World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gute Tricks um am abend nicht einzuschlafen
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
05.01.2004, 14:53 #101
semi
Beiträge: 2.734

quote:
lo0ol, weißte net wie alt rashit ist?

Wir wollen doch nicht wildfremde Leute beleidigen, ooooooooder?
BTW bin ich mir nicht sicher wie alt er ist, er hat ja verschiedene Sachen erzählt :D
05.01.2004, 15:18 #102
neotheny
Beiträge: 562

wer zum teufel ist rashit?
05.01.2004, 15:20 #103
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von semi
Wir wollen doch nicht wildfremde Leute beleidigen, ooooooooder?
BTW bin ich mir nicht sicher wie alt er ist, er hat ja verschiedene Sachen erzählt :D



Wieso beleidigen? Er ist wirklich Rachid.
05.01.2004, 15:23 #104
semi
Beiträge: 2.734

O_o Echt?
Hat er das bestätigt? wowowo? *link will*
05.01.2004, 15:23 #105
kyojin
Beiträge: 295

quote:
Zitat von neotheny
wer zum teufel ist rashit?

seit März2003 dabei und du kennst rachid nich ? o_O
reife leistung ;)

@alle anderen: woher wisst ihr so genau, dass er es wirklich is ?
05.01.2004, 16:01 #106
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von kyojin
@alle anderen: woher wisst ihr so genau, dass er es wirklich is ?


Don hats hier aufgedeckt. Ausserdem hat Rachid mir das auch nochmal im ICQ bestätigt.
05.01.2004, 23:01 #107
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von AlexVornam


Don hats hier aufgedeckt. Ausserdem hat Rachid mir das auch nochmal im ICQ bestätigt.



Was ich nein ^^
06.01.2004, 10:08 #108
Luye
Beiträge: 231

Wie wärs zb mit bemerken, um eins in der früh das der Lüfter für die Festplatte, 3 Wochen nachdem der Lüfter für die Grafikkarte kaputt gegangen ist, nun auch im Eimer ist. Soen Scheiss und kein Fachhändler hatt einen passenden Lüfter.
06.01.2004, 13:06 #109
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Luye
Wie wärs zb mit bemerken, um eins in der früh das der Lüfter für die Festplatte, 3 Wochen nachdem der Lüfter für die Grafikkarte kaputt gegangen ist, nun auch im Eimer ist. Soen Scheiss und kein Fachhändler hatt einen passenden Lüfter.


Hä? Ich glaub ich steh auf der Leitung...
06.01.2004, 13:07 #110
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von AlexVornam


Hä? Ich glaub ich steh auf der Leitung...



*rofl* das hab ich auch nit ganz gerafft was das mit dem thema zu tun hat...
06.01.2004, 16:40 #111
semi
Beiträge: 2.734

Ich sag einfach mal, dass er sich im Thema vertan hat ;) (wenig wahrscheinlich)
Oder er ist einfach frustirert 8wahrscheinlicher ^^)
06.01.2004, 17:24 #112
Luye
Beiträge: 231

Ja ich war stinksauer, wenn dan man merkt das das Ding putt ist kann man dann die nächste Zeit damit verbringen die Platte ausbzuauen, lüfter anschaun, andere festplatte einbauen, win drauftun, lüfter im inet suchen, da ist man ne zeit beschäftigt und schläft ned.
06.01.2004, 17:35 #113
kyojin
Beiträge: 295

hmm seit wann brauch man denn unbedingt n lüfter für die HD ?
hab zwar auch einen... aber den hab ich garnich eingebaut o_O
und die platte läuft seit 1 1/2 jahren ohne probs

@topic(naja nichwirklich^^): mein GrakaLüfter verabschiedet sich auch demnächst
06.01.2004, 17:38 #114
Luye
Beiträge: 231

Ja hab das zum Testen mal ohne Lüfter laufen lassen und bissher (5 Stunden laufzeit) gibts gar keine Probleme.
Zur Karte: Ich hab unheimliche Prob. einen Lüfter für meine Geforce 3 zu bekommen, werd wohl diesen hochleistungslüfter für Geforce 5 nehmen müssen.
07.01.2004, 00:08 #115
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Du kriegst 50€ wenn du es schaffst? lol.

Ich frag mich was ihr für Probleme habt mit "nicht einschlafen" , da gibts mehrere Möglichkeiten. Pumpe dich einfach mit Koffein zu , die letale Dosis liegt erst bei circa 30 tassen + X ,
glaub mir dann hast du Augen wie eines dieser Äffchen


07.01.2004, 02:29 #116
Fragender
Beiträge: 585

Das stimmt, hol dir coffein-tabletten un du schläft 3 tage nicht mehr ob das allerdings gesund ist naja das ist ein anderes thema du kannst dir auch einen tee aus ephedrin-haltigen pflanzen machen(vorsicht nebenwirkungen)

Nach ungefähr einer woche ohne schlaf wirst du schon psychische schäden davontragen (nur im schlaf verarbeitet der menschliche geist eindrücke und erlebnisse) wenn du es noch länger versuchst droht dir der tod.

Ephedrin ist das Hauptalkaloid der Ephedra-Pflanze (Ephedra sinica), die hierzulande auch als "Mormonentee" oder "Meerträubchen" bekannt ist. Die alte chinesische Bezeichnung lautet Ma-Huang. Die Ephedra Pflanze enthält außer Ephedrin noch leicht abgewandelte Substanzen wie Pseudoephedrin oder Norephedrin. Der Gesamtalkaloidgehalt schwankt zwischen 0,5 und 3,5 %. Daneben enthält die Pflanze noch einige Gerbstoffe.

Ephedrin hat Ähnlichkeiten mit dem körpereigenen Adrenalin (Epinephrin) und ist chemisch stark verwandt mit der Gruppe der Amphetamine. Ephedrin wird teilweise als Grundsubstanz bei der Synthese dieser illegalen Abkömmlinge verwendet, ja es diente ihnen sogar als Vorbild!
Neben dem natürlichen Ephedrin gibt es auch das synthetisch hergestellte Hydrochlorid der Substanz [Ephedrinhydrochlorid]. Hierbei handelt es sich um einen ähnlichen Prozeß wie bei der Herstellung von gebrauchsfertigem Kokain aus dem Kokastrauch. Dieses Ephedrinhydrochlorid ist eine weisse, kristalline Substanz und taucht meist in Medikamenten auf Ephedrinbasis auf. Ephedrinhydrochlorid unterliegt einer strikten Grunstoffkontrolle, da sich hieraus leicht Amphetamine synthetisieren lassen.

Ephedrin wirkt ähnlich wie ein Amphetamin und hat fast die selbe chemische Struktur. Grundsätzlich könnte man daher alle Amphetamin-Langzeitschäden auch auf Ephedrin übertragen, wenn auch auf deutlich geringerem Level.

Regelmäßig eingenommene Präparate, die Ephedrin enthalten, können ernsthafte Schäden nach sich ziehen, im Extremfall sogar den Tod! Es wurden zahlreiche Fälle dokumentiert, bei denen regelmäßig eingenommene Ephedrin- Präparate zum Tode der Konsumenten führten! Dies heißt jedoch nicht, daß der Gelegenheitskonsum als ungefährlich anzusehen ist.

Um das Risiko für Langzeitschäden zu verringern, sollte man zwischen jedem Ephedrinkonsum mindestens einen Monat Konsumpause lassen. Außerdem sollte man bedenken, daß sich die meisten Schädigungen schleichend entwickeln. Wenn man negative Auswirkungen zu spüren bekommt, ist es oftmals schon zu spät! Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen längere Ephedrin-freie Intervalle (~3 Monate) einzuschieben, um Langzeitschäden besser abschätzen zu können.
07.01.2004, 02:50 #117
Chaos13
Beiträge: 887

Ich weiß nicht, Tricks benutze ich eigentlich gar keine! Es gibt einfach manchmal so Nächte wie diese, wo man einfach nicht schlafen will/kann! Auserdem, wenn man immer lange aufbleibt, verschwindet der Drang nachts zu schlafen irgendwann fast ganz. Dafür fühlt man sich am Tag dann immer ganz benebelt.
07.01.2004, 10:17 #118
Chaos13
Beiträge: 887

@Fragender
Lass mich raten, du hast Chemie studiert. Oder du bist ein Freak!:D
07.01.2004, 10:28 #119
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Chaos13
@Fragender
Lass mich raten, du hast Chemie studiert. Oder du bist ein Freak!:D



vielleicht hat er auch einfach nur bei google was darüber gesucht und grad alles hiereinkopiert!?
07.01.2004, 10:42 #120
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich stimme dea da voll und ganz zu, so was kann man nich so schön mit satzzeichen und Groß- und kleinSchreibung im netz über eine so lange strecke hinbekommen^^
07.01.2004, 11:21 #121
Chaos13
Beiträge: 887

*lol* Ich hab gerade den ganzen Thread gelesen, und brech fast ab vor Lachen. Ständig diese edits, die heimlichen Manipulationsversuche seitens rachid und seiner Mutter, einfach zu geil!

Der pädagogische Nutzen dieser Aktion ist zwar äußerst fragwürdig, aber immerhin trägt sie zur Erheiterung bei.

Rachid man kann über dich sagen was man will, aber einzigratig biste!;)
07.01.2004, 13:17 #122
Fragender
Beiträge: 585

@ chaos13

ein bißchen freak ein bißchen kopieren und mein studium ist philosophie da gehört das fast schon dazu.
07.01.2004, 13:27 #123
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Fragender
@ chaos13

ein bißchen freak ein bißchen kopieren und mein studium ist philosophie da gehört das fast schon dazu.



PHILOSOPHIE???????????????
was willst du denn damit machen?? und wie bist du dadrauf gekommen?
07.01.2004, 13:47 #124
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Chaos13
Ich weiß nicht, Tricks benutze ich eigentlich gar keine! Es gibt einfach manchmal so Nächte wie diese, wo man einfach nicht schlafen will/kann! Auserdem, wenn man immer lange aufbleibt, verschwindet der Drang nachts zu schlafen irgendwann fast ganz. Dafür fühlt man sich am Tag dann immer ganz benebelt.
Ja genau, in einer Nacht wie dieser hätte ich mal nen Tipp zum Einpennen gebraucht. Lag sicher 3.5 std. wach im bett für nichts.
07.01.2004, 13:54 #125
Fragender
Beiträge: 585

Gibt es etwas wie einen "sinn" im leben oder handeln, und was treibt menschen dazu berge zu besteigen oder wüsten zu durchwandern.

sorry diese antwort mußte sein
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6