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-[ Spacer2 ]-
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10.11.2003, 18:36 #1
Ninjo
Beiträge: 34
-[ Spacer2 ]-
Ich will jetzt mit dem Spacer anfangen, meine welt die ich mit 3dsmax gaeut habe, mit dem Spacer zu bearbeiten. kann mir jemand bei folgenden problemen helfen?

-wenn ich ein Mesh öffne und compilliere [outdoor] erscheint nur der himmel

-wie kann man die bäume und andere meshes von gII im spacer einfügen

-wie kann man einen startpunkt setzten
10.11.2003, 18:43 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

1. Keine Ahnung

2. und 3. Wie beim Spacer 1, guck doch mal in den Tutorials.
10.11.2003, 18:47 #3
Commander88
Beiträge: 106

1. Du hast wahrscheinlich den mesh mit dem falschen PlugIns Exportiert
10.11.2003, 18:59 #4
Ninjo
Beiträge: 34

wo kann man das exporttool runterladen und wie heißt es?
10.11.2003, 19:14 #5
Makador
Beiträge: 431

Welches Programm verwendest du? Bei 3d Studio Max brauchst du zumindestens für die .3ds Files keinen zusätzlichen Exporter.

In der Editing FAQ sind so ziemlich alle gesammelt (glaub ganz unten).
10.11.2003, 19:32 #6
Ninjo
Beiträge: 34

also ich nutze das ganz neue 3dsmax. aber ich kann die 3ds dateien im spacer trotzdem net sehn
10.11.2003, 19:39 #7
Makador
Beiträge: 431

Hm da hab ich keine Ahnung, eigentlich sollte es gehen.
10.11.2003, 20:00 #8
alpha32d
Beiträge: 416

Beim Spacer 2 hat er keine Fehler gemeldet, liegt vielleicht daran das man das nicht mit dem GothicStarter startet. Aber beim Spacer 1 kam folgender Fehler:

D: (zCVoB::SetVisual)
: could not load visual"Pfad ist gerade egalDORF001.3DS`for vobName´LEVEL-VOB´of class zCVobLevelCompo´

und beim kompilieren kam noch ein fehler, und das gleiche wie bei Spacer 2, keine kein Dorf weit und breit!!!!!!!!!!

Kennt jemand den fehler, hat ihn jemand schonmal gehabt??
10.11.2003, 20:04 #9
Makador
Beiträge: 431

Wenn ich mich recht entsinne, kam der Fehler bei mir, als ich die .3DS nicht im Ordner Piranha BytesGothic_workDATAMESHES oder Piranha BytesGothic_workDATAMESHESLevel hatte.

P.S. Man kann Smileys in einem Beitrag ausschalten.
10.11.2003, 20:48 #10
alpha32d
Beiträge: 416

Thx, läuft jetzt, danke
10.11.2003, 21:14 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Für den neuesten 3DS Max braucht man (glaub ich) ein Plug-In, damit er die Gothic-3DS-Dateien öffnen kann. Keine Ahnung, wos das gab, ich habs.
10.11.2003, 21:31 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Plugins gibts hier oder alternativ da
quote:
-wie kann man die bäume und andere meshes von gII im spacer einfügen
-wie kann man einen startpunkt setzten

http://wiki.devmode.de/Tutorials/Ei...vel+entsteht#q6
10.11.2003, 21:49 #13
alpha32d
Beiträge: 416

@HornOX, hat sich erledigt, er konnte den standpunkt nur nicht einsetzten weil das level nicht zusehen war, weil es nicht im Meshes Ornder drin war.
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