World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Probleme mit Steuerung bei Gothic 1!!!
Seite 1 von 1  1 
04.01.2004, 23:03 #1
Socke22
Beiträge: 3
Probleme mit Steuerung bei Gothic 1!!!
Bitte nicht lachen, das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber ich bekomme es absolut nicht hin bei Gothic 1 Sachen aufzuheben. Hab schon jede Taste ausprobiert aber keine hat reagiert. Ich hoffe das man mir schnell helfen kann, da ich unbedingt anfangen will zu spielen!!! :D :D
04.01.2004, 23:04 #2
JAHolin
Beiträge: 197

aktionstaste halten und dann richtungstaste nach vorne!
einfach mal ins handbuch schauen...
willkommen im forum
04.01.2004, 23:13 #3
Socke22
Beiträge: 3

Danke, aber ich hab kein Handbuch für das Spiel. Werde direkt mal testen ob alles klappt.
04.01.2004, 23:17 #4
Okyl
Beiträge: 631

MUAHAHAHAHAHA!!! DAS WEISST DU NICHT???
Nein Scherz, ok pass auf:
Wenn du etwas aufheben willst Aktionstaste (normalerweise linke Maustaste) und Pfeiltaste nach vorn.
Wenn du kämpfst, gehts auch so aber da kannst du wärend du die Aktionstaste drückst alle Pfeiltasten verwenden und verschiedene Schläge zu vollführen.
Beim handeln musst du die hell markierte Tauschware (links die vom Händler, rechts die von dir) mit gedrückter Maustaste nach links oder rechts in die Mitte legen. Der Gesammtwert steht darüber. Wenn alles klar ist drückst du Enter und dann auf Annehmen.

PS: Willkommen in der WoG "Socke22"
PPS: Warum arten meine Posts manchmal so aus?
04.01.2004, 23:59 #5
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Socke22
Danke, aber ich hab kein Handbuch für das Spiel. Werde direkt mal testen ob alles klappt.

soweit ich weiß, müsste dann auf der cd eines sein. (ich geh mal davon aus, das su die 10€-version hast)
edit: verschieb mal einer der mods diesen thread ins hilfeforum
05.01.2004, 00:15 #6
Socke22
Beiträge: 3

Danke, is ja ein netter Empfang hier. Weiß jemand wie groß das Handbuch is, ich hab nur 56K.

Edit: Sorry, hab den post jetzt erst gesehn. Mit der CD hätte ich auch vorher draufkommen können. Ich dachte ich hätte zur Abwechslung mal direkt richtig gepostet.
Na ja, man wird´s verkraften. ;)
05.01.2004, 02:13 #7
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

isses eigentlich normal dass automatisch 10Einheiten verschoben werden oder bin ich nur doof?
05.01.2004, 09:18 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

tut mir leid enklave, aber es sieht eher aus, dass doof bist
strg+links/rechts=1schritte
strg+entf/bildrunter=10schritte
atrg+shift+entf/bildrunter=100schritte
05.01.2004, 10:22 #9
gollum jr.
Beiträge: 123

@Y'Berion13: es geht auch nur strg+shift=100 schritte
05.01.2004, 10:33 #10
KloXXL
Beiträge: 485

Nein, man muss auch noch links bzw rechts drücken! *klugscheiß*
05.01.2004, 14:22 #11
Okyl
Beiträge: 631

Das liegt an der Steuerung, wenn mann bestimmte Tasten verstellt dann tritt dieses Problem auf. Wenn man die Steuerung auf Standart hat müsste es gehen.
05.01.2004, 14:26 #12
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ahso...
ich komme mit der Standart net klar, ich stell immer um.
Bin zwar auch so klar gekommen, aber gut zu wissen!
/edit
Ich hab halt von anfang an einen auf Großhändler gemacht
"Was? 1? Nee!! gib mir 10 und nen Rabatt!"#

@ Yberion
an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig was das Thema doof angeht...
wenn ich ma rauskramen muss was du schon zu wissen behauptet hast...
Seite 1 von 1  1