World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie sollte ich als Kämpfer vorgehen?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2003, 12:31 #1
Sezer
Beiträge: 988
Wie sollte ich als Kämpfer vorgehen?
Hi

Ich spiele zurzeit als Kämpfer und will DJ werden. Wie sollte ich am besten meine Lernpunkte verwenden etc.
Wie sollte ich jetzt besser vorgehen.
Wann sollte ich die Stärke und Einhand Steintafeln benutzen oder soll ich die mir noch für Später aufheben.

Gruß Sezer
25.12.2003, 12:38 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du solltest Stärke bis 90 trainieren und 1H bis 69%

Den Rest kannste dann mit Bonis machen (31% 1H z.B.)

Und ansonsten ist erst mal mehr 1H% wichtig als Stärke, aber es sollte sich die Woge halten. (Aber die tollste Waffe bringt nichts, wenn man schlechte % hat)
25.12.2003, 12:48 #3
Sezer
Beiträge: 988

hmm ist 90 Stärke nicht zu wenig? Immerhin kann man ja bis 200 Stärke lernen. Es sei denn ich lerne noch Stärke Trank brauen.
25.12.2003, 13:08 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, du kannst über 100 Stärke durch Boni bekommen....
25.12.2003, 13:16 #5
Sephiroth
Beiträge: 27

du kannst auch die stärke bis 100 trainen das geht auch sollte aber im dreh von 90-100 sein bevor du steintafeln benutzt... ist eigentlich am besten....
desweiteren solltest du vorerst nichts weiteres trainieren bis das soweit ist und dann wenn du willst noch armbrust oder bogen ( empfehle wenn überhaupt armbrust, in diesem fall) ... ok drachen ausnehmen müsstest du später acuuh lernen aber ansonsten würd ich nichts weiteres lernen





FROHE WEIHNACHTEN
25.12.2003, 14:57 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Hm, grad mal ne Frage hierzu und zwar: Wer lehrt mich in der neuen Welt in Stärke? Ich denke mal einer der Piraten oder sonst Banditen und bis wieviel lehren die? Hab im Moment 70 Stärke (Mit Amulett - ohne 60).
25.12.2003, 15:04 #7
Rob
Beiträge: 2.211

der pirat brandon lehrt dich stärke/dex bis 90.
und der bandit am kochtopf stärke auch bis 90.
-> und leg das amulett ab, sonst kannste ja eigentlich nur bis 80 lernen.
25.12.2003, 16:20 #8
Sezer
Beiträge: 988

Was sollte ich lernen Einhand oder Zweihand?
In Gothic2 hat man ja Zweihändler mit gelernt wenn man Einhand gelernt hat, aber im Ad-On ist es nicht mehr so.
Hab jetzt Einhändler auf 35%, sollte ich Einhändler weiterlernen oder auch mal auf Zweihandlär umsteigen?
25.12.2003, 17:00 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, gerade im Add On sollte man sich schon speziallisieren, ich würde sagen du gehst die Einhandlinie weiter.
29.12.2003, 16:54 #10
Sezer
Beiträge: 988

So ich habe mich jetzt fürs Einhand entschieden, aber wie ist es später als DJ. Ist der Erzdrachentöter kein Zweihändler? Oder kann man entscheiden ob das Einhand oder Zweihändler werden soll?
Oder sollte man als DJ zweihändler lernen?

Und noch eine Frage, woher bekomme ich die ganzen Boni( 31 % Einhändler und über 100 Stärke). Könnte das mal jemand Bitte aufzählen?

Gruß sezer
29.12.2003, 17:00 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Es gibt den großen-Erzdrachentöter (2H)
Und den Erzdrachentöter (1H)


2. Steintafeln:
Khorinis
Minental
Addon Welt (Jharkendar)

Stärke Boni:
+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+5 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+33 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+9 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
+5 durch Trank aus Dracheneisekret
+3 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe

Als Söldner/DJ: +133 Stärke

Dex Boni:
+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+51 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos
-------------------------------------------------------------------------
106 (als Dj 121dex, wegen den 2.ten Embarla Trank)
29.12.2003, 19:43 #12
Thamuri
Beiträge: 672

Ich habe bis 74 Stärke gelernt und bin jetzt (5. Kapitel / Paladin / Stufe 41) bei 153 Stärke. Da ich Einhandkämpfer bin reicht es vollkommen, es würde sogar für Zweihand reichen. Du kannst am Anfang ruhig ein paar Punkte mehr als 74 investieren, denn jetzt habe ich (trotz sinnlos gelernten Sachen) zuviele LPs, aber um Stärke oder Geschick (126) zu pushen ist es jetzt zu spät, da ein Punkt 5 LP kostet. Also lieber am Anfang als später.
29.12.2003, 21:18 #13
Unsane
Beiträge: 94

Ich würde Einhand als Dj nur bis 59% lernen, nicht bis 69%, denn der Erz Drachentöter bringt nochmal 10 %(und die Waffe würde ich schon empfehlen). Dann hast du zwar solange maximal 90% Einhand, bis du im 5ten Kapitel den Almanach gelesen und dir deinen Erzdrachentöter geschmiedet hast, aber das find ich nicht weiter tragisch. Du könntest zB Morgans Ring tragen oder ganz weinfach mit 90% spielen, da wirst kaum mehr Probleme haben als mit 100%. Und die 20 Punkte, die du sparst kannste in sonstwas stecken, Taschendiebstahl zB.
Seite 1 von 1  1