World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass??????
Seite 1 von 2  1  2 
31.12.2003, 15:32 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
coole Effekte aus Gothic1 wurden abgeschafft!!!!! Warum dass??????
Warum wurde die Strömung im Wasser abgeschafft (in G2). Man kann dort schwimmen wo das Wasser schon im 45 grad winkel steht (vorm wasserfall) ohne dass man mitgerissen wird!!
Und warum ist der Nebel auf den Screenshots weiss bei mir aber grün (fast wie das wasser).
Und warum sagen die Leute die du zusammenschlagst, wider aufstehen lässt und vor ihren Augen einen anderen schlägst nicht mehr "ich hab nichts gesehn" und drehn sich weg.
Das war im Gothic1 so! Und warum wurde die unreale (aber irgendwie lustige) Akrobatik wieder als (geschick)-steintafel im Addon zugängig? Die hatte man ja zu fleiß abgeschafft.
(aber irgendwie ist akrobatik gut is ja n Aktionrollenspiel, sie hätte nur leicht eingeschränkt gehört!
31.12.2003, 15:38 #2
crm
Beiträge: 2.190

Zuerst mal hättest du den Thread in der Gothic Diskussion eröffnen sollen, und nicht in der Hilfe. (wirst du wohl noch paarmal zu höhren kriegen)
Das sind alles so kleine Sachen, die du da erwähnst- mir ist ds noch nie aufgefallen.
Der Nebel wäre eigentlich schon weiss, woran es liegt weiss ich nicht, mit meiner alten Grafikkarte(Hercules 3D prophet2 MX) war er auch grün, bei der Radeon 9600 ist er weiss.

Naja wegen der anderen Sachen, das weiss wohl niemand so genau, ist halt ein anderes Spiel und deshalb nicht mehr alles aus dem ersten Teil dabei, dafür ist halt neues dazugekommen;)

edit: sag mal, warum machst du denn 3 threads auf dafür, und denn noch alle in der Hilfe??
31.12.2003, 15:40 #3
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Gothic_Jones
Warum wurde die Strömung im Wasser abgeschafft (in G2). Man kann dort schwimmen wo das Wasser schon im 45 grad winkel steht (vorm wasserfall) ohne dass man mitgerissen wird!!


das Spiel ist auch so ein Hardware fresser ,sowas würde schwache rechner überlassten (GI war zwar auch einer ,aber bei GII ist das extremer)

quote:
Zitat von Gothic_Jones
Und warum sagen die Leute die du zusammenschlagst, wider aufstehen lässt und vor ihren Augen einen anderen schlägst nicht mehr "ich hab nichts gesehn" und drehn sich weg.


wegen der Logik ,in GI war man in einem Gefängnis ,da waren halt andere Regeln als in Khorinis ;)

quote:
Und warum ist der Nebel auf den Screenshots weiss bei mir aber grün (fast wie das wasser).



bug :)

Falsches forum :)
31.12.2003, 16:00 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

danke, aber wo wäre das richtige Forum für Bugs usw.? könntest du mir links geben wäre sehr hilfreich bin erst seit ein paar tagen auf worldofgothic!
31.12.2003, 16:03 #5
Matteo
Beiträge: 601

Hi, ich hab auch grünen Nebel überm Wasser bzw. aus den Pfeifen.
Hab aber Glanzeffekte, Detail PfX usw. alles an. Liegt's an meiner Radeon 7500??
31.12.2003, 16:03 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

aja noch was, das mit der strömung wäre doch kein proplem, leute mit schwachen rechnern sollten sie halt ausstellen wie die wellen. Aja und vorm steindrachen ist ja eine brücke, dort ist strömung nur wenn man draufspringt ist man nicht im wasser sondern man geht auf der wasseroberfläche lol. und unterhalb ist nur luft.
31.12.2003, 22:19 #7
-][CoRe][-
Beiträge: 410

und was mich irgentwie anpisst ist: wenn zum beispiel ein bauer einen Troll sieht(wenn man ihr z.B.reincheatet) ne dann rennt der nich weg, der macht ein auf himmelfahrts-kommando und sichert sich sein grab. in gothic1 sind die abgehauen aber in gothicII und dem add-on .... ja dazu sage ich nix mehr...
31.12.2003, 22:36 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Ja ja, alle größenwahnsinnig geworden :D jeder will so sein wie der Held
31.12.2003, 23:55 #9
Lobar
Beiträge: 71

Das mit der farbe des Nebels hängt nicht von der Grafikkarte ab, sondern von der Einstellung der Grafik:

Stellst dus auf 16MB ist der Nebel grün und bei 32MB weiß.
Da verändert sich aber nicht nur der Nebel, sondern auch das Wasser und die Rauchwolke, die der Held manchmal hinterlässt.
02.01.2004, 12:24 #10
lord_greg
Beiträge: 466
Zauber
In G1 gab es auch ein paar lustige Zauber:

Raserei: Feinde wurden Wahnsinnig
Konrolle: konnte einen NPC Kontrolieren (lustig mit Schattenläufer)
Pyrokinese: Konnte einen Menschen effektiv Grillen, Nur Menschen

leider sind diese (schläferzauber) fast alle verschwunden.
Nur Telekinese und Schlaf sowie Angst schafften es ins 2
02.01.2004, 12:28 #11
Thorus14
Beiträge: 556

Telekinese??
Wo hast du diese Spruchrolle in Gothic 2 gesehen?
02.01.2004, 12:38 #12
lord_greg
Beiträge: 466
Im Kloster
Im kloster kann man diese Rune Lernen
02.01.2004, 13:23 #13
Graviton XQ
Beiträge: 566

pyrokinese fand ich auch verdammt coll, frag mich auch warum die rausgenommen wurde...
in ne blutfliege kann man sich in G2 auch nich mehr verwandeln, das war immer ganz nützlich wenn man schnell wo hinwollte...
02.01.2004, 13:26 #14
lord_greg
Beiträge: 466
Schade
Ich finde es auch doof, dass man für das töten von Beschw. Skeletten keine Exp. mehr erhält.
02.01.2004, 13:26 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

bei wem kann man im kloster telekinese lernen?
02.01.2004, 13:28 #16
lord_greg
Beiträge: 466
Ich glaube bei dem Beschw. Fritz
ich bin mir aber nicht sicher, habe schon lange nicht mehr als MAgier gespielt
02.01.2004, 13:33 #17
Thorus14
Beiträge: 556

In Gothic 2 gibt es AFAIK keine "Telekinese"-Spruchrolle.
02.01.2004, 13:37 #18
lord_greg
Beiträge: 466
Ok
HAbe mich geirrt, dann ist es auch schade, dass es Telekinese nicht mehr gibt.
02.01.2004, 23:42 #19
master of chaos
Beiträge: 498

sie haben nicht nur runen, sondern auch das ulu-mulu, die erzbaronrüstungen und die ganzen leichten rüstungen rausgenommen
und die fehlen mir schon sehr
03.01.2004, 07:50 #20
lord_greg
Beiträge: 466
JA
Zudem hägen an der Wand in der Kaserne überal Gardenrüstungem, aber man kann trotzdem keine Anzeihen
03.01.2004, 09:29 #21
Der Weise User
Beiträge: 878

das sind leichte milizrüstungen, aber ist euch schon mal die ählichkeit twischen garde- und milizrüstungen aufgefallen?
03.01.2004, 09:43 #22
lord_greg
Beiträge: 466
Nur
Nur das Garderüstungen Rot-Schwarz und Milizrüstungen Rot-Weiss-Braun
sind, die Entwicklier haben wohl nur die Texturen Geändert.

@Y'Berion Nein das sind Gardistenrüstungen an der Wand(Rot-Schwarz)
03.01.2004, 12:39 #23
Matteo
Beiträge: 601

Man sieht auch während den Videos vom Drachenangriff und vom Orkangriff auf die Burg, das die Leute eindeutig Garderüstungen tragen.
03.01.2004, 12:42 #24
lord_greg
Beiträge: 466
Ja
Ich denke, sie haben das Video am Anfang der Programierarbeiten gemacht. Auf frühen Screenshots sieht man ja die Milizen in Gardenrüstungen rummlaufen. Später haen sich die Pbs entschieden, die Rüstung mit neuen Texturen zu Versehen, sieht besser aus.
03.01.2004, 15:55 #25
Homerclon
Beiträge: 157

Die Männer des Königs hatten früher ja auch die Gardisten Rüstungen an. Im Intro von Gothic 1 erfährt man dass das Alte Lager die Rüstungen der ehemaligen Wachen übernommen haben.
Seite 1 von 2  1  2