World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #16
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
15.02.2004, 10:04 #301
Lolindir
Beiträge: 2.731

Schönes Fest, bin traurig das ich net da war!
15.02.2004, 20:56 #302
Cathal
Beiträge: 1.165

Glückwunsch auch von mir Veilyn, hast es dir verdient...

*nachobenschau*

Die Postlänge ist sehr beeindruckend, ich denke dazu ist doch der Spamthread da, oder? :D
Lasst euch mal n bissel was anspruchsvolleres einfallen für diesen Thread.
16.02.2004, 18:30 #303
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Cathal
Lasst euch mal n bissel was anspruchsvolleres einfallen für diesen Thread.


Wenn du darauf bestehst.. aber sag´ nicht, ich hätte dich gewarnt..

Hochgeschätzter, von mir vergötterter und im allgemeinen verehrter und geliebter Rat, lieber Rest der Gilde,

Ich kann mich daran erinnern, dass es vor einigen Monaten eine lebhafte Diskussion über einen Sumpfaußenposten gab (Ja, für alle, die es noch nicht wussten oder es zwischenzeitlich vergessen haben : Es gibt einen Sumpfaußenposten). Jetzt habe ich doch durch Zufall mal den Thread gefunden und bin, sagen wir mal, etwas verwundert. Schließlich hat sich dort (Mit Ausnahme eines Posts von Legolas´ ZA am 4.2.) seit genau einem Monat nichts mehr getan, und ich kann mich da noch an einige Leute erinnern, die sogar einen eigenen Thread für Außenposten gefordert haben und zuversichtlich waren, dass sich dort einiges an Postaktivitäten abspielen würde.

Lange Rede, kurzer Sinn; jetzt, wo das Sumpffest erfolgreich zuende gegangen ist, möchte ich anregen, den Außenposten zu reanimieren, bzw. mal generell fragen, wie es denn da mit Interesse aussieht. Äußert euch doch bitte mal dazu, wenn ihr mögt.

Danke für´s Zulesen & Schönes Leben weiterhin. ;)
16.02.2004, 18:42 #304
Lolindir
Beiträge: 2.731

Also mein char Aragorn war in letzter Zeit ja kaum dort, postet aber dennoch weiter dort ist ja sein wohnort.
Dort lebt noch die inaktive Kitiara und sonst mniemand mehr der postet glaub ich...die reanimation ist ne gute idee
16.02.2004, 19:22 #305
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Ich persnlich würde sagen, dass wir zu wenig aktive poster in der gilde sind, um einen aussenposten, der an einem so abgelegen ort ist, instand halten können. das heißt, dass dort regelmässig gepostet wird. dazu müssten sich ausserdem leute opfern, die freiwillig in die einöde gehen. ich weis nicht, wer das machen mag ... vielleicht ich :D .

nun, sagt mal euer interesse an. denkt ihr, dass wir den weiterhin aktiv ausbauen sollten?
16.02.2004, 19:29 #306
Ormus
Beiträge: 1.028

GAnz klar


Kaa-Nem er hat sowieso vor sich nen paar leute zu schnappen und irgendwo tabak anzubaun


sag doch am besten auch was dazu kannst j auch da hin
16.02.2004, 19:43 #307
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Hey Leuts!

Also hier meine Idee:

Kaa Nem wuerde sich ein paar Leute schnappen und und einen kleinen See mit rundherum sandigen Boden suchen.

Koennte ein schnoener Quest draussgemacht werden da ich ja auch noch Handwerker brauch um ein kleines Lager errichten.

Nun haben wir das Problem was Krieger schon erwaehnt hatte! Wir muessen es irgendwie schaffen das da auch regelmaessig reingepostes wird.

Dazu hab ich folgende Idee:
Man koennte ja so was wie nen kleinen "Coffeeshop" (Taverne) ins Lager bauen. Dann koennten wir Flyer ueberall verteilen um das Ding populaer werden zu lassen!
Was haltet ihr davon?
Achso und das Aussenlager steht natuerlich unter dem Achutz und der Kontrolle des Sumpflagers.
16.02.2004, 19:45 #308
Ormus
Beiträge: 1.028

nene ich meinte das du ins ausen lager gehtst und DA anbaust usw
16.02.2004, 19:48 #309
meditate
Beiträge: 6.868

jetzt mal klartext:

jeder außenposten schwächt die gilde, er zerteilt sie nämlich. das bedeutet, dass in der eigentlichen gilde zu wenig gepostet wird. diese schwächung zeigt sich bei der garde und auf onars hof. macht es einfach besser. baut in die felsen stufenbeete oder sonstwas, aber macht kein außenlager auf.

der sumpf ist eh schon eine gilde, in der verhältnismäßig wenig gepostet wird, macht es nicht noch schlimmer. die idee der außenposten hat noch nie funktioniert. die lees haben durch ihre aufsplitterund in zwei banditenlager un den hof extreme problem. macht es einfach besser.
16.02.2004, 19:56 #310
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Vieleicht hast du recht Medi. Als ich vor nem halben Jahr hier war wurde im Sumpf mehr gepostet.

Aber das mit dem Stufenbeten scheint mir gar nicht so ne schlechte Idee zu sein.:D
16.02.2004, 20:48 #311
knörx
Beiträge: 440

Ich bin auch gegen den Aussenposten. Ich wusste sowieso nie, was da passiert oder welchen Nutzen er hat.
Aber ich fände es gut, wenn man vielleicht eine Art Schläfer-Schrein dort hinstellen würde, damit die Sumpfler einen ruhigen Ort haben, wenn sie jenseits der Berge unterwegs sind.
16.02.2004, 21:08 #312
Veilyn
Beiträge: 644

Möglicherweise liesse sich dort eine kleine Zwischenunterkunft für Reisende einrichten, geleitet von einem Templer und ein paar (Hohen) Novizen (alles NPC's). (nur ne Idee)
16.02.2004, 21:09 #313
Ormus
Beiträge: 1.028

und die könnte man mit einem NPC account posten
16.02.2004, 21:11 #314
knörx
Beiträge: 440

Find ich auch gut, eine Art kleines Wirtshaus mit einem Schrein zum beten. Eine Raststätte für Pilger könnte man sagen.

@Ormus Wenn du willst, dann benutz doch den Novizen-Account.
16.02.2004, 21:42 #315
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von meditate
jetzt mal klartext:
[..]



Man muss jetzt einmal dazu sagen, dass meditate vor einem guten Viertel Jahr (Oktober) genau dasselbe gesagt hat. Leider hat sie im Nachhinein Recht behalten (@meditate : Du weißt, wie das gemeint ist).

Viele von den Sumpflern damals, die von der Idee eines Außenposten begeistert waren und ihn unbedingt wollten, waren auch bereit, etwas dafür zu tun, aber etliche dieser Leute sind jetzt entweder inaktiv oder gehören seit der Geschichte mit dem Rat Ende Oktober nicht mehr dem Sumpflager an. Dadurch ist auch ein bischen die treibende Kraft verlorengegangen, und mein Anliegen ist es ganz einfach, abzuklären, ob es sich lohnt, da wieder eine treibende Kraft einzubringen oder nicht.
16.02.2004, 22:07 #316
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Mit der Taverne is keine schlechte Idee aber das mit der Plantage verwerf ich wieder. Wenn ihr das wirklich mit der Taverne durchziehen wollt kann das schon vom Sumpf gebaut werden aber Medi hatte einfach recht fals es ein Aussenposten wird waere das schlecht fuer die Bruderschaft!
Also vorsicht!!!
16.02.2004, 22:09 #317
Veilyn
Beiträge: 644

Nun ja, der Aussenposten wäre ja wie gesagt, wirklich nur eine Art Rastplatz für Reisende, der von NPC's bewirtschaftet und bewohnt wird. Die NPC's kümmern sich einfach nur um reisende und halten den Tempel in stand. (da war doch einer, oder?
16.02.2004, 22:11 #318
elpede
Beiträge: 708

@Kaa Neem
Wir haben einen Aussenposten. OT-Thread zum Aussenposten

Im Rollenspiel wird er in diesem Thread gepostet.
16.02.2004, 22:38 #319
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

zum thema aussenposten und tabakplantage, siehe mein post im tabakplantagen thread :D .

GROßER EDIT:

Macht lieber was vernünftiges und holt mir den Operations ins RPG. Der vergammelt mir im SFC *G*.
17.02.2004, 13:25 #320
Lolindir
Beiträge: 2.731

Krieger vergiss es das ist unmöglich habs schon 1000mal probiert ;)

Nein aber ich würd den aussenposten auf keinen Fall aufgeben, Ich zieh zwar jetzt weg aber trotzdem...
18.02.2004, 17:09 #321
Veilyn
Beiträge: 644

Ich hab da mal 'ne Frage. P$YcHo hat sich ja vor Kurzem bei uns im Lager Sumpfkraut gekauft. Dabei hat er für 50 Stengel (schreibt man Stengel mit Ä oder E ?) 80 Goldmünzen hingelegt. Na ja, das kam mir irgendiwe komisch vor, also hab ich mich mal bei Xion's Krautmischerei (im Lexikons-Thread) über die Preise informiert. Na ja, er hätte minimal 188 Goldmünzen bezahlt.
Da ich allerdings keinen Fehler machen will, wollte ich mich mal darüber informieren, wie denn die aktuellen Sumpfkrautpreise sind.
18.02.2004, 17:21 #322
blutfeuer
Beiträge: 5.016

von wem hat er denn die stengel gekauft ?
wenns ein npc aus dem sumpf war, war der warscheinlich zu bekifft, um den betrug zu merken. und wenn dir kein guter grund im rpg einfällt, wie du es gemerkt haben könntest, wird die gilde mit diesem beschiss wohl leben müssen.
18.02.2004, 17:32 #323
Operations
Beiträge: 1.479

bevor jemand auf die idee kommt, ich bin unschuldig, ich wars nicht
siehs halt als winterschlussverkauf (wann isn der überhaupt?) :D
18.02.2004, 17:33 #324
Veilyn
Beiträge: 644

Jo, so ließe sich die Sache klären. Aber na ja, da der Kerl, bei dem P$YcHo das Kraut kaufte, hinter eine Art Verkaufstisch stand, nehme ich an, dass es ein richtiger Verkäufer war oder möglicherweise sogar Fortuno.

Na ja, am besten ihr hört nicht auf mich, denn seit solchen Aktionen wie dem Finden von 1000 Goldmünzen habe ich Nicolei und P$YcHo auf dem Kieker. Tschuldigung, eigentlich müsst ich ja wissen, dass sie nur Neulinge sind. :(
18.02.2004, 17:39 #325
Ormus
Beiträge: 1.028

Sie sind halt noch sehr neu. Ich erklät psy auch schon das meiste per icq er will auch nur nichts falsch machen.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16