World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Oberstadt # 3
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
31.01.2004, 18:08 #76
Kano
Beiträge: 2.622

Klackend schlossen sich die Halterungen der scheren Erzrüstungen, Kano warf einen letzten Blick auf die Karte, dann waren sie bereit. Zehn Paladin und der Statthalter hatten sich auf ihren Einsatz vorbereitet, wieder einmal galt es die schwachen zu schützen. Es war sicher eine heikle Aktion doch laut den Informationen des Verletzten war sie nicht unmöglich. Ihr Widersacher waren etwas nachlässig, was ihnen einen enormen Vorteil verschaffen würde.
"Auf geht's Männer."
Langsam verließen die Kämpfer das Haus der Paladine, teils Magiekundige, teils Armbrustschützen. Etwas verteilt, um weniger Aufmerksamkeit zu erregen, schritten die Soldaten über den Platz des oberen Viertels und verließen dieses wenig später. Bald erreichten sie auch das Hafenviertel und bestiegen die Ruderboote, welche daraufhin ablegten. Ein jeder von ihnen nahm je ein Ruder und so glitten die Gefährte zügig über das Wasser dahin.....
01.02.2004, 13:53 #77
Kano
Beiträge: 2.622

Nach dem kurzen Abstecher in die Kaserne hatte Kano noch Lord Hagen darüber informiert, was die Rekrutin gesagt hatte. Der Lord sand darauf hin sofort einen Boten zu André, dass dieser die Miliz bereit hielt.
Kano verließ indessen das Rathaus und schritt langsam über den gepflasterten Platz. Am Brunnen stoppte er kurz und überlegte, eigentlich könnte er ja mal, nachdem es vor zwei Tagen nicht geklappt hatte, nach Miraweth sehen. Er wand sich also nach rechts und schritt dann durch den Torbogen in den Hinterhof. Bald schon war Samanthas Haus erreicht und der Paladin klopfte an.
Von drinnen war viel mehr zu hören als sonst, Samantha schlief immer nur, wenn er mal vorbei kam, Miraweth schien da etwas Leben in die Bude zu bringen. Vielleicht hätte er sie doch nicht zu der Lady schicken sondern bei sich behalten sollen. Andererseits fühlte sie sich sicher wohler, bei der Lady. Kurz schummelte er durchs Fenster hinein, kam da mal jemand?
01.02.2004, 14:06 #78
Miraweth
Beiträge: 47

Die Lady war außer Haus, da war die Gelegenheit günstig etwas Ordnung in die Küche zu bringen. Die Töpfe lagen sonst immer nur verstreut herum, jetzt hatte Miraweth System hineingebracht und sie wieder an der Wand aufgehängt. Der Größe nach hingen sie dort, bereit zum Füllen und brutzeln. Doch so oft wie die Lady kochte, so neu sahen sie auch noch aus. Doch auch das würde sich bald ändern.
Sie schob einen weiteren Teller ins Spülwasser und schrubbte ihn ordentlich ab. Alles würde blitzen und funkeln wenn Samantha wiederkam, dafür würde sie sorgen. Und gleichzeitig vergeudete sie nicht all zu viele Gedanken an ihre Erlebnisse, eine willkommene Abwechslung.
Gut gelaunt pfiff die junge Frau vor sich hin, während sie die Teller schrubbte. Es war ein altes amazonisches Lied, welches jetzt das Haus der Gardelady erfüllte. Selbst das Hörnchen steckte den Kopf zum Fenster herein und schaute neugierig zu, was die neue Hausfee da machte.

"Na mein Kleiner, das schaust du, was? Lange keiner mehr so ordentlich gespült. Aber das wird sich jetzt ändern."
Miraweth stellte die nassen Teller zum abtropfen auf ein Gestell neben die Spüle und fuhr sich durch das zusammengebundene Haar. Die Arbeit machte warm. Sie hatte ein Kleid von Samantha an, das der Lady bis zu den Knien ging. Bei ihr jedoch fehlte ein kleines Stück und der Stoff hörte irgendwo an den Oberschenkeln auf. Schlecht dass die Lady kleiner war als sie, doch bei diesem Kleid fiel es keinem auf. Die Figur war ansonsten etwa gleich.

Es klopfte, sobald sie den letzten Teller abgestellt hatte.
Verwundert drehte sich Miraweth herum. Wer mochte jetzt zu besuch kommen?
Sie trocknete sich die Hände notdürftig an ihrer Schürze ab und ging zur Tür. Neugierig steckte sie den Kopf hinaus.
"Die Lady ist außer Haus", verkündete sie und erkannte dann Kano. Ihr Gesicht hellte sich auf. Vergessen waren die schrecklichen Gedanken und das Heimweh. Einer ihrer Männer, er hatte sie nicht vergessen.
"Oh, Kano mein Lieber. Welch eine Überraschung. Willst du hereinkommen?"
Ihre Augen leuchteten.
01.02.2004, 14:28 #79
Kano
Beiträge: 2.622

Welch herzliche Begrüßung, da konnte Samantha noch etwas lernen.
"Aber gern."
Miraweth machte einen Schritt zur Seite und der Paladin betrat das Haus. Es sah außerordentlich aufgeräumt aus, in dem Haus. Etwas, was man sonst nicht unbedingt gewohnt war. Überrascht sah sich Kano um und schmunzelte etwas, als er dann Miraweth mit der Schürze sah. Allerdings hob er sogleich etwas die linke Braue, als er das kurze Kleid der Frau betrachtete.
"Ähhm, sieht ja richtig sauber aus hier."
Schnell sah er hinüber zu einem der Regale, selbst die Bücher waren einsortiert.
"Ich vermute mal, das war nicht Samanthas Werk, nicht wahr?
Bei Innos, ich warum haben wir dich nur bei ihr untergebracht. Hätte ich geahnt, dass du gleich aufräumst..."

Ein Schmunzeln zeichnete sich auf das Gesicht des Soldaten und er sah wieder zu der Frau. Sie schien glücklich, zumindest auf den ersten Blick. Wie es in ihr drin aussah, konnte er schlecht sagen. Ein paar Schritte ging er durch den Raum und wand sich dann wieder um.
"Wie geht es dir, ich hoffe du hast dich schon einigermaßen eingelebt, außer der Arbeit mein ich. Groß ist Khorinis zwar nicht, aber eine kleine Besichtigung wäre doch mal was. Aber das Hafenviertel solltest du meiden, ich glaube das ist nicht der richtige Ort für dich. Aber der Markt wird dir sicher gefallen...der gefällt so ziemlich jeder Frau."
Wieder musste der Paladin leicht grinsen...
01.02.2004, 14:47 #80
Miraweth
Beiträge: 47

"Ich habe tatsächlich noch nicht viel von der Stadt gesehen. Seit unserer Rückkehr war ich nur hier. Wie wäre es mit einem kleinen Rundgang, geführt von einem so erfahrenen Kämpfer wie du es bist?"
Sie schmunzelte und in ihren Augen lag ein neckisches Grinsen. Der Paladin schien sich zu ärgern dass sie hier aufräumte und bei ihm immer noch das Chaos herrschte. Normal waren es ja auch die Männer, welche Chaos hinterließen. Die Hausarbeit war nicht ihre Stärke. Umso erstaunter war Miraweth gewesen, als sie bei der Lady solch eine Unordnung vorfand. Aber sicher hatte sie soviele andere Pflichten, dass sie mit dem Aufräumen einfach nicht nachkam. Dafür war ja nun auch sie da.
Ihr Lächeln traf Kano. "Wenn du willst kann ich auch mal bei dir vorbeischauen. Ich bin längst nicht ausgelastet mit dem Haus. Wenn die Lady nicht da ist oder mich nicht braucht kann ich gerne bei dir weiterräumen."
Sie zwinkerte und nahm die Schürze ab. Wenn sie durch die Stadt gingen wollte sie nicht gerade wie eine dahergelaufene Magd ausschauen. Vielleicht war sie eine, doch das musste ja nicht gleich jeder wissen.
Kaum hatte sie die Schürze abgenommen, kam das Kleid erst richtig zur Geltung. Es war dunkelblau, leicht schimmernd im Sonnenlicht. Der Stoff war etwas dicker als gewöhnlich, damit man auch bei diesen Temperaturen nicht all zu sehr fror. Sie nahm noch einen Umhang vom Haken, denselben, den sie bei ihrer Ankunft getragen hatte. Er war ebenfalls dunkel und war am Kragen leicht mit Fell besetzt. Und er hielt wunderbar warm.
"Gehen wir?", fragte sie den Statthalter.
01.02.2004, 15:00 #81
Kano
Beiträge: 2.622

"Gehen wir."
Die Beiden traten aus dem Haus und Miraweth schloss ab. Der Paladin bot ihr den Arm, sie hängte sich ein und es ging langsam vom Hinterhof auf den Hauptplatz.
"Also das Große da, das ist das Rathaus, Lord Hagen ist da fast immer anzutreffen, aber ich glaube fast nicht, dass du so bald da hin musst. Wo ich wohne weißt du ja schon."
Kurz warf er einen Blick auf das Haus und auch seine Begleiterin nickte.
"Also wenn du wirklich mal vorbei schauen willst, etwas Hilfe kann ich immer gebrauchen. Samanthas Hörnchen hinterlässt nicht selten ein Chaos aus Nussschalen, hinzu kommen die Steinsplitter der Runensteine. Und nicht zuletzt...", Kano mochte gar nicht daran denken. Immer diese Berge von Pergament..."...nicht zuletzt noch die ganze Arbeit um die Stadt..."
Er seufzte leise, dann verließen sie beide das obere Viertel durch das Tor und begannen den Rundgang durch das Unterviertel...
01.02.2004, 19:37 #82
Carthos
Beiträge: 5.043

Nach seinem langen Ausflug in den entlegenen Teil der Insel, hatte sich Carthos zu Lord Hagen ins Rathaus begeben um sich über den Stand der Dinge zu erkundigen.

Nun, wir halten das Minental noch immer. Anscheinend haben sich die Orks mit ihrer Niederlage abgefunden, oder sie rüsten sich seit langem auf ihren Gegenschlag. erklärte Paladin Ingmar.

Carthos stützte sich nachdenklich auf den großen Besprechungstisch und blickte auf die ausgebreitete Karte des Minentals. Das sich die Orks gar nicht rührten war sonderbar. Sie hatten sich noch nie nach einer Niederlage versteckt.

Sie haben nicht aufgegeben, das wäre nicht ihre Art. Wir waren bei der Befreiung der Bürger kurz hinter der Pallisade. Dort haben sie ein kleines Dorf errichtet und es existieren genug von ihnen hinter diesem Verschlag. Allerdings können wir nichts dagegen tun. Unsere Armee ist zu schwach um sich ihnen auf freiem Feld entgegen zu stellen. Einen Sturm auf die Pallisade können wir sowieso vergessen. Von der See aus haben wir auch keine Chance. Soweit ich das beim letzten Mal richtig gesehen habe, haben sie einige Orkgaleeren vor der Küste, die um ein vielfaches stärker sind als unsere beiden Schiffe. Abwarten heisst es da, mehr können wir nicht tun.

Nach seiner kurzen Rede stieß sich der Lord vom Tisch ab und verschränkte nun die Arme. Keiner der anderen sagte etwas zu seiner Ausführung, da sie alle vermutlich das gleiche dachten.
01.02.2004, 20:07 #83
Miraweth
Beiträge: 47

Die Nacht war schon hereingebrochen, als Miraweth und Kano das Oberviertel betraten. Beiden knurrte der Magen und die Erschütterungen brachten bereits die Statue im Brunnen leicht zum Wanken. Sie sollten zusehen dass sie etwas zu Essen beschafften.
Miraweth schritt geschwind neben dem Paladin her und hatte kaum Mühe, mit ihm Schritt zu halten. Ihre Beine mochten fast länger sein als die seinigen und mit jedem Schritt kam eines davon unter ihrem Umhang hervor und leuchtete samtig im Mondlicht.

Sie steuerte das Haus des Paladins an, als Kano abwinkte.
"Ich habe wirklich nicht mehr viel zu Essen zuhause. Wir sollten die andere Möglichkeit wählen."
Sein Grinsen sprach Bände. Miraweth schmunzelte ebenfalls und hoffte die Lady war nicht zuhause.
"Dann komm mit", sagte sie und führte den Paladin zum Haus von Samantha. Sie schloss auf, versicherte sich dass die Lady noch nicht zuhause war und ließ Kano herein. Hinter ihm fiel die Tür wieder ins Schloss.

"Machs dir bequem, ich zünde nur schnell den Kamin an", sagte sie und begann das Holz zu stapeln. Ein paar Funken flogen und kurz darauf strahlte ein warmes Feuer im Kamin. Noch ein paar Kerzen und die große Lampe über der Kochecke, dann war der Raum in ein warmes Licht gehüllt.
"Auf was hast du Appetit?", fragte die junge Amazone, den Kopf bereits in der Vorratstruhe.
01.02.2004, 20:21 #84
Kano
Beiträge: 2.622

Zufrieden war der Paladin Miraweth gefolgt, wie oft hatte das Hörnchen seine Vorräte vernichtet, nun war mal Zeit für ausgleichende Gerechtigkeit. Die junge Frau hatte es schnell gemütlich gemacht, in dem Haus. Und jetzt, wo es aufgeräumt war, sah es noch viel besser aus.
"Hmm, was habt ihr denn da? Also vielleicht etwas Speck und Ei und Brot? Oder...hmm ja doch, ich denke das wäre jetzt das Richtige."
Langsam ging er hinüber zu ihr und spähte in die Truhe. Junge, war die gefüllt, warum war seine nur immer so leer? Ein Elend, wirklich ein Elend.

Kano lehnte sich auf einen Stuhl und sah Miraweth zu, wie sie die benötigten Sachen hervor kramte. Geschickt verteilte sie sie um den Herd. Die Frau schien wirklich etwas davon zu verstehen. Ob er sie der Lady abwerben konnte? Samantha war doch selbst eine Frau, die konnte sich was kochen. Aber er dagegen, er hatte ja nicht einmal die Zeit dafür. Geschweige denn das Geschick. Aber er war schließlich auch Soldat und Statthalter, seine Aufgabe war es, die Bürger und die Stadt zu schützen.
"Wird es denn lang dauern?"
Ungeduldig schaute er ihr über die Schulter zu...
01.02.2004, 20:40 #85
Miraweth
Beiträge: 47

Die junge Amazone lachte.
"Wenn du so neugierig in meine Töpfe starrst, dann ja. Setz dich doch in den Sessel, das macht mich ganz nervös wenn jemand hinter mir steht und zuschaut."
Sie warf ihm einen langen Blick aus goldenen Augen zu und der Paladin tat wie geheißen. Ein Jammer dass ihre Magie nicht mehr funktionierte. Sie musste sie verloren haben, als sie die Hallen verlassen hatten. Daher fühlte sie sich auch so kraftlos und leer. Doch etwas war wohl doch geblieben, vielleicht keine Magie, aber ein gewisser Anmut, den ihre einstigen Spielgefährten noch in Erinnerung hatten. Und ihre Schönheit hatte sie natürlich auch nicht eingebüßt. Es würde eine ganz neue Erfahrung werden, ohne Magie zurecht zu kommen. Bisher hatte sie sich immer auf sie verlassen können. Sie war ihr Lebensinhalt gewesen.

Jetzt aber hatte sie in diesem Herd eine neue Herausforderung. Oft hatte sie in vergangenen Tagen gekocht, für sich und auch für andere. Sie beherrschte es perfekt. Auch wenn es nicht zum Bild einer Amazone passte, auch ein Volk aus rebellischen Frauen musste sich ernähren und da sie keine Kampfkünste konnte, hatte sie gerne ihre kreative Ader beim Kochen ausgelebt.

"Was hast du denn als Statthalter so alles zutun?", fragte sie neugierig über die Schulter, während sie vier dünne Brotscheiben in die erhitzte Butter legte und sie in der Pfanne zu braten begonnen.
01.02.2004, 20:58 #86
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte sich also in den Sessel gesetzt und wartete nun darauf, dass Miraweth das Essen fertig machte. Es begann schon köstlich zu duften. Und in dem Moment, in dem er in dem Sessel saß, stellte er direkt noch fest, wie praktisch es gewesen war, die Rüstung diesmal daheim zu lassen. In der Stadt war man doch immer wieder mal ohne sie besser dran.
"Nun, meine Aufgaben. Also ich muss dafür sorgen, dass Steuern gezahlt werden, ich muss dafür Sorgen, dass die Männer ihren Sold bekommen, ich muss dafür sorgen, dass Strassen, Mauern und die Kanäle ausgebessert werden.
Außerdem bin ich hier auch Richter. Eine nicht immer ganz einfache Aufgabe.
Naja und noch die ein oder andere Sache, Erztransporte, Lagerbestände, Goldvorräte und so weiter..."
Er lehnte sich etwas zurück und sah zu Miraweth. Sie war wirklich hübsch, das musste man ihr lassen. Und nun, wo sie den Umhang wieder abgelegt hatte, kamen ihre Beine wieder zur Geltung.
Schmunzelnd musterte er die junge Frau, plötzlich hatte er es gar nicht mehr so eilig mit dem Essen...
01.02.2004, 21:07 #87
Miraweth
Beiträge: 47

Miraweth lauschte dem Paladin, während vor ihr in der Pfanne die Brote brutzelten. Ab und an wendete sie sie mal mit dem Pfannenschieber und langsam wurden sie knuspriger. Der Speck kam hinzu. Zuerst neben die Brote, in die Mitte der Pfanne, wo es am heißesten war.

"Eine ganze Menge zutun, was? Und was bringt dabei soviel Papierkram hervor? Oder wird das alles schriftlich abgewickelt?"

Der Speck wurde langsam kross und sie legte die angebratenen Streifen auf die Brote. Jedes bekam zwei von ihnen, bis alle verteilt waren. Nun holte sie die Eier und schlug eines nach dem anderen über die Brote. Das Eigelb blieb brav auf den Broten liegen, während sich die restliche Flüssigkeit über die Pfanne verteilte und langsam weiß wurde. Ein paar Gewürze noch, dann war die Mahlzeit fertig.

"So, es ist soweit", verkündete sie und kam mit der Pfanne zum Tisch. Schnell waren Teller vorgesetzt und sie schaute den Paladin im Sessel an.
"Aber du musst schon aufstehen und herkommen", scherzte sie.
01.02.2004, 21:20 #88
Kano
Beiträge: 2.622

Hinkommen? Etwas murrend erhob sich der Paladin und schritt zum Tisch, wo sich Miraweth schon niedergelassen hatte. Es roch herrlich und Kano nahm sogleich das Besteck zur Hand.
"Nun, die Ausgaben und Einnahmen werden ja alle auf Pergament festgehalten...
Also dann, lass es dir schmecken."
Ein freundliches Lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht des sonst so ernsten Soldaten ab und er begann von dem Gericht zu probieren. Und es schmeckte wie erwartet ausgezeichnet. Miraweth hatte dafür offensichtlich ein Händchen.
"Mhm, das ist gut, wirklich gut. Weiß Samantha eigentlich zu schätzen, was du da immer für sie kochst?"
Wieder schob er etwas in den Mund und kaute genüsslich.
"Tja aber du siehst, ich habe wahrlich viel zu tun. Also wenn du irgendwann einmal Langeweile hast, schau ruhig vorbei."
Er zwinkerte ihr zu und widmete sich dann schon dem nächsten Bissen...
02.02.2004, 13:40 #89
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Was? Wie? Wo?
Er gähnte laut und heftig. Wie also hätte er fast ein halbes Jahr geschlafen und sei nun wieder wach. Es war ein komisches Gefühl. Er lag auf seinen Bett und konnte sich zuerst nicht mehr aufrichten, so sehr war er verkrampft. Doch mit einem lautem Stöhnen erhob er sich endlich und bewegte die Schultern, um den Nacken wieder etwas zu stärken. Er fühlte sich schwach. Als er aus der Tür ging war alles nass und noch ein paar Reste von Schnee lagen noch. Schnee? Wie lange hatte er geschlafen? Schnell ging er wieder in seine Hütte, zog seine Rüstung an, nahm sein Schwert und wollte gerade seine Schlüssel für seine Schmiede holen, doch er hatte sie nicht mehr! Schnell lief er zu Lord Hagen, der ihn mit erstaunten Augen ansah.
Milgo: Lord Hagen, meine Schmiedeschlüssel sind weg und ... habe ich etwas verpasst?
Lord Hagen starrte ihn an und sagte dann ruhig:
Lord Hagen: Ihr wart lange nicht mehr wach. Wir hatten schon befürchtet ihr würdet nie mehr aufwachen. Ihr hattet einen langen, ungestörten Schlaf. Vielleicht ein Zauber! Vielleicht inneres Versagen... Fühlen sie sich nicht gut?
Milgo ging ein paar Schritte zurück und lief dann aus dem Rathaus. Er dachte an alles. Würde er sterben? Was hieß das alles? War Avril wieder vergeben? Seine Freunde? Samirula? Was würde aus seinen Jobs? Wahrscheinlich war alles vergebens in seinem Leben gewesen, nur wegen diesem Zauber oder Elexier! War er verflucht? Er würde den Übeltäter schon finden!
Doch zuerst lief Milgo heulend in sein Haus. Er war wieder da.
02.02.2004, 18:09 #90
Kano
Beiträge: 2.622

Miraweth hatte ebenfalls zu essen begonnen und nickte dem Paladin nur zu, anstatt etwas zu sagen. Es ziemte sich nicht, mit vollem Mund zu sprechen. Bei den Frauen Adelas entsprach das jedenfalls nicht den üblichen Tischmanieren. Aber auch in Khorinis schien es solche zu geben, zumindest Kano hielt sich ebenfalls daran.
Dieser hatte gerade aufgegessen und lehnte sich zufrieden zurück. Samanthas Stuhllehne knarzte ein wenig unter dem Gewicht des stattlichen Kriegers. Es war wirklich köstlich gewesen, was die Frau da zubereitet hatte.
"Hervorragend, einfach köstlich. Ich glaube, ich werde euch hier öfter mal besuchen, wenn es immer so gute Sachen zu essen gibt."
Ein guter Gedanke, den musste er festhalten.
"Also abgemacht, ab und ...."

Jäh wurden seine Worte vom Klacken der Tür unterbrochen und beide blickten hinüber. Die Hausherrin war heimgekehrt und trat in den Wohnraum. Ohje, jetzt erwischte sie ihn doch noch dabei, wie er hier ihre Vorräte verputzte.
Sofort erhob sich Kano und lächelte etwas gezwungen.
"Hallo Samantha...ich...ähm...habe Miraweth nur etwas die Stadt gezeigt."
Ja genau, das war ja auch die Wahrheit. Aber warum wollte er überhaupt so drumherum reden? Eigentlich konnte es ihr doch egal sein und so oft, wie sich ihr Hörnchen bei ihm durchgefressen hatte. Da war das nur gerechtfertigt...
03.02.2004, 20:34 #91
Kano
Beiträge: 2.622

Die Lady musterte Kano mit einem skeptischen Blick, sah kurz zu Miraweth und wieder zurück zu dem Paladin. Dann erfassten ihre Augen das Geschirr auf dem Tisch und auch der Geruch fiel ihr auf.
Zeit zu gehen, das konnte der Statthalter deutlich sehen.
"Nuun, ich werd dann mal....gehen..."
Etwas verlegen und unsicher kratzte er sich am Hals und trat langsam zur Tür.
"Also dann, guten Abend, die Damen."
Rasch zwinkerte er Miraweth zu, dann öffnete er die Tür und verließ Samanthas Haus schnell. Puh, da war er ja nochmal gut davon gekommen. Miraweth konnte die Lady ja mit ihrem kleinen Geschenk besänftigen. Und unter Frauen war Samantha sicher auch nicht ganz so böse. Außerdem wollte sie ja ihre Haushaltshilfe behalten.

Kano schmunzelte etwas und machte sich an den Heimweg, weit war es zum Glück nicht. Aber die Nacht war milder geworden, fast schon warm sollte man meinen. Vor allem wenn man es mit den Vortagen verglich.
Daheim angekommen, trat er in sein Haus und machte ein Feuerchen. Nun war es nochmal Zeit, ein paar Zahlen durchzugehen, Finanzen zu prüfen und Bücher weiterzuführen. Was war das doch immer wieder lästig. Aber andererseits musste es ja jemand machen und gut bezahlt war es auch.
Als sein Blick kurzzeitig auf den Runentisch fiel, erinnerte er sich an die Ausbildung der Lady, wie weit sie wohl schon war? Er sollte sie wirklich mal etwas antreiben...aber andererseits, was brachte es, wenn es sie es nicht selbst wollte...
05.02.2004, 17:03 #92
Kano
Beiträge: 2.622

Mit einem leisen Ächzen hievte Kano den schweren Dämonenpanzer auf seinen Rücken und trat aus dem Haus. Es wurde Zeit, dass dieses kostbare und robuste Stück zu einer Rüstung verarbeitet wurde. Und zwar zu einer Guten. Als Schmied hatte der Paladin den Rüstungsbauer in der Kaserne auserkoren, da dieser schon Erfahrung mit etwas außergewöhnlicheren Materialien zu haben schien. Der Statthalter stapfte also langsam aus dem oberen Viertel hinaus und betrat die Unterstadt durch das Tor, an welchem wie immer zwei Streiter Wache schoben.
Auch der Weg zur Kaserne war recht schnell bewältigt, nur der ein oder andere Bürger warf dem Krieger ein paar skeptische Blicke zu, einige Wenige schienen sogar zu erkennen, worum es sich bei dem, was Kano trug, handelte.

An der Rüstungsschmiede angekommen trat er ein und legte den Panzer an einem geeigneten Platz ab, daneben ein Stück Pergament, dass er bereits daheim geschrieben hatte. Zwar nur für den Fall, dass der Schmied nicht da war, aber wie es schien, machte sich diese Maßnahme nun bezahlt.

'Seid gegrüßt, Rüstungsschmied Jabasch.

Ich, Kano von Antharia, Statthalter von Khorinis, habe diesen Panzer eines Dämons vorbei gebracht und hoffe, ihr könnt daraus eine hervorragende Rüstung herstellen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr bereits Erfahrung mit etwas anderen Rüstungen habt, deshalb wende ich mich nun an euch. Der Preis spielt keine Rolle und ihr werdet reichlich belohnt. Lasst mich wissen, sobald ihr fertig seid.

gez. Kano v. A.
Statthalter von Khorinis.

Für Innos!'


Diesen Brief und die Rüstung zurück lassend, verließ der Diener Innos' die Schmiede wieder und machte sich auf den Weg zurück ins obere Viertel. Rückzu war er wesentlich schneller, blieb im ja diesmal die Schlepperei erspart. Als er sein Haus erreicht und betreten hatte, wünschte sich Kano allerdings recht schnell wieder, er wäre noch unterwegs. Es war wohl mal wieder an der Zeit aufzuräumen, unausweichlich. Aber was sein musste, musste eben sein. Zwar war eh wieder alles hin, wenn sich Samanthas Hörnchen das nächste Mal blicken lassen und alles fressen oder verwüsten würde, aber zumindest bis dahin sah es ordentlich aus...
05.02.2004, 17:52 #93
Kano
Beiträge: 2.622

Ein Besen fegte über den feinen Holzboden hinweg, ein wenig Staub wurde aufgewirbelt. Von außen konnte man erahnen, dass im Haus des Paladins Kano geputzt wurde, allerdings war durch die mit der Zeit doch etwas trüber gewordenen Scheiben wenig zu erkennen. Seit er von der Mission zurück war, hatte er keine Zeit mehr für das Saubermachen gehabt. Und nun war es an der Zeit das nachzuholen, es musste eben doch mal gemacht werden. Und es ging dem Soldaten sehr auf die Nerven, er war dafür nicht gemacht, er schwang Schwerter, zerschmetterte die Körper seiner Feinde und tränkte ihre Kadaver in Blut. Nicht dass er mit einem Besen durch das Haus wetzte.

Dann klopfte es an der Tür und der Statthalter sah fast schon erfreut über diese Ausrede auf. Vielleicht kam er nun doch erstmal wieder drum herum, diese Arbeit zu verrichten. Langsam ging er um zu öffnen und musste mit etwas Überraschung aber auch Freude feststellen, dass es Miraweth war, die da vor ihm stand.
"Oh hallo, du bist es, komm doch herein."
Die junge Frau nickte und zögerte nicht lang. Es war deutlich zu sehen, was der Bewohner bis eben gemacht hatte und Kano konnte es ihr förmlich ansehen, wie es sie amüsierte.

"Schick...", brachte sie schmunzelnd hervor und wand sich wieder zu dem Paladin um.
"Du bist gerade mit sauber machen beschäftigt, wenn du willst komme ich später noch einmal wieder."

Sofort wehrte Kano ab und schüttelte den Kopf.
"Nein nein, bleib ruhig. Ich dachte du bist gekommen um zu helfen?..."
Der, von der Arbeit leicht genervte, Gesichtsausdruck wich einem Grinsen. Das war doch die Idee, wenn sie schonmal da war, konnte sie doch auch mit anpacken.

"Och...hmm...na gut, aber nur weil du es bist."
Sie sah sich um und runzelte die Stirn, das sah mindestens genauso aus wie bei der Lady, bevor sie da eingezogen war. Da musste wirklich dringend mal geputzt werden.
"Also gut, du machst weiter, was du bisher gemacht hast und ich nehme mir mal die Fenster vor, man sollte meinen es wäre Nacht draußen."
Sie zwinkerte verschmitzt und sah sich dann nach einem Lappen und etwas Wasser um.

"Nacht?...", läster nur...
In sich hinein grummelnd begann Kano wieder zu fegen, viel war es ja nicht mehr, das obere Stockwerk hatte er bereits durch und arbeitete sich nun langsam in Richtung Tür vor. Nach ein paar Minuten erreichte er die Schwelle und öffnete die Tür erneut. Vorsichtig lugte er hinaus ob auch keiner kam und kehrte den ganzen Dreck dann mit etwas Schwung gekonnt über die Schwelle hianus ins Freie. Wie einfach das doch ging.
"Ha, ich bin fertig, wie sieht es bei dir aus?"
Er schaute zu Miraweth, die noch die Staubschicht von den Fenstern wischte und nur noch den Kopf schütteln konnte. Männer und ihre Buden.
Dennoch war es noch nicht geschafft und so widmete sich der Paladin nun den Tischen und Schränken...
05.02.2004, 18:09 #94
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein schwacher Lichtschein drang durch den Raum. Samantha saß an ihrem Schreibtisch, den Kopf etwas schief gelegt. Das Haar hing ihr schräg über die Wange und die Zunge leckte unwillkürlich die Oberlippe, während sie sich auf den Brief vor sich konzentrierte. In ihrer Hand lag eine edle Feder, mit der sie immer wieder in das Tintenfass tauchte, um neue schöne Lettern auf das Papier zu bringen. Es sollte ein besonderer Brief werden. Eine alte Freundin vom Festland, die sich ihres Wissens nach jetzt in Khorinis befand. Sie musste sie unbedingt wiedersehen. Doch zuerst sollte sie ihr einen Brief schreiben, um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Und natürlich musste der Brief auf edlem Papier geschrieben sein, so wie sich das hier im Oberviertel gehörte.

Nach einiger Zeit, die sie so konzentriert verbracht hatte, lehnte sich die Lady in ihrem Sessel zurück und überflog die Zeilen nochmal. Ja, das klang gut. Es würde die alte Freundin sicher freuen.
Sie faltete den Brief zusammen und versiegelte ihn mit etwas warmem Wachs. Ein kleiner Stempel noch, dann war er fertig.
Samantha streckte die Arme in die Höhe und reckte sich. Sie unterdrückte ein Gähnen, dann erhob sie sich, löschte das Kerzenlicht und ging aus dem Haus.

Unten vor der Treppe zum Oberviertel hielt sie einen Rekruten an, der den Brief überbringen sollte. Das in guten Händen wissend schlenderte sie wieder zurück durch das nächtliche Oberviertel, als sie Licht in Kanos Haus sah. Scheinbar war der Paladin auch noch wach. Da käme doch eine kleine Nachhilfestunde in Magie gerade recht.
Ohne zu zögern trat sie an die Tür und klopfte.
05.02.2004, 18:28 #95
Kano
Beiträge: 2.622

Schon wieder klopfte es an der Tür und Kano sah verwundert auf. Nanu, wer war das denn nun. Ohne lange zu zögern öffnete er erneut und sah Samantha. Noch ungewöhnlicher, wie er fand. Andererseits war sie seine Schülerin, also doch nicht so ganz unerwartet.
"Samantha? Du hier? Wie steht es denn mit der Magie und Innos, ich hoffe du kannst wieder ein paar Fortschritte verzeichnen?"
Der Paladin trat zur Seite um auch sie einzulassen.
Was die Zauber anging, die sie bisher erlernt hatte, hatte sie sich wirklich gut geschlagen, sicher war sie bereit für weitere Runen. Auch sie selbst hatte sich ja dazu bereit erklärt. Und nun, wo sie der Schatz nicht mehr verblendete, konnte sie sich mehr auf die Magie und alles drum herum konzentrieren...
05.02.2004, 18:49 #96
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Lady trat ein, nicht ohne einen scharfen Blick auf Miraweth. Hier trieb sie sich also herum. Hatte der Paladin ihre Vorzüge im Putzen wohl auch schon erkannt. Hoffentlich war sie dann morgen nicht müde. Oder sie wanderte gar ganz aus und wollte gar nicht mehr für die Lady arbeiten, nicht auszudenken.
Verstohlen fuhr sie mit dem Finger über ein Regal. Dicker Staub haftete auf der Fingerkuppe. Nein, in sowas wollte doch nicht mal Miraweth arbeiten, oder? Sie hoffte es zumindest.

"Guten Abend, Kano", begrüßte sie den Paladin und grinste ihn verschmitzt an.
"Na, das Abenteuer gut überstanden? Es wird wohl noch eine Weile in unseren Gliedern stecken, in meinen zumindest. Aber wenigstens ist die Gefahr gebannt."
Sie schaute sich um und ließ sich dann auf einem Hocker neben dem Feuer nieder.
"Die Magie ruht zur Zeit. Irgendwann musst du mir noch mehr beibringen, ich möchte unbedingt mehr wissen."
05.02.2004, 18:57 #97
Kano
Beiträge: 2.622

Nachdem die Tür ein weiteres Mal geschlossen war, ging Kano langsam wieder zurück zum Regal und nahm den Staublappen. Er war leicht angefeuchtet, damit der Staub beim Wischen nicht auf und davon flog. Ein guter Tipp, den ihm Miraweth da gegeben hatte, warum war er da auch nicht schon längst selbst drauf gekommen?
"Mehr lernen willst du also? Das freut mich zu hören, ich hatte gehofft, dass du das Interesse an der Magie nicht verlierst und eher noch mehr geweckt wird.
Und wahrhaftig sind da noch ein paar Zauber, die du lernen könntest, auch Schwierigere. Aber wie ich dir schon damals gesagt habe, musst du dich dazu wirklich bereit fühlen, sonst kann es tödlich enden.
Wenn du dir aber sicher bist, dann sag mir nur wann. Bringe aber etwas Zeit mit, wir sollten für diese Zauber in den Wald gehen."

Während er mit Samantha gesprochen hatte, hatte er eines der Regale fertig abgewischt. Das sah doch gleich viel besser aus, wunderbar.
Auch Miraweth hatte gerade das letzte Fenster im unteren Stockwerk gesäubert. Sie nickte dem Paladin leicht lächelnd zu und verschwand dann geschwind nach oben, da gab es schließlich noch mehr davon.
Kano hatte ihr nachgesehen und blickte dann zu Samantha.
"Ist sie nicht ein Schatz?...", bemerkte er beiläufig. Ein wahrer Putzteufel...
05.02.2004, 19:11 #98
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Lady schüttelte den Kopf. War denn hier jetzt der Putzwahn ausgebrochen? Erst Miraweth in ihrem Eifer, den sie ja durchaus zu schätzen wußte in ihrem Häuschen. Doch jetzt auch noch der Paladin, der sein Regal abstaubte. Sie staunte nicht schlecht. Da kamen ja ganz neue Rituale im Hause Kanos auf.

Ihr Grinsen war wohl nicht zu übersehen, als sie die beiden Putzverrückten musterte.
"Schön. Ich glaub ich will dann mal gar nicht weiter stören, ich werde mich bei dir melden wegen des neuen Spruches. Ich bin schon gespannt. Derweil werd ich das Licht nochmal üben, ich glaube es flackert noch ab und an. Gibt es eigentlich einen Trick, seine magische Kraft zu steigern? Oder ist das alles einfach nur Übungssache?"
05.02.2004, 19:24 #99
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun ja, es ist eine Frage der Übung, da hast du recht."
Inzwischen machte er sich an das nächste Regal.
"Du wirst mit zunehmendem Training stärker werden und auch mehr Kraft für die Magie aufbringen können. Du wirst sehen, eines Tages wird dir ein Lichtzauber oder heiliger Pfeil nicht mehr viel anhaben, was die Müdigkeit angeht."
Entschlossen wischte er über das teure Holz und achtete genau darauf, dass danach wieder alles da stand, wo es vorher gestanden hatte.
"Und übe nicht nur das Licht, sondern auch den heiligen Pfeil. Versuche mal, deine Hand geschlossen zu halten und erst, wenn es warm oder gar heiß wird, öffnest du sie und lässt das magische Geschoss auf dein Ziel los, direkt aus der Handfläche heraus, ohne das vorher etwas zu sehen war."
Kurz blickte er zu ihr und zwinkerte, dann machte er direkt weiter...
08.02.2004, 18:47 #100
Kano
Beiträge: 2.622

In schnellen Zügen schnitt das schwere Einhandschwert Kanos durch die Luft, immer wieder schritt der Paladin vor, stach zu, blockte dann bei einem Schritt zurück ab oder wich zur Seite aus. Einen Gegner hatte er nicht, seinen Trainingskampf führte er gegen einen imaginären Opponenten. Längst stand dem Soldaten Schweiß auf der Stirn, unter dem Helm, eingepackt in die Rüstung, wird es schnell warm. Nichts desto trotz trainierte er weiter. Es war eine willkommene Abwechslung für den Krieger, das ewige Drinnenhocken war nichts für ihn. Schon gar nicht das ständige Auflisten der Ausgaben und Einnahmen. Wenngleich es auch interessant war. Seit die Handelsroute zum Festland fehlte, war der Umsatz stark eingebrochen, einzig die Steuern stützten die Stadt noch.

Ein letzter kräftiger Sprung folgte, gut drei Meter weit katapultierte sich der Krieger mit Hilfe der Macht Innos' und streckte seinen Gegner mit einem senkrecht geführten Schlag vollends zu Boden. Auf das linke Bein gekniet verharrte Kano kurz regungslos und atmete tief durch, dann verflog die Magie aus seinem Körper und der Paladin richtete sich wieder auf.
Die letzten Tage ging er viel lieber heim als zuvor, seit Miraweth mal ordentlich aufgeräumt und sauber gemacht hatte. Wie bei Samantha war die einstige Amazone gar nicht mehr zu bremsen gewesen und nun glänzte wirklich alles.

Etwas schmunzelnd dachte er an die letzten Tage zurück, an denen er mit der Frau zusammen gefegt und geschrubbt hatte. Eimer waren umgestoßen, Besen zerbrochen und die seltsamsten Sachen wiedergefunden worden. Aber es war doch recht spaßig gewesen, das musste er zugeben. Er sollte sich mal bei ihr bedanken, vielleicht ihren Rubin in ein Amulett einfassen lassen. Kurz blinzelte er gegen den Himmel und machte aus diesem Gedanken eine beschlossene Sache, das würde sie sicher freuen. Also musste er mal einen Goldschmied auftreiben, die Amazonen waren ja in alle Richtungen auf und davon.
Ob es in der Stadt sowas gab? Da sollte er sich unbedingt mal informieren. Doch erstmal ging es heim, der Streiter Innos' brauchte dringend ein Bad...
Seite 4 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »