World of Gothic Archiv > Editing
Gothic 3DS compile Problem
Seite 1 von 1  1 
05.01.2004, 18:10 #1
QireX
Beiträge: 204
Gothic 3DS compile Problem
Ich hab ein Problem beim 3DS compilen mit dem Gothic Starter.
hier erst mal welches Modell ich exportiere.



Jetzt starte ich den Gothic Starter und mache ein Häkchen bei Process Physikal




So das modell bleibt aber so



Ich hab das mit ner ganz langen Spitze gemacht um zu sehen ob sich was verändert.

Hab ich vieleich irgendwas vergässen???
Ich hab das ins Gothic 3DS exportiert und damit die datei ersetzt
Hier noch mal wohin ich es exportiert habe:





05.01.2004, 19:48 #2
sickNweird
Beiträge: 205

wie wir jetz alle wissen bin ich zwar n noob :D aber mach ma ein häkchen bei "reparse all scripts", bei mir hat dann alles gefunzt
05.01.2004, 20:53 #3
Makador
Beiträge: 431

Evtl. musst auch noch die kompilierte Datei des Schwerts löschen. Sollte wenn ich mich nicht irre im .mrm Format vorliegen.
05.01.2004, 20:54 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Gothic kompiliert das veränderte Schwert nur wenn es keine bereits kompilierte Version des Meshes findet. Von den Datein die im Modkit dabei sind gibts aber schon kompilierte Versionen in meshes.vdf, deshalb solltest du dein verändertes Schwert umbenennen um ein neukompilieren zu erzwingen.
05.01.2004, 21:06 #5
QireX
Beiträge: 204
Hab
Das hab ich auch gemacht aber dann kam beim starten von einem neuen spiel die fehlermelfung:
found meshes with no texture
und ich hab ja keine Texturen vom ursprümglichen 3ds modell verändert.
05.01.2004, 23:15 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hast du vielleicht deinem neuen Schwert keine Textur gegeben?
06.01.2004, 10:27 #7
Makador
Beiträge: 431

quote:
Zitat von AlexVornam
Hast du vielleicht deinem neuen Schwert keine Textur gegeben?


Dann sollte es aber eigentlich einfach nur unsichtbar sein, wenn ich mich nicht irre. Aber testen schadet nicht.
06.01.2004, 11:58 #8
Mudfreak
Beiträge: 446

Nein. Das Prob ist glaub ich dass er im 3d Studio Max eine Default Textur drüberziehen muss. Die ist gewöhnlich so grau. Die default Textur erkennt gothic und meckert nicht mehr rum...
06.01.2004, 18:26 #9
QireX
Beiträge: 204
DAnke
Danke noch mal aber ich habs jetzt gepackt.
sickNweird hat schon das richtige gesagt.
Ich musste nur das script richtig schreiben und dann kompilen.
06.01.2004, 23:35 #10
QireX
Beiträge: 204
Pic
Das kam druff raus:






Das mit dem Text solltet ihr nicht so ernst meinen Aber Black Eye ( Deamon ) weis schon was ich meine ;) ;) ;) :D
08.01.2004, 15:45 #11
QireX
Beiträge: 204
Schaut es euch lieber nicht mehr an!!!!
Schaut es euch lieber nicht mehr an!!!!
Ich hab nähmlich auf meinem Server die Bilder ausgehtauscht!!!!
und die für das Tutorial benutzt das ich hier gepostet habe
Seite 1 von 1  1