World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wohin mit den Lernpunkten?
Seite 1 von 1  1 
30.12.2003, 17:09 #1
Maricello
Beiträge: 11
Wohin mit den Lernpunkten?
Hi
Bin Stufe 10 und hab 40 Lernpunkte. Kann mich aber nicht entscheiden, wofür ich sie ausgeben soll. Ich hab
Einhänder Stufe 2
Schleichen
Stärke 28
Geschick 15
Krallen und Zähne abziehen

So. Akrobatik hatte ich mal kurz, hats aber irgendwie nicht so gebracht (oder hab ich da was übersehen?) Bringt Zweihänder viel? Ich mein ich hätt hier gehört EH sei besser. Und dann will ich die 30 LP nat. nicht opfern.

Noch ne Frage. Ich mag Schwerter viel lieber als alles andere (komischer Tick von mir). Deswegen wollte ich mal fragen, was es da für gute Schwerter gibt. Bin Kapitel 2 mit nem Kampfschwert. gibts da was besseres? Könnt ihr mir gleich für die nächsten Kapitel auch noch n schönes Schwert sagen?
thx
Maricello
30.12.2003, 17:18 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

alles in Stärke, glaub mir, die wirst du noch dringend brauchen.
Ach so, Schwerter, klopp Raven und anschliessend Scar um. Ravens Rabenrecht 70 Schaden, Scars Schwert 85 Schaden. Bester 1händer des Spiels. Aber wie gesagt, dafür musst du stark sein. Mit Stärke 28 vernaschen die dich zum Frühstück.:)
30.12.2003, 18:16 #3
MrFreak
Beiträge: 55

genau steck alles in stärke die wirst du noch brauchen und wenn du stark genug bist fallen die monster nur so um und kriegst jede menge neuer lp. die kannst du dann in andere sachen stecken. zu akrobatik ist ganz hilfreich wenn du längere strecken gehen musst, weil du dann springen kannst du macht ganzschön viel aus.
30.12.2003, 20:00 #4
Maricello
Beiträge: 11

Wer ist denn Scar bzw. Raven. Und wo finde ich die?
Und wie siehts denn jetzt mit Zweihändern und Bögen aus.
Also Akrobatik ist anscheinend nur Schnickschnack, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder kommt man sonst irgendwo überhaupt nicht hin, weil man nicht weit genug springen kann?
30.12.2003, 20:01 #5
Maricello
Beiträge: 11

wer sind denn Scar und Raven? Und wo finde ich die?
Und wie siehts jetzt mit Bögen und Zweihändern aus? Braucht man die nicht?
30.12.2003, 20:33 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

raven und scar sind erzbarone, aber sind sie nicht unsterblich???
bogen ist natürlich sehr nützlich, zweihänder kannst du natürlich auch trainieren, aber ich persönlich fin einhänder besser.
30.12.2003, 20:40 #7
silver_Dragon
Beiträge: 38

An Ende kriegt man eh noch viele Lernpunkte,in mansche Sachen lohnt es sich garnicht es zu infestiern,wie Taschendiebstahl.

Akrobatik brauch man nicht unbedingt,wenn man länger läuft ist man damit halt schneller.Es gibt glaub ich nur eine Stelle an der man ohne Akrobatik nicht hin kommt ,aber da gibts nicht viel(fast garniuchts).


Zur Info:Der stärkste Zweihänder hat 110 Schaden,ein Schwert(ausgeschlossen Uruziel).Am Ende braucht man auch ein bestimmtes Zweihänderschwert.Ein guter Vorteil bei Zweihänder ist das die Waffen länger sind und so mit man die Gegner leichter trifft.
30.12.2003, 20:50 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

und die einhänder haben 3 vorteile:
1. sie sind wesentlich schneller
2. man kann es früher lernen
3. geringer lp-aufwand
30.12.2003, 20:50 #9
Maricello
Beiträge: 11

wie komme ich denn zu den erzbaronen? bin Neues Lager. Ich kann nat. da mit der Waffe reinspringen, aber ich würds ja lieber "legal" machen ;)
30.12.2003, 21:01 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

dann wirst du bis zum 5. act warten müssen.
31.12.2003, 00:23 #11
DragonSoldier
Beiträge: 257

Einhand = Schnelle Schlagkombos dafür weniger schaden wie Zweihänder (Wenn du gut bist schaffste mit 1Hand aber so schnell zu schlagen das die Gegner garnet zum Schlag ausholen können = Einhand besser)

Akrobatik = Du kannst teilweise doppelt so schnell sein als mit normalen rennen ... ist eine Investition wert (außerdem kannste höhere Klippen runter springen und und und)

Bögen+Armbrust = ist Geschmackssache würde aber erstmal Stärke pushen

Stärke = zB 70Stärke+70Damage = 140 Schaden so kannste dir das vorstellen und für Kämpfer ist das, dass beste
Scar ist beim Erzbaronen. Steck all deine 40LP in Stärke gehe zu Scar hin und verprügle den (Einfach rechts+links Hiebe verpassen meistens kommt er nicht zum Schlag) dann haste fetter Einhänder. Mit dem ganzen Würd ich noch ein Paar andere Gardisten verprügeln und wenn die wieder aufstehen und sagen "Das wirst du noch bereuen" dann mit Bogen killen = Gibt 2x die Exp vom Gegner (brauchst dafür nur billigen bogen der ihn killt)
31.12.2003, 11:06 #12
Matteo
Beiträge: 601

Gebt doch Neulingen bitte keine Tipps, wie "Gardisten killen", nur wegen der Exp. Das ist nicht der Sinn des Spieles. Du hast im 3.Kapitel keine Lust mehr es zu spielen, wenn du 40 Lernpunkte übrig hast und alle Lager tot sind...
31.12.2003, 14:31 #13
DragonSoldier
Beiträge: 257

Ja aber die meisten anfänger verskillen und dann wünschen die sich das die mehr LP bekommen (wie ich bei G2 :D)
31.12.2003, 15:24 #14
Matteo
Beiträge: 601

In Gothic I kann man sich eigentlich nicht verskillen. Die einzigen Fehler die man machen kann sind: Taschendiebstahl lernen, Bogen & Armbrust zugleich lernen.
01.01.2004, 16:22 #15
Maricello
Beiträge: 11

Hab jetzt Stärke 100 + Breitschwert u. Akrobatik hab ich auch mal gelernt, weil mich die ständige Lauferei doch tierisch genervt hat!
Unnu? Schlösser öffnen oder Bogen? Armbrust mag ich nicht und Taschendiebstahl brauch ich nicht. Geschick gibts ja auch noch. Lohnt es sich jetzt noch Mana zu steigern? Warhscheinlich nicht oder?
Gardisten killen tu ich sowieso nicht. Nur mal zwischendurch um zu gucken, wie leicht ich die mitlerweile plattmache :D Aber dann lad ich immer wieder. Und Bullit hab ich auch feddichgemacht ;)
01.01.2004, 16:31 #16
Boomslang
Beiträge: 76

wenn du kämpfer bist nicht
du musst da nichts investieren findest später noch genug tränke die dein maximales mana erhöhen.

hatte am schluss auch um die 20 oder 30 lp übrig weil ich nichts mehr wusste in was ich es noch investieren sollte

und wenn ich dir was empfehlen darf wenn du viele lp über hast lern armbrust! mir hat das extrem geholfen vorallem wenn du später noch die kriegsarmbrust hast (ich glaube so heisst die)

die boomslang
01.01.2004, 16:36 #17
Der Weise User
Beiträge: 878

schlösser öffnen ist fast genau so unnötig wie taschendiebstahl: einmal sharky verkloppen und man hat schon über 200 dietriche. bogen kannste natürlich auch noch lernen, aber ich würd dir mana empfehlen.
01.01.2004, 16:55 #18
Maricello
Beiträge: 11

wer kann einem eigentlich Armbrust beibringen?? bin Kapitel 3
Sharky hab ich verprügelt, habe aber keine 200 Dietriche gefunden...
01.01.2004, 17:00 #19
Der Weise User
Beiträge: 878

welche gilde? als nicht-gardist kannst du armbrust erst ab dem 4. act lernen. wenn du nicht genug dietriche hast, kannst du auch skip verprügeln, der dürfte auch so einige auf lager haben.
02.01.2004, 00:47 #20
Homerclon
Beiträge: 157

Schlösser öffnen Stufe 1 kann man immer gebrauchen, auch wenn man genug Dietriche hat. Naja jeder machts anderster.

2H-Kampf wirste schon haben ansonsten da die LPs rein.
Die 1H-Schwerter machen in den späteren Kapiteln bei den starken Monstern nämlich kaum noch Schaden.(Und das beste 1Hand Schwert nur Scar hat.)
Das stärkste 1h-Schwert das man bekommen kann ohne jemand niederzuschlagen ist der Rabenrecht(macht 70 Schaden)

Armbrust(Nur bei Scorpio erlernbar, bei ihm gibts dann auch die richtig guten Armbrüste) ist auch zu empfehlen, weil stärkste Fernkampf Waffe. Wenn dann noch was übrig ist halt den rest in Geschick stecken, hilft beim Bogen- und Armbrustschiesen.

Wennde Bogen noch nicht hast dann erstmal Bogenschiesen meistern, langt auch.

Als Templer oder wennde Magier werden willst kannste die Punkte auch in Mana stecken, bringt sonst nichts.
02.01.2004, 01:49 #21
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Homerclon

Das stärkste 1h-Schwert das man bekommen kann ohne jemand niederzuschlagen ist der Rabenrecht(macht 70 Schaden)




Hi hi, Späsken. Ich glaube kaum, das Raven dir das so gibt. Aus Freundschaft. Aber man weis ja nie.:D
02.01.2004, 15:12 #22
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Joshua12


Hi hi, Späsken. Ich glaube kaum, das Raven dir das so gibt. Aus Freundschaft. Aber man weis ja nie.:D



ups vertan.
naja hab Gothic1 schon einige Zeit nicht mehr gezockt!

Dann halt Berserkerwort mit 66Schaden.
Seite 1 von 1  1