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landschaften
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22.11.2003, 09:40 #1
Ninjo
Beiträge: 34
landschaften
für unsere mod wollen wir ein großes lvl bauen. gibt es programme mit denen man landschaften machen kann. ich denke da an autocat aber das is mir ne nummer zu teuer. oder gibts für 3dsstudio nen tutorial dazu.
22.11.2003, 10:23 #2
Auron_X
Beiträge: 929

Also 3ds Studio wird für Landschaften in Gothic allg. verwendet, wegen tuts kannste mal auf http://wiki.devmode.de schauen, da sind die meisten uns hier bekannten tuts verlinkt....
22.11.2003, 10:31 #3
Ninjo
Beiträge: 34

das ist ja ganz schön aber ich will mir einfach die arbeit ersparen und müsig ein gelände mit bergen und tälern zusammen bauen. kann man nicht irgendwie ne alphamap importieren wie bei milkshape? das wäre echt besser.
22.11.2003, 11:40 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Du kannst per entsprechendem Modifier einer Ebene die Höheninformationen von einer Grafik zurodnen. Das so erstellte Level wirkt aber sehr unnatürlich und hat u.U. sehr viele unnötige Polygone.
Ich persönlich bevorzuge es Ebenen mit unterschiedlichen Frequenzen und Amplituden zu verrauschen und dann per Modifier zu optimieren.
22.11.2003, 12:13 #5
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Es gibt ein Plugin für 3dsmax, Dreamscape, glaub ich. Damit kann man große Landschaften in wenigen Sekunden erstellen. Allerdings weiß ich nicht wie das zusammen mit Gothic läuft! Könnte sein das du die Landschaft nachmoddeln musst (du hast ja dann ne Vorgabe, is also keine große Aktion), da es sich bei den Dreamscape Objekten AFAIR nicht um normale Polys handelt
22.11.2003, 20:05 #6
Malek
Beiträge: 6.225

@Eddie Erpel:
Sicher, aber die Landschaften haben kaum Komplexität. Und Häuser etc sind dann auch nicht berücktsichtigt.
23.11.2003, 09:59 #7
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Hey Malek, psst, net den Zivilnamen verraten!!!!

Mir ging es darum erstmal das Gelände zu bauen! Außerdem kann man das ganze stark modifizieren und dadie Dreamscape Objekte sowieso nachgebaut werden müssen, kann mna ja selber für Details sorgen ;).
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