World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
[Quest] Vorschläge sind hier willkommen
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
04.11.2003, 20:05 #26
Kitiara
Beiträge: 345

ich hätte mir das jetzt genau andersherum gedacht. fast alle hohen sumpfler bleiben im tal, damit ihrem meister nichts geschehen kann, und nur einige verlassen es, um den düsteren befehlen ihres meisters nachzugehen. wenn nur ein paar bei der pyramide bleiben und alle anderen durch das land streifen, ist das doch viel zu auffällig :D
04.11.2003, 20:10 #27
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Muahahahaha, najo ... wir müssten dann noch festlegen ab welchem Zulassungsdatum jemand zu den alten zählt ! ;)
04.11.2003, 20:14 #28
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ich würde sagen wir klären erst einmal den storyablauf und lassen alle zu wort kommen. auch leutz aus andren gilden ;).
04.11.2003, 20:17 #29
Carras
Beiträge: 1.377

Kommt drauf an ob wir es mit Rängen oder mit Datum machen.
Ich würde eigentlich beides gerne spielen..gut und böse aber das geht ja leider nicht.
Also falls die Quest sich durchsetzt (was ja bisher der Fall ist :D )
brauchen die Novizen etc sowieso ein paar der "großen" Jungs da die Aufgabe sonst zu schwer ist.
Und da ich eh noch nicht solange würde ich gern einer der "guten" bleiben.

Dann ist alles gut , wir backen schöne Kekse und Apfelstrudel (da freut sich der Krieger )
, es wird Beförderungen hageln und wir leben glücklich bis an unser Ende.
04.11.2003, 20:26 #30
Kitiara
Beiträge: 345

na dann auf gute zusammenarbeit, carras. ich bleibe auf jeden fall auch auf der seite der guten. immerhin bin ich erst wenige wochen im sumpf und glaube noch nicht einmal an den schläfer. wie sollte ich also in den bann dieses dämonen geraten?
04.11.2003, 20:31 #31
Carras
Beiträge: 1.377

Jo auf gute Zusammenarbeit.
Nieder mit den Lausebuben! :D



Also die Quest scheint ja allgemeinen Anklang zu finden.... hoffentlich findet sie auch statt. ;)
04.11.2003, 20:57 #32
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ham sich doch grade mal 5 leutz dazu geäussert!

wegen den guten!
würde sagen alle brüder und novizen und neuzugänge ab dem fall des amalagers.

habt ihr euch mal gedanken drüber gemacht, wie der erzdämon kommen soll? warum er das mit uns macht. steht er vielleicht im bündniss mit beliar?

vielleicht erfinden wir ne ganz neue theorie und der schläfer besteht aus 2 persönlichkeiten! einer guten und einer schlechten.

man kann in die quest so viel zum schläfer rein machen, da ist das wer und wann doch erst einmal nebensächlich.

oder wollt ihr das im verlaufe der quest entscheiden? ich hab da die befürchtung, dass das im chaos endet und die eigentliche hintergrundgeschichte untergeht. deshalb lieber bevor man startet nen ordentlichen leidfaden machen.
wie gesagt ... think about it ;)
04.11.2003, 21:04 #33
Champ
Beiträge: 5.711

chaotische idee....... gefällt mir. :D

trotzdem ein winzig kleiner einwand. lasst die pyramide da bitte raus. wir haben uns damals was dabei gedacht, den thread von anfang an als gamemasterthread zu kennzeichnen. nehmt bitte statt der pyramide eine der höhlen in den anliegenden felswänden. die sind genauso wenig erforscht.
ausserdem läuft diese quest dann nur in einem thread und man muss beim lesen nicht springen.
04.11.2003, 21:05 #34
Kitiara
Beiträge: 345

ein schläfer mit zwei persönlichkeiten? ne, ich finde, es wäre besser, wenn wir eine art gegenspieler des schläfers einführen würden. sowas wie den schläfer-teufel :D anti-schläfer wäre auch schön ;)
auf jeden fall ein wesen, dass zum schläfer steht, wie der teufel zu gott. er würde in seiner bosheit und zerstörungswut beliar gleich kommen, nur wäre er (in unserem empfinden) noch viel mächtiger und schrecklicher. er und der schläfer stehen in einem ewigen kampf und jetzt, wo dieser anti-schläfer die diener des schläfers in seine gewalt gebracht hat, steht er kurz vor seinem entgültigen sieg... bis unsere novizen und brüder kommen, um ihn dahin zurückzuschicken, wo er herkam ;)
04.11.2003, 21:14 #35
Sly
Beiträge: 2.229

Ich biete mich als ein opfer der anderen gilden an. Ihr werdet sehen was ihr davon habt :D. Nunja auf jedenfall denk ich , dass Sly dahingehend eine gefahr ist weil er die exitenz der götter abstreitet und sowas und das er desshalb vernichtet werden muss *stimme erheb und mit handrumfuchtel*
04.11.2003, 21:21 #36
Kitiara
Beiträge: 345

das kannst du doch nicht machen, sly
du wolltest mir doch noch schleichen beibringen
von wem soll ich das denn sonst lernen? du kannst uns gerne beim widerstand helfen, aber opfer sein ist nicht :D
das wäre viel zu einfach

zu champs einwand: die pyramide könnte ja auch nur ein übertragunsmedium sein. vielleicht finden wir den übeltäter ja im neuen gebiet. aber die gebäude dort sind ja mit der pyramide im tal verbunden. das wäre sowieso eine gute idee, finde ich. im addongebiet gibt es genug verfallene, unheimliche tempel, in denen alles mögliche hausen kann.
04.11.2003, 21:26 #37
The_Nameless
Beiträge: 1.130

als außenstehender find ich die idee echt super!
hört sich echt interessant an!

kleine anregung: ihr könnt ja im neuen sumpf, wenn ihr die umgebung untersucht, in irgendnem tempel oder so, irgendwie aus versehen nen erzdämonen erwecken. ;)
04.11.2003, 21:52 #38
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nana warum kommste nicht zu den Sumpfinternen Lehrmeistern ?! :D Dazu sind wir doch da !

Wegen der Ideee mit dem Anti-Schläfer ... da habn wir doch schon den Erzdämonen oder ? Wir könnten es ja so einrichten, dass der als die ganzen Bösewichte im Minental ankamen (Drachen, etc.) durch ebendiese wieder beschworen wurde und sich nun á la Mannoroth aus WC III uns Sumpfler wieder unter seine Fuchtel bringen... ! ;)
04.11.2003, 22:02 #39
Kitiara
Beiträge: 345

ach, der erzdämon. das war doch nur ein kleiner handlanger des wahren drahtziehers. wie nennen wir ihn jetzt eigentlich? anti-schläfer, kaffee-trinker oder doch lieber student :D

das ich von sly schleichen lerne habe ich mit ihm schon abgemacht, als ich noch im amazonenlager war. und ich habe nicht vor, etwas daran zu ändern. ihr beide könnt euch ja darum streiten, wer mich ausbilden darf
04.11.2003, 22:20 #40
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Bah hab selber schon nen vollen Terminplan ! :D Was hast du gegen Erzdämonen ? Die sind doch die stärksten ...
04.11.2003, 22:27 #41
Kitiara
Beiträge: 345

nö. wesen, die erzdämonen befehligen sind die stärksten :D
wird in fachkreisen auch gott genannt ;)
04.11.2003, 22:29 #42
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

der sumpfthread ist der spamthread! disskutiert da über solche nichtigkeiten weiter. ach ja: bitte :D
04.11.2003, 22:30 #43
Sly
Beiträge: 2.229

@Kiti: Wer dich ausbilden DARF , aha gut ich streit mich nicht drum er darfs dann hab ich nen kürzeren terminkallender :D

edit: hatte kriegers post erst nach meinem gesehen^^
05.11.2003, 12:35 #44
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von Kitiara
ein schläfer mit zwei persönlichkeiten? ne, ich finde, es wäre besser, wenn wir eine art gegenspieler des schläfers einführen würden. sowas wie den schläfer-teufel :D anti-schläfer wäre auch schön ;)
auf jeden fall ein wesen, dass zum schläfer steht, wie der teufel zu gott. er würde in seiner bosheit und zerstörungswut beliar gleich kommen, nur wäre er (in unserem empfinden) noch viel mächtiger und schrecklicher. er und der schläfer stehen in einem ewigen kampf und jetzt, wo dieser anti-schläfer die diener des schläfers in seine gewalt gebracht hat, steht er kurz vor seinem entgültigen sieg... bis unsere novizen und brüder kommen, um ihn dahin zurückzuschicken, wo er herkam ;)



die idee ist gar nicht so schlecht! doch werden am ende die novizen den boesen schlaefer nicht zurueckschlage, sondern der schlaefer selbst,gestaerkt durch den glauben der jungen brueder, novizen und neuzugaenge. deren glaube an den schlaefer wird dabei doch unheimlich gestaerkt,nicht wahr?
und dass, der boese schlaefer sich im neuen aussenposten oder irgendwo dort herum aufhaelt, wuerde auch erklaeren,warum krieger so ploetzlich beeinflusst wird. er ist ja schliesslich da. also koennte der boese dort hocken :D.
05.11.2003, 12:39 #45
Kitiara
Beiträge: 345

klar. ein gott kann nur von einem gott besiegt werden. und es wird kein sieg für immer, das ist klar. man kann ihn nur besiegen und zurückdrängen, aber niemals vernichten. das heißt aus diesem gildenquest könnte eine ganze reihe weiterer quests entstehen. mal schaun, wie sich das entwickelt. ich fände es schön, wenn das sumpflager eine eigene, epische geschichte erhalten würde :)
05.11.2003, 13:28 #46
(pisi)Härda
Beiträge: 463

1. Das gegenteil von Schläfer ist doch Wacher, oder? :D
2. Aus der SChöpfungsgeschichte von DSA lernen wir, dass man einen Gott aber verbannen kann .
Ausserdem ist jeder Gott nur so stark wie seine Anhängerschaft.
Raymond Feist erzählt uns in seinerSchlangenkriegssaga, dass sogar est durch den Glauben ein Gott entsteht und geboren wird.
05.11.2003, 14:05 #47
Kitiara
Beiträge: 345

und aus der drachenlanze lernen wir, dass ein gott aus der verbannung zurückkehren kann bla bla bla. in gothic ist das wohl nicht so, denn innos hätte wohl kaum den menschen schaffen können, wenn er erst durch deren glauben an ihn geboren worden wäre. und wenn in der gothicwelt ein gott verbannt werden könnte, wären innos und beliar wahrscheinlich schon längst von den anhängern des jeweils anderen verbannt worden. also hör besser auf, hier beispiele aus anderen fantasygeschichten zu posten, denn die treffen scheinbar nicht zu.
05.11.2003, 14:12 #48
Aragorn89
Beiträge: 249

Hmmm oder doch der schläfer mit zwei persönlichkeiten like Gollum und am ende wird die eine Persönlichkeit (schlechte) besiegt...
Kann aber dann irgendwann wiederkommen und eine 2. Quest draus machen...
Als versteck hmmm...der Aussenposten den die verrückten meiden wegen der Macht adanos im tal die in der nähe der tempel stark ist...Und wir sind ja neben dem Haus der Heiler...
05.11.2003, 14:23 #49
Kitiara
Beiträge: 345

ein schizophrener gott? ich finde das irgendwie... nicht gut. das wäre eine verdammt große schwäche eures gottes. ich würde donnra niemals so schwach darstellken. ein echter gegenspieler zum schläfer wäre viel besser und würde viel mehr möglichkeiten offen lassen. es könnte einen echten epischen kampf zwischen den beiden geben, an desem ende der wahre schläfer obsiegt.
05.11.2003, 15:28 #50
Nachtigaller
Beiträge: 734

ich wäre auch für einen gegenspieler. Wenn der schläfer schizophren wäre greift er sich am Ende noch selbst an:D wäre aber auch lustig zu posten.
eine Idee:
Der Anti-Schläfer wurde vor was-weiß-wieviel Jahren verbannt und ist jetzt durch irgendwas wieder gekommen. Super oder? Wenn es euch nicht gefällt oder das schonmal erwähnt wurde und ich es nicht gemerkt habe ignoriert diesen post :D

Nachtigaller
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »