World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Stargate PC-Spiel
Seite 1 von 1  1 
18.11.2003, 18:16 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Stargate PC-Spiel
Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Post...also hab ich gleich mal einen neuen Thread aufgemacht, auch wenn der in 2 Tagen wieder in der Versenkung verschwunden sein wird...aber egal:

Meine Gebete wurden erhört:
Es wird laut Gamestar eine PC-Umsetzung zur Erfolgs-Sci-Fi-Serie Stargate geben...wird zwar vorraussichtlich erst 2005 rauskommen, aber immerhin.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das freut - darauf warte ich schon seit ich die ersten Folgen gesehen habe: mal selbst im Team auf Fremde Planeten zu reisen und die Original-Ausrüstung zu benutzen usw...

Bisher ist auch noch nicht wirklich bekannt um was für ein Spiel es sich handelt (nur, dass etwa 5,5 Mio dafür draufgehen werden - ist das viel für ein Spiel? Ich hab da keine Vergleichszahlen...), aber ich könnte mir einen Ego-Shooter gut vorstellen - mit ein paar Action-Einlagen in Todesgleitern und sowas in der Art. :D

Hier der Link zur News.
18.11.2003, 18:23 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Auja, das find ich cool! Ich freu mich schon drauf :)
Ich glaub auch, dass das etwas in Richtung Ego-Shooter wird.

/edit: Gut, dass das Game auf der Serie basieren wird und nicht nur auf dem Film. Hoffentlich nehmen sie die originalen deutschen Syncronsprecher.
18.11.2003, 18:26 #3
Syrus
Beiträge: 241

Nun gut, ich muss sagen, dass ich Stargate früher recht gerne geguckt hab und ich sehr gespannt bin, welcher Art dieses Spiel wird.Auf der verlinkten Seite sind ja nicht gerade viele Infos, es könnte also theoretisch vom rpg bis zum egoshooter alles sein.
Jedoch ist ja bekannt, dass Spiel->Film und Film->Spiel ein recht heikles Thema ist und das Ergebnis meistens enttäuschend ausfällt, was aber oft an der zu hohen Erwartungen liegt.Aber, wie überall im Leben, gibts auch sicher da Ausnahmen und es ist gut möglich, dass das SPiel ganz nett wird.Ich für meinen teil bin jedenfalls gespannt darauf was uns da erwartet.Ob ich es mir kaufen werde hängt davon ab in welches Genre das Spiel geht, ich steh nicht so auf ego-shooter.Falls es jedoch ein Adventure oder Ähnliches wird, werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen, und wenn es nur ist um mir eine Meinung darüber bilden zu können^^
18.11.2003, 18:43 #4
Beliar88
Beiträge: 125

also mal zu der investition, ich weiß jetzt auch nicht genau ob das viel ist aber in das matrix-spiel wurde auch viel gesteckt und es mist(bzw. solls sein :D )
ich hoffe aber trotzdem das es ein gutes game wird

-:D
18.11.2003, 18:44 #5
xSMOKEx
Beiträge: 431

von stargate gibts jetzt schon mods
einen wircklich cool gemachten HL mod
mit allen waffen man kann sich aussuchen auf welcher seite man spielt...
(weis link nicht mehr)

und für UT2k3 is derzeit auch ein Stargate mod in arbeit
aber für den UT2k3 mod hab ich die url :)
Stargate UT2k3
(^ sieht ziemlich gut aus)
18.11.2003, 18:47 #6
Beliar88
Beiträge: 125

mmh dazu bräucht man eben bloß die spiele und dsl(die sind bestimmt nicht klein) ... und das hab ich nicht naja aber ich habs schonmal irgentwo gesehen(die hlmod) und sieht echt klasse aus

-:D
18.11.2003, 19:05 #7
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was mir persönlich noch sehr gefallen würde, wären richtige Videosequenzen mit den Schauspielern (natürlich was Neues und nicht das Zeug aus den alten Folgen) misamt den "echten" Synchrochstimmen.
Aber da das heutzutage kaum ein Entwickler noch macht, seh ich dafür auch nicht so eine große Chance.

Was könnte es denn sonst noch sein, außer einem Ego-Shooter? Ein RPG vielleicht - aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Höchstens noch sowas in der Art wie Knights of the Old Republic - dann könnte das schon eher machbar sein.
Aber wie soll man sich ein Adventure vorstellen?
Man könnte es natürlich auch wie Gothic aufziehen - mit einem einzigen Helden auf fremden Planeten rumrennen und Quests bekommen...das wär doch was! :D

Edit: Das wär doch mal ne gute Idee für ein Gothic-Mod...also alle die Ahnung von sowas haben: macht das, ich zahle gut!!! :D;)
18.11.2003, 19:08 #8
Beliar88
Beiträge: 125

ohoh... ja es könnte ja auch ein point-and-klick adventure mit mieser grafik und mausabfrage werden...aber das wollen wir doch nicht hoffen
das mit der mod dürfte schwierig werden schon wegen der laserwaffen

-:D
18.11.2003, 19:11 #9
Syrus
Beiträge: 241

Ja klar, Ego shooter wäre natürlich nahliegend, aber es könnte meiner Meinung nach auch gut in ein rpg oder advenure umgesetzt werden, im extremfall auch als strategiespiel^^
Natürliche würde der spieler in diesem falle wahrscheinlich nicht in der rolle der sg1 mitglieder hineinversetzt, sondern in irgendeinen noname-soldaten.
Das angesprochene "allein-auf planeten-herumirren" wäre auch nicht wirklich unrealistisch, würde sich sicher etwas daraus machen lassen.
Aber zur zeit kann man wohl nur spekulieren, dauert ja noch etwas bis das spiel in die läden kommt
18.11.2003, 19:44 #10
Raven-LSF
Beiträge: 220

Es könnte aber auch eine point and click adventure werden.

Man denke an das Spiel zu der Serie der Clown *lol*:D
18.11.2003, 21:58 #11
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Ein Stargate-Spiel? Why not? Warum ist da eigentlich noch kein Programierteam bzw. Publisher drauf gekommen? Vielleicht hat schon jemand versucht die Lizenz zu erwerben und es ist an irgendwelchen Kleinigkeiten wie Geld gescheitert?

Ein tolles Weltraumspiel (wie zB: Freelancer) würde sicher auch "Battlestar Galactica" oder "Buck Rogers" geben (Falls das jemand kennt).

Mann könnte auch noch die ganze Battletech-Welt programmieren. Ach Quatsch *mithandankopfpatsch* !
Battletechspiele gibt es ja schon lange. Da wäre doch eine fesche Filmumsetzung schon längts überfällig?
23.11.2004, 12:21 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010

So, hab mal den alten Thread wieder rausgekramt - hat ziemlich lange gedauert bis ich den wiedergefunden hatte, weil ich dachte, ich hätte ihn im PC Spiele Forum eröffnet. :D
Vielleicht kann ihn ja mal ein Mod dahin verschieben - würde da, glaub ich, besser reinpassen.

Jedenfalls gibts jetzt die Webseite zum Spiel. Aber bis auf 3 Screenshots/Artworks, ist noch nicht viel Inhalt da.
Aber es steht schon ein Termin da, wann wieder was neues dazukommt: der 12.12. - dann muss man wenigstens nicht jeden Tag vorbeischauen.

Das zweite Bild gefällt mir schonmal recht gut, aber es lässt sich noch nichts genaueres zum Genre des Spiels erkennen. Außer vielleicht, dass ein Strategiespiel eher unwahrscheinlich wäre (es sei denn, die Screens werden für Zwischensequenzen benutzt).

Edit:
Ups, das wichtigste hab ich vergessen: hier gehts zur Webseite. :D

Edit2:
Bei 4Players wird von einem Action-Adventure gesprochen...ob das allerdings stimmt, weiß man nicht.
23.11.2004, 13:24 #13
Ciel noir
Beiträge: 34

mhhhm irgendwas sagt mir dass die Lizenzumsetzung vermasselt werden wird ;)

Das Konzept ist ja relativ genial wegen der Lizenz, aber dennoch denke ich dass es dem Spiel an Qualität mangeln wird.
23.11.2004, 13:48 #14
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Ciel noir
mhhhm irgendwas sagt mir dass die Lizenzumsetzung vermasselt werden wird ;)

Das Konzept ist ja relativ genial wegen der Lizenz, aber dennoch denke ich dass es dem Spiel an Qualität mangeln wird.



Naja, muss nicht immer so sein. Mein Paradebeispiel dagegen ist Chronicles of Riddick (wer's auf der Box gespielt hat weiß was ich mein), da war mein einziger Kritikpunkt die Spieldauer (ich wollt gar nimma aufhören, warum war nach Butcher Bay schon schluss ;) ), aber ansonsten echt wunderbar. Es geht auch anders.

Hoffen wir dass zum schönen Stargate-Universum ein schönes Stargate-Spiel kommt :)
23.11.2004, 13:55 #15
Ciel noir
Beiträge: 34

CoR hab ich nicht gespielt, aber ich denke an zahlreiche Spidermans Matrix Spiele etc ;)


Aber ich lasse mich gerne überzeugen und warte die ersten Tests ab.
23.11.2004, 14:07 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich hab Stargate eigentlich immer ganz gerne gesehen vor einiger Zeit (im Moment habe ich Mittwochs Abends nie Zeit). Die Seite bietet wirklich noch nicht allzu viel und aus den Screens wird man auch noch nicht so sehr schlau, spontan würde ich auf eine Art Ego-Shooter oder halt Action-Adventure tippen, aber wer weiß das schon *g*

Bin mal gespannt, was daraus dann im Endeffekt werden wird. Den Thread vor einem Jahr hab ich übrigens nicht gesehen, aber damals war ich auch noch nicht so häufig in der Plauderecke unterwegs. Respekt, dass du ihn wiedergefunden hast ;)
23.11.2004, 14:50 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von TheCrow99
im Moment habe ich Mittwochs Abends nie Zeit


Im Moment kommts doch eh nicht, erst ab Januar wieder, soweit ich weiß.
23.11.2004, 15:20 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von AlexVornam
Im Moment kommts doch eh nicht, erst ab Januar wieder, soweit ich weiß.
Hmmmm, das bestätigt nur, wie lange ich es inzwischen schon nicht mehr gesehen habe. Aber danke für die Info, das war wirklich an mir komplett vorbeigegangen ;)
23.11.2004, 20:21 #19
crassus
Beiträge: 1.174

sounds cool, heheh.
(Zitat Beavis & Butthead)

ne, im ernst, es klingt gut...sehr gut...ob man damit die weltherrschaft übernehmen kann? :D
(ok, das war jetzt nicht witzig.)
23.11.2004, 20:52 #20
Ciel noir
Beiträge: 34

Klick mich


Wäre ein Stargate Spiel in dem Stil etwas für euch? ;)
09.12.2004, 17:53 #21
shadeless
Beiträge: 616

ich weiss nicht genau, aber auf irgend ner stargate seite hab ich gelesen, dass es ein rts-game werden soll. ich hoffe bei gott, dass das nicht so sein wird.

ich kann mir alle möglichen genres vorstellen nur nicht rts.

ich hoffe die seite, auf der das stand (ich werd mal schaun, ob ich die news noch finden werde), hat sich geirrt...ich glaub aber schon, denn die screenshots sehen ja nicht unbeding nach strategiespiel aus...

achja noch ein paar facts:
- das spiel wird auf der unreal2 engine basieren.
- soll "bahnbrechende multiplayer-modi" haben (wahrscheinlich auch 4-spieler-coop, was ich sehr geil fände)
- kommt angeblich ende 2005

hier noch ein screenshot, der nicht auf der offiziellen seite ist

09.12.2004, 19:40 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also es gibt ja verschiedene Arten von RTS: kann ja genausogut sowas sein wie Full Spectrum Warrior. Fänd ich auch nicht schlecht sein eigenes SG-Team so rumzukommandieren. :)

Hier gibts einen Link zu einem Interview mit JoWooD. Is die gleiche Seite von der dein Screenshot kommt. Und da steht folgendes:

quote:
Es wird ein Action- / Abenteuerspiel, spielbar in Ich-Perspektive und aus der 3. Person


Soll ja auch eine Mod für Half-Life 2 geben - Bilder und Infos dazu gibts hier.

Übrigens wollte ich nochmal dran erinnern, dass es in einer Woche (am 16.12.) das nächste Update auf der
Seite zum Spiel gibt.
Seite 1 von 1  1