World of Gothic Archiv > OT-Forum
was wird mit denen, die ein jahr nicht da waren
Seite 2 von 3  1  2  3 
04.01.2004, 17:14 #26
meditate
Beiträge: 6.868

dann zähl ich jetzt mal auf, warum es das problem bisher nicht gab und warum es einfach unfair wäre, wenn wiederkehrer jetzt ihren rang behalten.

ich nenne mal prominente wiederkehrer, die alle neu angefangen haben. von ganz unten

- samantha
- kano
- malar
- manmouse
- gor na jan / abaddon
- vabun
- arson

auch burath selbst hat neu angefangen. also warum zum teufel, sollen wir das jetzt ändern?
04.01.2004, 17:16 #27
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Engardo
Überhaupt diese ganze Sache mit der Degradierung. Wieso muss das Sein,dass gibt doch überhaupt keinen sinn. Immer dieses Getue nach gerechtigkeit und blablabla. Wenn ich nun 1 Jahr aussetzten würde wäre ich wieder Bandit mit ganzen 5 Skillpunkten und dann sollen sich die anderen 4 Skills in Luft auslösen? Überahupt,es braucht eine verdammt lange Zeit wenn man sich in den 5. bzw. 6. Rang hocharbeiten will. 4 monate und ein halbes Jahr können da noch gnädig klingen. Und für diese ganze arbeit soll ein halbes Jahr inaktivität reichen,alles wieder zu nicht zu machen...Sorry Medi. aber der Vorschlag mit dem viertel Jahr ist weder gerecht noch sinnvoll..
Wenn ein Member zurückkehrt der lange inaktiv war,soll er sich doch einfach die Rpg Zulassung wieder holen und dann soll die zutreffende Gilde selber entscheiden welchen Rang er begleiten soll. Abhängig davon was er früher für einen Rang hatte. klar kann man ihn ein bis zwei RÄnge weiter tiefer einstufen...
Das wäre eine gerechte lösung,denn eine Allgemeine Lösung kann nicht gefunden werden,dass wäre einfach ungerecht,denen gegenüber die sich lange Zeit im Rpg aktiv beteiligt haben und sich eine existenz aufgebaut haben...


Engardo alias Zombiebreaker|V.d.G.L



Endlich mal einer der meine Meinung hier widerspiegelt.
Dem habe nich fast nichts hinzuzufügen, nur eine Wiederholung:

Sollen die Gilden selbst enscheiden,
was mit den jeweiligen Membern geschieht.
Hier steht zwar die Geschichte im Vordergrund, schon klar, aber wenn der Char nur durch eine bestimmte Frist von Inaktivität seinen ganzen Status verliert, weil er inaktiv war, so zerstört man alles was der Charakter mit sich aufgebaut hat - seine Geschichte. Dann kann man gleich auch mit einem neuem Char anfangen, was weitaus mehr Sinn bringt, als mit dem selben Char nochmal alles wieder erarbeiten.

Gruß
04.01.2004, 17:23 #28
PropheT
Beiträge: 3.117

just for the records


samantha, kano, arson usw. haben gedacht, dass ihre zweit accounts nach ihrem abgang nicht auffallen.
manmouse hat zum zux gewechselt, später zu den gildenlosen.
vabun ist ausgestiegen. eigentlich war er auch nie im rpg aktiv.

was aber noch wichtiger ist, sie haben es freiwillig gemacht- das ist der große unterschied.

keine angst, bin schon wieder weg. obwohl ich die entwicklung hier wohl nie ganz nachvollziehen werde. eigentlich versteh ich sie sehr gut, nur hab ich keine lust mich ständig zu wiederholen.
good fight good night.:D
04.01.2004, 17:27 #29
Clay
Beiträge: 2.333

@Xalvina, Zombie: Sag ich doch;)

@Medi: So gut wie alle dieser Leute (jedenfalls die, von denen ich die näheren Umstände kenne) haben ihren Alten Char getötet und sich ganz bewusst dafür entschieden, mit einem neuen anzufangen. Wenn Arson aber jetzt Wehrdienst leisten muss, kann man das wohl kaum mit einem mehr oder weniger freiwilligen Neuanfang vergleichen.

Aber naja macht was ihr wollt, ich glaub, man redet ja doch vor ne Wand.
04.01.2004, 17:32 #30
meditate
Beiträge: 6.868

wer die gilde wechsslt verliert auch einen rang und die entsprechenden skills. das hat auch noch nie probleme verursacht. vielleicht sollte man so einen wiedereinstieg einfach genauso verstehen.

@ prophet

das schrieb ich ja grad, dass es das bisher nicht gab, weil alle neueinsteiger wieder von vorn angefangen haben, aus den unterschiedlichsten gründen. das ist jetzt das erste mal im rpg, dass jemand nach so langer zeit wieder kommt und seinen alten rang behalten will. das gab es noch nicht und deshalb wird hier diskutiert.

für mich ist die haltung nachvollziehbar, dass jemand wieder unten anfängt, wenn er nach langer zeit wieder kommt. das jemand seinen alten rang behalten will, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. auf so eine idee würd ich nicht mal kommen.
04.01.2004, 17:46 #31
Burath
Beiträge: 3.896

Hm .. da ich wohl einen kleinen Teil dazu beigetragen habe, dass diese Diskussion hier entstanden ist mal ein Vorschlag meinerseits. (Anmerkung: Etwas spontan, da ich derzeit andere Dinge im Kopf habe aber vielleicht lässt sich drüber diskutieren bzw. die ganze Sache ausbauen sodass es eine faire Lösung für alle darstellt ;) )

Ich denke eine temporäre Degradierung um einen Rang (betrifft nur das Rollenspiel und deren Zulassung) mit Probezeit von 2-4 Wochen mit anschließender Beförderung zum eigentlichen Rang und Wiedergewinnung der in der Zeit verlorengegangenen Skills nach guter Absolvierung (das heißt sie kennen nach wie vor die Regeln und haben sich im Geschehen eingelebt) wäre fair. Sie würden nur für diese Spanne mit Einbußen leben müssen, könnten ihren Wiedereinstieg posten und hätten danach normal wieder die Chance ordentlich mit zu machen ohne jeglichen Verlust. Sollten sie es in der Frist nicht schaffen könnte man weitere Schritte hinzufügen. Wichtig ist das die Meinung der Gilde unbedingt mit einbezogen wird. Wer von diesen Wiederkehren neu anfangen möchte (das heißt von ganzen unten) kann dies ja somit trotzdem tun.

Wie gesagt ... nur ein Vorschlag
04.01.2004, 17:53 #32
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von meditate
ich nenne mal prominente wiederkehrer, die alle neu angefangen haben. von ganz unten

stimmt, aber die situation war eine komplett andere. wir sind freiwillig gegangen, haben unsere alten chars sterben lassen und haben dann später freiwillig auch wieder neu angefangen.
für mich persönlich war das ein neuer abschnitt, ein kompletter neuanfang im rpg, weil ich das vorige abgeschlossen hatte. ich selbst habe mich dazu entschlossen, noch einmal von neuem anzufangen.

das kann man aber nicht mit denjenigen vergleichen, die sich aus privaten gründen für eine bestimmte zeit abmelden müssen.

erstens leben deren chars noch und es ist ziemlich schwierig rpgtechnisch zu erklären, warum ein char plötzlich alle seine fähigkeiten von heute auf morgen verlieren soll.

zweitens kann man sie doch nicht dafür bestrafen, dass sie noch ein rl haben (sowas solls doch noch geben :D).

und zu guter letzt denke ich sollte den gilden auch mal wieder mehr entscheidungskraft zukommen. wenn sie einen inaktiven member wieder hoch einstufen wollen, dann sollte ihnen das auch möglich sein. schließlich wird ja auch nicht zentral im rpg bestimmt, wann jemand befördert oder degradiert wird. das ist immer noch gildensache und sollte es auch bleiben.

ein kompromiß wäre sicherlich eine probezeit. der char bekommt seine rpg zulassung wieder und darf die nächsten 1 oder 2 monate zeigen, ob er die regeln noch beherrscht. bei häufigen verstößen kann ja dann meinetwegen das degradieren greifen. dennoch sollte man jedem wiederkehrer eine chance geben, seine regelkenntnis zu beweisen. wie er die nutzt ist dann seine sache.
04.01.2004, 18:17 #33
PropheT
Beiträge: 3.117

@medi

ja, aber für mich ist gerade das ein gegenargument. es wurde freiwillig gemacht und auch teileweise nicht vollkommen absichtlich. mylanaa, warman, ahram hätten ihren account wohl gerne behalten, wieso sie es nicht getan haben, dürft die ja noch klar sein.
manmouse hatte persönliche gründe und hat gewechselt, weil er mit seinem alten char keine zukunft mehr bei den lees sah.

ich persönlich würde gerne mit meinem alten char wieder weitermachen, weil nur mit ihm meine geschichten zukunft auch zu posten wären.
wie gesagt, seh ich kein problem, wenn einer seinen char aufgebaut hat, ihn nach einer pause wieder so wie zuvor aufzunehmen.
wieso unfair?- er hat das schon geleistet, was andere erst noch leisten müssen und somit ja auch noch eine anspruch auf seine leistung? ein neuanfang wäre in kompletter identitätsverlust. wenn das jemand freiwillig macht, ist das sein problem. wieder die betonung auf freiwillig. wenn etwas freiwilliges zu regel wird, kann es ja kaum noch der definition freiwillig entsprechen oder etwa doch?

und, ich hab es sehr schwammig angedeutet, weil ich keinen bock auf alte streitereien habe, aber mit "GESCHCIHTENSCHREIBEN" meinete ich auch eine konzentration von beiden seiten auf diesen aspekt.
imo liegt das hauptaugenmerk zu sehr auf sinnlosen regeln, die nicht gerade förderlich für eine freie geschichtsentfaltung sind.
mir ist durchaus klar, das weniger regeln auch weniger kontrolle bedeutet.
aber was ich eigentlich meinte und was ich nie verstehen werde, ist folgendes. gibt es einem so eine genugtuung, einen roten schriftzug zu tragen, andere post editieren oder löschen zu können und seine regeln zu verteidigen?

ihr solltet euch mal fragen, ob ihr nicht schon lange den hobbystatus verlassen habt und nur noch am status quo hängt?
wieder ist die mehrheit anderer meinung als die moderation und wieder ist diese meinung irrelevant aus angst vor zugeständnisse und somit womöglich die gefahr, einen teil seiner macht zu verlieren?
ich will nicht euer weltbild zerstören, aber das internet ist nicht real, deswegen seh ich euch keine notwendigkeit stumpfsinnigkeiten wie burökratie und leistung hieher zu übernehmen. von einem menschen, der sich selbst eher in die linke ecke einstuft, versteh ich dieses kotrollierende und restriktive verhalten eh nicht und wenn ihr wirklich solche angst habt, das was ihr aufgebaut habt durch zugeständnisse zu verlieren, dann solltet ihr ganz schnell euren computer ausschalten und mal vor die haustüre gehen. wog wird auch durch weniger regeln ein gothic basiertes rpg bleiben.

stimmt vielleicht würdest du nicht auf eine solche idee kommen, aber du kannst ja nicht deine eignen ansichten als allgemeingültig hinstellen, die dann für alle gelten sollen und dann erwarten, dass es keinen streit gibt. wofür gibt es hier umfragen?
wie schon gesagt, das thema ist schon verdammt alt. wie schon angedeutet, sollte man sich fragen, welchen interessen das ganze noch dient. es heißt ja immerhin community und nicht 2 men forum.
hab nix gegen regeln, aber die regeln vor gothic 1 haben imo auch wunderbar funltioniert, besser gesagt das regelverständnis, weil es nicht so verbort, unflexibel und kontrollbesessen war.

mach ne umfrage. das ergebnis ist dann repräsentativ. man könnte diesesn streitereien mit ganz einfachen, demokratischen mitteln entgegentreten oder man hängt tatsächlich am status quo????

wie schon gesagt, ich wiederhole mich und das es eh nix bringt, war das auch mein letzter kommentar zu einem alten/neuen thema. ich schätze das reale leben wartet noch auf mich.;)

sorry für den langen, ausschweifenden text.:D
04.01.2004, 18:30 #34
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von meditate
für mich ist die haltung nachvollziehbar, dass jemand wieder unten anfängt, wenn er nach langer zeit wieder kommt. das jemand seinen alten rang behalten will, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. auf so eine idee würd ich nicht mal kommen.

DAS will ich erleben!

Nun mal im Ernst,ich stimm Samantha in allen Punkten zu. Sie hat recht,die Situation war eine ganz andere und auserdem gibt es auch noch das RL. Wenn es auch für manch schwer zu kapieren sein sollte,aber dieses geht immernoch vor. Soll man für dieses Verständniss bestraft werden oder was?
Die Frage ist doch nicht,dass es um den Rang geht. Klar steht das posten im Vordergrund,aber was hat ein Char. dann noch von seiner früheren Zeit? Erinnerungen?Da könnt ihr mir noch mit so psycho gelabere zulabern und geschwätz alla " Der und der und der hat auch von neu angefangen,dann machen es die anderen auch blabalbalbla...(das war nicht nur auf dich bezogen Medi). Das war alles freiwillig,wie Samantha schon sagte,sie wollten alle einen neuanfang machen. Und das ist der Unterschied. Die einen machen es freiwillig und die anderen sollen dazu gezwungen werden,weil es irgendwelche regeln vorschreiben.Villeicht hat ein inaktiver Member daheim finanzielle Probleme,die Eltern können die Telefonrechnung nicht mehr bezahlen und der Internetanschluss kommt weg...Nach einer gewissen Zeit kommt dieser Member zurück,versucht alles um wieder mitposten zu können und muss erkennen,dass als "lohn und dank" ihm alles das genommen wurde was er vorher mit Müh und Not erarbeitet hatte. Dafür hat er einiges an Zeit geopfert und Zeit ist,das weiss jeder von uns,mit nichts in der Welt zu bezahlen... Wenn es ein jemand ist der einen gesunden Menschenverstand hat,dann nimmt er ein bis zwei Ränge in kauf,die er verliert,aber doch nicht alle?

Menschen die sich hier für einen Neuanfang einsetzten,denen wünsche ich es von Herzen,dass sie selbst einmal ein so ein schreckliches Schicksal wie oben beschrieben heimsucht. und hoffentlich fangen sie dann auch von ganz ganz unten an....

Ein bisschen mehr "Wir" und weniger "Ich",dass würde uns allen weiterhelfen.


Engardo,alias Zombiebreaker|V.d.G.L.


[edit]Prophet,Respekt für deinen letzten Post![/edit]
04.01.2004, 18:38 #35
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von PropheT
@medi
und, ich hab es sehr schwammig angedeutet, weil ich keinen bock auf alte streitereien habe, aber mit "GESCHCIHTENSCHREIBEN" meinete ich auch eine konzentration von beiden seiten auf diesen aspekt.
imo liegt das hauptaugenmerk zu sehr auf sinnlosen regeln, die nicht gerade förderlich für eine freie geschichtsentfaltung sind.
mir ist durchaus klar, das weniger regeln auch weniger kontrolle bedeutet.
aber was ich eigentlich meinte und was ich nie verstehen werde, ist folgendes. gibt es einem so eine genugtuung, einen roten schriftzug zu tragen, andere post editieren oder löschen zu können und seine regeln zu verteidigen?

ihr solltet euch mal fragen, ob ihr nicht schon lange den hobbystatus verlassen habt und nur noch am status quo hängt?
wieder ist die mehrheit anderer meinung als die moderation und wieder ist diese meinung irrelevant aus angst vor zugeständnisse und somit womöglich die gefahr, einen teil seiner macht zu verlieren?
ich will nicht euer weltbild zerstören, aber das internet ist nicht real, deswegen seh ich euch keine notwendigkeit stumpfsinnigkeiten wie burökratie und leistung hieher zu übernehmen. von einem menschen, der sich selbst eher in die linke ecke einstuft, versteh ich dieses kotrollierende und restriktive verhalten eh nicht und wenn ihr wirklich solche angst habt, das was ihr aufgebaut habt durch zugeständnisse zu verlieren, dann solltet ihr ganz schnell euren computer ausschalten und mal vor die haustüre gehen. wog wird auch durch weniger regeln ein gothic basiertes rpg bleiben.




also diese beschreibung trifft für mich auf länder wie russland und usa zu ^^
könnt ja sein dass es hier genauso is...
also eine angeblich moderne führung wie usa sie hat haben wir anscheinend hier wenn man deinen worten glauben schenkt
hm ich wollt das nur sagen
fiel mir grad so ein dass es irgendwie daran erinnert... *ichredezuviel*
04.01.2004, 18:40 #36
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaube am einfachsten ist hier mit einem kompromiß geholfen. zwischen komplett neu anfangen und dem rang einfach behalten gibt es schließlich auch noch eine mitte, mit der sich vielleicht alle anfreunden könnten. denn eine regel sollte schon her.

man könnte den rückkehrer einen rang zurückstufen, damit er sich im rpg wieder beweisen kann. das wäre dann etwa wie bei einem gildenwechsel.
die gilde kann dann nach einer angemessenen zeit denjenigen wieder befördern, wenn er sich das im rpg verdient hat.
04.01.2004, 18:54 #37
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin mit dem kompromiss von samantha einverstanden. wer längere zeit weg war, fängt einen rang niedriger wieder an. wann er dann befördert wird, entscheidet die jeweilige gilde. es soll aber eine angemessene probezeit absolviert werden.

@ prophet

das wog hat mich gelehrt, dass es für alles ne regel geben muss, weil das freiwillige bekenntnis zur vernunft nicht realisierbar ist. das hat mich wog mehr gelehrt als mein sonstiges reales leben. insofern ist auch wog eine harte schule und leider auch ziemlich real.

es tut mir auch leid, dass es nciht ohne regeln geht und noch schlimmer finde ich, dass es immer mehr regeln werden, aber es funktioniert einfach nicht ohne. sobald sich eine lücke auftut im regelwerk, hat irgendwer seinen fuß drin.

und ganz so schlimm ist es ja auch nicht. selbst wenn du einen rang verlieren würdest, wären es immer noch die typischen prophet-posts.

p.s. seltsam übrigens, wie du immer diese threads findest, in denen es kontrovers zugeht. :D
04.01.2004, 19:20 #38
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
p.s. seltsam übrigens, wie du immer diese threads findest, in denen es kontrovers zugeht.


wie sagt man, die hoffunung auf einsicht stirbt zuletzt?
tja, das personifizierte böse hat seine augen überall. und in dem es zwietracht und mißgunst säht, kömmt es seinem ziel, der versklavung der menscheit immer näher und irgenwann gehören ihm auch alle burger king ketten weltweit.;) :D


dein restlicher text erschreckt mich etwas. machiavelli hat genauso argumentiert und seine worte waren wohl ein guter lehrplan für die schrecken des 20 jahrhunderts.
wie du ja bekanntlich weißt, bestehen imperien nie für die ewigkeit, im gegenteil.
analogien spar ich mir, reale vergleiche wären unverantwörtlich und kindisch, das umfeld würde nicht stimmen, aber dennoch finde ich dieses indirekte(? )eingeständnis, wenn man es weniger politisch und mehr philosophisch betrachtet, sehr interessant, vorallem wen man dann deine meinung und ansichten über das "normale fußvolk" interpretiert, da sie ja, wie gesagt, unmündig zur vernunft sind. aber es ist immer wieder gut, dass sich dann leute finden, die sich dann ganz uneigenütz dieser unmündigkeit annehmen*g*
aber habe ich nicht gerade (bzw. schon immer) das oben kritisiert?

naja, ich lade dich hiemit trotzdem ein, den computer mal auszuschalten. die lehren dort zu suchen wo sie auch was bringen, im realen leben und mich mit in die honeymoonsuite nach hawai zu begleiten. ich nehm auch nur meinen tigerfell-string mit, versprochen. :r :D
04.01.2004, 19:28 #39
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von PropheT

ich nehm auch nur meinen tigerfell-string mit, versprochen. :r :D



arme medi
aber gib es doch zu
eigentlich war der string mal weiß oder?
ok sry for spamm doch dat musste jetzt mal sein
04.01.2004, 19:39 #40
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Diego2003


arme medi
aber gib es doch zu
eigentlich war der string mal weiß oder?
ok sry for spamm doch dat musste jetzt mal sein



Naja Spamm wär ja nich so schlimm, aber das war kein gewöhnlicher Spamm, denn irgendwie war der einfach nur... eklig!;)

Ähm also zu der Sache mit den inaktiven die zurück kommen:
Warum weckt ihr eigentlich schlafende Hunde?:D
Hättet ihr alles so belassen wie's war wär alles ok. Neueinsteiger hätte man ein wenig runter gestuft und der jeweilige Rat hätte ja dann einfach mal jeden Tag befördert.:D

Wär sicher keinem aufgefallen, ausserdem hätte man so die "Autorität" der "Chef's" mehr oder weniger elegant untergraben. Naja jetzt isses eh zu spät.;)

*träller*
04.01.2004, 19:57 #41
Jeraseah
Beiträge: 3

es hat ja geschlafen weil es nicht gebraucht wurde. nur durch buraths rückkehr jetzt hat sich das problem offenbahrt und es musste eine lösung dafür gefunden werden.

ich find den kompromiß passend. ich denke damit kann man sich anfreunden, oder?

ups falscher account, sammy hier.
04.01.2004, 20:06 #42
Kanwulf
Beiträge: 2.235

quote:
das wog hat mich gelehrt, dass es für alles ne regel geben muss, weil das freiwillige bekenntnis zur vernunft nicht realisierbar ist. das hat mich wog mehr gelehrt als mein sonstiges reales leben. insofern ist auch wog eine harte schule und leider auch ziemlich real.


das ist immer eine frage, inwiefern man das WoG ernst nimmt. je ernster man es nimmt, desto härter wirds, da gebe ich dir recht. aber wenn man das ganze mit etwas humor nehmen würde (!), dann wäre es sicherlich viel entspannter...

quote:
es tut mir auch leid, dass es nciht ohne regeln geht und noch schlimmer finde ich, dass es immer mehr regeln werden, aber es funktioniert einfach nicht ohne. sobald sich eine lücke auftut im regelwerk, hat irgendwer seinen fuß drin.


man sollte sich von zeit zu zeit man die frage stellen, woran das liegen könnte. wir sind hier ne community mit sehr vielen verschiedenen leuten mit unterschiedlichen charakteren und meinungen. es mag leute geben, die sich nicht gern mit regeln zuschütten und sich davon einengen lassen, und erst recht nicht kontrollieren. regeln in allen ehren, aber es gibt einen punkt, an dem der bogen überspannt wird, und wenn dieser punkt erreicht ist, kommt es zu ner gegenreaktion, in meinen augen ganz natürlich, man hat sich genug angetan, also zahlt man das ganze auf irgendeine art und weise zurück. und ich glaube, dass einige hier den fuß in jeden türspalt stecken, alleine um den moderatoren aufzuzeigen, dass auch sie nicht unfehlbar sind, also sprich, um sie einfach mal zu ärgern.

oder siehst du da nen anderen grund drin, warum man sich sonst an kleinen regelwerkslücken jedesmal aufhängt, medi?

beantworte mir die frage mal bitte.
wenn du mich fragst, ist das einzig und allein ein ausdruck dafür, dass man unzufrieden mit dem aktuellen (und immer wieder erweitertern) regelwerk ist.


@prophet: auf deinen vorletzten post trink ich einen...


[EDIT]P.S.: Bevor ich wieder als Kotzbrocken bezeichnet werde möchte ich hinzufügen, dass oben Gesagtes nicht als "medi-diss" verstanden werden soll, sondern allgemeingültige Fragen und Aussagen auf das von ihr Gesagte darstellen. Danke[/EDIT]
04.01.2004, 20:12 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

ach kommt, jetzt hängt euch doch nicht an sowas auf und hackt wieder auf medi rum. jetzt muss ich sie aber echt mal in schutz nehmen :D

das führt doch zu nichts. bleibt lieber mal bei der sache. es hat sich doch jetzt ein schöner kompromiß gefunden, ich denke mit dem ist auch burath einverstanden.
04.01.2004, 20:12 #44
Sly
Beiträge: 2.229

Diesen fall lange inaktivität gabs nicht? Klar gabs den. *meld* Bei mir. Ich war schürfer und konnte aus rl technischen problemen nichtmehr ins WoG schauen. So das ging ein jahr. Ich hatte keine probleme hier aufgenommen zu werden bekam meinen Rang wieder und alles war ok. Lag wahrscheinlich daran ,dass das zu gothic 1 zeiten war. Kann ich verstehn, denn man muss sich ja so extrem umgewöhnen
05.01.2004, 09:15 #45
manmouse
Beiträge: 6.742

Wer hatte dich bei deiner Rückkehr nochmal "wieder" aufgenommen? Wenn ich das war, dann habe ich da irgendwas falsch gemacht. ;) :D

@ Topic

Worauf basiert nochmal das RPG?
Was war der ursprüngliche Gedanke von alledem?

Regeln sind schön, solange man damit nicht zugeschmissen wird. Ein Trend in die falsche Richtung, besinnt euch mal an alte Tugenden, frei nach dem Motto, mehr Entscheidungsgewalt für die Gilden!

Die einen lockerer (Lee's) die anderen härter (ZuX), wieder andere mitten drin (Sumpf).
Es gab doch bisher meist einen Weg, ohne das es dafür eine Regel brauchte. (Bei der Reanimation)

An die Wiedereinsteiger, warum zieht es euch wieder hier her?
Eben! Ich sage nur öfter mal was neues.

@ Sam

Nicht jede(r) ist gestorben ;)

@ Medi

Es findet sich immer eine Lücke in Regelwerken, da mögen sie noch so komplex sein ;)

Achja, zum Abschluß

Frohes Neues euch alle :)
05.01.2004, 15:20 #46
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Also wahrscheinlich, besser gesagt ziemlich sicher, ist es zwar nicht so, aber irgendwie hab ich immer im Hinterkopf, dass Tak wieder einsteigen wollte, wenn auch nur für kurze Zeit.
Könnte ja sein, dass es etwas weit hergeholt ist, aber irgendwie denke ich ganz unwillkürlich ständig daran, dass das alles nur ein verzweifelter Versuch ist, um zu verhindern, dass Tak nicht mehr wieder kommt...

Wie gesagt nur eine leise Ahnung, die lediglich aus meinen unterbewusstsein stammt

P.S. hmm, seltsamer Text, irgendwie. War eine stressige Woche

edit: Noch was zum Topic. Irgendjemand hat in seiner Sig stehen: "Früher war nicht alles besser, es war einfach alles neu"
Der Satz müsste eher so lauten: "Früher war alles besser, denn es war nicht alles mit Regeln zugekleistert"
Irgendwie gibt's heute nicht mehr so Aktionen wie früher, weil alles strenger überwacht wird. Kriege zwischen den Lagern, große Konflikte, Streitereien, sogar etwas Politik? Irgendwie versinkt alles unter Regeln, weil man nur noch sehr weniges darf. Oft wird etwas geplant, aber ebenso oft geht es entweder in ner Diskussion darüber unter, wie man das alles noch im Rahmen des Erlaubten machen soll. Nicht einmal kleine Aktionen können ohne Absprache mit Mods, Gilde, Membern etc. getroffen werden. Spontane Aktionen, die wieder etwas mehr Spaß ins RPG bringen würden sind einfach nicht erlaubt. Das liegt zwar nicht immer nur an den Regeln, sondern auch oft daran, dass sich jemand angepisst fühlt, doch so leicht reizbar wird man sicher auch EBEN DURCH DIESE Regeln.

Etwas entfernter zum Topic als es eigentlich sein sollte, aber nun ja...
05.01.2004, 15:25 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

ja außer dass es um burath ging, aber macht ja nix :D
05.01.2004, 15:30 #48
meditate
Beiträge: 6.868

also langsam krieg ich angst vor eurer paranoya. tak ist ein guter poster und wenn er die regeln einhält, dann ist er willkommen.
05.01.2004, 15:35 #49
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Also nochmal ganz ganz ganz super toll betont:
Es ist nur ein Gedanke, der mir vollkommen unwillkürlich bei dem Thema durch den Kopf schießt und kein kleines bisschen mehr, sehr wahrscheinlich nicht einmal die Wahrheit!!!

Seh schon wieder: Jetzt kommt der Dumme, der verusct klug zu klingen etc. etc. :D
05.01.2004, 16:18 #50
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

@ meditate: Tja, die Leute haben sich ihren rang trotzdem hart erarbeitet und selbst wenn heute nicht mehr so schnell befördert wird, sind die wenigsten Leute gleich nach ihrer Beförderung abgehauen. Die haben auch in diesen Rängen noch ne Zeit lang was gepostet. Diese Einschränkungen sind meiner Meinung nach kompletter Blödsinn und vor allem auch alles andere als realistisch.
Ich meine hey, es ist Winter und ich hab sicher das Fahrrad fahren schon wieder verlernt. Tja, im Frühling lern ich es dann nochmal. Ich bitte dich.

Außerdem: Wie willst du dir im RPG erklären, dass jemand degradiert wurde? "Lee: Mit dir wurde von einem Menschen in einer ganz anderen Welt schon lang nichts mehr gepostet, du wirst deshalb einen Rang runter gesetzt."
Na gut, das war blödsinn, deshalb was anderes, was auch im RPG möglich:"Lord Hagen: So halt!"
Natürlich könnte man irgendwelchen Mist poste, Befehlsverweigerung oder sowas, aber stell dir vor da wäre z.B. ein ziemlich loyaler Paladin, dessen Loyalität und so weiter einer der Charakterzüge ist, die ihn am meisten prägen. Tja, Pech gehabt, schreib lieber noch ein paar Monate...

Ich erkenne einfach schlichtweg nicht wo da die fairness sein soll. Ist es fair, wenn ältere Member sich nochmal ganz nach oben arbeiten müssen, weil das die neuen auch machen müssen? Vergisst du da nicht, dass die Neueinsteiger dann wieder mehr Zeit brauchen würden, als die Neuen? Nun, das ist ja anscheinend wieder egal, sind ja nur alte Member, die sich's verdient haben. Warum sollten die nicht gegenüber den unbekannten Neuen, die gerade mal wissen wie das RPG funktioniert, benachteiligt werden? Wär ja langweilig...

Mal Klartext. Die meisten der über 100 Neuen sind nicht gerade Paradeposter. Viele hören schon in der Bürgerzeit oder kurz danach auf. Die 4-5 Leute pro Gilde, die sich halten beschweren sich ja nicht. Weder im Forum, noch in einem internen, noch im ICq hab ich jemals gehört, dass sich jemand über die Beförderungszeiten beschwert hätte. Das ganze ist schlichtweg aus irgendeinem dreckigen Hut gezogen und nichts mehr. Hatten wir etwa schon so lange keinen Streit mehr im OT? War es einigen hier zu friedlich?
Ich denke mir würden viele zustimmen wenn ich jetzt sage: Hätten wir wiedermal Krieg im RPG und nicht im OT wäre das dem größten Teil der Member lieber.


Als letzte Worte bleiben mir nur noch zu sagen: Verdammte Sch**** nochmal, macht endlich ne Umfrage im OT-Forum und bekommt's zum 1000-mal hingedrückt, dass so ziemlich nur die zwei RPG-Mods diese Regel wollen und keiner der Member.
Nichts gegen die Mods, nichts gegen ihre Arbeit. Ich könnts selber nicht so gut, also will ich garnichts dagegen sagen, aber trotz allem kann man sich nicht über das ganze Forum stellen.

Gruß,
Scipio (der sich einen neuen Spruch als "Gruß, Scipio" ausdenkt, damits endlich etwas respektvoller klingt :D )
Seite 2 von 3  1  2  3