World of Gothic Archiv > Editing
Köpfe!!!
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10.12.2003, 14:59 #1
Eytch
Beiträge: 6
Köpfe!!!
Hallo! Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen wie ich dem Helden eine andere Kopfform verpasse! (nicht Textur!) zB: Kopfmodell für eine Glatze! Bitte hilft mir!!!
10.12.2003, 15:40 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Kopfform des Helden wird per MDL_SETVISUALBODY in pc_hero.d festgelegt. Die Glatze war glaub ich "hum_head_bold".
10.12.2003, 15:52 #3
knörx
Beiträge: 440

Oder hum_head_psionic, aber dann haste ne Hakennase.
10.12.2003, 16:27 #4
Eytch
Beiträge: 6

und wo finde ich das?? Ich bin nicht unbedingt der super Modder!!!
HILFE!!!
10.12.2003, 17:28 #5
alpha32d
Beiträge: 416

Hast du schon das Mod kit installiert und willst du das für gothic 1 oder 2.

Bei eins ist das kein Problem, bei zwei etwas "noch" nicht mögliches, nur textur könnte man ändern.
10.12.2003, 17:33 #6
Eytch
Beiträge: 6

Ja, ich habe das MOD Dvelopement Kit! Und ich möchte eine MOD für Gothic 1 machen!
10.12.2003, 17:47 #7
alpha32d
Beiträge: 416

installier alles richtig und geh dann in scripts, also _workdatascriptscontentStoryNPCPC_hero.d

dort wie hornox schon gesagt hat
quote:
Die Kopfform des Helden wird per MDL_SETVISUALBODY in pc_hero.d festgelegt. Die Glatze war glaub ich "hum_head_bold".
10.12.2003, 19:20 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von HornOx
Die Kopfform des Helden wird per MDL_SETVISUALBODY in pc_hero.d festgelegt. Die Glatze war glaub ich "hum_head_bold".


Fast, "hum_body_bald, mit a.
10.12.2003, 20:25 #9
knörx
Beiträge: 440

@alpha
Sieh an, diesmal hastes ja gleich auf anhieb richtig. *sichwiederverkrümel*
11.12.2003, 12:04 #10
alpha32d
Beiträge: 416

Naja, ich schreibe machnmal fehler rein, nicht inhaltlich, aber wörter. Die verbessere ich halt.

Mal ne Frage----> Hast du sonst nichts besseres zu tun als bei jedem die editing posts anzusehen.;)
11.12.2003, 12:27 #11
Malek
Beiträge: 6.225

In der NPC Instanz legst du sie einfach in der Funktion
quote:

Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0",4,1,"Hum_Head_Pony",9,0,-1);

fest.

Self
Bedeutet, das die Funktion auf den NPC selber angewandt wird.

"Hum_Body_Naked0"
Ist das Mesh, also das Modell, das für den NPC benutzt werden soll.

4
Ist die Definition der Textur.

1
Ist die Definition für die Hautfarbe

"Hum_head_Pony"
Ist das Mesh (modell) für den Kopf. Folgende gibts:
Hum_Head_Pony = Pferdeschwanz, wie beim Hero
Hum_Head_Thief = Kantiges Gesicht mit Pferdeschwanz, siehe Diego
Hum_Head_Psionic = Kantiges Gesicht mit Glatze, siehe Templer
Hum_Head_Bald = Glatzkopf (texturabhängig), bei den meisten Buddlern, auch Milten und Gomez.
Hum_Head_Fighter = kräftiges Gesicht, siehe Gorn.
Hum_Head_FatBald = kräftiger Glatzkopf, siehe Scatty

Dass du jetzt den "Bald" Kopf nimmst, heisst nicht dass der NPC automatisch eine Glatze hat. Milten und Gomez haben Bald, aber eine Textur mit Haaren.

5
Kopftextur

2
Zahntextur (ga gibts nicht viele, ist auch weniger wichtig)

-1
Rüstung, bei -1 gibts keine Rüstung, ansonsten die Item-Instanz der Rüstung angeben. Einem NPC die Rüstung ins Inventar zu geben heisst nicht, dass er sie auch anzieht.
11.12.2003, 16:29 #12
alpha32d
Beiträge: 416

Wie der meister es sagt
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