World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
S.T.A.L.K.E.R. - und Freelancer Fan Club #6
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
15.12.2003, 19:30 #126
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von flying_goth


besonders weil man bei rollenspielen das unbedingt verstehen muss was das ziel ist und so. also DITO



Stimmt,bei Rollenspielen hab ich auch lieber die deutsche Version.Aber Morrowind hab ich trotzdem die englische gespielt,naja bis auf weniges hab ich eigentlich alles verstanden,englisch kann ich eigentlich recht gut.Bei Shootern oder so,da kann man schonmal die englische spielen,da macht das nicht soviel aus.
15.12.2003, 20:57 #127
Draconis
Beiträge: 221

A propos Rollenspiel Übersetzung...

nun ja da gibts doch so ein Spiel "Temple of Elemental Evil" nun ja das Spiel ist mir hauptsächlich aufgrund seine, wie ich finde sehr stylischen Schachtel ins Auge gefallen, aber in der deutschen Übersetzung heißt es nun "Tempel des elementaren Bösen"... Was ist denn das bitteschöne für eine schei* Übersetzung, also "Tempel des abgrundtief Bösen" hätte ja imo besser gepasst, aber mich fragt ja keiner...

Was das mit dem Thema zutun hat?

Nichts :D
15.12.2003, 21:03 #128
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Draconis
A propos Rollenspiel Übersetzung...

nun ja da gibts doch so ein Spiel "Temple of Elemental Evil" nun ja das Spiel ist mir hauptsächlich aufgrund seine, wie ich finde sehr stylischen Schachtel ins Auge gefallen, aber in der deutschen Übersetzung heißt es nun "Tempel des elementaren Bösen"... Was ist denn das bitteschöne für eine schei* Übersetzung, also "Tempel des abgrundtief Bösen" hätte ja imo besser gepasst, aber mich fragt ja keiner...

Ist halt die wörtl Übersetzung!

Aber bei Rpgs brauchen die natürlich viel länger für die Ü, ist ja auch mehr Sprache die übersetzt werden muss.
15.12.2003, 21:12 #129
Crazymaxx
Beiträge: 96

quote:
Zitat von Draconis
A propos Rollenspiel Übersetzung...

nun ja da gibts doch so ein Spiel "Temple of Elemental Evil" nun ja das Spiel ist mir hauptsächlich aufgrund seine, wie ich finde sehr stylischen Schachtel ins Auge gefallen, aber in der deutschen Übersetzung heißt es nun "Tempel des elementaren Bösen"... Was ist denn das bitteschöne für eine schei* Übersetzung, also "Tempel des abgrundtief Bösen" hätte ja imo besser gepasst, aber mich fragt ja keiner...

Was das mit dem Thema zutun hat?

Nichts :D



lol, von deutschen èbersetzungen hatte n wirs grade in nem anderen Forum auch. Sorry ist zwar jetzt etwas OT, aber ich fands noch lustig.
Da kamen Namen zusammen wie:
Halbleben 2, Ferner Schrei - oder fernes Weinen, Unreales Turnier, Kommandieren und Erobern Generäle, Großer Autodiebstahl 3, Benötigen von Geschwindigkeit Untergrund, Halbleben Gegenschlag, Ehrenmedaille, Ruf der Pflicht, Sternenkrieg - Jedi Ritter 2- Jedi Akademie, Verhängnis 3, Aufstieg der Nationen, Ernsthafter Samuel, Würmer Weltuntergang, Kriegsherren Schlachtruf, Grösstmögliche Schmerzen, Wassernacht
:D
17.12.2003, 15:25 #130
Draconis
Beiträge: 221

Nun ja wörtlich ist schlecht, aber man kann ja auch sinnvollere dt. Gegenstücke dazusuchen, wie eben "abgrundtief böse" für "elemental evil", oder auch ein bißchen freier werden so zum Beispiel dann "Im Rausch der Geschwindigkeit" (NFS), außerdem ist Half-Life nicht korrekt übersetzt, denn das heißt nicht Halbesleben sondern eigentlich als fester Ausdruck Halbwertszeit...
17.12.2003, 16:18 #131
Berzelius2
Beiträge: 650

Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen:

Es gibt 2 neue previews.
die erste enthällt einen Screen mit einem mir unbekannten Gegner.

erstes Preview
zweites Preview
17.12.2003, 19:00 #132
one_of_one
Beiträge: 1.010

Schöne Previews, auch wenn fast das gleiche drin steht. ;)
Wenigstens hat man ein paar klitzekleine Storyhappen erfahren...es gab also eine Explosion, aber nicht im Reaktor, sodnern in einem Forschungslabor daneben...oder so ähnlich.
Und die "Zone" breitet sich aus, was wir sicherlich verhindern müssen - klingt schonmal ganz interessant.
17.12.2003, 20:06 #133
Longbow
Beiträge: 4.035

Find den Gegner
goil! Erinnert mich an nen Warg aus HdR!

Aber bei all der sehr guten Grafik der Landschaft und Gebäude, hoffe ich doch, dass die die Modeldetails noch ein bissel verbessern. Der STALKER sieht jawohl einfach scheiße aus (kompariert mit der restlichen Grafik)
17.12.2003, 20:09 #134
Rem
Beiträge: 135

quote:
Zitat von Longbow
Find den Gegner
goil! Erinnert mich an nen Warg aus HdR!

Aber bei all der sehr guten Grafik der Landschaft und Gebäude, hoffe ich doch, dass die die Modeldetails noch ein bissel verbessern. Der STALKER sieht jawohl einfach scheiße aus (kompariert mit der restlichen Grafik)


Ja, aber die "Commander" (oder so) sind auch geil.

Ne, finde die Figuren (auch die Stalker) sehen schon ir geil (=real) aus...
17.12.2003, 20:26 #135
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Berzelius2
[B]Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen:

Es gibt 2 neue previews.
die erste enthällt einen Screen mit einem mir unbekannten Gegner.




Danke für die Links,hab sie beide gleich mal durchgelesen...;)

"Man könnte sagen, dass da ein wirklicher Superkracher auf dem Weg in unsere Händlerregale ist, zumindest wenn man den Entwicklern glauben schenkt. In unserem Fall tun wir das einfach mal, denn wenn sie diverse Versprechen nicht einhalten würden, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

S.T.A.L.K.E.R. steht auf meiner Rechnung ganz weit oben. Jeder Shooter-Fan schaut genauer hin, jeder Fan von leichter RPG-Kost auch, denn dies wird uns von GSC und THQ zusätzlich noch geboten. Vielleicht erwartet uns das Spellforce der Shooter?

Ersteindruck: Ausgezeichnet "

Klingt doch sehr gut.Die eine Seite hat auch eine Stalker Fan Page gehostet,die ziemlich gut ist muss ich sagen.Hab mir mal alles angeschaut.Also wer mehr wissen will,sollte auch mal drauf gehen...;)

http://www.planet-stalker.de/index.php

Es gibt ja auch einige Fahrzeuge,darunter auch ein Mi-24 Hubschrauber.Da bin ich ja mal gespannt,mit dem Heli über das riesige Gebiet fliegen... ;)
18.12.2003, 15:18 #136
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von TobiTobsen


Es gibt ja auch einige Fahrzeuge,darunter auch ein Mi-24 Hubschrauber.Da bin ich ja mal gespannt,mit dem Heli über das riesige Gebiet fliegen... ;)

Das würd schocken, aber die sollen das dann auch vernünftig hinkriegen, denn außer bei Flahpoint war eine Hubschraubersteuerung in einem PC-Spiel meisten misslungen.

Und der STALKER sieht schlecht aus, das kriegen die besser hin.
18.12.2003, 16:25 #137
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja - das hat sich aber schon etwas verbessert (das Aussehen der Stalker). Das sah am Anfang viel schlechter aus - aber besser geht es schon noch. :)

Aber was mir sehr gefällt: Es gibt ja Schwerkraftanomalien. Die soll man mit bloßen Augen kaum sehen können - nur mit Messgeräten oder besonderer Ausrüstung. Und das beste: Wenn man einen Stein hinwirft, dann verändert sich seine Flugbahn.
Ich stell mir gerade vor, wenn man im Multiplayer unterwegs ist, dass man da reihenweise Stalker sieht, die noch keine gute Ausrüstung haben und sich langsam (Steine werfend) in der Gegend vortasten - das wird bestimmt lustig. :D
19.12.2003, 17:58 #138
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von one_of_one
Aber was mir sehr gefällt: Es gibt ja Schwerkraftanomalien. Die soll man mit bloßen Augen kaum sehen können - nur mit Messgeräten oder besonderer Ausrüstung. Und das beste: Wenn man einen Stein hinwirft, dann verändert sich seine Flugbahn.
Ich stell mir gerade vor, wenn man im Multiplayer unterwegs ist, dass man da reihenweise Stalker sieht, die noch keine gute Ausrüstung haben und sich langsam (Steine werfend) in der Gegend vortasten - das wird bestimmt lustig. :D

Was solln Schwertkraftanomalien sein?
20.12.2003, 11:03 #139
Draconis
Beiträge: 221

Nun ja soweit ich mich erinnern kann, gibts es da sehr starke Anomalien, wo du dann futsch bist, aber die leichteren sollen Kugelbahnen etc. abfälschen...
irgendwie sowas wars, wird bestimmt lustig... :)
20.12.2003, 18:21 #140
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja,es gibt verschiedene Anomalien,je näher man in die Zone eindringt.Es gibt dann spezielle Rüstungen die einem davor schützen.Aber auch geräte,womit man die lokalisieren kann,damit man nicht reinläuft...
20.12.2003, 18:36 #141
Crazymaxx
Beiträge: 96

Ich hab grad eine Fanseite zu Stalker gefunden:
Sie ist erst heute online gegangen und noch nicht auf der richtigen Adresse. Es fehlen auch noch einiger Elemente, aber bis jetzt muss ich sagen: WOW!!:D
Hier ist der Link:
S.T.A.L.K.E.R.N.E.T
20.12.2003, 19:25 #142
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Da kann man ja ganrichts erkennen.Die blaue Schrift ist viel zu klein und auf dem schwarzen Hintergrund fast nicht zu lesen.Da sollten sie nochwas dran machen.
Wir können sie ja mal Fragen ob sie zu gamesweb kommen,dann hätten wir unser Forum...:D Aber ob die Seite genommen wird ist fraglich.
20.12.2003, 21:08 #143
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von TobiTobsen
Da kann man ja ganrichts erkennen.Die blaue Schrift ist viel zu klein und auf dem schwarzen Hintergrund fast nicht zu lesen.Da sollten sie nochwas dran machen.

ach doch, kann man schon lesen. Dürfte ein bißchen größer, aber dann gehts auch!

Aber frag die mal echt, ob die die Seite "sponsern" *g*
20.12.2003, 21:31 #144
Rem
Beiträge: 135

Wär schon geil...

Aber besser wär es noch, wenn eine Seite von uns kommen würde, doch da niemand von uns php od. html kann...
21.12.2003, 19:02 #145
Draconis
Beiträge: 221

naja über Grundkenntnisse verfüg ich schon, aber die reichen bestimmt nicht aus :D
22.12.2003, 08:35 #146
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Remedy
Aber besser wär es noch, wenn eine Seite von uns kommen würde, doch da niemand von uns php od. html kann...


Wenn unser Info-Lehrer das nicht zu leicht finden würde, dann hätten wir das sicher gemacht. Aber nein, statt dessen machen wir erweiterte objektorientierte Programmierung mit Delphi, denn das hällt er für ne 12. Klasse für angemessen.
Im 2. Halbjahr kommt dann Datenbanken (MYSQL und sowas ähnliches). Dann kann ich zwar die Datenbanken verwalten, aber ne Website kann ich dann noch nicht ansatzweise programieren.
Dann machen wir noch sowas mit bunten Bildern und Kringeln, keine Ahnung wie das heißt, hab ich vergessen. :D
22.12.2003, 20:56 #147
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Berzelius2

Aber nein, statt dessen machen wir erweiterte objektorientierte Programmierung mit Delphi, denn das hällt er für ne 12. Klasse für angemessen.



Zum Glüch braucht man das später unbedigt,was bringt es einem schon,wenn man ne Homepage machen kann? :D Bestell eurem Lehrer mal nem schönen Gruß von mir,wenn ihr das mit den Homepages lernen würdet,hätte der ein oder andere wenigstens was davon...

Aber zurück zum Thema.Wenden wir uns wieder mal stalker zu.über welchen Punkt könnten wir noch reden.Eigentlich gibts es ja keine richtige Story wenn man so will.Mann kann ja machen was man will und schließt sich dann einer Gruppe an und erfüllt für die Missionen,von einer Hauptstory hab ich noch nix gelesen...
22.12.2003, 21:08 #148
Rem
Beiträge: 135

quote:
Zitat von TobiTobsen
Mann kann ja machen was man will und schließt sich dann einer Gruppe an und erfüllt für die Missionen,von einer Hauptstory hab ich noch nix gelesen...

Genau die wird es aber geben.
Na ok, man kennt nicht viel davon, aber das ist nur gut so.
Der Charakter (also der Avatar) ist immer dergleiche, also kann man annehmen er redet(hoffentlich), hat eigene Person, dadurch wird alles interessanter.
Vielleicht hat er eine eigene Geschichte?
Jedenfalls wurde eine gute Story versprochen, alles andere haben sie ja gehalten (Grafik, Physik, Spielwelt (-größe), also glaube ich denen einfach auch das...
22.12.2003, 22:58 #149
Crazymaxx
Beiträge: 96

Ist es nicht so, dass man herausfinden muss, warum der Reakor, das Labor oder was auch immer explodiert ist? Ich hab mal irgendwo irgendwas gelesen, dass das Ziel des Spiels sei, hinter das Geheimnis der Zone zu kommen.
22.12.2003, 23:00 #150
Rem
Beiträge: 135

quote:
Zitat von Crazymaxx
Ist es nicht so, dass man herausfinden muss, warum der Reakor, das Labor oder was auch immer explodiert ist? Ich hab mal irgendwo irgendwas gelesen, dass das Ziel des Spiels sei, hinter das Geheimnis der Zone zu kommen.

Ja, das ist das Ziel.
Es geht auch um einen verrückten Wissenschaftler.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »