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große DJ Debatte
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26.11.2003, 14:49 #101
Tuan
Beiträge: 1.914

Na und? Das war bei der Drachenjagd. Wer sagt, dass es bei jeder so sein muss? (Wenn ich das jetzt mal so sagen darf, wenn ich damals richtig dabei gewesen wäre und nicht bloss mein Char, dann wär die eigentliche Drachenjagd ganz sicher anders verlaufen.)

Und wer zum Teufel hat gesagt, Drachenjägerrüstungen seien Pfeil- und Bolzen-undurchdringlich?! Das will ich ja mal sehn, wenn sich ein DJ vor meine Armbrust stellt...
26.11.2003, 14:52 #102
Erend
Beiträge: 4.703

Tuan ich hab nur nur behauptet das DRACHEN undurchdringlich sind. Drachenschuppenrüstungen sind ja auch Handwerklich bearbeitet, also sind sie nicht so undurchdringlich wie Drachenschuppen. Ansonsten wären DJs ja unsterblich. Die Rüstungen sind der des HS halt ebenbürtig, vielleicht halt den vorteil das sie mehr schutz gegen Feuer bietet, aber ansonsten sind die beiden völlig gleich gut. Und das nicht in Werten, sowas gibts im RPG nicht. Einfach in der Verarbeitung und der Qualität.
26.11.2003, 14:56 #103
Angroth
Beiträge: 2.494

und zum platten aushebeln (nur als beispiel) würden sich die krallen wohl mehr als eignen. da das für einen nebenskill aber bissl mager wäre, können die drachenjäger eben auch sonst verdammt gut mit diesen krallen umgehen, denn es wird sicher auch enormes geschick erfordern richtig zu treffen, und das nicht nur beim platten aushebeln.
für einen nebenskill ist das potential der fähigkeiten zu stark, und die armbrust wird halt ohnehin nicht von uns bis jetzt genutzt weshalb ihr verlust vollkommen spurlos an uns vorüberginge.
mit waffen, die ein mensch mit bloßer hand halten kann, ist einem drachen ohnehin nicht beizukommen, deshalb gibt es nichts was gegen den skill sprechen würde.
26.11.2003, 14:57 #104
Atlas
Beiträge: 219

Ich bin für die Krallen. Aber nicht, weil man sie irgendwie bei der Drachenjagd einsetzen könnte. Es werden viel zu selten Drachen gejagt, so das es keinen Sinn macht, einen Skill nur dafür zu lernen. Die Krallen könnte man dagegen gut einsetzen um andere Viecher zu erlegen oder auszunehmen. Vielleicht noch irgendwelche Extras wie klammern an einer Wand o. ä.

Klar es heisst Drachenjäger und der Skill soll den Drachenjäger charakterisieren, aber das ist kaum möglich, weil sie schlicht zu wenig gejagt werden und ein Drachenjäger so von einem Skill für die Drachenjagd keinen Nutzen ziehen kann.
26.11.2003, 14:59 #105
Angroth
Beiträge: 2.494

bist du für klauen als "vollskill" oder als nebenskill?
26.11.2003, 15:02 #106
Tuan
Beiträge: 1.914

@ Fisk:
quote:
Zitat von Atlas
Ich hab noch keinen Drachenjagd Thread gelesen, aber:
Drachenjägerrüstungen können von Pfeilen und Bolzen nicht durchstossen werden.
Drachenjägerrüstungen bestehen aus Drachenschuppen.
Die Haut eines Drachen besteht ebenfalls aus Drachenschuppen.
Wieso soll ein Bolzen den da durchkommen?


Na? ;)
26.11.2003, 15:03 #107
Angroth
Beiträge: 2.494

ich mein aber auch ehrlich gesagt das irgendwo gehört/gelesen zu haben, ich weiß nur beim besten willen nicht wo, ich guck mich mal um und wenn ich was finde kommt der link hier rein ;)
26.11.2003, 15:05 #108
Endivion
Beiträge: 109

@Atlas:
Ach das muss man nicht soo genau mit den Drachen töten nehmen. ;)
Wie im Film wenn der Prinz gegen einen Drachen kämpft. Ein paar Schläge,
etwas herumgehobse *Abblend*
Nächste Szene Drache tod
Außerdem hat der Drache ja wohl auch ein zwei Stellen wo keine Platte ist,
notfalls in die Weichteile *hust* :D

Hey Fisk, wie habt ihr das mit der Schuppe gemacht?!?
Seid ihr dem Drachen während dem Kampf auf die Brust gesprungen und
habt dem eine Drachenschuppe ausgehebelt oder was? Also ich als
Drache hätte euch Flöhe dann einfach verkohlt
Oder habt ihr ihn irgendwie niedergeschlagen, oder auf den Boden gefesselt?
26.11.2003, 15:07 #109
Tuan
Beiträge: 1.914

quote:
Zitat von Endivion
@Atlas:
Hey Fisk, wie habt ihr das mit der Schuppe gemacht?!?
Seid ihr dem Drachen während dem Kampf auf die Brust gesprungen und
habt dem eine Drachenschuppe ausgehebelt oder was? Also ich als
Drache hätte euch Flöhe dann einfach verkohlt
Oder habt ihr ihn irgendwie niedergeschlagen, oder auf den Boden gefesselt?


Auf das hab ich mit meiner kleinen Klammerbemerkung weiter oben angespielt...


@ Angroth: Ich bin gespannt, ehrlich.
26.11.2003, 15:09 #110
Atlas
Beiträge: 219

Ich habs gefunden:
quote:
2. hat eine Armbrust zwar mehr Wumms, aber mit einem Bogen können fünf-mal so viele Pfeile abgeschossen wie mit einer Armbrust. Zumal; Kettenhemden würden beides durchdringen. Durch Drahenleder und eine Paladinrüstung würde jedoch beides keine Chance haben. Bei einer Söldnerrüssi gegebenfalls in den Kopf oder die Beine. Aber ansonsten kommst du auch da nicht durch. Im Mittelalter hatten sie Panzerplatten, gut, aber ich hab noch nie eine Rüstung gesehen die sp übertrieben fette Platten hatte wie ne Pala-Rüstung. Da kommste auch nicht mit nem Bolzen durch. Und wenn man Meister ist ist Bogen durchaus von Vorteil, da man schneller schießen und besser zielen kann (ok, zielen kann man mit der Armrust genauso gut, aber wenn da der erste Schuss schief geht bist du vermutlich tot).

Stammt von Fisk, Seite 4 in diesem Thread
26.11.2003, 15:12 #111
Tuan
Beiträge: 1.914

quote:
Zitat von Tuan
Und zu der Sache von wegen Rüstung durchdringen... Weshalb waren früher die englischen Langbogenschützen so gefürchtet? Richtig, weil sie auch dickste Panzerungen durchdringen konnten. Und genauso stehts mit Armbrüsten. Wegen der Strohpuppe... kennst du den Vergleich mit dem Schwert? Du kannst locker nen kleinen Baum fällen, aber versuch mal, ein Kissen zu zerhacken. ;) (So ähnlich jedenfalls, bin jetzt zu faul, etwas genauer zu werden)

Stammt von... ja von wem denn? :D... ebenfalls Seite 4 in diesem Thread
26.11.2003, 15:13 #112
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Tuan
@ Fisk:

Na? ;)



Das hat Atlas geschrieben, nicht ich ;)
26.11.2003, 15:13 #113
Angroth
Beiträge: 2.494

wurde das nicht auch im spiel gesagt? ich mein dann hätten die zwar gelogen weil pfeile mir immer noch aua gemacht haben, aber ich mein da hat das wer gesagt *unsicheris*

frage ist nur, was bringts wenn dem doch nicht so ist?
im Endeffekt benutzen wir deswegen trotzdem nicht mehr armbrüste oder dergleichen würd ich mal sagen o_O
26.11.2003, 15:16 #114
Atlas
Beiträge: 219

Wir schweifen ab.
Aber da es sowieso selten eine Drachenjagd gibt kommt es auf die paar Pfeilkratzer auch nicht an. Es ging eigentlich um pro und kontra des Krallenskills.
26.11.2003, 15:27 #115
Angroth
Beiträge: 2.494

du hasts erfasst.
wäre gut wenn sich mal ein, zwei drachenjäger mehr dazu äußern würden ...
ansonsten sieht es ja so aus, als würde der skill von der bisherigen Mehrheit akzeptiert werden.
26.11.2003, 15:44 #116
Erend
Beiträge: 4.703

Pro:

-Nützlicher Skill, sowohl zum Kampf, als auch zur Jagd
-Es würde den Nachteil der Lees gegenüber anderer Gilden aus der welt schaffen
-Man könnte Amrbrust nur den Söldnern zuteilen, wodurch es ausgeglichen wäre
-Rangaufteilung ab Rangstufe 4

Contra:

-Nur eine Fernkampfwaffe für DJs (was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde, ich mein, ihr wollt die ganze Zeit das die Drachenjäger auch etwas ebsonderes, Drachenjagdartiges an sich haben, und mehrere Fernkampfwaffen wären irgendwie dumm, da das Drachen eh nix anhat)
-Rangaufteilung schon ab Rang 4

Meine Ansicht.
26.11.2003, 15:50 #117
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Tuan
(Wenn ich das jetzt mal so sagen darf, wenn ich damals richtig dabei gewesen wäre und nicht bloss mein Char, dann wär die eigentliche Drachenjagd ganz sicher anders verlaufen.)

Es tut mir ja Leid, das nächste mal sei so freundlich und gib jemandem deinen Char der besser/öffter postet als ich.

Zum Topic:
Ich bin nach langem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass DJs erst ab dem 5ten Rang bleiben sollten. Einfach aus Gründen die Bloody schon erwähnt hat. Wir sind eigentlich eine Söldner-Gilde, dass wir den Piraten schon so viel Platz eingeräumt haben lag an logischen Dingen und wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen, aber DJs brauchen keinen weiteren Rang. Ich glaube auch nicht, dass sie einen anderen Haupt-Kampfskill brauchen, ich bin aber der Meinung dass wir den Nebenskill ändern sollten, in welcher Weise auch immer.

Und nur mal zum Schluss: alle Waffen können alles durchdringen, jede Rüstung hat Schwachstellen und im Endeffekt kommt es immer auf die Bedienung an, wie krass eine Waffe reinhaut, also auf Rang (Erfahrung) und eben Skills. Und wenn es den Leuten mal nur ums Posten im RPG gehen würde (so wie Bloody) dann wirkt sich auch noch die Situation im RPG drauf aus und Skills verlieren an Belang.
Ist übrigens auch meine Einstellung: Skills sind grobe Richtlinien, keine Garantie für Gewinn oder Verlust.
Jeder sollte mit seinem Postpartner abmachen können wer gewinnt, und wenn der auf den Skills beharrt kann man sich auch immer noch einen anderen suchen der das nicht tut.
26.11.2003, 16:04 #118
Angroth
Beiträge: 2.494

1. nunja, manchmal kann man sich seine postpartner nicht aussuchen, manchmal handelt man eben auch nach dem verhalten seines chars, und das bedeutet bei mir zum beispiel auch das ich mich mit jemandem anlege weil er mich angemacht hat.
wenn sich in den skills dann eine ebenbürtigkeit herausstellt, was der andere allerdings anders sieht weil er mein er sei besser, ich das aber anders sehe - was dann?

2. ich hab grad mit einigen andern leuten aus anderen gilden gesprochen die hier auch mitgelesen haben, und die sagen ebenfalls wir sind skillmäßig ziemlich am arsch.
der neue nahkampfskill der dj würde das, so in den augen der person mit der ich redete, sinn machen. das bedeutet natürlich dann auch, dass andere member aus andren gilden die problematik erkannt haben und zustimmen würden das es mit diesem skill zB besser gehen würde.

3. was die rangteilung angeht
das kann man sicher auch anders regeln bzw das könnte der gesamte rat ja mal entscheiden oder so, wie ihr das seht, wär ich sehr verbunden. :)
mir persönlich ists wurscht ob nun ab rang 4 oder 5 dj, allerdings ließe sich so auch eine leichtere skillteilung vornehmen, das gehört ja alles zusammen.
26.11.2003, 16:14 #119
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Endivion
Hey Fisk, wie habt ihr das mit der Schuppe gemacht?!?
Seid ihr dem Drachen während dem Kampf auf die Brust gesprungen und
habt dem eine Drachenschuppe ausgehebelt oder was? Also ich als
Drache hätte euch Flöhe dann einfach verkohlt
Oder habt ihr ihn irgendwie niedergeschlagen, oder auf den Boden gefesselt?



Sly und ich haben das Teil hochgehebelt, Tuan aka Gorr hats Schwert reingehauen, um denDrachen zu verwunden und dabei ist die Schuppe rausgebrochen. Ich hab ja auch geschrieben das sie ziemlich unfärmig ist,damits nicht die Missbrauchung des Drachen ausnehmen Skills ist. soll heißen sie ist weder was wert, noch irgendwie verwertbar weil der eine Rand total unförmig ist.

@Tuan Wenn du dich jetzt beschwerst bisstes doch selber Schuld. Du hast Gorr gesagt er solls machen und er hat sich Mühe gegeben. Wenn du jetzt meckerst versteh ich dich nicht. Zuerst nicht selbst schreiben und sich dann beschweren
26.11.2003, 16:15 #120
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich werd den Thread hier mal umbenennen und eine Umfrage starten, denn was hier entschieden werden will ist schon wieder sehr viel größer als wir dachten und dauert dementsprechend länger, das kann man nicht überstürzen.

In der Umfrage wird dann entschieden ob der nebenskill geändert wird und hier kann dann weiter diskuttiert werden, ohne Zeitdruck, eilt ja alles nich.
26.11.2003, 16:24 #121
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also ich finde das ihr dad erstmal so lassen solltet wie es ist, immerhin zeichnen sich die Lee nicht nur durch ihre tollen Waffen und wie viele Leute sie dadurch getötet haben aus sondern auch durch den ganzen mist den sie machen
Auch wen ein Pala oder Templer stärker oder mächtiger sein mag, wird er niemals so frei sein wie ein Lee weil er immer an seinen Gott gebunden ist und der gibt ihm ja die Kraft (und magie)

Aber ein Söldner kann immerhin jeden scheiß machen den er will, saufen kneipenschlägerrein und Provokationen aber nen Ritter wird sich so was nett erlauben weil ja dann der Herr Innos sauer wird und auch das "gute" Bild der Palas in Gefahr gerät. Auch ist es manchmal scheiße wen ich als starker Innosler immer wieder ich-krich-innos-ma-in-arsch-posts posten muss aber ich hab mich jetzt für diesen weg entschieden und egal. Und das ihr euren 2 H so spät bekommt kann man auch leicht erklären weil normal beherrschen ja nur die elite Söldner die dicken Waffen, und wen man noch Söldner-"anfänger" ist und den gleich bekommt is ja auch net so doll (rpg-technisch).

ansonsten was ich noch zu der Magie sagen wollte, (ja ich hab den ganzen thread durchgelesen), ihr habt doch auch Fernkampfwaffen. Und Magier haben ja auch nicht die besten Rüstungen. Die Stoffteile von denen bekommt jeder Bogenschütze durch und man muss auch bedenken das der Magier ach erst seine runde ziehen muss und nicht gleich ein WUMMM kommt und ihr seit tot. dadurch das ihr ja keine Magie habt, habt ihr genügend freie punkte um Fernkampf zu lernen denk ich.

aber back 2 topic, die klauen find ich an sich auch ziemlich geil, weil ich glaub das man mit denen auch super entwaffnen kann (zumindest schwertkämpfer) oder die Schwerter gar durchzubrechen mit genügend kraft ;)
26.11.2003, 16:29 #122
Erend
Beiträge: 4.703

Vorrausgesetzt die Klauen sind aus Erz und das Schwert nicht.
Aber ich finde das auch ziemlich geil. Allerdings finde ich es als Nebenskill gut, weil man die Techniken damit eigentlich schon nach einer Stufe beherrscht. Ich mein, das muss man nicht rumschwingen und rumschleudern wie Schwerter oder Speere. Es ist einfach eine präzise, ziemlich geniale Waffengattung.
26.11.2003, 16:34 #123
Jabasch
Beiträge: 1.129

jo, klar als nebenskill und mehr als einen skillpunkt würd ich dafür auch net ausgeben ;)

edit: das muss nochnetmal aus erz sein, wen man das sogut verarbeitet geht das auch mit normalem stahl denk ich ma weil schwerter sind ja auch net sooo dick
26.11.2003, 16:35 #124
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Jabasch: Der Vergleich wegen der Freiheit hinkt aber doch sehr. Die Gildenlosen sind noch freier und haben Speer ab Rang 4. Außerdem hindert euch niemand daran, euch trotzdem "frei" und "unabhängig" zu verhalten - warum Innos euch trotzdem noch seine Macht gibt, kann ja einfach ein Mysterium bleiben.

Und zur RPG-Technischen Erklärung: Bisher habe ich überall gelesen, dass die Lees die besten Nahkämpfer sein sollen, weil sie nicht die möglichkeit haben, Magie zu erlernen. Allerdings kriegen wir die "stärkeren" Waffengattungen trotzdem erst ab Rang fünf...
26.11.2003, 16:42 #125
Angroth
Beiträge: 2.494

ich kann dd nur zustimmen, jeder kann seinen char ja immer noch individuell posten, überall gibt es auch ein paar "schwarze schafe" die sich nicht genau an die normen halten :D

was die klauen angeht, das wäre auch möglich, nur soll das dann das drachen ausnehmen ersetzen?
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