World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Weinkeller des Klosters #6
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
11.01.2004, 21:34 #101
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Ken Suyoko
bei der Garde gibt es doch die Bürgerwehr! Man könnte doch auch sowas im Kloster machen!

die bürgerwehr ist eigentlich für alle da. sie gehört nicht zur garde, sie befindet sich nur im gardeforum weil die garde nunmal ihre heimat in khorinis hat, wo die meisten bürger ebenfalls ihre karriere anfangen.
die bürgerwehr ist eigentlich neutral, auch wenn sich gardeleute aus oben genannten gründen um ihre organisation kümmern. es können member aller gilden aufträge an die bürger vergeben, dafür ist die bürgerwehr da.

es wäre ziemlicher humbug wenn ihr jetzt noch sowas aufbaut.
etwas anderes ist es wenn ihr für eure neulinge quests macht, das ist schließlich gildensache und machen die anderen gilden auch.
11.01.2004, 21:43 #102
Krigga
Beiträge: 2.321

Kurze Frage, gibts es bei der Bürgerwehr auch Leute die den Mitgliedern dort Aufträge erteilen ?
11.01.2004, 22:49 #103
Samantha
Beiträge: 12.569

jeder kann aufträge dort hineinposten. sie ist für alle offen.
meist passierts aber andersrum, bürger fragen um aufträge und irgendwer erbarmt sich ^^
12.01.2004, 12:07 #104
Ken Suyoko
Beiträge: 923

ach wennd as so ist, könnte ich mich bereitstellen als ANsprechparter des Klosters in der Bürgerwehr.
Dann kan ich auch mal was sagen, und werde hoffentlch mal ne Respektsperson. :D :D
12.01.2004, 12:09 #105
Samantha
Beiträge: 12.569

das wird man nicht dadurch dass man was zu sagen hat, das wird man durch sein verhalten oder auch nicht...

aber sicher, du hast ja schon im thread gepostet dass du arbeit hättest. er steht für jeden offen.
12.01.2004, 15:01 #106
Xyterion
Beiträge: 686

@Ken: Naja wenn DU UNS bei der Bürgerwehr vertrittst ^^

@Yori: Ähem...Ratsopas? Ich darf doch sehr bitten

@Sam: Sowas gibt es hier eigentlich doch irgendwie ist die Sache ins Trudeln geraten..werd mir das bald möglichst ansehen.
12.01.2004, 15:18 #107
Ken Suyoko
Beiträge: 923

gerne, aber dann müste eine List in den Bürgerwehr Thread, wo draufsteht wer was vertritt! Dann kann jeder selber entscheiden was er machen wil oder net, ich k ann einen Post reintun und den immer Editieren, wenn ich ne Andere Aufgabe hab.
Also es wäre für mich eine Ehre das machen zu dürfen...
12.01.2004, 15:24 #108
Samantha
Beiträge: 12.569

unnötig. wozu brauchen wir jetzt noch gesonderte leute die sich um aufträge kümmern? dann sind die nicht da und dann?

ne, die bürgerwehr ist doch extra für jeden (wie oft muss ich das eignetlich noch wiederholen...) offen, das heißt jeder kann aufträge vergeben. das soll mit absicht nicht nur ein einzelner sein.

wenn du wichtig sein willst dann poste ordentlich im rpg, kümmer dich bissl um die gilde aber erfind nicht jeden tag eine neue komische idee..;)
12.01.2004, 16:18 #109
Xyterion
Beiträge: 686

@ken: Also, generell finde ich es gut und sehr lobenswert, dass du dich so angagierst und immer neue Ideen miteinbringst, sowas tut uns und dem ganzen RPG gut, doch bitte wenn dir jemand eine Antwort gegeben hat, lese sie dir genau und aufmerksam durch und prüfe vor deinem nächsten Post ob die Frage nicht schon beantwortet ist. Sowas spart uns immer viel Zeit und wir müssne nicht alles Doppelt bennenen.
Trotzdem, lass dich nicht entmutigen :)

@Sam: Ach lass ihn doch ein bisschen, wir werden schon auf ihn aufpassen und bald wird bestimmt auch eine umwerfend gute dabei sein ;)
12.01.2004, 18:40 #110
Snizzle
Beiträge: 2.405

Aber vielleicht könnte er sich schon etwas informieren ob es diese Idee, die er hat, nicht schon jemand vor ihm hatte. Ich will ja jetzt nicht sagen mir gefällt das nicht, aber vllt sollte man wenigstens die letzten paar Threads im OT-Forum oder hier im Orden durchsuchen.
12.01.2004, 18:50 #111
Ken Suyoko
Beiträge: 923

okay okay, dan bleib ich eben der kleine und unbedeutende Adept des Feuers im RPG.

Nun hoffe ich nur das mir der Posten Magischer Schmied nicht auch noch weggenommen wird ;) ;) ;)
12.01.2004, 18:55 #112
Snizzle
Beiträge: 2.405

Lern ma schön Magie und mach den Posten.
Ideen kannst du ja auch weiterhin vorbringen, nur solltest du vielleicht vorher nachforschen ob es das schonmal gab. Sonst könnte man unter Umständen und wenn man schlecht gelaunt ist die Nerven verlieren und das willst du ja nicht, oder?! :D
12.01.2004, 20:04 #113
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Xyterion
@Sam: Ach lass ihn doch ein bisschen, wir werden schon auf ihn aufpassen und bald wird bestimmt auch eine umwerfend gute dabei sein ;)

naja es fällt ja nicht nur mir auf dass er in letzter zeit in sämtlichen threads hier in wog immer mit irgendwelchen komischen ideen ankommt. war ja nicht bös gemeint, aber vielleicht sollte er sich vorher mal informieren bevor er gleich alles erneuern will ;)
12.01.2004, 20:10 #114
Ken Suyoko
Beiträge: 923

:D :D :D :D

okay, also ich informier mich mal, aber wo denn? soll ich sämtliche Kloster threads durchlesen nur weil mir mal ne Idee in den Kopf geschossen ist? Aber wenn ihr es so wollt ! Dann bleibe ich eben der Adept Ken der fielleicht Magischer Schmied wird. Natürlich nur wenn Schnizzel bald mit meiner Ausbildung beginnt!
12.01.2004, 20:23 #115
Snizzle
Beiträge: 2.405

Du hast doch sicher genug Leute in deiner ICQ-Liste, also frag doch einfach einen von den Älteren. Die wissen dann ob es sowas schonmal gegeben hat und sind sicher - wenn du nicht alle 5 Minuten nervst - nicht sauer ;)

Solange die Quest noch geht wird das wohl nichts, also extra drauf warten würde ich nicht...
13.01.2004, 11:36 #116
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Dark_Cycle
Du hast am 10ten die Memberliste aktualisiert und dort nur bei koryu den nebenskill hinzugeschrieben.
von den restlichen mitgliedern fehlt diese info allderings
wollt dich nur drum bitten es auch bei den anderen hinzuzuschreiben. (steht zwar schon im lm-thread, allerdings wenn du schon den ns von koryu hinzugibst, dann könntest du das auch bei den anderen machen ;) )
danke
13.01.2004, 19:43 #117
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

@Jamal: Ich habe keine Skills dazu geschrieben, ich habe nur einige Namen mit den Profilen verlinkt ;)
14.01.2004, 06:07 #118
Xyterion
Beiträge: 686

@DC: Fleißiger Mord, sehr fleißiger Mod, jetzt bekommst du auch ein Lekerlie ^^ Nein, bin stolz auf dich..mahst hier ja wirklich alles zu meiner Zufriedenheit ;)

@Sam: Ja klar, ich greif dich auch nicht an, es ist gut das du ihn mal ein wenig aufklärst, ich fände es nur schade wenn er hinterher gar nichts mehr sagen würde :D

@Snizzle:Ja zum Beispiel SNizzle, wenn du den alle 3 Minuten mit ner Idee kommst wenn er grade beim posten ist....^^
14.01.2004, 06:21 #119
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat aus der Memberliste
koryu-chan Rüstungsschmied

so stehts drin

oder meinst du jetzt damit, das nicht DU sondern wer ander den NS dazugeschrieben hat??
wenns so is, dann mach halt bei der nächsten aktualisation (gibts das wort?) (ahhh, es war doch glaub ich aktualisierung [oda?]) (*g*) die nebenskills rein ;)
14.01.2004, 12:43 #120
Xyterion
Beiträge: 686

Also du meinst die Nebenskills die die Gilde betreffen oder? Denn jeden Nebenskill aller Member aufzulisten, wäre doch etwas viel Arbeit.

Doch was die Gildenbetreffenden Skills angeht bin ich auch deiner Meinung ;)
14.01.2004, 17:24 #121
Snizzle
Beiträge: 2.405

Lasst den Cycle ma in Ruhe.
Die Profile zu verlinken ist schon eine Menge Arbeit.

@Xyt
Die Nebenskills stehen schon im Pflichtwissenthread ganz unten ;)
14.01.2004, 17:27 #122
<Diego>
Beiträge: 2.240

so ich sag mal die zux gegen orden quest ab
liegt daran dass ihr jetzt ne gildenquest macht und sich zu wenige von euch gemeldet haben...
schade eigentlich aber ich glaub ihr hattet nur angst ^^ ;)
14.01.2004, 18:15 #123
Snizzle
Beiträge: 2.405

Von wegen, das wird irgendwann nachgeholt...
14.01.2004, 19:48 #124
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Xyterion
Ja, das meinte ich. (sorry, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. mein fehler)

@diego
dein zweiter satz trifft wohl am ehesten zu
14.01.2004, 20:12 #125
Ken Suyoko
Beiträge: 923

ALso da muss ich auch mal was sagen!

zwar mal keinen Vorschlag aber...

Wieso verbindet ihr die GC nicht einfach? Dammit die Xuzler die Q ebenfals machen, und dnan trifft man sich am Schlus sund dann wird entschieden wer den "preis" bekommt!! Zwar weis ich grad net so genau was in der Orden GQ kommt aber so wäre das doch auch okay. Aber der ZuX mus sich eben eine eigene Einleitung ausdenken...
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »