World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
orks unbesiegbar?
Seite 1 von 1  1 
15.11.2003, 16:33 #1
Gomezkilla
Beiträge: 19
orks unbesiegbar?
tach leute,
also mein problem ist folgendes: ich kriege orkkrieger(von den eliten mal ganz zu schweigen) einfach nicht niedergemetzelt!
mit einhand auf 89 str auf 86 und lvl 23 und so 550 leben im dritten kapitel mit leichter drachenjägerrüstung!! ich versteh da einfach nich, ich krieg trolle, snapper und sämtliche menschen (z.B Raven,Sentenza, also die schweren) ganz easy!! Warum aber nicht einen einzelnen! orkkrieger? mach ich was komplett falsch :( ?
gibt es irgendwelche taktiken, die mir weiterhelfen können?
ich bin nur sehr erstaunt, da bei gothic2 classic mit den obigen
werten nicht mal im ansatz solche probleme auftraten
:D
gibt es ne lösung geht euch das auch so
will nur noch hinzufügen dass ich schon lange gothic1 und 2 spiele und wie gesagt ausser mit orks auch keine probleme mit dem neuen balancing habe;)
15.11.2003, 16:36 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Versuch das mal:
Immer wenn der ork seine Waffe anhebt, verpasst du ihm 2 schläge (links, rechts). Meistens weicht der Ork dann zurück und das wiederholst erneut.
Wenn der Ork zu nahe kommt, sorgen paar rücktritte für die nötige distanz.;)
Ich hab keine probs. mit den Orks, denn die Taktik hilft ungemein.
15.11.2003, 16:55 #3
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Das ist ja schön und gut, aber was ist mit einem magier??? ich habe gerade noch 75 mana, und benötige +5 mana 15 LP, das ist brutal Teuer, und den 4ten Kreis kan ichj auch noch net, was bringt den da???

Eislanze?
Gaysir?
Feuerball?
15.11.2003, 17:01 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

12 Eislanzen töten einen Ork-Krieger; 12 x 20 Mana = 240 Mana.
Aber selbst ein Magier sollte min. 30% Einhand haben.
Sonst nimm Eislanze...
15.11.2003, 17:07 #5
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von PcTuner
12 Eislanzen töten einen Ork-Krieger; 12 x 20 Mana = 240 Mana.
Aber selbst ein Magier sollte min. 30% Einhand haben.
Sonst nimm Eislanze...



Ich habe meinen Magier auf 55 Stärke ohne Items hochgelevelt und Zweihand auf meisterlich gebracht, damit ich Uthars Stab nehmen kann (1. Kapitel). Gegen einen Ork hat man damit trotzdem keine Chance. Ich musste ihn zweimal einfrieren, weil das Draufkloppen so lange gedauert hat.
15.11.2003, 18:42 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
lass die orks stehen !
oder klettere wo rauf , zelte sind ganz nett , einen mit irgendwas magischen treffen , bogen raus und schiessen , dauert ein weilchen aber geht das locker
16.11.2003, 01:13 #7
Schlächter
Beiträge: 363
Den Orks aufs Dach steigen
quote:
Zitat von Medvidek
oder klettere wo rauf , zelte sind ganz nett , einen mit irgendwas magischen treffen , bogen raus und schiessen , dauert ein weilchen aber geht das locker


Mit einer mittleren Armbrust, also dem, was man als 08/15-Spieler im 3./4. Kapitel so tragen kann, steckt sich ein Ork bis zu hundert Bolzen ein. Ob das dann im Sinne der Erfinder ist? Erzähl das mal einem, der das Spiel nicht kennt und er wird Dir sagen, die Kämpfe in G2 sind die langweiligsten, die es je in einem Action-Rollenspiel gegeben hat. Ich mag solche umständlichen Taktiken wie Klettern auf Zelte nicht, da dies praktisch Bug-Using ist, denn welcher Ork würde sich treudoof darunter stellen und warten, bis er mit hundert Bolzen im Hintern zu Boden geht? Es sollte auch "brauchbare" und spannende Taktiken geben, aber letztendlich ist es ja auch nicht nötig, jeden Ork zu töten. Und questrelevante Gegner sind eigentlich immer gut zu schaffen - auch mit "normalen" Mitteln.

Ups, was hat mein Beitrag jetzt eigentlich zum Thema beigetragen? Tschuldigung!
16.11.2003, 10:03 #8
Leodegranz
Beiträge: 97

naja... die panzerung der orks is schon heftig... dabei sehn die garnich sooooo doll geoanzert aus... beim elite würd ichs ja noch verstehn... aber normale orks sollten nicht so stark sein...
16.11.2003, 11:29 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
schlächter so meinte ich das
lass die orks stehen ! ,was ist da zu nörgeln , der tip mit dem zelt z.b. ist für die die es nicht erwarten können , ist das selbe prinzip wie die rampe , mein magier hat minimum 60 dex als kann er schon einen kompositbogen tragen , da braucht es keine 100 pfeile , aber ist trotzdem öde , der magier mus halt ein weilchen warten mit den orks , so einfach
16.11.2003, 11:42 #10
Leodegranz
Beiträge: 97

ja aber irgendwann hat man keine andere möglichkeit mehr als bei den orks sein lvl zu pushen, weil man alles schon gekillt/erledigt hat. bei mir war ich dann immer so lvl 26-27 (addonwelt/khorinis teilweise minental geleert) - als magier immernoch fast unmöglich n ork zu killen. (es sein denn man skillt als magier 90 dex/str bis dahin)

ich habs bis jetzt immer so gemacht: man findet ja im laufe der ersten 2 kapitel insg. 5 feuerregen spruchrollen. da bin ich immer mit speed durch die orkreihen gerannt und habe alle orks in der umgebung "eingesammelt" - dann reichen 2 spruchrollen. das kann man 2x machen - das bringt schon einiges an exp.

aber du hast recht.. wenn man sich, wie von den entwicklern vorgesehn, im 4. kapitel an die orks macht sollte es eigentlich rel. einfach gehn... zu der zeit hat man ja shcon blitzschlag und da reichen 3 für einen ork.
Seite 1 von 1  1