World of Gothic Archiv > Editing
Tür steht dumm in der Luft rum...
Seite 1 von 1  1 
23.11.2003, 19:20 #1
Fengrath
Beiträge: 121
Tür steht dumm in der Luft rum...
Hallo,
hab folgendes Prob, und zwar dachte ich mir ich müsste in "meinem" Haus in G1 im Alten Lager (Das wo man von Guy zugewiesen bekommt),eine Tür einbauen. Jetzt hab ich mir ne schöne Tür ausgesucht und hab sie kopiert. Jetzt hängt die Tür in der Luft rum und ich bekomme sei nicht auf den Boden :D was kann ich tun ???
(Ich hab rausgefunden das man unter
Internals die Koordinaten ändern kann , dauert mir aber zu lang)
23.11.2003, 19:40 #2
Makador
Beiträge: 431

Siehe Tutorial im DevKit oder im Wiki.
23.11.2003, 19:43 #3
Fengrath
Beiträge: 121

Wo is Tutorial ??
23.11.2003, 19:53 #4
alpha32d
Beiträge: 416

Klick mal auf die Signatur von Makador, dann kommst du zum Wiki.

quote:
RTFM = Read the Fuc*ing Manual

RTFM, ein wahres Wort.:D
23.11.2003, 20:15 #5
Makador
Beiträge: 431

Jo ich will endlich mal den RTFM! Smiley hier im Forum ;)

Oder RTFW: "Read the fucking Wiki" :)
23.11.2003, 20:54 #6
Fengrath
Beiträge: 121

Jo die Seite kenn ich schon(hab ich ja gebraucht um in den Scripst rumzupfuschen). Aber von wegen Bedienung des Spacers steht da nix. Ich hab die Tür ja extra nach diesem Tutorial erstellt , und trotzdem steht sie in der Luft...
Gibt es da net so ne Art Benutzer Anleitung für extreme "Noobs"
(kann 3DS Max und den Morrowind Editor bedienen :D) , wo alles mit Bildchen und so weiter erklärt ist ??
23.11.2003, 20:59 #7
alpha32d
Beiträge: 416

aja, keine ahnung, aber schon das modden von gothic ist nichts für noobs.
23.11.2003, 21:01 #8
Makador
Beiträge: 431

Wenn ichs noch richtig auswendig weiß:

Objekt markieren
F3 drücken
mit Pfeiltasten + a und y positionieren

Oder hattest du das schon richtig gemacht und die Tür stand erst im Spiel in der Luft?
23.11.2003, 23:07 #9
Fengrath
Beiträge: 121

@Makador , na also , es geht :) Das wollte ich wissen.
F3 is zwar zum umsehen aber a+y ist das was ich wissen wollte
Big Thx
24.11.2003, 00:00 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Schau mal ob die Tür als static Vob definiert ist. Dann lässt sie sich in der Nähe anderer Vobs nämlich nicht bewegen.
24.11.2003, 14:09 #11
Makador
Beiträge: 431

Ups stimmt, statt F3 halt m ;)
24.11.2003, 14:27 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Jo die Seite kenn ich schon[...]. Aber von wegen Bedienung des Spacers steht da nix.
Da steht wie man einen Startpunkt verschiebt und rotiert, gilt natürlich auch für andere Vobs :). Aber das man auf die Kollisionserkennung achten hat noch gefehlt...
24.11.2003, 18:12 #13
Fengrath
Beiträge: 121

stimmt , das mit dem Startpunkr hab ich übersehen :D
Seite 1 von 1  1