World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
das ist doof an der g-serie
Seite 1 von 1  1 
24.11.2003, 20:46 #1
milchmann87
Beiträge: 810
das ist doof an der g-serie
hi
so eigentlich ist gothic 1+2+addon mein absolutest lieblingsgame, aber eins ahb ich doch auszusetzen. das irgendwann egal welche gilde amn spielt alle quests ab einem bestimmten kapitel gleich sind. bei g1 wars glaub ab dem 3 kapitel und bei g2 ja auch ähnlich. und vorallem gibt es immer in den ersten kapiteln massig quests und in den letzteren fast nur noch story quests (bei g1 mehr bei g2 weniger abwer trotzdem)
was denkt ihr dazu??
25.11.2003, 00:07 #2
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

stimmt schon,
ich wünsch mir das für GothicIII bessa gelöst,
mehr nebenquests, am besten gut versteckt, dass net gleich jedes Spielemagazin den Newbs verraten kann wo was is und die das Forum stürmen mit "ich hab was, ich hab was".. so wie mit den Gothic III "news" ^^

am anfang fand ichs immer bissle erdrückend, dass es soviel gab,.. am ende haste dann eh nur noch gemetzelt und aufs endegespielt...

die Quests sollten gelegenheit zur Muße bieten... einfach ma durch ein Wäldchen laufen.. die Landschaft erkunden und auch ein 2. oder drittes mal,...
wenn das keinen sinn ergibt wars der Schlafmangel *g*
N8 leude
25.11.2003, 00:39 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Bei Gothic 1 wars aber noch viel extremer als bei Gothic 2.
Grundsätzlich:
Nebenquests muss keiner machen, ich hab oft genug nach Neuanfang neue Quests gefunden / gelöst. Und fast alle bleiben auch über einen Kapitelwechsel erhalten. Es ist einem also freigestellt, ob man die Flut an Quests im ersten, oder im 6. Kapitel (bei Gothic 2 das 5. Kapitel)löst.
Und bei G2 gibts doch schon einige grössere Gildenabhänige Quests in späteren Kapiteln, wie z.b. die Besessenen als Magier, und die Geschändeten Schreine als Paladin. Klar wärs gut wenn die Storys der Gilden mehr varriieren würden, aber ich hab lieber weniger gute Quests als unzählige "hau den um/bring mir das und das/sprich mit Person a dann mit Person b/gib mir soundsoviel Gold" Quests.
25.11.2003, 12:53 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Das einzige, was ich doof finde, ist, dass er erst 2 Teile + Addon gibt.
Ich will G3!
25.11.2003, 13:28 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja da lässt sich aber zur Zeit nix machen, außer Tee trinken, warten und nebenbei die schon erschienen Gothic Teile zu zoggen.:D
25.11.2003, 14:15 #6
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Malek
Bei Gothic 1 wars aber noch viel extremer als bei Gothic 2.
Grundsätzlich:
Nebenquests muss keiner machen, ich hab oft genug nach Neuanfang neue Quests gefunden / gelöst. Und fast alle bleiben auch über einen Kapitelwechsel erhalten. Es ist einem also freigestellt, ob man die Flut an Quests im ersten, oder im 6. Kapitel (bei Gothic 2 das 5. Kapitel)löst.


Das ist zwar richtig, aber in den späteren Kapiteln unterfordern die einen dann total und sowohl die Exp als auch die Belohnungen lohnen dann fast gar nicht mehr.
25.11.2003, 14:16 #7
shadowrunner
Beiträge: 2

Wo ihr recht habt, habt ihr recht...Am Ende ist es nur noch ein sinnloses Rumgemetzel um irgendwann den Endgegner zu treffen...Ansonsten is gothic einfach nur ein hammer-geiles Spiel!!Noch mal `ne Frage: Weis einer von euch wann denn der dritte Teil rauskommt??
25.11.2003, 14:25 #8
-][CoRe][-
Beiträge: 410

gothic III soll angeblich frühestens herbst 2005 rauskommen
25.11.2003, 15:29 #9
White Souljah
Beiträge: 178

hmmmm, also mir fällt da spontan die leuchturm-quest ein. die kann man wahrscheinlich frühestens im 3 kapitel lösen, weil die banditen zu stark sind. man bekommt diese quest aber schon im ersten akt.

ich kann malek nur bestätigen, bei gothic II hat pb schon einiges verbessert, auch die waffen und rüstungen sind bis zum schluss klassenspezifisch. bei g1 bin ich zum schluss als magier mit der erzrüstung rumgerannt, das kanns ja wohl nit sein ;)

außerdem musste dir mal andere games angucken, da gibt es meistens nur eine einzige lineare handlung.
25.11.2003, 15:29 #10
pc-hebamme
Beiträge: 378
verteilt euch doch die quests
@ all

also, mon erstmal!
wie Malek & co schon gesagt haben:
man muss ja nicht alle quests am anfang zoggen.
manche kann man am start sowieso noch nicht optimal lösen!
( zu schwach, keine guten waffen, etc...)
als, wenn ihr also G I / II schon durch habt und probs mitten in einer quest hattet,
dann teilt sie euch doch auf!

allerdings ham PB das im Add-on gut gelöst.
da kann man nur manche quests am anfang machen auf grund der gegner!
z.B die neue map würde ich erst später betreten, wegen schwerere gegner usw...

ABER: am schluss ist halt doch alles nur am roten Faden entlang
geschrieben (die hauptstory)

naja, wozu gibbet mods, hm?
da hat man doch evtl. neue quests...
(wenn man die alten zu gut kennt...)

also, machets jut,
die pc-hebamme
25.11.2003, 15:40 #11
LordHirnschlamm
Beiträge: 3
Nuja
Ihr habt schon recht aber wenn G3 genauso wird wie G1 u. G2 dabb irds fad
Es immer das gleiche : kleiner schwacher Helt kommt in irgendeingebiet mit 3 Lagern schliest sich irgendwo an und das Gemetzel kann beginnen:D .

Trotz Nebenquest und anderem Sach

Aber die Atmosphäre is geile und das Spiel auch .

(will ja nich als trottel dastehen)
25.11.2003, 15:47 #12
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Also ich hab echt nix gegens hocharbeiten... auch in GIII net...

aber vielleicht denken wir in zu kleinen Dimensionen und PB überrascht uns alle mit nem System das wir uns garnet vorstellen können
25.11.2003, 18:50 #13
shadowrunner
Beiträge: 2

WAAAS? Wir sollen noch so lange auf G3 warten??? das kann jawohl net angehn...
dann muss ich mich wohl doch noch mal mit dem zweiten Teil begnügen...
Übrigens:Findet ihr, dass G2 schwerer war als G1? Also ich ja nun mal gar nicht...
25.11.2003, 19:00 #14
Rob
Beiträge: 2.211

also in g 1 gibts später ja gar kein einziges nebenquests (mir fällt keins ein), das finde ich in g 2 schon extrem besser.
quote:
Übrigens:Findet ihr, dass G2 schwerer war als G1? Also ich ja nun mal gar nicht...
also in g 1 hatte ich an 1-2 stellen schon probleme, in g 2 bin ich aber vom schwierigkeitsgrad nie hängengeblieben.
quote:
die kann man wahrscheinlich frühestens im 3 kapitel lösen, weil die banditen zu stark sind. man bekommt diese quest aber schon im ersten akt.
das quest bekommt man in kapitel 1, weil man es auch in kapitel 1 lösen kann, ich jedenfalls.
ohne magie, ohne fernkampf, ohne cheats und ohne bug-usíng.
25.11.2003, 19:14 #15
Okyl
Beiträge: 631

Bei G1 waren nicht ein mal Gildenspezifische "Kuests" vorhanden.
Soll heissen man konnte alle "Kuests" lösen egal in welche Gilde man war.
25.11.2003, 19:53 #16
White Souljah
Beiträge: 178

naja, die aufnahmequests konnte man nach anschluss in ein lager nicht mehr machen, oder?
25.11.2003, 22:34 #17
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von White Souljah
naja, die aufnahmequests konnte man nach anschluss in ein lager nicht mehr machen, oder?

26.11.2003, 06:52 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Kalidor
Bei G1 waren nicht ein mal Gildenspezifische "Kuests" vorhanden.
Kleiner Widerspruch: Das "Krautmonopol" bekommt man nur als Novize des Sumpflagers.
Seite 1 von 1  1