World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Aaron Und Rachid Letze Warnung!!!
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2003, 21:59 #1
roebi10
Beiträge: 130
Aaron Und Rachid Letze Warnung!!!
Unsere Lehrin von mir und Rachid hat gesagt wenn wir bis morgen diesen Franz blatt haben kommen wir nicht mehr in die Real Klasse das wollen aber Rachid und ich so gerne und wenn wir es schaffen latet und Rachid sein Bruder sogar bei der Köln Arena in deutschland ein da können wir die WWE Käpfe sehn ich habe jetzt ein Problem ich und Rachid kommen da überhaupts nicht draus unsere Lehrin sagte einfach wir sollen es usn selber überlgen.. aber wenn wirs ned haben ist schluss mit Real Rachid hatte ein idee und sagte ich sol doch hier fragen das tue ich jetzt mal hier die vorderseite kann usn bitte jemand helfen?
FRANZ HIER
Und da die 2 Seite bitte helfen sonst sind wir TOT!!
10.12.2003, 22:12 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich dachte in der Real muß man kein Franz nehmen?
Na egal, ihr werdet doch bestimmt ein Franz-Wörterbuch haben,
die Wörter werdet ihr sicherlich selbst raussuchen und einsetzen können. Sonst muss man da ja nichts machen (ok bei der Rückseite muss man noch il y a und sur einfügen).

Phew, bin froh, dass ich Franz abgewählt habe :)
10.12.2003, 22:14 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ist das euer Ernst...? Den Schwachsinn bekommt ja jeder Idiot (sogar ich!) mit nem halbwegs guten Deutsch-Französich (bzw. Italienisch - Französisch) Wörterbuch hin...

Ich meine - Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann hab ihr es vielleicht garnicht verdient, euch eure Wrestling-Kämpfe anzugucken? Ohne Fleiß kein Preis!

quote:
Phew, bin froh, dass ich Franz abgewählt habe :)

10.12.2003, 22:27 #4
$tormRider
Beiträge: 208

Dank Altavista weis ich schonmal was die aufgabe ist:
Was ist es, das es auf der Tafel und auf dem Bürgersteig gibt (genauer wortlaut :D)
Aber meinst du nicht, wenn du das nicht alleine schaffst ist die Schule zu schwer für dich?
quote:
Phew, bin froh, dass ich Franz abgewählt habe :)

Bin ich froh, dass ich es niemals hatte
10.12.2003, 22:41 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das ich französisch hatte ist mittlerweile öhm 5? Jahre her. Also mit den Wörtern kann ich euch nicht dienen, aber ihr solltet doch zumindest die Vokabeln haben die ihr einfach nachschlagen könnt.


Die Aufgaben sind ja noch denkbar einfach.

Bei der ersten Aufgabe liegt eine Tasche, 5 Bleistifte usw. müsst dafür nur die französischen Wörter einfügen.


Auf Seite 2 geht es darum ob das etwas IN oder AUF etwas liegt, das müsst ihr nur unterscheiden. Dürfte also nicht wirklich schwer fallen die Aufgabe.
11.12.2003, 06:48 #6
Raven-LSF
Beiträge: 220

ich hasse französisch! Na ja, NUR NOCH 2 jahre
11.12.2003, 07:05 #7
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von $tormRider
Bin ich froh, dass ich es niemals hatte


11.12.2003, 07:19 #8
Flexich
Beiträge: 288

Das ist... ja nun irgendwie billig.

Also.. ich habe Franzoesisch nach 2 Wochen abgewaehlt weil ich mit der Lehrerin nich klarkam.

Aber... selbst ohne Franzoesisch Kenntnisse bin ich mir ziemlich sicher das ich das Arbeitsblatt alleine mit Worldlingo ausfuellen koennte...

Und Vokabeln lernen ist so schwer nicht...
11.12.2003, 09:27 #9
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von AlexVornam
Ist das euer Ernst...? Den Schwachsinn bekommt ja jeder Idiot (sogar ich!) mit nem halbwegs guten Deutsch-Französich (bzw. Italienisch - Französisch) Wörterbuch hin...




na danke!
Ich hätts nicht hinbekommen, hab ja auch kein Französisch sondern Latein gehabt. :D
11.12.2003, 10:55 #10
Rhobar
Beiträge: 996

ROOOFFLLLL!!! hehe alle schweizer haben den genau gleichen stoff,das sieht man^^,ich hab in der 6ten auch dieses Buch durchgenommen(Bonne chance^^) und das ist jetzt wirklich kinds einfach(naja muss davon kommen das ich schon4 jahre franz lerne)falls du die antworten wirklich brauchst dann:
erster link:(von oben nach unten) une serviette,trois livres,,troi cahiers, sinq crayons,une gomme,deux régles.

zweite aufgabe: les vélos,le chat,le chien,le trottinete(weiss nict genau ob man es so schreibt),les serviettes,le porte-monnaie

zweite link(von oben nach unten):
1. un chat
2.Sur l'armoire il y a une serviette
3.Entweder: Sur la moto il ya un chien oder Dans...(weiss nicht mehr was korb heisst^^,schande über mich:D) il ya un chien
4.Dans la serviette il y a un parapluie
5.Sur la table il y a un parapluie
6.Dans l'armoire il y a un chapeau et une boit.
7.Sur le Vélo il y a une serviette
8 Sur(dans,je nach dem wie manns nimmt) il y a une person

-------------
jo das wars auch shcon,es kann sein das vielleicht ein paar rechtschreibfehler drinn sind da ich im stress bin;)
11.12.2003, 11:39 #11
roebi10
Beiträge: 130

Ich und Rachid danken dir aus gansem herzen wenn das alles stimmt wird unsere lehrrin froh auf uns sein allso VIELEN DANK!!!!!


GOTT SCHÜTZE DICH!
:)

cu

Aaron und Rachid
11.12.2003, 14:46 #12
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm ich frage mich warum solche leute wir es seid auf ner real sind
also deutsch könnt ihr anscheinend nicht gut oder?

ps:
soll jetzt keine beleidigung sein aber ich finde die schulbildung auf einer real ist jetzt schon nicht hoch
was wird aus ner real wenn das so weiter geht???
ja und ich weiß wovon ich spreche
ich bin selbst auf einer (kurze info: komme vom gym/war zu faul ;))

edit:
@rhobar:
ähm cinq wird mit c geschrieben ;)
ich lerne übrigens auch seid 6 jahren franz
zwei davon auf der real und die(auf meiner real) sind jetzt erst so weit wie wir(damals auf dem gym) in der 5. klasse !
11.12.2003, 15:03 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, er soll man antworten, wies geklappt hat, würd mich interessieren.
11.12.2003, 15:08 #14
Flexich
Beiträge: 288

Also zu dem Bildungsstandard auf der Real...
Bei uns ist der Vergleichsweise hoch.

Ich gehe grade in die 9. Klasse und der einzige Unterschied zum Gymnasium ist die Geschwindigkeit in der Gelernt wird.

Meine Klasse koennte schneller... nur leider sind da auch einige die das nicht koennen.

Realschule eben...

Aber im Grunde lernen wir genau dasselbe zur gleichen Zeit... nur eben ein wenig langsamer.

(By the way... English langweilt auf der Realschule. Oder wie siehst du das, Diego? )
11.12.2003, 15:09 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hm, ich kann ja noch einsehen, das die lehrerin euch nicht mag...und das sie deswegen solche drohungen gegen euch ausspricht...andererseits würde ich mir doch auch mal gedanken machen, ob ich vielleicht besser lernen sollte...
ich habe heute in italienisch in der schulaufgabe auch ne 3 abgegriffen...aber durch anstrengungen im mündlichen bereich stehe ich locker aufner 2...
so wie das aussieht scheint ihr mit französisch noch nicht sehr fortgeschritten sein...insofern würde ich mich anstrengen, denn wenn ihr beim sprachenlernen am anfang nicht aufpasst, dann könnt ihr die nächsten jahre vergessen, da ihr die grundlage nicht habt...also würde ich auch mal daran denken die hausaufgaben selber zu machen, und auch mal auf sone komische wrestling fete zu verzichten...wenn ich an deiner stelle wäre wüsste ich nämlich was wichtiger wäre ;)
11.12.2003, 15:47 #16
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

@roebi darf man sich an deiner initiative beteiligen? also an der:

:D :D :D


SAchen gibts
11.12.2003, 16:07 #17
semi
Beiträge: 2.734

Ich mag französisch. EIne schöne Sprache, mir macht es Spaß:) Ich weiß gar nicht, warum alle kein frz mögen.... ^^
PS: Die beiden wohnen in der Schweiz ;)
@Sheron
Quatsch mal Rachid per ICQ an, er wird dir mehr erzählen :D
11.12.2003, 16:17 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Flexich
Also zu dem Bildungsstandard auf der Real...
Bei uns ist der Vergleichsweise hoch.

Ich gehe grade in die 9. Klasse und der einzige Unterschied zum Gymnasium ist die Geschwindigkeit in der Gelernt wird.

Meine Klasse koennte schneller... nur leider sind da auch einige die das nicht koennen.

Realschule eben...

Aber im Grunde lernen wir genau dasselbe zur gleichen Zeit... nur eben ein wenig langsamer.

(By the way... English langweilt auf der Realschule. Oder wie siehst du das, Diego? )



ups hab ich doch glatt mein komentar vergessen ^^
ähm wenn ihr den stoff langsamer lernt dann könnt ihr nicht genauso schnell sein wie die auf dem gym ;)
11.12.2003, 16:22 #19
Lughwyn
Beiträge: 592

An all die Germanen hier, die nicht über Grossdeutschlands Tellerrand sehen (können/wollen)... in der Schweiz ist in der Real Franz n Pflichtfach.

Wenn du das jetzt nicht kannst, wirste in der Real durch die Probezeit fliegen, schöner gehts nicht.

Also Blatt Nr 1 :

- une gomme
- trois livres
- trois cahiers
- cinque crayons
- un cartable
- deux règles

Sur le trottoir, il y a un chat
- un chien
- deux vélos
- un trottinette
- un portemonnaie
- deux cartables

Blatt 2 kann ich nicht öffnen.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
11.12.2003, 16:31 #20
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Jaja. Das Schweizer Schulsystem...

Jeder Kanton hat da sein Eigenes. Wie es im Kt. Bern ist, weiss ich nicht mal. Es gibt Kantone die kennen Real-, Sekundar- und Kantonsschule. Dann gibt es Kantone mit zusätzlich einer Bezirksschule (Aargau?). Wobei es von Kanton zu Kanton wieder unterschiede gibt, welche Schule nun höher einzustufen ist.

Abgesehn davon gibt es Kantone mit 9 obligatorischen Schuljahren (6 Grund- / 3 Oberstufen). Andere haben 8 oder 10 Schuljahre (zB: 5 Grund- und 5 Oberstufe usw.)

Ihr seht, nicht mal wir Schweizer blicken da noch durch.
btw: Wir kennen die 6 als beste Note und die 1 als Schlechteste...

Achja: @Roebi und Rachid und Glenn oder wie auch immer ihr alle heisst: Wer Weise werden will, lernt selber.
Wobei ich jetzt gerade nicht sicher bin, ob ihr überhaupt den Sinn versteht...

[EDIT] Sali Lughwyn! [/EDIT] :D
11.12.2003, 16:42 #21
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Diego2003


ups hab ich doch glatt mein komentar vergessen ^^
ähm wenn ihr den stoff langsamer lernt dann könnt ihr nicht genauso schnell sein wie die auf dem gym ;)



Ich glaube du hast mein Posting missverstanden.
Ich habe nie gesagt das wir genauso schnell sind. ;)
11.12.2003, 17:37 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Círdan Oronrá
Ihr seht, nicht mal wir Schweizer blicken da noch durch.
btw: Wir kennen die 6 als beste Note und die 1 als Schlechteste...[/EDIT] :D



Und? Dafür hat in Deutschland jedes Bundesland ein anderes Abi-System durch das weder die Schüler noch die Lehrer durchblicken. Ich verstehs auch nicht, aber die Hauptsache ist, dass ich Franz abwählen konnte :D
11.12.2003, 17:46 #23
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei uns hat jeder Kanton ein anderes Schulsystem, das Matur (dt. Abitur) System ist vermutlich auch überall anders.

Tja, in der Schweiz ist Franz ein Pflichtfach bis zur Matur :k

PS: Sali Lughwyn, Cìrdan
11.12.2003, 19:11 #24
Rhobar
Beiträge: 996

kurz gesagt wir haben so ca mehr als 22 schulsystem,wobei diese sich sehr stark unterscheiden;)
ps. es heisst MaturA^^
11.12.2003, 19:25 #25
_frank`
Beiträge: 93

rachid auf ner realschule?
achja, da darf man ja jetzt (überall? bei uns zumindest) ab der 5. klasse hin. die wird er vllt doch schaffen^^
Seite 1 von 2  1  2