World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die magische Barriere
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2004, 00:01 #1
Thamuri
Beiträge: 672
Die magische Barriere
Ich denke die meisten wissen es schon, aber ich möchte es hiermit nochmal sagen: Im Almanach vom Klosterkeller steht, dass die Barriere nur erschaffen wurde, um das Erz vor Beliar zu schützen und nicht um die Gefangenen zu dort zu behalten. Ich werde bei Gelegenheit den Text des Almanachs kopieren... (wenns jetzt dann nicht jemand anderes macht) Was findet ihr dazu? Warum wollten die Magier es denn überhaupt beschützen?
02.01.2004, 00:18 #2
Zhou Yu
Beiträge: 36

weil die magier verhindern wollten das, wie es im 2. teil der fall is
sich die schergen beliars sich das erz zu eigen machen und damit einen entscheidenen vorteil gegenüber den menschen haben.
02.01.2004, 00:25 #3
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

(wurde schon ein oder mehrere Male angesprochen. Aber egal :P)

also das mit der Barriere war, glaub ich wie du schon sagst, zum Schutze vor Beliar. Denn im Minental war ja die größte Quelle an magischem Erz in ganz Myrthana, so scheint es. Wenn Beliar nun seine Scharen dorthin entsandte, um die Versorgung an magischem Erz abzuschneiden, so würde der König den Krieg verlieren und die Orks bzw. Beliar wäre(n) einen großen Schritt zur völligen Eroberung der Welt weiter. Durch die Barriere konnte dies allerdings nicht gelingen, da sie anscheinend nur für Menschen und Tiere gefahrlos zu durchschreiten war. Das würde dann nämlich erklären, weshalb die Orks nicht vom Meer aus das Minental eroberten. Als die Barriere jedoch gefallen war, passierte genau dies. Die Orks konnten ungehindert in's Minental eindringen. Sie kamen von überall her und schnitten dadurch die Versorgung mit dem magischen Erz ab. Ohne magisches Erz, keine neuen Klingen, ohne neue Klingen, keine neuen Soldaten, ohne neue Soldaten, kein Sieg im Krieg. Du siehst also, Beliar braucht das Erz gar nicht, wichtig ist nur, dass es der König nicht bekommt. Der Rest wird von seinen Orkarmeen erledigt. Traurige Sache, was? :(

Grz. NiGhTy

Ps. @ meinem Vorposter. Ich glaube es kommt nicht darauf an, wer im Besitz des Erzes ist, sondern wer es nicht ist! Bin mir allerdings nicht sicher, ob jeder den Unterschied versteht und ich bin mir auch nicht 100 % sicher, ob ich mit meiner Meinung richtig liege. Aber ich finde, sie ist einleuchtend, oder? :)
02.01.2004, 00:49 #4
Zhou Yu
Beiträge: 36

aber diego sagt am anfang das alle lebenden wesen die barriere von außen passieren können und da orks auch leben hätten sie theoretisch
schon früher das minental stürmen können.
02.01.2004, 01:09 #5
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

hat Diego die Barriere erschaffen oder waren es die Magier? ;) Und woher soll er das denn so gut wissen? Hat er Notizen bei jedem Tier gemacht, dass durch die Barriere kam? ;) Und es ist natürlich möglich, dass Orks auch ungehindert in die Barriere eintreten konnten. Jedoch ist das nicht bewiesen, genau wie es nicht bewiesen ist, dass sie es nicht können. :P Und schlussendlich muss man sagen, dass, wenn sie herein konnten, sie es trotzdem nicht getan haben. Denn im Minental waren nicht gerade viele Orks im Vergleich zu späteren Zeiten. Das wirft in mir die Frage auf, weshalb haben sie es nicht getan, wenn sie es doch hätten tun können? Zu schüchtern, oder Platzangst? Man weiß es nicht ... Aber letztendlich bin ich der Ansicht, dass Xardas ja die Barriere zum Schutz gebaut hat, und vor was soll sie denn schützen, wenn nicht vor den Eindringen von Beliars Schergen der Unterwelt und dessen Diener? Fragen über Fragen. :D

Grz. NiGhTy
02.01.2004, 01:56 #6
Chojin
Beiträge: 98
@Zhou und Nightwatcher
Erst mal Hallo ihr beiden, also:

Ihr habt BEIDE Recht, nur der grosse Unterschied ist der: ALLES Lebende kann zwar rein, ABER NICHT MEHR RAUS!!!!!!!!

Also hätte es den Orks nix gebracht wenn se da reinmarschiert wären...
02.01.2004, 02:37 #7
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

@Chojin: Nya also es ist mir schon klar, dass die da dann net mehr rauskönnen. Aber das ist ja schlussendlich egal. Wenn die erstmal drin wären, hätten die doch wie bei Gothic 2 die Burg heftigst belagert und so wird es doch arg schwer, das Erz an die Austauschstelle zu bringen, oder? Und dadurch würden wir wieder an meinem am Anfang genannten Punkt kommen. Der König hätte kein Erz mehr und keine Möglichkeit, seine neu ausgebildeten Soldaten mit neuen Schwertern zu bewaffnen. Dadurch würde der Untergang seines Reiches so gut wie besiegelt sein. Und dass die Orks nicht in die Barriere gehen wollen würden, weil sie dann dort gefangen wären, ist den meisten Orks wohl ziemlich gleich. Die mögen ja schlau sein, jedoch nehmen die Orks auch nur ihre Befehle an und wenn sie die verweigern würden, würden sie (sehr wahrscheinlich) sowieso exekutiert oder verbannt und ins Exil geschickt werden. Was ist einem Grünfell da lieber? ;) Deshalb denk ich mir, dass die Orks entweder nicht in die Barriere eindringen konnten oder aber sie einen sehr guten Grund hatten, es nicht zu tun, welcher jedoch außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt - was jedoch nicht heißen soll, dass es ihn nicht geben mag. :P :)

Grz. NiGhTy
02.01.2004, 06:08 #8
Chojin
Beiträge: 98
@Nightwatcher
Da hast du auch wieder Recht, nur sag ich dir eins, diesen guten Grund, bei dem dir die Vorstellungskraft fehlt könnte ich dir nennen...

Der Grund warum die Orks nicht in die Barriere gegangen sind, war der Schläfer. Sie wussten nämlich ( im Gegensatz zu den Menschen ) das es den Schläfer im Minental gibt, die Orks die im schon im Minental waren wurden darin eingeschlossen und beteten aus Furcht zum Schläfer...

Du musst wissen das die Orks im Minental schon IMMER waren, und in Teil 1 wurde ja von UR SHAK schon erklärt das der Schläfer beschworen wurde um einen feindlichen Ork Clan zu vernichten...:D
02.01.2004, 16:53 #9
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ok, das wäre eine Möglichkeit. Die Furcht vor dem Schläfer. :) Das ist dann aber auch die einzig ersichtliche Tatsache, oder? Mir fällt da sonst nichts mehr zu ein. Aber reicht ja eigentlich auch als Grund. :)

Grz. NiGhTy
02.01.2004, 17:01 #10
Thamuri
Beiträge: 672

Naja, du sagtest oben gerade dass Xardas die Barriere erschaffen hatte. Jedoch war er nur einer von 11 Magiern. Saturas war auf jeden auch dabei, wie Corristo und auch Pyrokar, Serpentes und Ulthar, denk ich jetzt mal. Aber da bleiben dann noch ein paar übrig... Was ist wohl mit denen? Wurden sie irgendwo mit Namen erwähnt?
02.01.2004, 17:12 #11
Homerclon
Beiträge: 157

Die Feuermagier aus G2 waren nicht bei der erschaffung dabei, sonst wären sie ja auch in der Barriere gefangen worden!
02.01.2004, 17:16 #12
Thamuri
Beiträge: 672

Hm ja das ist eben das Problem. Gibt es in Gothic I 11 Magier mit Namen? Also Hohe Magier? Die Baals aus dem Sumpf gehören sicher auch noch dazu.
02.01.2004, 17:24 #13
König Rhobar II
Beiträge: 639

Die Barriere haben erschaffen: Xardas, Corristo, Torrez, Rodriguez, Drago, Damarok, Saturas, Chronos, Riordian, Merdarion, Myxir, Nefarius und noch ein Magier, der nicht erwähnt wird.
02.01.2004, 17:46 #14
Homerclon
Beiträge: 157

Hohe Magier gibts in Gothic1 nur 2, Corristo und Saturas.
Xardas nicht beachtet(gehört ja zu keinem der Orden).

@Thamuri, du solltest umbedingt Gothic1 zocken, die Baals gehören auf jedenfall nicht zu Magiern die die Barriere erbaut haben.
02.01.2004, 19:29 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

es gab nur 12 magier, der 13. ist ein storyfehler der pbs.
02.01.2004, 20:53 #16
Zhou Yu
Beiträge: 36

warum storyfehler immerhin fehlt einer der feuermagier. milten zählt ja nich
02.01.2004, 21:08 #17
Zhou Yu
Beiträge: 36

und staturas sagt das es 6 feuermagier und 6 wassermagier waren
02.01.2004, 21:33 #18
lord_greg
Beiträge: 466
Also
@Homercion
Als die Barriere Erschaffen wurde war Xardas der Höchste Feuermagier, nicht Corristo.

@Y'Berion
Es ist kein Storyfehler, denn Saturas sagt Xardas wäre der 13. Magier.
es muss einer der Feuermagier gestorben sein, oder der Fehler ligt darihn, das Milten schon von Anfang an dabei gewesen sein muss.
Zudem könnte ja einer der Magier vor dem Einschluss verschont geblieben sein.

Zum Ork thema.
Es könnte sein, das nur Drachen die Barriere nicht überwinden können.
Denn die Armee des Bösen versammelte sich unter führung der Drachen im Minental. Das sie sich im Minental sammeln liegt daran, dass es dort keine Menschen giebt. in korinis würden die Paladine und MAgier die Drachen Angreifen.
02.01.2004, 21:46 #19
James Bond
Beiträge: 2.040

Zur Diskussion der Anzahl Magier gehts in diesem Thread ab Seite 3.
02.01.2004, 21:47 #20
Zhou Yu
Beiträge: 36

im intro wird gesagt ich zitiere:"wir waren nun selbst gefangende
der barriere". und milten wie er selbst sagt ist erst später magier geworden
Fazit: es muss also einer gestorben sein
02.01.2004, 21:52 #21
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Zhou Yu
im intro wird gesagt ich zitiere:"wir waren nun selbst gefangende
der barriere". und milten wie er selbst sagt ist erst später magier geworden
Fazit: es muss also einer gestorben sein



genau dieser meinung bin ich auch, Thorus sagt ja das ein Schatten versuchte Corristo zu töten. könnte ja sein, das er zuvor einen anderen Magier getötöet hat
02.01.2004, 22:15 #22
Homerclon
Beiträge: 157
Re: Also
quote:
Zitat von lord_greg
@Homercion
Als die Barriere Erschaffen wurde war Xardas der Höchste Feuermagier, nicht Corristo.



Ich weis, ich meinte aber den Zeitpunkt wo die Story des Helden beginnt.
02.01.2004, 22:18 #23
lord_greg
Beiträge: 466
Macht
Ich denke das Xardas auch dann noch der Mächtigste Magier ist, denn er kann sich mitten in den Schläfertempel teleportieren und kann golems sowie Dämonen beschwören
03.01.2004, 09:43 #24
Der Weise User
Beiträge: 878

oh, man, was gehen hier eigentlich für grüchte um? es war nicht ein schatten, sondern irgendjemand und er versucht eine der feuermagier zu töten, nicht corristo. und wenn ihr den anderen thread aufmerksamer durchlesen würdet, wäre es euch aufgefallen, dass die pbs den fehler indirekt zugegeben haen.
03.01.2004, 09:47 #25
lord_greg
Beiträge: 466
Link
kannst du mir den Link zu diesem Tread geben?
Seite 1 von 2  1  2