World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Opfistrudl #2
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
21.01.2004, 16:36 #126
Nikmaster
Beiträge: 462

Deutschland ist bei der NATO und will die allgemeine Wehrplicht außer Kraft setzen.

Gibt es da einen Zusammenhang
21.01.2004, 16:46 #127
Chaos13
Beiträge: 887

Also eine konstitutionelle Monarchie (das Volk wählt demokratisch ein Parlament, es gibt ein Königshaus das jedoch nur Repräsentant ist) könnte ich mir in Österreich auch gut vorstellen. Der "gemeine Pöbel" hätte eine Zielscheibe auf die er alle seine Probleme abwälzen könnte und diese Frau im Spiegel, Gala, etc. Leserinnen, die ihre besten Jahre schon weit hinter sich gebracht haben, könnten jeden Abend vor dem Fernseher mit schmachtenden Blick in ihren Wunschträumen vom Leben mit einem Prinzen, der ihnen ihre Juwelen ans Bett bringt, schwelgen.

@nikmaster
Diktatur und Monarschie in einen Atemzug zu sagen und auf eine Stufe zu stellen ist ein wenig gewagt!
21.01.2004, 17:31 #128
Nikmaster
Beiträge: 462

Es war so gemeint:
Demokratie ist besser als die anderen beiden. Ich weiß das ein kleiner unterschied besteht. Ich verstehe unter Monarchie einfach absolute Heerschaft und absolut haben auch die diktatoren regiert.
22.01.2004, 16:08 #129
Typhus
Beiträge: 316

Ein heikles Thema nehmt ihr da durch!
Aber der Unterschied ist doch ein wenig RIESIG zwischen Monarchie und Diktatur.
Obwohl ich doch ein Mensch bin, der gern selber entscheiden möchte, was mit meinem Leben geschieht. Und das herscht bei beiden nicht.
Also lassens wir, und sehen gerade aus, dem Wochenende entgegen!
Jeeee...:D
23.01.2004, 21:50 #130
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
Aber der Unterschied ist doch ein wenig RIESIG zwischen Monarchie und Diktatur


ja gut.. der eine hat sich an die macht geputscht der andere
glaubt halt weil in grauer zeit mal einer der cheffe war.. muß ers auch sein..

ob du nun zu einen franz josef oder lenin arschloch sagst is egal.. in beiden fällen wäre das ergebnis :



Iss was g´scheits! Burnheitl!!! *g*
24.01.2004, 08:39 #131
Chaos13
Beiträge: 887

Das ist aber nur bei der ursprünglichen Form der Monarchie der Fall. Bei der konstitutionellen/Wahlmonarchie hat die Bevölkerung vollständigen/großen Einfluß auf das Staatsgeschehen.
24.01.2004, 15:59 #132
neotheny
Beiträge: 562

quote:

Zitat von Nikmaster
Deutschland ist bei der NATO und will die allgemeine Wehrplicht außer Kraft setzen.

Gibt es da einen Zusammenhang


klar. ein internationales sicherheitsbündnis erfordert natürlich sozusagen fachkräfte, um eine gewisse kompatibilität in dieser heeresgruppe zu gewährleisten und dazu benötigt man ein berufsheer.
24.01.2004, 16:10 #133
Ryan
Beiträge: 21

Jo cool, ein österreicher Thread, des is amoi wos schens!
Wollte eigentlich nur mal hallo sagen, bin natürlich stolzer Österreicher und wohne in der Nähe von St.Pölten.
24.01.2004, 17:53 #134
Typhus
Beiträge: 316

Ich finde, es wird Zeit für ein österreichisches Berufsheer.
Es ist ein schwachsinn, dass alle die als tauglich erklärt worden sind zum bund. müssen. sollen doch nur die hingehen, die das auch wollen.
24.01.2004, 18:53 #135
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
sollen doch nur die hingehen, die das auch wollen.


*g* und genau darum gehts nicht..
sind sicher zu wenig dann..
25.01.2004, 12:28 #136
neotheny
Beiträge: 562

als soweit ich das erfasst hab, is die truppenstärke nicht unbedingt ausschlaggebend. jedenfalls will die refomkommission das bh schlanke machen sprich kleiner - also auch ein schritt richtung berufsheer (nach dem motto lieber 5.000 vollprofis als ein gwascht aus 10.000 könnern und amateuren :) )

@typhus: alle die nicht wollen -> wehrersatzdienst. ich denke jeder mann sollte seine schuldigkeit am staate österreich tun.

@ryan: sers im forum!
25.01.2004, 13:09 #137
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
ich denke jeder mann sollte seine schuldigkeit am staate österreich tun.


lol
.. ich wäre der erste der in kriegszeiten weit weg von Ö wäre :D
bin doch nich dämlich für so einen pflanzerstaat zu kämpfen..
und schuldig bin ich den staat nix.. zahle meine steuern :)
25.01.2004, 13:56 #138
Chaos13
Beiträge: 887

Naja, ich finde aber das nicht nur jeder Mann seine Schuldigkeit am Staat tun soll, sondern auch jede Frau. Wehrpflicht für Frauen wäre zwar ein wenig viel verlangt, aber warum sollten Frauen nicht auch den Zivildienst ableisten müssen???

Soviel zum Thema Gleichberechtigung.
25.01.2004, 17:48 #139
Typhus
Beiträge: 316

Ja, da hast du völlig recht.
Frauen sollten wirklich ihren kleinen Beitrag dem Vaterland gegenüber leisten.
Also bin ich auch nicht sonderlich abgeneigt über dieses Thema.
So viel zum Thema Gleichberechtigung.
Aber in den Krieg sollte Mann trotzdem keine Frauen schicken.
Das ist meine Sicht des Ganzens!
25.01.2004, 18:16 #140
Chaos13
Beiträge: 887

Jo, find ich auch. Da die meisten Kriege von Männern ausgelöst werden, sollen sie auch von Männern ausgefochten werden. Außerdem sind wir biologisch dazu konstruiert zu kämpfen und zu sterben, während Frauen andere Aufgaben zuteil werden.
25.01.2004, 18:52 #141
Typhus
Beiträge: 316

Gut, das du nicht Rasistisch klingst. (Frauen gegenüber)
Aber ich weiß wie und vor allem was du damit meinst.

Männer sollen ihr Ding machen und Frauen ihr Eigenes.
25.01.2004, 20:36 #142
Chaos13
Beiträge: 887

*gg* Mit anderen Aufgaben meinte ich nicht das Frauen nur zu dem Zweck auf der Erde sind, um uns zu befriedigen, sondern das die Aufgabe einer Frau eher im sozialen und emotionalen Bereich liegen.

An was du schon wieder denkst...:D
25.01.2004, 20:55 #143
Typhus
Beiträge: 316

Kennst mich eh!....
Aber von wo postest du immer?

Jaja, die Frauen sind nicht für dem Manne, sonder der Mann ist für die Frau da. Wenn sie etwas sagt, hat der Mann zu gehorchen.
Ach, ich rede nur scheiß.
Ich geh was essen!
25.01.2004, 21:30 #144
neotheny
Beiträge: 562

MAHLZEIT. so wie die diskussion momentan verläuft is des eh besser.
26.01.2004, 20:09 #145
Temp
Beiträge: 205

lol, sehr witzig was sich da für themen ergeben...

das fangt ja schon bei der hochzeit an: nicht wir (männer) heiraten die frauen, sondern die frauen heiraten uns. denn die werden vorm altar als letzte gefragt, und bis dahin ist garnix fix! ;)

so, das war mein bescheidener und geistloser beitrag dazu.
27.01.2004, 11:20 #146
neotheny
Beiträge: 562

@temp: find ich lustig. so hab ich das noch nie gesehen. :D
aber heutzutage isses eh nicht mehr so streng: die 2 eheleute können die namen behalten, nach der scheidung die alten wieder annehmen, eine sogenannte "lebensgemeinschaft" eingehen und somit vor dem gesetz fast wie verheiratete gelten usw. usw.
27.01.2004, 20:08 #147
Typhus
Beiträge: 316

Ist eine Lebensgemeinschaft nicht die,
wenn man gerade nicht heiratet?
Wenn man praktisch so einige Jahre zusammen
lebt. So eine Versicherung für die Frau.
Für wen denn sonst!
:)
28.01.2004, 07:37 #148
Chaos13
Beiträge: 887

Möchte jetzt zwar nur ungern diese tolle Diskussion unterbrechen, aber (@Typhus) wer hat dir den Schriftzug in den ava gesetzt? Hast du das selber gemacht?
28.01.2004, 16:40 #149
neotheny
Beiträge: 562

@typhus: ja richtig, wenn aber eine lebensgemeinschaft nachweisbar ist, gilt das vor dem gesetz ähnlich einer ehe - nur formlos halt.
28.01.2004, 16:53 #150
Typhus
Beiträge: 316

quote:
ja richtig, wenn aber eine lebensgemeinschaft nachweisbar ist, gilt das vor dem gesetz ähnlich einer ehe - nur formlos halt.


Jupp! Da hast du recht. Ich glaube das sind ... 5 Jahre oder so!


Heee Chaos13!
Spamen kannst du wo anders.

Nein, das hat mir Orcdog gemacht. (Sozusagen als wieder gut Machung.
er hatte ja den selben Ava wie ich. Ich habe ihn dann gewechselt. Und er hat mich gefragt, ob ich nicht so eine Schrift haben möchte.)

Hast du etwa keine!!!!
:D :D :D
Das ist doch wirklich zum heulen!
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »