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> Add-on - Hilfe Meisterdegen oder Klaue Beliars |
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15.11.2003, 11:36 | #1 | ||
Nachtelf Beiträge: 13 |
Meisterdegen oder Klaue Beliars
Hallo Ich bin Bogenschütze mit nur 20 Stärke.Was soll ich als Nahkampfwaffe benutzen, den Meisterdegen oder die Klaue. |
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15.11.2003, 11:39 | #2 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Ich nehme mal an, dass du magier bist. Dann nimm den Meisterdegen (120dmg/ 60dex). Das ist die beste Waffe für Magier. Die Klaue kannst du dann eh nicht benutzen, da du statt der Waffe Runen bekommst. Als Pala/Dj wird ich dir auch abraten, ausser du spezialisierst dich auf dex und nicht auf str...;) |
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15.11.2003, 11:45 | #3 | ||
Nachtelf Beiträge: 13 |
Ich bin Drachenjäger der voll und ganz auf Dex setzt (die Stärke kam durch Gegenstände). |
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15.11.2003, 11:49 | #4 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Nun ja, dann bringt dir die Klaue nicht fiel, der Meisterdegen aber auch nicht wirklich, da auf beide Waffen Stärke addiert wird, bei nem kritischen Treffer, du kannst ja eine der beiden als Zweitwaffe nehmen aber ich würde eher die Hauptwaffe nen Bogen nehmen. ;) |
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15.11.2003, 11:54 | #5 | ||
Medvidek Beiträge: 1.156 |
bei der klaue nicht
ich denke nicht das zur klaue stärke addiert wird , zum degen ja aber zur klaue ? bist du dir da sicher ? |
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15.11.2003, 11:59 | #6 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Nein, sicher bin ich nicht, ich bin nur sicher, dass keine Geschicklichkeit hinzu addiert wird. ;) |
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15.11.2003, 13:02 | #7 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Habe jetzt als Magier auf Dex gesetzt, Stärke vernachlässigt. Bin noch im 1. Kapitel, und habe Dex (mit Zubehör) auf 55, also genug um den Rapier mit 100 Schaden zu benutzen. Warum ziehe ich aber einer gewöhnlichen Riesenratte mit 30 HP und 15 Schutz vor Waffen eigentlich so wenig ab? 3 bis 5 Treffer (nicht Schläge!) braucht sie schon, obwohl ich ja bei jedem Treffer (ohne kritische Treffer) 140 Schaden machen sollte (100 Waffe + 55 Dex - 15 Rüstung = 140)? Ich hatte geplant, mir im zweiten Kapitel den Meisterdegen zu besorgen, und Dex im Laufe des Spieles auf mind. 100 zu bringen, also 220 Schaden. Aber ich hatte auch vor Mana zu sparen, und auch grössere Viecher wie Echsenmenschen im Nahkampf zu bekämpfen. Aber das Beispiel mit der Ratte zeigt mir, dass da in der Rechnung irgendwas nicht stimmen kann |
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15.11.2003, 13:50 | #8 | ||
CelAthor Beiträge: 35 |
quote: soweit ich weiß, machen alle Waffen normalerweise 5-12(?)Schaden dazu kommt imho noch ne Erhöhung, die abhängig von deiner Waffe und deinem Stärkewert ist - irgendwo gabs da mal nen Thread drüber, ich find den aber leider nich mehr :( deine ausgerechneten 140Schaden kommen nur beim kritischen Treffer zustande! da wird nämlich die Stärke auf den angezeigten Schaden der Waffe addiert |
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15.11.2003, 13:53 | #9 | ||
Ignatius Beiträge: 204 |
Wie funktioniert das Schadenssystem genau? Die "Formel" für die Berechnung des Schadens ist wie folgt: code:-------------------------------------------------------------------------------- GS = angerichteter Gesamtschaden WS = Waffenschaden ST = Stärke ( Schadensbonus) RS = Rüstungsschutz des Gegners Formel für Volltreffer GS = WS + ST - RS, GS >= 5 Formel für normalen Treffer GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5 Durchschnittlicher Schaden pro Schlag P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H ) GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P ) ( Werte in [] >= 5, 0 <= P <= 1 ) -------------------------------------------------------------------------------- Man macht folglich also immer mindestens einen Schaden von 5. Wer will kann sich das ja mal näher anschauen. @Malek: Wenn du ein Rapier benutz,wird deine Str. zum Schaden addiert,nicht deine Geschicklichkeit. In deinem Fall bei der Ratte: GS= 100 (Waffenschaden)+10(deine Stärke,wenn du die wie du sagst noch nicht gesteigert hast)-15 (Rüstungsschutz) : 10 GS = 95 : 10 = 9,5 Schaden Also kommst du ohne kritischen Treffer ziemlich genau auf die drei Treffer die du angegeben hast.Die Rechnung stimmt,nur ihr habt die falsche Formel oder euch das Schadensystem noch nicht näher angeschaut. |
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16.11.2003, 11:44 | #10 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
? Warum meinte denn jemand zu mir, dass bei Dex Waffen die Geschicklichkeit addiert wird? |
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16.11.2003, 11:45 | #11 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Nein nein, das stimmt nicht, die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Auf alle Nahkampfwaffen (1h und 2h) wird immer Stärke addiert (außer eventuell bei der Klaue) und bei Fernkampfwaffen (Bogen und Armbrust) wird immer Geschick addiert. |
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16.11.2003, 12:06 | #12 | ||
Leodegranz Beiträge: 97 |
is aber ziemlich unlogisch... wozu brauch ich beim degen stärke beim schadenmachen ? mit n degen schlitz ich ja nich die gegner auf (wo man ja viel stärke für brauch) sondern piekse die ja gezielt dahin wos wehtut... des eh ich halt beim bogen genauso... viel geschick - und man trifft besser ins herze - warum sollt das beim degen anderst sein ? (*an DAoC denk*) wie gesagt, diese gleichung finde ich sehr unlogisch... viel zu unflexibel... |
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16.11.2003, 12:18 | #13 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Ist aber nunmal so, man kann es nicht ändern, warum und weshalb es überhaupt Geschickwaffen gibt ist wohl auch ne Frage, wenn auf Meisterdegen Geschick gerechnet würde, dann hätte man ja den ultimativen Char, mit ner Super 1H Waffe und noch ner Super Fernkampfwaffe,..... |
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16.11.2003, 12:51 | #14 | ||
Leodegranz Beiträge: 97 |
naja... n super char - unbesiegbar - wird man zum ende hin sowieso... hier geht es ja hauptsächlich um kap. 2-3 und da ist es nun mal fakt, dass viele den meisterdegen benutzen... nur so über is der dann halt nich und die leutz wundern sich wieso sie beim krit kaum schaden machen mit dem... |
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16.11.2003, 17:23 | #15 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Na das ist ja mal ne super Nachricht. Entweder ich cheate mir das Geschick wieder "weg" und setze es auf Stärke, oder ich fang am Besten direkt neu an. |
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16.11.2003, 19:40 | #16 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
@malak: oder da du eh magier bisch machsch des geschick so wie du es hats und sezt ab jetzt auf amgie, oder du machsch dir nene bogenmagier ohne magie. sprich den degen nur als zweitwaffe. |
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17.11.2003, 10:54 | #17 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Klar, mich ärgert nur das "in-die-falsche-Richtung-skillen" wegen falschen Tatsachen. |
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17.11.2003, 10:58 | #18 | ||
Gwyd Beiträge: 62 |
*in die falsche Richtung* würd ich nichtmal sagen :) - evtl. verändert sich nur die Reihenfolge bei deiner Char-Entwicklung ;) Geschick kann man immer brauchen, egal ob man die Fernkampfwaffe als Hauptwaffe führt oder nicht. So gesehen ist es zu Beginn imho am einfachsten erstmal dex zu steigern, dann kann man schonmal eine vernünftige Einhandwaffe und nen ordentlichen Bogen nutzen und hat sogar ne Chance gegen Lurker, Warane etc. ;) Jetzt kann man immer noch anfangen Stärke zu pushen. Vergleiche mal, wieviel Stärke Du lernen musst um eine 120 Schaden-Waffe zu tragen. Mein Fazit: Erst GE auf 60 bringen und dann den vorlieben entsprechend (dex, Str, magie) ist der Weg des geringsten Wiederstandes. |
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17.11.2003, 11:09 | #19 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Naja hast Recht, hab ja noch nichtmal Level 10 und bin noch im 1. Kapitel. Magier ist zwar am Anfang ziemlich schwer, aber wenn man genug Arbeit reinsteckt, ist man (fast) unbesiegbar :) |
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18.11.2003, 12:54 | #20 | ||
Medvidek Beiträge: 1.156 |
ja stimmt
am ende ist man immer fast unbesiegbar , magier , so habe ich erst nach langem ratlos sein festgestellt haben es einfach mit beschwörungen aller art , z.b. drittes kapitel suchende mehrere skelette sind auch eine armee der finsterniss , und mehrere goblinskelette auch , geschick bis 60 ist doch super bis 120 noch besser ( mit items wahlweise ) wie sagt cassia so schön ein leben in reichtum und die über 40000 erfahrungspunkte möchte ich nicht missen , also taschendiebstahl ist im addon einer der besten anfangsinvestitionen |
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