:57 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ich hohle mir Kotor auf jeden Fall,da ich Bioware und Star Wars Fan bin und da es wohl das letze richtig gute Rollenspiel dieses JAhr wird.Ich brauch neuen Stoff...:D
Aber auch wenn es 93% hat,kann es BG2 nicht übertreffen,weil BG2 das beste Rollenspiel ist und auch bleiben wird,da kann man sagen was man will.
03.11.2003, 19:25 #16
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ha, vergiss aber da mal nicht Planscape T., das ist mindestens genausogut wie BG 2, in meinen Augen sogar bissi besser.
03.11.2003, 19:31 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010

Mir persönlich gefällt ja Gothic in Sachen Rollenspielen am besten, aber mit Baldurs Gate kann ich nicht so viel anfangen...is eben alles subjektiv.

P.S. KotOR is trotzdem besser als BG2! :D
03.11.2003, 19:53 #18
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von one_of_one

P.S. KotOR is trotzdem besser als BG2! :D



Das kannst du doch ganricht sagen.Du hast BG2 nicht gespielt und du hast Kotor noch nicht auf dem PC gespielt,aslo kann man das noch nicht sagen! ;)

@Extreem

Ja stimmt schon,Planescape ist sehr gut,aber an BG2 kommt es nicht ganz ran.

Man kann auch Gothic nicht mit BG vergleichen,sind doch sehr unterschiedlich,vorallem im Gameplay...
03.11.2003, 20:01 #19
Palalein
Beiträge: 445

mich würd BG2 auch interessieren, aber irgendwie trau ich mich nich ran wegen des gigantischen umfangs (genau wie MW). Bei Gothic ist die Welt überschaubar, das gefällt mir an Gothic auch. wie lange braucht man denn ca. für BG2?
03.11.2003, 20:14 #20
one_of_one
Beiträge: 1.010

Machs wie ich - kauf Dir erstmal BG1...wenn Dir das gefällt, dann weißt Du ja ob Du dir den 2. Teilen holen solltest oder nicht...
Außerdem erfährst Du dann gleich die Hintergrundgeschichte (falls es eine zusammenhängende ist...kA) und das Spiel geht nicht so ins Geld, wenns Dir nicht gefällt.
03.11.2003, 20:18 #21
K_Murx
Beiträge: 827

Kommt drauf an...
Aber im Gegensatz zu MW ist BG2 sehr übersichtlich. Man weiß immer, was gerade ansteht.
Bei KotoR bin ich mir auch unsicher. Ich kann mit StarWars als Rollenspiel wenig anfangen. Das wirkt irgendwie - "unrealistisch"...
Vielleicht als Budget - aber da steht MP2 schon ganz oben auf meiner Liste.
Und eigentlich wollte ich mein Geld für DeusEx2 ausgeben...

Andere Frage, die GS hat als "Solo-Spielspaß" 80 Stunden angegeben - ist die Angabe realistisch ?
03.11.2003, 20:20 #22
Icewind
Beiträge: 5.895

Baldur's Gate 2 ist zwar riesig, die Welt ist es aber nicht. Du bewegst dich in überschaubaren Szenarien und löst diverse Aufgaben. Klingt jetzt simpel, aber ist genial umgesetzt wie nirgendwo anders. Obendrein ist die Story einfach perfekt :D
03.11.2003, 20:24 #23
Palalein
Beiträge: 445

ihr scheint ja richtige fans zu sein
findet ihrs besser als gothic/2/NdR ?
03.11.2003, 20:29 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

NdR besitze ich zwar, habe es aber nie gespielt (-> Fehlkäufe), man kann die beiden imo schlecht vergleichen. Gothic I ist genauso genial wie BG2, Gothic II ist aber nichts Besonderes.
03.11.2003, 20:32 #25
Palalein
Beiträge: 445

ich glaube des wär ein eigener thread wert: Gothic vs Gothic2
Besonders die Story von G1 fand ich besser
Seite 1 von 2  1  2