World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rentner spielen immer mehr
Seite 1 von 1  1 
09.12.2003, 00:10 #1
Fragender
Beiträge: 585
Rentner spielen immer mehr
Nach einem Bericht in der Online-Ausgabe der britischen BBC hat die Electronic Entertainment Industrie eine bislang kaum beachtete, aber dennoch immer zahlreicher werdende Gruppe ausgemacht: Durch den Pensionsstatus mit genügend Freizeit ausgestattet, greifen demnach immer mehr Senioren zum virtuellen Zeitvertreib.


http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/3287891.stm
09.12.2003, 00:13 #2
Rob
Beiträge: 2.211

hmm, find ich schon erstaunlich, dass senioren unserer generation doch so offen gegenüber den medien gestellt sind.
so, und jetzt werde ich mir den link auch genau durchlesen
09.12.2003, 06:16 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Naja, auch wenns vielleicht immer mehr werden, werdens trotzdem wahrscheinlich nie viele werden. Erst dann, wenn Leute wie wir, die mit PCs aufgewachsen sind Senioren sind. :)
09.12.2003, 08:44 #4
Ersatz Maverick
Beiträge: 37

Da kann ich Alex nur zustimmen,stellt euch nur ma einen Renter vor der wie ein Wilder Counterstrike oder Battelfield spielt
09.12.2003, 10:38 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ersatz Maverick
Da kann ich Alex nur zustimmen,stellt euch nur ma einen Renter vor der wie ein Wilder Counterstrike oder Battelfield spielt


Bestimmt nicht Counterstrike aber vielleicht Skat,Schach etc

Vielleicht auch manch anderes Spiel manch einer der heute Rentner ist hatte in seiner Kindheit und Jugend nicht die Zeit und die Möglichkeit zum Spielen ( aud die schwachsinnigen Antworten darauf bin ich gespannt ) ,weil er bereits früh Verantwortung übernehmen musste und geniesst jetzt die Ruhe und Zeit die er hat .
Vermutlich ist das aber auch eine Frage des Geldes und der Gesundheit ,wer fit ist und viel Geld hat wird sich die Welt ansehen ,wer dieses nicht ausreichend hat der schafft sich am PC vielleicht seine eigene kleine Welt.
09.12.2003, 11:46 #6
Ormus
Beiträge: 1.028

eigentlich ergibt der witz "meine oma zockt grad counterstrike ich kann jetzt nicht an pc" nen sinn
09.12.2003, 12:39 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

Warum nicht.
Sie haben Zeit, und wenn sie es können.

Ich hab nix dagegen, ihr werdet doch mit dem Alter auch noch am PC sein, oder nicht?


Man sollte nicht immer alles gleich lächerlich machen, was etwas ungewöhnlich ist. ;)
09.12.2003, 12:56 #8
Ace
Beiträge: 1.255

Was sollen die den sonst machen ? Außer sich hinsetzen und dumm in die Glotze zu gucken oder sich hinsetzen und wenigstens im Net aktiv sein :D

edit: UND LESEN
09.12.2003, 13:09 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Vino
Was sollen die den sonst machen ? Außer sich hinsetzen und dumm in die Glotze zu gucken oder sich hinsetzen und wenigstens im Net aktiv sein :D


DITO.
Vll ist der ein oder andere hier im GWC ja auch ein Rentner. :)

PS:
Lesen können sie auch noch.;)
09.12.2003, 13:47 #10
Mafio
Beiträge: 1.072

vieleicht spielen die ganz alten Oldtimer spiele wie MohAA, Battlefield oder Suddenstrike :D

okay der ging unter die Gürtellinie!
09.12.2003, 13:49 #11
Ersatz Maverick
Beiträge: 37

wieso is Battelfield denn n Oldtimer
09.12.2003, 14:05 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Ersatz Maverick
wieso is Battelfield denn n Oldtimer



BattleField 1942, die normale Version, ist am 21.09.2002 erschienen.
Das sind über 14, fast 15 Monate...IMO ist das schon alt.

Aber im März kommt ja BattleField Vietnam :)
09.12.2003, 14:07 #13
Ormus
Beiträge: 1.028

Meine oma spielt im Hünerstahl Gothic gothic Meine oma spielt im..............
09.12.2003, 14:12 #14
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Zitat von Morpheus

BattleField 1942, die normale Version, ist am 21.09.2002 erschienen.
Das sind über 14, fast 15 Monate...IMO ist das schon alt.


Ich glaub da haste was falsch verstanden.
Mafio meinte mit Oldtimer nicht die Spiele sondern die ganz alten Rentner.
Seite 1 von 1  1