World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Charakterentwicklung
Seite 1 von 1  1 
12.11.2003, 18:13 #1
CorKalom
Beiträge: 128
Charakterentwicklung
Hi zusammen!

Bei Gothic 2 ist es ja relativ klar verteilt - als Magier setzt man auf Magie und Kreise, als DJ oder Paladin auf Waffen.

Kann man bei Gothic 1 auch einem bestimmten Lager eine bevorzugte Charakterentwicklung zuweisen? Oder wie sollte man am sinnvollsten einen Magier/Waffenkämpfer entwickeln?
12.11.2003, 18:25 #2
Coristo
Beiträge: 103

Am besten fängt man in einem der LAger an und setzt erstmal auf Stärke Geschick und Waffentalent und in den späteren Kapiteln dann auf Magiekreise (min. bis zum 4.Kreis)
12.11.2003, 18:25 #3
Rob
Beiträge: 2.211

so ähnlich halt wie in gothic 2...
aber in gothic ist es möglich z.b. als magier trotzdem auf waffenskills zu setzen, weil man in keiner gilde für skills mehr lernpunkte bezahlen muss, was sie in gothic 2 ja glücklicherweise verbessert haben.
also kannst du relativ unabhängig von der gilde auf deine wunschskills setzen.
12.11.2003, 18:29 #4
Der Weise User
Beiträge: 878
Beides


reiner kämpfer geht kaum.

ich wür dir empfehlen Sektenspinner zu werden, dann kannste das am besten kombiniern.

ERWACHE
12.11.2003, 18:41 #5
chrid
Beiträge: 581

Naja, es ist wie gesagt fast egal, wenn du dich dem NL oder AL anschließt hast du in jedem Fall die Möglichkeit alle Magiekreise zu erlernen. Im SL kommst du höchstens bis zum vierten Kreis, Waffenausbildung ist überall möglich (als Fm etwas später).
12.11.2003, 18:59 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Beides
quote:
Zitat von Y'Berion13


reiner kämpfer geht kaum.

ich wür dir empfehlen Sektenspinner zu werden, dann kannste das am besten kombiniern.

ERWACHE



Och das kannste auch als Magier. Anfang 2tes, Ende erstes Kapitel kannste deine Stärke ja locker auf 100 haben. Dazu 1hand ausgebildet. Danach kannste alles in Magiekreise und Mana setzen. No Problem.:)
13.11.2003, 06:58 #7
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Beides
quote:
Zitat von Y'Berion13
reiner kämpfer geht kaum.

Doch, geht eigentlich ganz gut. Beim ersten durchspielen war ich reiner Kämpfer (keine Magiekreise und nichts auf Mana gesetzt außer gefundene Permanent-Tränke). Zuerst war ich Schatten, dann Gardist
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

und danach Söldner. Natürlich hätte ich auch noch Wassermagier werden können, aber wozu? Bin dann Söldner bis zum Schluss geblieben und kam gut damit durch.



Wenn ich Gothic 1 und 2 mal vergleiche, dann denke ich, die Templer (Sumpflager) sind mit den Paladinen vergleichbar, die sind ja auch magiebetonte Kämpfer. Kloster natürlich mit den Magier (Feuer u. Wasser) und DJ mit den Kämpferlaufbahnen (Gardist/Söldner).

Magiertipp: Wenn du frühstmöglich Magier werden willst, dann gehe zum alten Lager. Dort wirst du nämlich Magier anstatt Gardist. Im neuen Lager musst du erst Söldner werden, bevor du Magier werden kannst.
Seite 1 von 1  1