World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Todeswelle
Seite 1 von 1  1 
31.12.2003, 17:43 #1
jukebox
Beiträge: 419
Todeswelle
Hilfe! Warum kann ich die Rune nicht machen? Hab Magiekreis 6 gelernt, Todeswelle gelernt, Spruchrolle, Perle und Skelettknochen im Inventar, ebenso Runenrohling. Will ich die Rune machen, zeigt er aber nur bis Magiekreis 5 an. Gibts da irgendwelche Bedingungen? Feuerregen (hab vorher abgespeichert und probiert) geht anstandslos, nur Todeswelle nicht - aber genau die will ich. Weiß jemand, was da los ist? Oder muss ich erst den Kapitän haben?
Wollte eigentlich die Burg damit räumen...
31.12.2003, 17:47 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Steht in deinem Charakterbildschirm/Statusbildschirm neben lvl. Kreis 6?
Warst du im Klosterkeller (bestimmt)?
31.12.2003, 17:51 #3
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von PcTuner
Steht in deinem Charakterbildschirm/Statusbildschirm neben lvl. Kreis 6?
Warst du im Klosterkeller (bestimmt)?


Klar steht da Magiekreis 6, sonst könnt ich Feuerregen ja auch nicht machen.
Klosterkeller: klar war ich da schon, sonst könnt ich Todeswelle gar nicht lernen...
Sonst eine Idee????
31.12.2003, 17:57 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hast du schon mal versucht, es nochmal zu erlernen, vielleicht geht das oder neu laden und es nochmal lernen. Versuch es mal bei einem anderen Magier, ausser Payrokar zu erlernen (Nefarius).
Versuch die Rune mal auf Irdorath zu erlernen (bei Milten). Vielleicht klappt es.
Sonst kenn ich keine Lösung, bin überfragt. Naja ausser cheat...
31.12.2003, 20:46 #5
jukebox
Beiträge: 419

Neu laden und neu lernen hab ich natürlich schon vor dem Post probiert (bin ja kein Neuling mehr *grins*) - wär zu einfach gewesen. Das Nefarius es auch lehrt, wusst ich nicht, ändert aber leider nichts. Ich schätze mal, ich kann das ganze erst auf Irdorath machen (hoff ich halt) und muss mich bei den Orks in der Burg mit Feuerregen begnügen - schade, eigentlich.
Cheaten mag ich nicht, vielleicht gehts ja in Kap6., wenn nicht, bleibt mir eh nichts anderes übrig...
Edit: Danke trotzdem, Tuner!
01.01.2004, 02:47 #6
Akira89
Beiträge: 226

Naja nur so als kleiner tipp..Feuerregen is eh besser würd ich mal denken...
1.schnellere zauberrate
2.mehr schaden
3.sieht schicker aus
01.01.2004, 12:37 #7
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Akira89
Naja nur so als kleiner tipp..Feuerregen is eh besser würd ich mal denken...
1.schnellere zauberrate
2.mehr schaden
3.sieht schicker aus


tjy einen fehler haste gemacht.
1. richtig
2.total falsch. begründung:
wenn man feuerregen zaubert bedeckt der zauber sofort die gesammte fläche. bei der welle ist das anders. wenn du gezaubert hast dann breitet sich der zauber eben wie eine welle aus und richtet mehr als 3. mal so viel schaden an. beim 1. mal wenn der den gegner berührt 2. wenn der in der mitte des körpers ist und 3. wenn der aus dem körper herraus kommt.
3. ist geschmacks sache ist finde todeswelle am geilsten
01.01.2004, 13:03 #8
Lorenz
Beiträge: 669
Uuh, "Magie" :C:
Ach, Orks , die erschrecken ja schon bei dem Anblick meiner schweren Drachenjägerrüstung!
01.01.2004, 13:39 #9
Akira89
Beiträge: 226

Ups sry @ Gorn
Doch wie siehts eigentlich mit Toddesschrei aus?
Kann die Beliarrune den Innosrunen Konkurenz machen?
01.01.2004, 13:41 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Todesschrei macht 666 Schaden, verbraucht aber sofort dein Mana. Ist also eher unproduktiv, aber wenns nur um einen Gegner geht sehr nützlich.
01.01.2004, 13:47 #11
Akira89
Beiträge: 226

Ja ich hatte die Rune auch schon und hab festgestellt, das Todesschrei auch Flächenschaden macht zwawr nich unbedingt in nem sehr großen Radius doch für die Orks beim Belagerungsring müsste es doch ganz praktisch sein
01.01.2004, 13:53 #12
jukebox
Beiträge: 419

Ich will die Todeswelle! *HEUL* Warum kann ich die Rune nicht machen? Hab alles gelernt und im Inventar, aber nicht mal auf Irdorath zeigt er mir die Möglichkeit, die Rune zu machen. Nur wenn ich auch Feuerregen lern, dann zeigt er die Runen des Magiekreises 6 an. Ist das normal? 40LP, nur weil ich eine Rune machen will?
01.01.2004, 14:02 #13
Akira89
Beiträge: 226

Da musste wohl noch ma neu anfangen *g*
01.01.2004, 15:20 #14
Yuna
Beiträge: 341

Versuch mal zu cheaten B Marvin B F2 Insert CH jetzt kommt ein Mann hervor wo wie du ausseht also nicht wundern mit dem kannst du dann alles lernen .Lerne am besten 6. Kreis oder Todeswelle selber ;)
01.01.2004, 18:24 #15
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von Akira89
Da musste wohl noch ma neu anfangen *g*

Scherzkeks!

Danke für Eure Tipps, leider funkt das mit dem Charakterhelper auch nicht - naja Pech, dann muss ich halt mit Feuerregen vorlieb nehmen...
01.01.2004, 18:33 #16
Akira89
Beiträge: 226

Naja ich meinte ja nur das cheaten shice is...
Auch wenns n Bug is macht das Spaß das Game fang einfach nochma neu an xD
01.01.2004, 20:55 #17
Thamuri
Beiträge: 672

Vielleicht kann das hier helfen:

Frage 4: Runen Kreis 6 nicht herstellbar...

Frage: Ich kann keine Runen des 6. Kreises herstellen, obwohl ich Massensterben/Todeswelle gelernt habe. Was soll ich tun?
Antwort: Erschaffe zuerst die Rune *Heiliges Geschoss* (Option *Geheimniss der Bibliothek* am Runentisch). Zutaten: geweihtes Wasser (z.B. bei Gorax zu kaufen) und 1 Runenrohling. Danach sollte (normalerweise) Kreis 6 freigeschaltet sein. Falls nicht, lerne noch eine Rune aus dem 6. Kreis (z.B. *Feuerregen*). Danach ist Kreis 6 auf jeden Fall freigeschaltet.
Seite 1 von 1  1