World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Gothic Online?
Seite 1 von 1  1 
01.01.2004, 14:35 #1
M4rS
Beiträge: 3
Gothic Online?
hi,
hab gerade angefangen, Gothic 1 zu spielen und find es extrem geil. Aber beim spielen hab ich mir gedacht es wär doch cool, wenn man da noch andere Spieler treffen würde und mit denen dann durch die Welt läuft. Also müsste man das Spiel so spielen können wie DAoC oder Ultima Online o.ä.
Gibt es da irgendwelche Pläne von den Machern in dieser Richtung, oder eher nicht weil es ja schon ähnliche Spiele Online gibt?
01.01.2004, 15:38 #2
alpha32d
Beiträge: 416

Also indirekt. Von PB oder Jawood wurde nichts öffentliches gesagt. Und wir wissen alle (durch NICODE) das es in Gothic 3 auch kein Online Modus gäben wird. In Gothic 2 oder 1 könnten Fans das auch nicht machen! Also müsstest du entweder auf Gothic 4 warten oder das mal "Gothic Online" MMORPG rauskommt, ich glaube das sowas nur kommt wenn die Gothic Geschichte fertig erzählt wurde. Und dann kommt dann irgendein Gemeinschaftskampf, würd ich mal sagen.
01.01.2004, 17:20 #3
Makador
Beiträge: 431

Gothic ist für ein MMORPG extrem schlecht geeignet. Was macht Gothic aus? Vor allem doch wohl die Story und die tollen Quests. Und in einem MMORPG kann es so etwas in dieser Form nicht mehr geben, womit dieser Punkt bis auf das Szenario und die Welt schonmal komplett wegfallen würde. Außerdem setzt PB auf sehr detaillierte Welten. Dies wäre in einem MMORPG nicht denkbar, da die Gebiete mindestens 10 - 15x so groß sein müssten wie in Gothic und auch dort würde viel Flair wegfallen.

Gothic bietet auch nicht genug Komplexität und Individualität was die Skills usw. angeht und von daher wäre es einfach nicht mehr das Selbe Spiel, bzw. würde sich ganz anders spielen.
01.01.2004, 20:49 #4
N!chtskönner
Beiträge: 5

Ja,Makador hat recht!Es würde wirklich an Spaß verloren gehen,wenn man es als online Game rausbringen würde.Die Quests sind im Einzelspielermodus einfach genial.Übrigens,in der Umsetzung würde es auch probleme geben!Spricht man einen NPC an,freezt das ganze Spiel.Das mit der Umsetzung ist aber auch nur eine Frage der Zeit.Wenn sie ein Onlinespiel machen würden,müßten sie die gleiche Engine wie "Matrix Online,oder "Warhammer Online" oder "World of Warcraft" benutzen.Bin schon gespannt,wie die diese Spiele machen wollen.Naja,aber es würde definitiv den Spaß verderben.
02.01.2004, 04:10 #5
Yuna
Beiträge: 341

Aber es wehre cool wenn man mit seinen Kolegen zusammen ein Quest erfüllen könnte und z.b Leute auf was aufpassen müssen z.b das Pyrokar jemand wehre ;)

*Träüm*
02.01.2004, 16:39 #6
alpha32d
Beiträge: 416

du musst es dir auch so verstellen, wenn man wie in gothic halt, jeden npc killen könnte, die zwar quest haben, aber nicht so wichtig sind. kannst du dir die massenschlacht vorstellen *träum*.
02.01.2004, 20:37 #7
N!chtskönner
Beiträge: 5

*aua* die würden sich drüber ärgern das par Npc´s tot sind.Denn würden sie sich gegenseitig die köpfe eindreschen.Ich glaub das wäre keine so gute Idee...

Aber als LAN-Game würde es bestimmt schocken,doch denn kommt ,man zum nächsten Problem.Nämlich denn werden die Quest zu schnell gelöst,und das Gothic feeling wäre futsch.Denn müßte sich auch einer bzw. mehrere User hinsetzen und ein Questpack machen.Und ich persönlich glaube,da hätten sie null Bock drauf,weil Quests ja nicht schnell gemacht werden können.

Aber als Multiplayerspiel,ist das Spiel nicht zu gebrauchen.

Edit:Sorry für doppelpost,mein IE hat wieder mist gebaut.
02.01.2004, 20:47 #8
N!chtskönner
Beiträge: 5

*aua*
03.01.2004, 01:27 #9
Yuna
Beiträge: 341

Die wichtiges Charakter sollten Prgramiert sein und halt unsterblich wen sie für ein Quest wichtig sind :)
04.01.2004, 13:31 #10
frost-king
Beiträge: 61

Ich glaube es wäre sinnvoll Gothic Online spielen zu können.
Gothic ist ein so geniales spiel, wenn das noch Online/Lan wäre würden es noch viel mehr kaufen. (bsp. mein Bruder zockt nur online games Gothic meint er würde er zu 100% spieln).

Man sollte das mit den Quest wie in Diablo 2 machen. Mit Party usw.#

GOTHIC ONLINE/LAN WÄRE DAS GEILSTE SPIEL DER WELT! ! ! !
08.01.2004, 09:08 #11
N!chtskönner
Beiträge: 5

Da bin ich anderer Meinung.;)
Wisst ihr wie viele egoschweine es auf dieser Welt gibt,die Das Wort "Teamwork" nicht kennen?Stellt euch das mal vor,die wollen alle eine bestimmte Waffe haben,die es nur einmal in der Welt gibt.Die würden sich natürlich darüber streiten und würden später ins Gefecht gehen.Die Serverbelastung will ich lieber nicht erwähnen:D


Ok,LAN ist ganz in Ordnung aber im Internet würde es nicht so toll werden.Wenn ja,sollen das Entwicklerteam "piranha bytes" strenge Regeln einführen.


Sonst gute Idee.Die sollten Server denn auf ne bestimmte Zahl an Spielern machen.4 Spieler oder 6 Spieler max.
09.01.2004, 14:01 #12
Dea Rottiger
Beiträge: 65
....
die Entwickler halten sich doch wirklich für die aller größten, toll das Spiel ist geil, aber wenn jeder einen Online MP Modus will, dann sollen sies machen, oder sind die nicht fähig dazu ???? also höre gerade das erstemal das in G3 kein MP Modus dabei sein, soll also ich glaube bei denen ist alles kaputt da oben . Jeder will einen aber die machen keinen, ich finde das ne unverschämtheit. Vermutlich wollen sie natürlich auch kein Modkit rausgeben oder in Editor oder des gleichen, is ja klar, wie bei G2, dass mans nach dem 3 mal durchspielen nun echt nicht mehr spielen kann... . Ich finde das echt traurig, wenigstens in Editor oder Modkit wäre doch mal cool, dass auch Leute die weniger sich mti §d max etc. auskennen vielleicht mal ihre eigenen Missionen machen könnten, wie z.b bei Morrowind, oder bei Operation Flashpoint ( ok is aber in guter Editor eigentlich der beste, naja außer der W3 Editor ). Wann kommt G3 raus ?? 2006 ??? und G4 2012 ??

und dann diese blöden Begründungen der Entwickler warum sies nich machen können, ok Probleme gibts immer aber Gothic ist auch nur in RPG und bisher hats jedes RPG auch geschafft, weiß gar nicht wo bei euch das Problem ist mit den Quests ??? Das man irgendwie sich gegenseitig die Quests weg schnappen würde, wozu gibts denn Party ?? wo man in einer Party ist, einer nimmt das Quest an und beide haben die selbe Mission. Ich verstehs net o_O
Außerdem was heißt hier, die Quests werden zu schnell gelöst, dann macht man eben in paar mehr und in paar längere und in paar schwierigere oder jeh nach Party größe verändert sich die Anzahl der Monster also des Schwierigkeitsgrades -_-
GRRRRR
09.01.2004, 15:53 #13
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
GRRRRR
Vorsicht, bissiger Hund.
10.01.2004, 10:37 #14
Highpower
Beiträge: 193

Hmmm... Ich könnte schwören ich hab die Diskussion schon mal gelesen.
Ich finde "nur-Online-Spiele" generell bescheuert. Aber nen Multiplayermodus für LAN-Partys fänd ich auch klasse.
10.01.2004, 10:47 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

ich finde ein mp-modus würde bei gothic einfach keinen sinn machen.
@mods
könntet ihr ne umfrage machen?
10.01.2004, 19:22 #16
N!chtskönner
Beiträge: 5

Manoman,was hat dich denn gebissen?

Wir sind eben anderer Meinung!Ist auch gut so,sonst wären wir alle gleich!Deshalb nennt man sowass auch eine Diskussion


Naja,aber ich meine,als Onlinespiel würde es irgendwie nicht zum Spiel passen.Naja,wäre auf einer Weise auch witzig,wenn 6 Menschen gleichzeitig einen endgegner besiegen,der schon von einem anderen Spieler umgebracht wurde.:D
10.01.2004, 20:12 #17
DragonSoldier
Beiträge: 257

Hab mir hier jetzt nur die Überschrift gelesen am im Grunde ist das nicht machbar esseiden es wird monatlich was kosten das wollen wir ja nicht. Das einzige was cool wäre, wenn man das Ganze im Coop Modus Spielen könnte (über lan) Einer macht Server (Hoster) der andere Joint. Muss bestimmt voll bock machen zu 2te Khorines retten :P
11.01.2004, 14:25 #18
Highpower
Beiträge: 193

Genau das mein ich. @Dragon. Das fänd ich auch toll.
Und warum sollte es nicht zum Spiel passen? man rennt doch auch dauernd mit NPCs durchs Spiel.
Aber mir ist es halt lieber nur einmal ein Spiel zu kaufen und dann ohne weitere Kosten spielen zu können
Seite 1 von 1  1