World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GOTHIC 3 news
Seite 1 von 1  1 
23.11.2003, 03:58 #1
Justin_m
Beiträge: 2
GOTHIC 3 news
ich habe gothic 1, 2, und das addon.

das ist echt bis jetzt das beste spiel (meiner meinung mach) was ich in meinem leben gespielt habe, (+ battlefield 1942 ist genial) sehr spannend man weiss z.b nie was einen erwartet
einfach SUPER. Leider habe schon alle versionen durchgespielt :--(((

nun habe ich paar informationen zu Gothic3

- Am derzeitigen G3 arbeiten erst 3 Mann, der Rest ist mit dem Addon etc. beschäftigt

- Die Grafikengine ist schon lizensiert aber er wollte mir noch nicht verraten um welche es sich handle. Er sagte das sie erstmal nur den Kern der Engine benutzen und ihn optimal an G3 anpassen werden. Wenn noch genug Zeit ist, wird der Kern auch noch umgebaut

- Zur Grafik:Meine Frage lautete ob die Moddels übernommen oder ob sie überarbeitet werden. Darauf sagte er das alles komplett überarbeitet wird. Seine Worte lauteten ungefähr so: "Stell dir die Gesichter von HalfLife2 vor..." Innerlich ereilte mich äußerstes Erstaunen "...nur besser" dann war ich platt Mein "Nein oder?", wurde mit einem ziemlich selbstsicherem Nicken abgetan. (Das muss man, sich mal auf der Zunge zergehen lassen...)

- Das Team strebt eine realistischere Spielwelt an, vorallem die Animationen werden generalüberholt

- Das Verhältnis zwischen den NPCs soll noch stärker ausgeprägt werden, d.h. Neuigkeiten verteilen sich nicht sofort auf das ganze Land wie in den vorgängern, sondern verbreiten sich eher langsam und logisch

- Bis jetzt wurden erstmal alle Orte die jehmals von einem NPCs erwähnt wurden aufgelistet und nun wird abgewägt, welche in G3 vorkommen oder erwähnt werden
Ich fragte ihn ob es möglich sei, vielleicht mal diverse Orte (wie zb. die Südlichen Inseln) mit einem Schiff zu besuchen und er sagte das es durchaus möglich sei

- es wird definitiv keinen Multiplayer geben, das kann ich hier shon mit einem einfachen plausiblen Grund erklären: Wenn man zb. mit einer Person in Gothic reden, dann ist die gesamte Welt wie gefreezed. D.h. das alle andere Figuren (NPCs sowie auch Gegner)bleiben wie eingefroren stehen bleiben. Schon allein deshalb ist kein MP möglich.

- Der angestrebte, noch extrem unoffiziele Release ist das 3. Quartal 2005.

- Man wird die 5 Freunde wieder antreffen

- Ich habe auch in erfahrung bringen können wie nun der Einstieg in G3 gestaltet werden kann. Er sagte das es langweilig ist, wenn das Schiff untergehen würde und der Held geschwächt startet. Er sagte, das sie an der Idee feilen, den Helden das Spiel stark beginnen zu lassen. Nur wirde er vielleicht durch einen Fluch o.ä. geschwächt und verliert an Kraft.

------------------------------------



Hoffe das gibt ein bisshen infos für gothic fans




MFG
Justin
23.11.2003, 09:36 #2
crm
Beiträge: 2.190

Wo hast du denn das wieder her? Und solche Sachen solltest du eher in Muds Plauderecke schreiben.
23.11.2003, 09:51 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Wo hastn das her? Etwa von neos Interview abgeschaut?
23.11.2003, 10:09 #4
The_Force
Beiträge: 25

Das ist doch derselbe wortlaut wie bei dem interview vorn paar wochen auf der GC stand glaubich im diskussinsforum...?
23.11.2003, 10:55 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Und solche Sachen solltest du eher in Muds Plauderecke schreiben.

Oder ins Diskussions Forum, wenn etwas NOCH NICHT BEKANNTES drinsteht.
23.11.2003, 11:14 #6
_nEo_
Beiträge: 1.658

....warum kopiert jeder vierte mein Interview?!;)
langsam wirds lustig...
23.11.2003, 11:18 #7
Milgo
Beiträge: 2.252

@nEo
:D

@Justin:
Tja, leider sind diese News uns nichts neues, die gibt es bereits seid der GC, das heißt schon einige Zeit lang
23.11.2003, 12:46 #8
Gollum
Beiträge: 365

@_nEo_:

Nächste Woche mache ich auch so einen Threat auf. Ich weis schon wie ich ihn nenne: Das neuste über Gothic 3!

lolo ;))
23.11.2003, 12:53 #9
Orcdog
Beiträge: 1.195

höhö......mal zählen....1...2...3...4..mann, das sind so viele threads mit dem interview, da kommt man voll durcheinander

@gollum: öhm....das heißt "Thread"...nicht "Threat" ;)

ich mach auch noch einen auf: "WAHNSINN!! Die NEUSTEN Infos über G3" :D

aber anstatt hier zu lästern, WILLKOMMEN IM WoG :)

edit: @gollum: was soll denn "lolo" heißen?!?
vlt: laughing out loud out?!?!?
23.11.2003, 13:03 #10
Gollum
Beiträge: 365

@Orcdog: lolo ist meine eigenes LOL, ok? Ich hasse Abkürzungen, da kann man von mir nicht erwarten, dass ich den Schwachsinn von anderen auch noch reproduziere....

Manchmal schreibt auch einer mal was mit Absicht falsch, verstehste?
23.11.2003, 13:07 #11
Orcdog
Beiträge: 1.195

nimm doch nicht alles so ernst
ich schreib auch öfters irgendwas was keinen sinn ergibt. brauchst halt nicht alles so ernat nehmen ^^
23.11.2003, 13:35 #12
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

dreist kopiert *G*

seid ma froh dass er net den Aprilscherz als News gepostet hat^^
23.11.2003, 17:38 #13
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Hey, also jetzt muss ich mal hier Stunk ablassen. In mitlerweile schon fast regelmäßigen Abständen kommt Neo zu mir, und schickt mir den link zu nem neuen Threat mit dem gezockten Interview.

Also mal ehrlich, was denkt ihr euch dabei? Einfach mal den Kram kopieren um eindruck zu machen, or what? Also wenns wenigstens mit Quellenangabe oder mit ner anmerkung, dass es von Neo kommt, wär, aber nein, erstmal einen auf dick schlau machen

Also hört bidde auf meinen besten Freund Chris (Neo) oder meeine Wenigkeit (die übrigends auch dabei war *räusper*) mit so nem mist zu beleidigen

thx fürs lesen
23.11.2003, 19:21 #14
doooom
Beiträge: 6.173

@BlizZzZzZzZ
Tja, die Quellen bleiben bei Infos leider meistens auf der Strecke. Bei der entsprechenden gamigonews ging der Link ja auch ins Jowoodforum. Aber sich darüber aufzuregen bringt auch nicht sonderlich viel.

Wer über die nicht mehr ganz neuen Infos weiterdiskutieren will, der kann das ja im Originalthread von _neo_ machen. Hier mach ich auf jeden Fall mal zu.
Seite 1 von 1  1