World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
als Magier Drachen toeten
Seite 2 von 2  1  2 
20.11.2003, 12:26 #26
Malek
Beiträge: 6.225

Jo, aber die Suchenden haben sie ja nicht automatisch im Inventar. Es liegt eher am Zufall, wenn man die Runen bekommt. Klar, ich glaube auch nicht dass es vorgesehen war, aber wenn man auf diese Weise über die Runen "stolpert", die aber immer noch die hohen Magiekreise erfordern, ist das für mich ok. Das entschädigt für die harten ersten beiden Kapitel als Novize/Magier. Und ausserdem kann doch jeder Bauernlümmel mit 5 Manapunkten durch Spruchrollen echte Hammersprüche vom Stapel lassen. Und dann noch 20 von den hart erkämpften LP in den Feuerregen stecken? Na ich weiss nicht.
Entweder man entdeckts, und kann sich freuen, oder nicht und kann die 20 LP halt nicht in 5 Mana stecken sondern in den Feuerregen.
20.11.2003, 12:43 #27
Malte13
Beiträge: 62

sehe das auch so! Ein bug ist etwas was auch von der Logik her nicht passt! und hier handelt es sich um z.T. besondere Runen und die anderen sind erbeutete zusaetze!
50 Dunkelpilze oder 10 Aepfel sind doch auch kein Bug...und da spart man auch LP...

Die meisten der erbeuteten Runen kann man eh erst spaeter nutzen! Wie soll denn ein solch geziehlter Fehler entstehen??

Auf jeden Fall zaehlt dies nicht zu bewusstem Cheaten, besonders wenn man es durch Zufall (wie ich) herausfindet, sich maechtig freut und dadurch neuen Spieldrang erfaehrt!
20.11.2003, 13:23 #28
Aresius
Beiträge: 214

ich glaub es ist eher ein Easteregg, denn
a) kriegt man die noch durch spezielle umstände (Suchenden einfrieren)
und
b) das sind Runen, die die Suchenden nicht benutzen (die benutzen doch nur Feuerball, jedenfalls bei mir)

wenn das ein Bug wär, dann müsste da schon ein programmierer drangesessen haben, der nicht soviel erfahrung hat und den QT nicht so gut kennt, und das glaub ich irgendwie nicht :)
20.11.2003, 13:54 #29
Ieldra
Beiträge: 280

Naja...die übliche Definition eines Eastereggs beinhaltet den Passus, dass es keine Auswirkungen auf die Art, wie man das Spiel spielt, gibt. Zusätzliche Powerups jeglicher Art gehören nicht in diese Kategorie.
20.11.2003, 15:17 #30
Aresius
Beiträge: 214

naja, dann halt leckerbissen, hundekuchen, oder wie man solche vergünstigungen halt nennt :)
halt sachen, um einem das spiel ein bisschen zu versüssen wenn mans herausfindet
20.11.2003, 15:19 #31
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Malte13
wie entsteht denn ein so geziehlter Bug?

Dass es ein Bug ist dass man waehrend eines Kampfes trinken kann ohne dass der Trank wech ist etc.. ist klar..

Aber bei diesem "Bug" glaube ich eher an einen gewollten Zusatz..

Aber wie es so ist mit den "Bugs", da trennen sich oft die Geister..und Wuensche...


Ich denke schon, dass das ein Bug ist. Shcließlich gibt es keine logische Erklärung, warum man nur an die Runen kommen sollen kann, wenn die Suchenden durch erfrieren sterben, und nicht, wenn man sie direkt tötet.
20.11.2003, 18:36 #32
Fulgrim
Beiträge: 806

It's not a bug, it's a feature!
Ende der Diskussion :D
20.11.2003, 19:35 #33
KloXXL
Beiträge: 485
Ach übrigens:
Mir ist aufgefallen dass viele Leute schreiben, die Suchenden würden auch den Feuerregen einsetzen!! Mal im ernst: stimmt das?!?
20.11.2003, 19:37 #34
Rob
Beiträge: 2.211

ja das stimmt, sie besitzen die stärksten runen, und setzen sie sehr selten auch ein.
das ist mir aber auch nach dem 4.durchspielen nicht passiert.
aber es stimmt auf jeden fall.
20.11.2003, 19:45 #35
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei mir benutzen die Suchenden immer nur den grossen Feuerball und den kleinen Feuersturm.
20.11.2003, 20:03 #36
milchmann87
Beiträge: 810

bei mir ahben sie schon mal feuerregen benutzt am steinkreis. und der suchende hat somit seine kolegen gekillt ;)
Seite 2 von 2  1  2