World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic, Als Magier?
Seite 1 von 1  1 
14.12.2003, 01:00 #1
Love Mysterious
Beiträge: 2
Gothic, Als Magier?
Ich hab ne ganz doofe Frage, Ich hab Gothic 1 und II vor kurzem durchgespielt, und wieder Teil I angefangen. Beim ersten mal Habe ich als Gardist gespielt, und jetzt bin ich als Novize unterwegs.

Ich habe grade bis zu dieser Stelle geschaft, wo zum ersten mal um Mitternacht die Schläferanrufung stattfinden soll.

Meine Frage, ich kann vor dem Eingang einen Bhaal ansprechen, und ihn fragen, ob ich die Schwere Rüstung der Novizen kriegen kann. Er meint aber ich wäre noch nicht soweit.

Meine Frage:

Wenn ich nach der zeremonie mich den Templern anschliesse, kann ich dann immernoch ein Guru werden?, ich frage nur, weil wenn ich das tue, ich die frage dem Bhaal nicht mehr stellen kann.

Kann man in dem spiel überhaupt Guru oder Feuermagier werden?
Weil ich das irgendwie mir nicht so recht vorstelln kann.
14.12.2003, 01:33 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Du kannst in Gothic 1 kein Guru werden.

2. Deine Sig ist zu groß, maximal 6 Textzeilen sind erlaubt.
14.12.2003, 02:06 #3
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Kann man in dem spiel überhaupt Guru oder Feuermagier werden?
feuermagier wirst du, indem du thorus als schatten sagst, dass du den weg der magie einschlagen willst.
14.12.2003, 02:16 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Die schwere Novizenrüstung kannste getrost vergessen, da du jetzt ja schon Templer sein musst und die Rüstung auf jeden Fall besser ist. Nach der Anrufung kannst du schon die mittlere Templerüstung bekommen wenn du den Orkfriedhof geplättet hast.
14.12.2003, 12:39 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

die mittlere rüddi kriegt man auch direkt nach der anrufung
16.12.2003, 19:41 #6
LU_gamer
Beiträge: 40
???
Also ich habe in einer Lösung gelesen das man von irgend einem Guru im Sumpflager in den Magiekreisen bis zum 4. unterrichtet werden kann.
Stimmt das? Den dann wäre man ja Sektenmagier oder so.
16.12.2003, 19:54 #7
DoubleM
Beiträge: 433

Als Anhänger des Sumpflagers kannst du nur templer werden... allerdings lernst du als Templer auch Magiekreise bis zum vierten Kreis... si also sozusagen ein allround-talent
16.12.2003, 20:51 #8
bOb
Beiträge: 1.654
Re: ???
quote:
LU_gamer: Also ich habe in einer Lösung gelesen das man von irgend einem Guru im Sumpflager in den Magiekreisen bis zum 4. unterrichtet werden kann.
Stimmt das?

Ja, frag mich jetzt nur bitte nicht gerade, wie der heißt. Es ist auf jedenfall der, dem du einen Schüler eingeschläfert hast, dannach lehrt er dich (auch schon als Novize) bis zum 4. Kreis. 5. oder 6. Kreis wirst du im Sumpf nie lernen können. Zweihänder erst als Templer.
16.12.2003, 20:56 #9
Matteo
Beiträge: 601

Der Typ heißt Baal Cadar und steht tagsüber unter dem Übungsplatz der Templer und unterrichtet seine Novizen.
19.12.2003, 15:03 #10
El - Grande
Beiträge: 102

Altes Lager:
Hier kannst Du später feuermagier werden

Neues Lager
Hier gehts zu den Wassermagiern

Sektenlager:
Hier wirst (leider) nur ein Templer


Im Sektenlager kommst nur bis Magiestufe 4!
Als feuer oder Wassermagier kannst du am Schluss zum Schwarzmagier wechseln, was dem 6. Kreis der Magie entspricht.
21.12.2003, 13:27 #11
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Scheisse, heißt das als Sektenanhänger kann man nicht den 5.- und 6.Kreis erlernen? Wollte Gothic nochmal als Zauberer Anfangen, desshalb dachte ich, ich bin bei den Sektenspinnern richtig. Grrr. Hab mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wo ich denn nun den 5.Kreis lernen kann...
21.12.2003, 13:50 #12
DoubleM
Beiträge: 433

Ich schliesse mich immer dem alten LAger an, da mand a recht früh magier lernen kann... mit dem vierten kreis, geht es dann im 4ten akpitel zu den Wassrmagiern... denn dan wird man ein Magier der beiden Elemente und kann bei Saturas den 5ten kreis lernen... später gibts dann noch bie Xardas den 6ten Kreis
23.12.2003, 20:42 #13
Rene/gade
Beiträge: 1

Du kannst in Teil 1 garnicht Guru werden das ist schade ich weiss beim 2 mal wolt ich auch Guru werden , aber als Templer kannste schon zaubern (bis Stufe 4 glaube)

falls das nicht stimmt liegts dran das ich's seit jahren net mehr gespielt habe
Seite 1 von 1  1