World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
erstes mal
Seite 1 von 1  1 
09.12.2003, 18:45 #1
Sphinx
Beiträge: 230
erstes mal
nich das was ihr denkt, ich mein das erste durchspielen von gothic 2, und zwar was ihr dann davon gedacht hab.
ähh also ich mein z.b. als ich zu den drachen ging und dann (glaub der steindr. wars) so vom meister erzählten, und das mit den 5 gefährten oder wie viele es waren und dem besten scchwert und der besten rüstung, da dachte ich nur "geil, wie lange muss ich dafür wohl noch spielen" und "dieses spiel ist das beste was es gibt".
ok, danach merkte ich es ist doch nicht mehr soviel, aber was ich mit diesem thread fragen will, ist ob ihr beim ersten durchspielen auch so voll mehr begeistert wart als beim 2./3. durchspielen, weil man halt noch nicht weiß was so kommt.

Hattet ihr auch so stellen wie bei mir mit dem drachen?
09.12.2003, 18:52 #2
Lichtbringer
Beiträge: 381

Geht mir nicht so ... am meisten Spaß macht bei Rollenspielen, finde ich, das zweite und dritte Mal durchspielen, da man die Hauptstory schon kennt und sich dann auf die Nebenquests und Charakterentwicklung konzentrieren kann, was mir viel wichtiger als eine spannungsgeladener Spielablauf ist. Ausnahme Morrowind: Da hatte ich nach dem ersten Mal einfach keinen Bock mehr, es nochmals durchzuspielen (die Nebenquests sind zu 80 % wirklich -langweilig).
09.12.2003, 18:53 #3
Sandor
Beiträge: 215

du solltest du ein wenig mehr darauf achten was du schreibst. ich musste deinen text 3mal durchlesen um ihn zu verstehen.
@topic: ja bei einem guten spiel kommen häufig solche momente auf.
09.12.2003, 19:28 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
du solltest du ein wenig mehr darauf achten was du schreibst. ich musste deinen text 3mal durchlesen um ihn zu verstehen.

Dito.

@topic: "Wow, ist das ein geiles Spiel" Das dachte ich auch beim 10. Mal durchspielen immer wieder :D
10.12.2003, 08:37 #5
Fragender
Beiträge: 585

Gut fand ich den ersten ausflug in einen wald wo kaum noch was zu sehen ist im vergleich zu GI und man wirklich aufpassen mußte. Der spaß steigerte sich dann bis es dann als Paladin gg. ende langeweilig wurde.
10.12.2003, 09:14 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja wenn das letzte Kapitel noch besser geworden wäre, dann hätte man das Spiel eigentlich nicht mehr verbessern können. Aber vielleicht wirds ja beim 3er der Fall sein. Zumindest hoffe ich das!!!
10.12.2003, 12:19 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Ich finde es macht beim ersten mal durchspielen genauso viel Spaß wie beim fünften mal, nur dass man dann nicht mehr so gespannt ist was als nächstes passiert
10.12.2003, 13:02 #8
Gollum
Beiträge: 365

Das erste Mal durchspielen ist bei mir meist das schönste. Im übrigen ist auch nicht meine Art ein Spiel zweimal zu spielen. Gothic bildet hier eine Aussnahme.
Das zweite Mal ist bei mir meist Powergaming gewesen, dass heisst ich habe mein Wissen über die Möglichkeiten in Gothic ausgenutzt und meinen Char entsprechend hochgepusht. Ist auch immer Interessant, aber kein Vergleich dazu, dass erste mal im Orkfriedhof rumzuschleichen....:-)
10.12.2003, 13:20 #9
Rob
Beiträge: 2.211

beim ersten ma durchspielen merkt man sich die dinge genauer.
und ich denke viel lieber an szenen vom ersten durchzocken (als dj), als später z.b. pala.
10.12.2003, 18:23 #10
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich glaube beim ersten Mal ist es immer noch am schönsten. Es gibt noch eine riesige Unerforschte Welt, man weiß nicht genau was einen erwartet, es gibt immer wieder unerwartete Wendungen oder einfach neues zu entdecken. Das fällt beim zweiten Mal fast alles weg.
Seite 1 von 1  1