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npc's ins spiel einfügen
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12.11.2003, 13:12 #1
Maggot Master
Beiträge: 26
npc's ins spiel einfügen
Wie geht das und was muss ich in die console eintippen?
Ich habe vor Bullco, der aus Versehen gestorben ist, wieder in die Taverne auf Onar's Hof einzufügen.
12.11.2003, 15:51 #2
Horn0x
Beiträge: 64

*verschieb und hochpush*
12.11.2003, 15:55 #3
Rob
Beiträge: 2.211

bmarvinb
f2
insert sld_807_bullco
Enter
b42b

eine cheat- und insertliste für gothic 2 findest du hier , und hier sind die ergänzungen für das addon.
12.11.2003, 21:27 #4
Harri
Beiträge: 214

die aktion ist nicht zu empfehlen. da es pasieren kann, das der npc 2mal da ist - tot und lebendig
besser in -devmode mit [o](npc muß dabei in focus sein) den toten zu übernehmen mit F8 wiederbeleben und wieder mit [o] den hero übernehmen.
12.11.2003, 21:33 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wieso ?
die hergecheateten NPC's verschwinden nach einer gewissen Zeit sowieso ... ;)
12.11.2003, 21:56 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ich frage mich, wie konnte Bulco versterben. Welches Kapitel warst du da denn?
12.11.2003, 22:05 #7
Harri
Beiträge: 214

quote:
die hergecheateten NPC's verschwinden nach einer gewissen Zeit sowieso

aber nicht wenn sie einen TA haben.
13.11.2003, 01:27 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Joshua12
Ich frage mich, wie konnte Bulco versterben. Welches Kapitel warst du da denn?


Im ersten Kapitel will Bullco ja, dass man sich nie wieder auf dem Hof blicken lässt. Wenn man dann nicht geht, greift er einen an, und man kann ihn töten. Aber normalerweise haut man ihn nur um.
Vielleicht hat er ihn mit dem Bogen oder der Armbrust gekillt.
13.11.2003, 01:35 #9
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, das kann sein, ich hab ihn nur immer umgehauen. Wenn man sich dann an seinen Sachen vergreift, geht die komplette Kneipe auf dich los. Wenn man ihn killt vielleicht ganz Khorinis?:D
13.11.2003, 08:56 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Harri

aber nicht wenn sie einen TA haben.



Was aber zum Beispiel dann, wenn man sie in einem anderen Level ercheatet als sie eigentlich vorgesehen sind, nicht der Fall ist :)

Wenn sie einen TA haben, verschwinden sie nicht wirklich, sondern werden zum Waypoint gebeamt, an denen sie ihren TA abarbeiten. Weiss natürlich nicht, obs so einen Schutz gibt, dass ein NPC komplett verschwindet wenn er die selbe Instanz hat wie ein bereits vorhandener...
13.11.2003, 11:23 #11
Maggot Master
Beiträge: 26

Danke schon mal für die Antworten. Werde es gleich mal ausprobieren.

Also mit Bullco war es so. Es war im ersten oder zweiten Kapitel (einen Unterschied macht es, glaube ich, nicht). Jedefalls habe ich diesen Psycho neben dem er itzt angesprochen, daraufhin wollte mich Bullco verprügeln. Hab ihn dann von der Ballustrade aus mit Pfeilen beschossen bis er nur einen Lebensstrich hatte. Ich wollte ihn nicht killen aber als er zu sich kam, lief er orientierungslos und blutend um Onars Haus herum. Ich hab ihm dann aus Mitleid den Gnadenstoss gegeben weil ich es nicht mitansehen konnte.

Später ist mir dann nur eingefallen dass ich ihn brauche um Pepe's Quest zu beenden.

ps: Ja, ich benutzte meinstens nur ein Saveslot.
13.11.2003, 12:58 #12
Maggot Master
Beiträge: 26

So, das mit dem Einfügen hat wunderbar geklappt. Hab auch Bullco auf die Schafe angespochen (+100 Erfahrung bekommen). Allerdings wird dadurch die Mission nicht abgeschlossen. Wenn ich mit Pepe rede, gibts keine Option die besagt dass die Sache nun erledigt sei. Der Eintragt bleibt weiterhin im Journal.
13.11.2003, 13:33 #13
Maggot Master
Beiträge: 26

Mission accomplished. Hätte Gothic nur neustarten brauchen.
13.11.2003, 13:46 #14
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Der Eintragt bleibt weiterhin im Journal.
ich glaube man muss zu onar und ihn auf bullco ansprechen !?
13.11.2003, 15:30 #15
Maggot Master
Beiträge: 26

Nein, das habe ich schon ganz am Anfang gemacht. Das lag wirklich nur an dem Neustart von Gothic.
13.11.2003, 16:56 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von RobBob
bmarvinb
f2
insert sld_807_bullco
Enter
b42b
[...]
quote:
Zitat von Harri
die aktion ist nicht zu empfehlen. da es pasieren kann, das der npc 2mal da ist - tot und lebendig
besser in -devmode mit [o](npc muß dabei in focus sein) den toten zu übernehmen mit F8 wiederbeleben und wieder mit [o] den hero übernehmen.

quote:
Zitat von Dreamer
Wieso ?
die hergecheateten NPC's verschwinden nach einer gewissen Zeit sowieso ...

Weil für einige NPCs Variablen angelegt werden, die beim Betreten des Levels gesetzt werden, und später meist nur noch die Variablen benutzt werden. Da die Variable dann noch auf die erste Instanz zeigt, kann es dazu kommen, daß die Spiellogik nicht mehr funktioniert (lies: Missionsabfragen scheitern, Tagesabläfe werden nicht/falsch gesetzt, ... im schlimmsten Falle geht das Spiel nicht weiter).


Gruß Nico
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