World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Moral von der Geschicht'
Seite 2 von 2  1  2 
21.11.2003, 14:20 #26
fast death
Beiträge: 560

Ich bin eher ein unmoralischer und parteiischer DJ o.Pala
anfangs hab ich z.b. nachts das ganze Hafenviertel beklaut dann geweckt und als abschluss vermöbelt oder gekillt (tote petzen nich)
was auch spaß macht is wenn man nem Bauer die Schafe killt und die Bauern dan auch noch verdrischt (vergessenszauber gigts kostenlos bei Ignaz) :D
ansonsten ist mein Held sehr "Ehrlich"und hilft jedem, wenn das Geld stimmt;)
24.11.2003, 14:32 #27
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Ich habe auch als Paladin kein Problem, unsympathische Zeitgenossen (Lotar, Cantar, manche Söldner, Keroloth) mittels Taschendiebstahl um ein paar Goldstücke zu erleichtern. Würde ich auch als Magier und Söldner tun. Freunde sind für mich dann aber tabu (z.B. Der Schmied Harad). Aber einfach so zum Spass die ganze Bevölkerung abzuschlachten finde ich sinn- und stillos.Gothic ist nicht GTA3!
24.11.2003, 15:15 #28
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich spiel eigentlich immer nen freundlichen Söldner bzw. Drachenjäger, ich hab Akil sein Schaf zurückgebracht, die Söldner von seinem Hof (und aus dieser Welt :D) geprügelt, ohne was dafür zu verlangen, ich habe Pedro am Leben gelassen, habe Bilgot über den Pass gebracht, keinen Verbrecher verpetzt, usw. Ich habe sogar Bullco im 4. Kapitel am Leben gelassen.
Naja, beraubt habe ich die meisten Leute (bis auf die ganz Armen und alte Kumpel), die meisten habens ja auch echt nicht besser verdient (Keroloth, die Sau- ich bring ihm sein Geld zurück und er verdächtigt mich, dass ich es geklaut hätte- ein paar Sekunden später hätte er mit seinem Verdacht recht gehabt. :D )
Verprügelt habe ich eigentlich nur Valentino, okay, der hatte es ja echt herausgefordert.
Und Canthar, den habe ich aus der Stadt gelockt, wo uns keiner sehen konnte- jetzt darf sich Beliar mit ihm rumärgern.
Hm, sooo nett war ich wohl auch wieder nicht. Jedem seine eigene Moral.
24.11.2003, 16:33 #29
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich bin auch ziemlich gut, in Sachen Moral Echt, ich hab einfach zu viel Angst dass ich bei nem zu guten Gegner niedergestreckt werde und die Ladezeiten in Kauf nehmen muss ;) :D
24.11.2003, 19:08 #30
Goldenhind
Beiträge: 539

Also freundliche und neutrale Personen niederschlagen oder töten zue ich nie. Beklauen allerdings immer und unabhängig von der Gilde. Ich finde es sollte sich mehr lohnen, wirklich "moralisch" zu handeln. Bei KOTOR soll das ja so laufen. Vielleicht können sich die PBs da für den 3. Teil was abgucken.
24.11.2003, 19:43 #31
Crazymaxx
Beiträge: 96

Als ichs das erste Mal als Pala durchgespielt hab, klaute ich zwar alles, was nicht niet und Nagelfest war, umgelegt habe ich aber niemanden, naja fast.;)

Als DJ machte ich dann voll auf Böse, klaute, verprügelte und am Ende des 5. Kapitels startete ich auf Onars Hof einen Feldzug nach Khorinis und zersäbelte unterwegs alles, was sich bewegte (und nicht unbesiegbar war).

Jetzt als Magier versuchte ich, nett zu bleiben. Ich habe sogar nie bei Abschluss einer Quest Gold oder eine Belohnung verlangt:)
24.11.2003, 19:54 #32
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich versuche bei jedem erneuten Durchspielen, es immer ein wenig anders zu gestalten. Mal `ne fiese Drecksau von Söldner, mal der immer korrekte und rechtschaffende Paladin. Aber ehrlich gesagt hab ich Gothic garnicht mehr auf der Platte. Zumindest G2, G1 hab ich noch. Bring´s einfach nich über´s Herz es zu deinstallieren.
24.11.2003, 20:31 #33
Okkoschonte
Beiträge: 39

Also, ich war bisher immer in der Diebesgilde (im zweier.
Und wenn mich wer blöd anquatscht ürügel ich ihn nieder ( was für eine Einstellung:D ). Aber mit dem morden hab ich so meine Probleme. ich habe in Gothic I auch alle gardisten leben gelassen, ihnen aber die Waffen weggenommen. Jetzt stürmen sie immer mit Füssen und Fäussten auf mich los ^^.
ich habs uach nicht ganz vertragen können wenn der arme Bilgot immer so tot daliegt mit dem Gothic-Tot-Gesicht, ich habe ihn immer hochgecheatet und ihm ein schwert angelegt.
26.11.2003, 14:00 #34
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Okkoschonte
ich habe in Gothic I auch alle gardisten leben gelassen, ihnen aber die Waffen weggenommen. Jetzt stürmen sie immer mit Füssen und Fäussten auf mich los.

Ja, das habe ich auch mal gemacht, obwohl es die Typen ja echt nicht verdient haben, am Leben zu bleiben.
Lustig wurde es immer dann, wenn sie mich verfolgt haben und ich an Diego, der vor dem Osttor wartete, vorbeilief. Der hat meine Verfolger dann immer mit Pfeil und Bogen niedergestreckt. Ein wahrer Freund. :D
Seite 2 von 2  1  2