World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Eisdrache nicht zu töten
Seite 1 von 1  1 
21.12.2003, 12:38 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Eisdrache nicht zu töten
Hallo Leute,

bin kurz vorm Verzweifeln, da sich der Eisdrache im Add-On nach jedem Treffer wieder regeneriert. Ich (Feuermagier 4. Kreis, Stärke 75, Einhand 36) habe schon mit Skeletten, Unwetter, Langschwert (80 Schaden )und Biff versucht den Burschen platt zu machen, erfolglos. Im Gothic II haben sich die Drachen nicht wieder aufgeladen. So ist das ja nicht zu schaffen!?

O.K., ich könnte einen Dämon einsetzen, wenn ich noch eine Spruchrolle hätte, leider hat aber kein Händler mehr eine, und ich habe alle verbraucht. Als Rune gibts Dämon erschaffen erst ab 5. Kreis.

Hat jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank im Voraus...
21.12.2003, 13:05 #2
Sezer
Beiträge: 988

Wie wärs mit Feuerregen Spruchrolle?
Also ich habe ersteinmal den Feuerregen Spruchrolle benutzt und danach noch einen Blitzschlag hinterher und der Eisdrache war Geschichte ;)
21.12.2003, 13:05 #3
milchmann87
Beiträge: 810

Golem beschwören oder feuerregen........
21.12.2003, 13:29 #4
Schattenlord
Beiträge: 147
Feuerregen, Dämon usw.
Danke Jungs,

leider habe ich die o.g. Spruchrollen in diesem Kapitel schon alle aufgekauft und ärgerlicherweise auch gleich verbraucht, weils ja besser ist!

Dann muß ich mal schauen, ob ich in diesem Kapitel schon den fünften Kreis schaffen kann, um die Dämon-Rune herzustellen. Soweit ich weiß, werden die Spruchrollen bei den Händlern ja immer nur zu Beginn des nächsten Kapitels aufgefüllt.

Tja, dann also wieder von vorne...
21.12.2003, 13:37 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schaffst du nicht, kann ich dir gleich sagen. Dämon beschwören kannste erst erlernen, wenn du alle Drachen gekillt hast.
21.12.2003, 13:39 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Dann muß ich mal schauen, ob ich in diesem Kapitel schon den fünften Kreis schaffen kann

Kannst du nicht ;)

Aber wenn du cheaten willst:
b
marvin
b
F2 insert itsc_sumdemon
b
42
b
21.12.2003, 13:44 #7
Schattenlord
Beiträge: 147

hmmmmmpppfff, gggggrrrrrr!!!!!!!!!!!!!

O.K., habe ja jetzt zwei Wochen Urlaub
21.12.2003, 14:06 #8
Sezer
Beiträge: 988

Hmm ja man sollte halt nicht so verschwenderisch mit den Spruchrollen umgehen, aber eine riesen Armee von Goblinskeletten würde es auch machen denke ich.
21.12.2003, 14:12 #9
Leto Atreides
Beiträge: 404

ne, glaub ich ne
ich hab 5 dämonen auf das viech losgelassen und ihn glücklicherweise am ende mit 2 feuerregen-rollen besiegen können, glaube ich... (is schon etwas her)...

ist es aber sinn des spiels, zauber zu benutzen, die man eigentlich erst nach dem tod aller drachen regelmäßig benutzen kann, jetzt schon als voraussetzung für deren tod zu nehmen???

wie seid ihr mit den anderen drachen zurechtgekommen???
21.12.2003, 14:14 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
wie seid ihr mit den anderen drachen zurechtgekommen???


Mit nem guten Bogen und viel Geschick kriegt man alles klein, auch Drachen im Nu.
21.12.2003, 19:01 #11
Sezer
Beiträge: 988

Mit Bogen ist das Ad-On echt sehr leicht, aber Magier und Kämpfer haben sehr schwer gegen die Drachen!
Ohne die Spruchrollen hätte ich die Drachen garnicht besiegen können oder nur sehr sehr schwer.
22.12.2003, 13:50 #12
Schattenlord
Beiträge: 147
Geschafft!!!
Danke für die Infos.

Mit Cheat eine Spruchrolle Dämon gemacht und Eisdrachen besiegt. Dann ohne Cheaten weitergespielt.
22.12.2003, 14:13 #13
Blake
Beiträge: 44

quote:
wie seid ihr mit den anderen drachen zurechtgekommen???


also ich hab alle drachen mim schwert besiegt.. ich lauf immer so von der seite auf die zu, dass die seitwärts wegfliegen, da hat man viel zeit um sie anzugreifen. erfordert aber ehrlich gesagt n bissel übung und n gutes schwert ;)
22.12.2003, 15:55 #14
Lorenz
Beiträge: 669

Du hättest ni' Cheaten brauchen.
Du bräuchtest nur ne Spruchrolle "Die Armee der Finsterniss"
Und wenn de' noch ni' alles aus gerodet hast ne' Bersergeraxt holen können die zieht 200 Schaden rein, musst zwar bis 170 Stärke aber dafür lohnt es sich! Und beides zusammen und dass Viech is' weg!




PS:Wie wurdest du Magier?
22.12.2003, 16:33 #15
Thorus14
Beiträge: 556

Magier wird man im 1. Kapitel wenn man die Feuerprüfung besteht.
22.12.2003, 16:53 #16
Schibo
Beiträge: 29

Ansonsten kann man sich noch ein wenig Stärker machen indem man einfach die Heiler Schmuckkollection trägt. Den Lebenspunkte schub + 1 Dämon bzw. VIELE andere beschworene Viecher und das Eisbiest ist Geschichte. Als Kämpfer habe ich das genauso gemacht wie immer. Hinlaufen draufhauen wenn er wegfliegt... mit der aufgepowerten Klaue oder dem Ordensschwert und für alle Fälle noch mit ner Feuerregen Spruchrolle in Petto dann liegt der Drache schnell tot vor dir.
23.12.2003, 15:50 #17
MrFreak
Beiträge: 55

Ich hab den drachen mit dem schwert besiegt. Eigentlich ganz einfach. Immer von der seite ranlaufen so das er wegfliegt dann draufhaun Vorausgesezt man hat ein gutes schwert aber ich war drachenjäger und da hat man sowas.
23.12.2003, 22:11 #18
claver
Beiträge: 42

narf bei mir war der typ nach 9 skeletten im arsch , ich brauchte den nur ablenke damit er sei feuerbälle auf mich geschmissen hat ;) und schwups war er futschi
Seite 1 von 1  1