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Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Gothic 2 dNdR - Komplettlösun
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30.12.2003, 13:58 #151
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi PcTuner Thx für das Lob !

ja ich wollte erst Skelett erlernen ,aber ich habe die Beliarrune und wenn ich da Wächter nehme brau ich Skelett nicht ... ich weiss noch nicht

Unwetter sind wir uns einig und die mittlere Wunden Rune schlepp ich ja zeit geraumen zeiten mit mir rum

Blitzschlag war in G2 Pflicht ,hier bin ich noch am Überlegen ?!?

Untote vernichten ja hübsch anzusehem aber LEIDER unnötig ,war so eine schöne Rune/Spruch andere Sprüche dürften nicht so gut wirken gegen Untote

Dämon beschwören yup ist Pflicht ist einfach ein Hammerspruch ,da man zwar gleich auch die Sprüche des 6.ten Kreises erlernen kann nicht wirklich notwendig aber nützlich

Geysir überleg ich noch er sieht wirklich gut aus ( wobei es geht um die Komplettlösung ?! hmm schwierig )
30.12.2003, 14:05 #152
Ormus
Beiträge: 1.028

el mach mich nicht irre^^ mach skellet du wirst an mich denken wenn du probs mit den den wächtern bekommst. Und noch was was mich irre macht BLITZSCHLag lohnt sich vollauch noch bis zum ende ist das ne gute primäre angriffsrune wenn du so viel mana hast KILLST Du JEDDEN gegener mit blitzschlag (außer drachen und wächetrn)
30.12.2003, 14:06 #153
PcTuner
Beiträge: 3.617

Lass Wächter erschaffen am besten aus. Ich hatte den schon mal, aber die sind viel schlechter als Skellet, denn die sind langsamer und schwächer. Aber wenn du ihn unbedingt haben willst. Rate ich dir aber ab.
Hab ne Idee:
Speicher bevor du Wächter nimmst. Setz ihn gegen ein Monster deiner Wahl ein und schau wie stark er ist.
Das selbe machst du mit Skellet. Dann siehst wer besser ist.
Nimm Skellet!

Blitzschlag war in Gothic 2 pflicht und ist es im Addon auch.
Blitzschlag ist so ein Allround Spruch. Machst damit fast jedes Monster platt.

jep. Untote musst du nicht nehmen.

Nimm nicht Gesyir. Ist echt lp verbrauch.
An sich nicht schlecht, aber zu langsam und zu ungenau. Zu diesem Zeitpunkt gibts bessere Zauber!
31.12.2003, 07:50 #154
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich verzichte auf
eislanze , nehme eispfeil ist umsonst , skelett benutze ich durch alle kapitel , von beliar zombies gut gegen drachen , ja und blitzschlag ist wichtig
31.12.2003, 15:52 #155
Gothic_Jones
Beiträge: 355

strömung in den flüssen wäre cooool
03.01.2004, 05:06 #156
El Libertador
Beiträge: 3.477

Was ist denn das für eine ansteckende Forumskrankheit zum wiederholten Male wird ein Post von mir nicht in der Übersicht angezeigt obwohl er im Thread selber steht ???
Zu Bewundern diesesmal in der Komplettlösung .
Ist nervend bzw irgendwie ein Bug im Forum oder wo ?


@Medvidek naja ich teste ja zur Zeit die Kampf und Flächenzauber und mit Eispfeil sieht man leider bei Suchenden komplett alt aus da bei diesen 0 Schaden ,ist auch sonst nicht wirklich effektiv

mit Eislanze kann ich aber sowohl Orkschamanen als auch Suchende plätten

@PcTuner ich hab mich ohne es vorher zu testen für die Variante Beliars Zorn ,Skelette erschaffen und Unwetter ( nur 5 LP ) entschieden ,da ich mal wieder dermassen viele LP's übrig hatte ,habe ich trotzdem noch Geysir erlernt ,stimmt der Zauber ist leider komplett unnütz

@Ormus daran zweifle ich ja nicht ,aber da ich Gothic 2 sehr oft gespielt hatte ,konnte ich den Zauber fast nicht mehr sehen ,obendrein sieht der wie ein Einschlag der Barriere aus .
Aber keine Angst ich werde Blitzschlag im 4.ten Kapitel erlernen.
Hab eh wieder Tonnenweise LP's
03.01.2004, 09:13 #157
Medvidek
Beiträge: 1.156
bei suchenden ?
skelette 2 bis 3 , aber meisten erledige ich die mit dem bogen , ein reiner magier macht nicht wirklich freude zumindest die ersten 3 kapitel , suchende einfrieren ist auch nett , und am sonnenkreis feuerregen , mein lieblingssuchender ist der an der tür , der trifft mich nie
03.01.2004, 09:39 #158
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: bei suchenden ?
quote:
Zitat von Medvidek
skelette 2 bis 3 , aber meisten erledige ich die mit dem bogen , ein reiner magier macht nicht wirklich freude zumindest die ersten 3 kapitel , suchende einfrieren ist auch nett , und am sonnenkreis feuerregen , mein lieblingssuchender ist der an der tür , der trifft mich nie


Das stimmt so überhaupt nicht

Sofort im 2.ten Kapitel Eislanze für lumpige 5 LP erlernen ,damit bekommst du ausser Sumpfgolem und Orkelite jeden Gegner klein

Im 3.ten Kapitel Unwetter wieder nur 5 LP hat 250 Flächenschaden zb für Sonnenkreis oder die Suchenden in Sekobs Haus oder im verlassenen Dämonenturm , Beliars Zorn hat man eeh 200 damage zb 3 mal ein Suchender und Skelette halt damit könnte man das Spiel bereits zu Ende spielen
dazu noch Angst findet man gleich zweimal und noch Spruchrollen

Nein man kann locker nachdem man das erste Kapitel komplett Gildenlos gesäubert hat ab dann den reinen Magier spielen
03.01.2004, 13:35 #159
Medvidek
Beiträge: 1.156
deine wortglauberei
ich habe nicht gesagt geht nicht , sondern macht nicht wirklich freude ,
da ich erst im dritten kapitel ins addon gehe lerne ich dann eislanze nicht mehr , und das ist meinung nicht bedingung es gibt hunderte möglichkeiten das spiel zu spielen , du hast ja nach meinungen gefragt , aber ich seh schon , deine komplettlösung wird dann die einzig akzeptable meinung sein
03.01.2004, 13:47 #160
Ormus
Beiträge: 1.028

Jetzt mal net streiten. Stell mal weiter fragen el

Achso el noch ne frage schreibst du die lösung paralel mit dem spiel oder spielst du ERST UND SCHREIBSt dann???
03.01.2004, 14:11 #161
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: deine wortglauberei
quote:
Zitat von Medvidek
ich habe nicht gesagt geht nicht , sondern macht nicht wirklich freude ,
da ich erst im dritten kapitel ins addon gehe lerne ich dann eislanze nicht mehr , und das ist meinung nicht bedingung es gibt hunderte möglichkeiten das spiel zu spielen , du hast ja nach meinungen gefragt , aber ich seh schon , deine komplettlösung wird dann die einzig akzeptable meinung sein



Ja,klar was sonst :D

Als ich deinen Post las war ich gerade im 4.ten Kapitel angekommen und hatte für lumpige 5 LP Blitzschlag erlernt der zudem nur 30 Mana an Einsatzkosten hat ,ab jetzt ist es fast zum Einschlafen ,ich habe mich nur gefragt wann es dir Spass macht die ersten drei Kapitel noch nicht und ab dem 4.ten Kapitel nicht mehr ?? ;) :D


Hi Ormus ich spiele erst und mach mir nebenbei Notizen und danach schreibe ich es nieder ,also mit einer kleinen Zeitverzögerung fast parrallel
03.01.2004, 14:28 #162
Medvidek
Beiträge: 1.156
na logisch ab 4.kap
da benutze ich ja erst magie , bis dahin habe ich geschick und stärke auf über 125 , also bogen und runenmacht , aber ich werde das mal als " nur magier" durchspielen
04.01.2004, 06:10 #163
El Libertador
Beiträge: 3.477

Beides 125 und dazu noch Zweihand

OK ich hab Einhand auf 65 % mit Meisterdegen auf 75 %
Stärke hab ich 80 und Geschick 107
wieviel Mana hast du denn zu Beginn des 4.ten Kapitel also ohne Zauberstab ( du hast ja Runenmacht ) und ohne Priesterset ( da du ja jetzt das Auge trägst )?

Ich hatte schon öfter von dir Posts gesehen wo du gepostet hattest das ein Magier die ersten 3 Kapitel keinen Spass macht ,nur sonst nie darauf geantwortet
( Kein Bock soviel zu schreiben ;) )
Mir geht es genau andersrum ich finde er macht die ersten Kapitel Spass und ab dem 4.ten Kapitel wird es zu leicht .
Blitzschlag ist vom Schaden OK aber nur 5 LP und 30 Mana laufende Kosten ist einfach zu wenig ,ich bin jetzt Anfang des 4.ten Kapitels ,habe bereits wieder 71 LP für was ??? und keine wirklichen Gegner mehr .

Man muss es nicht so spielen wie ich ,man kann es auch mit Feuerball und Goblinskeletten spielen .letztere sind ja auch billig im Preis

Es ist nicht schwierig als Magier ,darum geht es mir nur weil es immer wieder behauptet wird/wurde auch von dir .

Was ich bei meiner Variante meine ist nur das es damit sehr einfach ist.
04.01.2004, 06:13 #164
Ormus
Beiträge: 1.028

Hast du probleme mit verschwindenden eigenschaften mein magier hat jetzt 2%einhand und ich weiß nicht warum

PS: ich cheate net
04.01.2004, 06:19 #165
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
Hast du probleme mit verschwindenden eigenschaften mein magier hat jetzt 2%einhand und ich weiß nicht warum

PS: ich cheate net



Spielst du noch mit Version 2.5 ??

Da hatte ich mal 10 % Einhand plötzlich verloren ,bei 2.6 keine derartigen Probleme mehr
04.01.2004, 07:20 #166
Ormus
Beiträge: 1.028

nene alles version 2.6 ich war auf irdorath wollt mal meine stas anschaun und da stand 2% einhand
04.01.2004, 07:57 #167
Medvidek
Beiträge: 1.156
das kommt durchs verwandeln
oder hast du eine waffe mit malus ? ,
---
priesterset habe ich , das auge liegt nur so im inventar ,
z.b. irgendwo im kap 4 , stufe 38 116 stärke , 116 geschick , 124 mana
;) leben 791 , zweihand 100 % , bogen 40%
04.01.2004, 08:01 #168
Ormus
Beiträge: 1.028

is auch nicht weiter schlim da ich den zauberstab nehme aber ne malus waffe habsch net verwandel tu ich mich oft hab mich z.b innen warg verwandel um die orks auszuschaun wo sie überall stehen und wo ich am besten angreifen kann usw
04.01.2004, 10:26 #169
Medvidek
Beiträge: 1.156
sumpfkraut
bei Sagitta erstellt neue Tabaksorten jeweils 2 mal mit Dunkelpilz ,Sumpfkraut und Honig.

honig und kraut tabak findet man im sumpf , nur pilztabak muss hergestellt werden , und warum einen grünen novizen rauchen ? der bringt 5 exp ? bei fortuno gibts pro pflanze 10
04.01.2004, 11:03 #170
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist korrekt aber absolut unerheblich
Es ist Feature im Spiel das man Dinge selber herstellen und benutzen kann und das es dafür auch mal ne Belohnung oder was anderes gibt
Deswegen hab ich beim Drachenjäger darauf hingewiesen ,bei Magier ist es leicht anders dort lasse ich den Spieler keinen grünen Novizen mehr extra erstellen und nur einmal die Tabaksorten mischen ,so erfährt er zum Beispiel das er den honigtabak nach dem ersten mal für lächerliche 10 Gold an abuyin verkaufen kann.
auf die dadurch insgesamt 55 verlorenen Exppunkte können wohl die meisten verzichten
;) :D
Manchmal weise ich eben auch auf sowas hin genauso wie ich eben darauf hinweise das man selber einen lou's Hammer trinken soll weil + 1 Mana oder einen Trank der Geistesveränderung trinken soll weil + 500 exp etc etc
04.01.2004, 11:14 #171
Ormus
Beiträge: 1.028

el bei mir hat des elixir der geistesveränderung 1250 exp gebracht
04.01.2004, 11:39 #172
Medvidek
Beiträge: 1.156
2.frage
die trolle im 2. kapitel 4 normale ein schwarzer , wie tötest du die im 2 kapitel , vor allem der vor quahodrons grab
04.01.2004, 11:41 #173
Ormus
Beiträge: 1.028

skellis?
04.01.2004, 12:06 #174
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
el bei mir hat des elixir der geistesveränderung 1250 exp gebracht


Wie das ?? Wann hast du es eingenommen Kapitelabhängig ??

Die Trolle in Khorinis 2 + 1 Schwarzer töte ich noch als Gildenloser
die beiden bei grom mit einer Skelettspruchrolle ,den schwarzen verletzte ich als Drachensnapper verwandelt so schwer das ich ihn als Hero nur noch umhauen brauch
den im Tal im Süden tanze ich im Kreis aus ,da ich die Skelettspruchrolle die man in Jharkendar findet für den Sumpfgolem brauche der bei der kaputten Brücke wartet
der andere Troll den mach ich vorher hmm wie war das ,ich glaub ich muss mal meine eigene Lösung lesen ... :D ,entweder gab es noch eine Spruchrolle ( ziemlich sicher ) oder eben austanzen ,kann auch sein das ich den einfach ausgetanzt hatte ,den bei der Hängebrücke wo die vielen snapper sind definitiv
04.01.2004, 12:49 #175
Ormus
Beiträge: 1.028

es ist 100% kapitelabhängig ich hat erst mal genommen da hat ich 750 exp bekommen dann hab ichs in meinem magier savegame im 5 kapi genommen und glatt 1250 bekommen nun arger ich mich das ichs nicht auf irdorath genommen hab
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