World of Gothic Archiv > Hilfe
Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein???
Seite 1 von 1  1 
21.12.2003, 16:29 #1
Holy_paul
Beiträge: 101
Was tun als Feuermagier? Schwert ja oder nein???
Ich habe Gothic bereits als Söldner durchgespielt. Nun bin ich dabei als Feuermagier Karriere zu machen!
Sollte ich mich als Magier auf Schwertfertigkeiten spezialisieren? Und wenn ja auf welche; Ein- oder Zweihänder???
Oder bekomme ich im Verlaufe des Spiels einen speziellen Stab für Magier?
21.12.2003, 16:33 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, eigentlich sind magier nicht gerade auf den nahkampf ausgelegt, sondern eher auf runen. ;)
Du solltest lieber deine lp in dein mana und zur herstellung von runen, sowie für alchemie benutzen. Deine Kampffertigkeiten oder genauer gesagt Einhad solltest du höchstens auf 30% trainieren, weiter lohnt sich für magier imo nicht.

PS: Willkommen im WoG. Ich schieb den Thread mal ins hilfeforum.
21.12.2003, 16:34 #3
Holy_paul
Beiträge: 101

Danke! Jetzt bloß noch ne kurze Frage: bekomme ich als Magier im Verlaufe des Spiels einen speziellen Kampfstab?
21.12.2003, 16:42 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Im addon kannst als Magier praktische Kampfstäbe bekommen, die dein mana erhöhen. Im normalen G2 gibt es solche Speziellen Stäbe allerdings nicht.
21.12.2003, 16:51 #5
Holy_paul
Beiträge: 101

Ok danke, das ging ja richtig schnell!

Frohes Fest dann!
23.12.2003, 00:51 #6
Okyl
Beiträge: 631

Man kann sich doch später auch noch die olle Klaue aneignen, die benötigt glaub ich nur 30 Stärke, und zieht ganz schön was ab.(nur im add-on)

PS: Willkommen in der WoG "Holy_paul"
23.12.2003, 05:50 #7
claver
Beiträge: 42

aber net für magier ;) der bekommt nur olle runen
23.12.2003, 09:50 #8
Okyl
Beiträge: 631

Hö? Bist du dir sicher? Ich habs noch nicht als Magier durch, obwohl es ja auch etwas ungerecht würe denn dann wäre der Magier-charakter immer der stäkste.
23.12.2003, 09:53 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

ja, der Magier kriegt Runen, die er dann am Schrein austauschen kann. Die Beste ist afaik Schrei der Toten mit 666 Schaden
23.12.2003, 13:16 #10
dominik
Beiträge: 10

mein magier ist jetzt auf lvl 12 und die wollen 15 exp für 5 mana. geht das wieder runter oder bleibt das immer so teuer?
23.12.2003, 13:17 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du das Add On hast und dein Magier mehr als 60 Mana hat, dann geht das nicht wieder runter...
23.12.2003, 13:27 #12
Okkoschonte
Beiträge: 39

Ganz im Gegenteil, es wird immer teurer... Ich bin jetzt bei 205 Mana und muss für 5 Mana 25 LP zahlen.
Deshalb: Mana ca. steigern bis 60 od 70, dann alles Trinken und Essen was Mana gibt ( Ich habe mit jedem Kronstöckel den ich gefunden habe Ein Elexier des Geistes gebraut).
1H Hab ich auf 40 % Gesteigert ( + Meisterdegen und Morgans Ring bin ich dann auf 60%, also Meister)
Dex auf 60, für den Meisterdegen, und zwar so früh wie möglich, da es mit dem Einhand-Talent bonus vom Rapier einen Bug gibt.
Seite 1 von 1  1