World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
DJ oder Pala?
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 16:32 #1
Akira89
Beiträge: 226
DJ oder Pala?
Ich bin ja wie schon ma gesagt grade dabei mir nen Dexchar zu machn..
Jetz steh ich grad vor der Wahl Pala oder DJ..(bzw. Söldner oder Miliz) und ich hab nachgedacht ^^
Bin dann dazu gekomm da ich bei Torlof schon Geschi und Stärke trainiern kann mach ich nen Pala, weil der einfach ne bessere Rüstung hat..
was sagt ihr dazu? hab ich irgendwo nen denkfehler?
Thx schonma ;)
23.12.2003, 16:35 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ja, das ist eigentlich herzlich egal, klar, die Palarüssi is besser, aber das ist wohl auch der einzigste Unterschied. Mach einfach das, was dir gefällt, du erhältst ja nirgends irgendwelche Boni oder so.
23.12.2003, 16:39 #3
Schibo
Beiträge: 29

Ich vermute du hast sowohl als Pala als auch DJ das Game mal durchgezockt, dann nimm einfach den Handlungsstrang der dir am Besten gefiel... Welche Quests findest du denn besser? Als Pala kannste Ork Kriegsherren meucheln als DJ darfst du Eier suchen... Willst lieber Pala Magie wirken oder konzentrierst du dich auf dicke Waffen wie den Erzdrachentöter? Macht alles Fun... Nimm doch einfach nochmal beides!
23.12.2003, 16:50 #4
Akira89
Beiträge: 226

Hm...joa hast wahrscheinlich recht da die rüssi als dexchar ja auch keine besonders große rolle spielt... und die magie vom pala is schon nett ^^ daher werd ich wahrscheinlich doch den pala vorziehn..
und wer weiß vielleicht mach ich ja nochn dexmage *g* man weiß ja nie...
also thx für die hilfe..
24.12.2003, 11:11 #5
MrFreak
Beiträge: 55

Hey im add-on ist die pala-rüstung gar nicht mehr besser als die dj-rüstung deswegen hab ichs als dj durchgezockt und das bischen magie als pala bringst auch nicht.
24.12.2003, 11:41 #6
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Wenn du das Spiel ganz durchspielen willst, würd ich DJ nehmen, da du im 6. Kapitel zwei mal Embral Figasto (oder wie das Zeug heißt) brauen kannst, wenn du 9 Dracheneier mit nach Irdorath nimmst. Außerdem gibt es beim DJ glaube ich 30 anstatt 15 zu Geschick, bin mir aber nicht sicher.

.: Dragon_Slayer :.
24.12.2003, 11:50 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Es heißt Embarla Figastro und gibt 30 dex WEIL man zwei Brauen kann!
24.12.2003, 15:26 #8
Rob
Beiträge: 2.211

...na toll, des bringts ja auch voll, am ende kap 6 nochmal so ein dex-geschenk...
also da die rüstungen ja jetzt gleich gut sind, und die palarunen nicht mehr so stark sind, wie in g2 ist es eigentlich egal, du wirst es mit beiden schaffen ^^
25.12.2003, 00:58 #9
Akira89
Beiträge: 226

Die rüssis sind gleich gut? kostet die aba immer noch 20000 gold?
Wenn ja...wo soll man das hernehmen? (was sind viel goldeinbringende aufträge?)
25.12.2003, 09:05 #10
KloXXL
Beiträge: 485

z.B. täglich 50 Gold von Onar? Ich hab gehört man kann sogar noch mehr verlangen wenn man ihm so ein Teller zurückbringt...
25.12.2003, 09:24 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Die rüssis sind gleich gut? kostet die aba immer noch 20000 gold?
Wenn ja...wo soll man das hernehmen? (was sind viel goldeinbringende aufträge?)


Schatzinsel, Lehrlingsjob, alles unnötige verkaufen....

quote:
z.B. täglich 50 Gold von Onar? Ich hab gehört man kann sogar noch mehr verlangen wenn man ihm so ein Teller zurückbringt...


Nur das, was Maria für dich rausschlägt, wie viel das ist weiß ich nicht, ich hole mir eh nie meinen Sold, wer ist schon einen Tag aufm Hof....
25.12.2003, 12:25 #12
Akira89
Beiträge: 226

Ach geanu da kommt gleich die 2. frage... was is denn großartiges auf der schatzinsel? das wertvollste was ich da gefunden hab waren 2 steintafeln glaub ich...in der höhle mit der stachelfalle und den truhen is ja nurn ganz kleines bisschen gold...
is da noch großartig was?
25.12.2003, 12:55 #13
Dragon_slayer
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Akira89
Ach geanu da kommt gleich die 2. frage... was is denn großartiges auf der schatzinsel? das wertvollste was ich da gefunden hab waren 2 steintafeln glaub ich...in der höhle mit der stachelfalle und den truhen is ja nurn ganz kleines bisschen gold...
is da noch großartig was?



Hi

Soweit ich weiß, ist da nichts mehr.

.: Dragon_Slayer :.
25.12.2003, 13:16 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja es gibt zwei Feldknöteriche aber das ist ja nicht sooo wertvoll...
25.12.2003, 15:54 #15
Clive
Beiträge: 708

20 000 GOld sind im 5. Kapitel doch ganz leicht zu erreichen. Man muss einfach Taschendiebstahl gelernt haben und Schlösser öffnen. Das Gold, was du damit allein schon erhälst, reicht vollkommen aus.Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt am Ende des 3. Kapitels bin und mehr als 60 000 Gold habe.
25.12.2003, 17:41 #16
Rob
Beiträge: 2.211

ja schon, aber viele haushalten sehr schlecht mit ihrem gold, und manche haben sich noch die mittlere dj-rüssi gekauft (12000 gold), und wollen torlof mitnehmen (2500 gold). aber eigentlch sollte man schon genug haben.
25.12.2003, 21:03 #17
Akira89
Beiträge: 226

Das mit der mittleren is ja kein problem...man haut jan dann einfach um und holt sich die 12000 wieda
25.12.2003, 21:12 #18
Valo
Beiträge: 105

DJ! .
25.12.2003, 21:37 #19
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich würde dir den Drachenjäger raten. ;)
25.12.2003, 21:43 #20
Akira89
Beiträge: 226

Joa ich hab mittlerweile auch den söldnerweg gewählt ;)
Und dank an alle die hier gepostet haben...
Seite 1 von 1  1