World of Gothic Archiv > Hilfe
Erhalte keinen Segen
Seite 1 von 1  1 
17.12.2003, 01:42 #1
b3rnd
Beiträge: 6
Erhalte keinen Segen
Der Magier in der blauen Robe (Daras oder so ähnlich?) will mich nicht segnen.

er sagt ich hätte ihn 2x belogen und deshalb verweigert er mir den Segen. Dies ist aber wohl der einzige Weg um von Lobarth die Kunst des Lockpickings zu erlernen, oder ?

-b
17.12.2003, 02:15 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Hm, sehr merkwürdig. Der Magier in der blauen Robe( Vatras) gibt dir eigendlich seinen Segen. Musste schon was verbrochen haben wenn er ihn dir nicht gibt. Lade nochmal nen alten Spielstand und rede nochmal mit ihm.
17.12.2003, 05:33 #3
Sphinx
Beiträge: 230

nein nein, ich denke du meinst den auftrag von thorben oder?
vatras stellt dir da doch 3 fragen oder so und da musst du immer mit der wahrheit antworten.
17.12.2003, 09:57 #4
b3rnd
Beiträge: 6

das problem ist, ich hab jetzt schon weitergespielt, gibts gar keine Möglichkeit den SEgen auf andre Weise zu kriegen ?
Wenn ich jetzt zu Ihm gehe, habe ich gar nicht mehr die Möglichkeit danach zu fragen.
Ich kann mich nur heilen lassen, spenden oder mich nach den Göttern erkundigen :(
17.12.2003, 11:49 #5
Nethbek
Beiträge: 864

Also, bei den Fragen von Vatras, kannst du einmal lügen, wenn du beim ausbessern die Wahrheit sagst. Wenn du allerdings 2xlügst kannst du Nicht mehr den Segen bekommen und auch keine Stimme von Thorben kriegen. Wenn du also unbedingt seinen Segen willst oder brauchst musst du n altes Savegame laden.

PS
Willkommen im Forum
17.12.2003, 11:58 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Sprich noch mal mit Vatras und beantworte alle seine Fragen richtig. Dann wird er dir seinen Segen geben. ;)
17.12.2003, 12:01 #7
b3rnd
Beiträge: 6

ja, hab jetzt nochmal angefangen. Diesmal alles richtig gemacht und nu hab ich seinen Segen.

Ich hab jetzt den Segen von diesem Typen und von dem Priester auf dem Marktplatz. gibt es noch einen anderen Magier/Priester (3 Götter) dessen Segen ich mir holen sollte ?

danke für eure Hilfe!
17.12.2003, 12:05 #8
Rob
Beiträge: 2.211

man kann sich zwar auch bei isgaroth segen holen, aber das ist der selbe wie bei daron.
17.12.2003, 12:06 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

Du hättest nicht neu anfangen müssen, 100 Goldstücke an Adanos zu spenden,
hätte auch gereicht :)
17.12.2003, 12:08 #10
Rob
Beiträge: 2.211

afaik reicht es nicht, adanos zu spenden.
du musst vatras auch die fragen beantworten, und dann daron spenden.
17.12.2003, 12:08 #11
Nethbek
Beiträge: 864

Für deinen Auftrag sin nur die Segen von Innos (dem guten Gott) und Adanos (Gott des Ausgleichs) wichtig. Du kannst Innos Segen auch bei Isgaroth(Danke Rob;) ) am Schrein vor dem Kloster holen.
Wenn du den Segen Beliars hättest (kann man nicht bekommen) würde Thorben wohl die Beine in die Hand nehmen und rennen.:D
17.12.2003, 12:13 #12
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von RobBob
afaik reicht es nicht, adanos zu spenden.
du musst vatras auch die fragen beantworten, und dann daron spenden.



Für 100 Goldstücke an Adanos bekommst du Vatras' Segen unabhängig von den Fragen.
Ich hatte mal dasselbe Problem wie b3rnd, und bin zufällig draufgekommen.
17.12.2003, 13:55 #13
b3rnd
Beiträge: 6

habe nun den segen von innos, dem andren gott usw.
aber Lobarth will mir immer noch nichts beibringen. er vertraut mir immer noch nicht.
Mittlerweile bin ich Lehrling und habe den Auftrag ins Minental zu gehen.
Durch welche Aktionen verdiene ich denn mehr LearningPoints ? ich möchte mich noch ein bischen stärken bevor ich dahin gehe.

zZt bin ich Level 6, Hitpoints 115/115.
ich bin Mitglied der Miliz, also der einzige Armor ist mein Milizarmor.
Waffe hab ich eine mit Damage 35.

das wars erstmal. irgendwelche Tips ?
17.12.2003, 14:00 #14
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ja, trainier so etwa bis lvl 8-9.
LP bekommst du bei jedem lvlup 10 stück.
Ich denke mal du meinst Thorben und nicht Lobarth.
Um von ihm was zu lernen musst du entweder die Schulden von Gritta bezahlen oder Thorben Lehmars Schuldenbuch geben.
17.12.2003, 14:07 #15
b3rnd
Beiträge: 6

wie stelle ich daß an ? ich kenne den Geldverleiher, aber er spricht mich nicht auf Gritta an. Wo ist Gritta ?

Kann ich als Milizanhänger noch etwas an Magie zulegen ?
Noch was, ich habe JOra (glaube ich) angesprochen, und den Dieb gestellt. Leider habe ich ihn laufen gelassen (in der Hoffnung es nützt mir später was)
wenn ich jetzt wieder mit Jora quatsche, habe ich keine Möglichkeit ihm 50 Goldstücke zu geben.

gibts da noch nen Weg ?
17.12.2003, 14:10 #16
Nefarius
Beiträge: 1.073

Geh zu Lehmar und wende Taschendiebstahl (falls erlernst) an und klae ihm das Buch.
Du kannst ihn auch nachts umhauen und dann die vergessen spruchrolle anwenden. Dieses Buch gibts du den Tischler und er bringt dr bei, wie mans chlösser knackt.

Magier kannst du erlernen, wenn du Paladin bist.
Aber nur die Pala-Magier. Nicht die für Magier
17.12.2003, 14:14 #17
b3rnd
Beiträge: 6

wo kann ich Taschendiebstahl erlernen ?

vielen Dankt für die Hilfe !
17.12.2003, 14:18 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ohne Add On nur bei Cassia in der Diebesgilde.
Mit Add On auch noch bei Bill.
17.12.2003, 14:39 #19
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von b3rnd

zZt bin ich Level 6, Hitpoints 115/115.
irgendwelche Tips ?


Spende in 50GoldSchritten an daron 1000 Goldstücke, das bringt nicht nur Lebensenergie en masse sondern auch 1 LP.
Seite 1 von 1  1