World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Probleme mit Orks
Seite 1 von 2  1  2 
26.12.2003, 15:13 #1
Voegi
Beiträge: 117
Probleme mit Orks
Hallo zusammen

Zuerst mal meine Werte:

Stufe: 23
Stärke: 71
Geschick: 50
Mana: 25 (Durch Pilze essen)

Leben: 427

Einh Skill: 61%
Zweih Skill: 30% (Automatisch mittrainiert)

Meine Waffe: Edles Langschwert (für was besseres reichts von der Stärke her nicht) (151 Schaden mit Stärke zusammen).

Aber ich habe irgendwie immernoch Probleme mit Orks. Meine schläge stecken die ohne Probleme weg. Wie soll ich vorgehen??
Dazu kommt noch die frage, ob zum Meisterdegen auch Stärke Addiert wird, oder da nur der Waffenschaden zählt?
26.12.2003, 15:16 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Beim Meisterdegen wird bei kritischen Treffern Stärke addiert.

Da du ja das Add On hast kann das mit dem 2H Skill eigentlich nicht stimmen, aber egal, du solltest viel mehr in 1H % gehen und auch nur gegen einzelne Orks kämpfen.
26.12.2003, 15:17 #3
Leto Atreides
Beiträge: 404

wenn du nur einen ork hast, dann musst du immer zuschlagen, wenn der gerade sein schwert zum angriff hebt, dann erwischst du ihn meistens, ohne, dass er dich trifft...
es dauert zwar eine weile, doch du hast ein ohne eigenen schaden besiegt...

zum meisterdegen
ich glaube, mal gelesen zu haben, dass da die stärke dazukommt, bin mir aba nicht ganz sicher; zum tragen brauchst auf jeden fall geschick
26.12.2003, 15:17 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also zum Meisterdegen wird afaik die Stärke addiert und gegen Orks gibts eigentlich nur eins: einen rauslocken, wenn er auf dich zustürmt, mit a oder d um ihn rumlaufen und in den Rücken schlagen und das wiederholen.
26.12.2003, 15:18 #5
Denny
Beiträge: 123

Trainier auf jeden Fall Stäke und nimm Amulette zu Stärke oder die deine Verteidigung erhöhen, dann solltes du die eine ordentlich einhandwaffe zulegen 90-120 schaden damit müsste ein Ork kein Problem sein.
26.12.2003, 15:19 #6
Voegi
Beiträge: 117

das heisst ich soll eher mit dem Meisterdegen arbeiten im moment?

aber ich kann dir versichern, den 2h Skill hab ich nicht trainiert...
26.12.2003, 15:20 #7
Voegi
Beiträge: 117

ja hab die Gardistenrüstung... mit Amuletten und Ringen komme ich auf 75 Schutz gegen Waffen
26.12.2003, 15:21 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Den Meisterdegen kann man mit 50 Geschick gar nicht tragen, also bringts nichts.
Ansonsten wäre es bei deinen Daten schon interessant...
26.12.2003, 15:22 #9
Voegi
Beiträge: 117

doch kann ich, hab 2 ringe für geschick +5... mit beiden haben ich 60 geschick :)
26.12.2003, 15:24 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das lohnt sich aber nicht zwei +5 Geschickringe zu tragen, da gibts weit aus bessere...
26.12.2003, 15:25 #11
Voegi
Beiträge: 117

also ich weiss nicht wies im addon ist, aber in g2 kriegst keine ringe mit +10 geschick nur amulette
26.12.2003, 15:28 #12
Voegi
Beiträge: 117

und ab wann soll ich steintafeln lesen für stärke? (dass gleiche gilt für tränke brauen...
soll ich bis 90 stärke leveln und frühstens ab dann boni nehmen?
26.12.2003, 15:39 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

also wenn du dir die gesamten Boni aufgespart hast, speicher mal, konsumier sie alle und merk die wie viel du dazugekriegt hast, dann lädst du und levelst so lange, bis du zusammen mit deinen Boni 100 erreichst. (also 100-gesamt Boni=aufmotzgrenze):D
Tränke brauen? gibts seit neuestem Steintafeln für Tränke brauen? Hä?
26.12.2003, 16:00 #14
frost-king
Beiträge: 61

ich bin lvl 24 und hab auch probleme mit den orc's.
1 alleine kann ich sehr leicht besiegen (mit combos) da schwingt mein held das schwert im kreis um sich herum, den schlag können die orcs nicht abwehren.
Wenn es aber 2 orcs sind hab ich fast keine chance.
Einzeln rauslockn kann man die ja nicht, oder?? ich kriegs nicht hin
-.-
26.12.2003, 16:04 #15
Voegi
Beiträge: 117

@8-Ball
Ne meine mit brauen, Stärke Tränke etc.. ;)

Hey Frage, bei der Ruine mit der Violetten Steintafel, hats auf der Anderen Seite des Abgrundes einen Vorsrung auf welchen ich Bogen etc finde. Wie komme darüber. Hab keinen weg gefunden.
26.12.2003, 16:07 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Voegi rüberspringen entweder von der Klippe wo die Goblinkrieger waren oder über den Felsen bei den Wassermagiern und direkt herunterspringen

@Frostking ist normal ,funktioniert auch nicht die warnen sich in einem gewissen Umfeld untereinander ,Bogen einsetzen
26.12.2003, 16:08 #17
Voegi
Beiträge: 117

da sterbe ich. is ja viel zu hoch :P
26.12.2003, 16:12 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Voegi du hast 50 dex hast du noch Goblinbeeren,Tränke,Steintafeln die Dex erhöhen ?
Wenn ja zu Gemüte führen vorher aber alle Gürtel,Ringe und Amus anlegen die Dex erhöhen du kannst ruhig dieses tragen und musst dann nur auf 90 bzw 91 dex kommen und hast automatisch akrobatik erlernt ,diese Fähigkeit behälst du auch wenn du nach dem Ablegen der Ringe etc wieder weniger als 90 hast .
26.12.2003, 18:24 #19
Voegi
Beiträge: 117

ging auch so. sah nur so hoch aus :P
ach ja und noch was, was muss ich können um mit Quahrd* dieser beschwörte Priester (Krieger) was auch immer, reden zu können? Habe die Sprache der Erbbauer gelernt. Brauch ich noch die nächste Sprache, die der Krieger?
26.12.2003, 18:29 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477

du musst in Ravens Tempel,sehen wie dieser verschwindet
Quest " Zugang zum Tempel "
dann zu Saturas dem alles über Raven erzählen
Quest " Die Macht der Totenwächter "
dann zu Myxir der dir eine Steintafel mit Beschwörungen gibt und damit in Quahodrons grab diesen beschwören

die Sprache der Erbauer hat damit gar NICHTS zu tun
26.12.2003, 18:50 #21
Voegi
Beiträge: 117

was redest du, hasts wohl falösch verstanden.
ich habe ih nbeschwört, aber kann mit ihm nun nicht quatschen. wenn ich ihn anspreche, sagt mein held immer, ich versteh dich nicht...
26.12.2003, 19:23 #22
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
die Sprache der Erbauer hat damit gar NICHTS zu tun
doch afaik muss man die erste dieser sprachen können.
aber eigentlich müsste es jetz ja gehen bei voegi.
26.12.2003, 19:52 #23
Voegi
Beiträge: 117

wen ich den beschworenen anspreche, sagt mein held immernoch das er ohn nicht verstehe...
26.12.2003, 21:50 #24
Arkon
Beiträge: 51

sagt mal plz. warum 1hd statt 2hd? was is bei 1hd soviel besser.
26.12.2003, 22:17 #25
Akira89
Beiträge: 226

also 1H is viel schneller da kannst du problemlos 2 schläge bei ner günstigen situation machn statt einem... nur der anchteil is natürlich das du weniger schaden machst...
Seite 1 von 2  1  2