World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eine Billion Dollar
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 12:55 #1
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
Eine Billion Dollar
Wer von euch kennt das Buch von Andreas Eschbach?
Story: Armer New-Yorker Pizzalieferant erbt ein 500 Jahre altes Erbe, dass im Laufe der Zeit auf besagte 1.000.000.000.000 $ angewachsen ist. Mit diesem Erbe ist eine Prophezeiung vom Erblasser verbunden, die besagt, dass der Erbe mit dem vielen Geld der Menschheit die Zukunft wiedergeben wird. Plötzlich findet sich der arme John Salvatore Fontanelli - so heißt der Erbe - in einer ihm völlig fremden Welt wieder...

Ich habe das Buch (knapp 900 Seiten) in 4 Tagen verschlungen und finde es sehr interessant, spannend und fesselnd. Zudem ist die Story ungewöhnlich, da noch nicht zigmal dagewesen (zumindest kenn ich keine anderen Bücher mit einer solchen Story). Jedem, dem spannende, einwenig mysteriöse Bücher gefallen, kann ich diese Buch nur empfehlen.

P.S. Ich hatte das Thema im bücherforum schonmal angeschnitten, doch ist die Frequentierung der Plauderecke einfach höher. Trotzdem hier der Link nach da.
08.01.2004, 13:31 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

hm... das buch sagt mir nichts, klingt aber durchaus interessant.
hatte schonmal was von eschbach gelesen, weiß aber nich mehr was...
08.01.2004, 15:53 #3
Fartan
Beiträge: 344

Erst mal muss ich eins loswerden: Ich bin wieder da!!! :D :D :D

Ich konnte nichts dafür dass ich solang weg war, mein Computer ging nicht richtig!

Jetzt zu deinem Buch: Ich finde es eigentlich nicht dass es sich interressant anhört,aber ich les eh fast nur Fantasy Bücher.
08.01.2004, 17:08 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Das Buch kenne ich nicht, aber ich kenne eine Futurama-Episode("Das Geheimnis der Anchovis"), die eine 100%-Anspielung auf dieses Buch zu sein scheint... sehr interessant...
08.01.2004, 17:11 #5
min0r
Beiträge: 2.318

Also ich find das Buch ganz interessant, vll les ich mal rein!
Danke für den Tipp!;)
08.01.2004, 17:18 #6
gollum jr.
Beiträge: 123

ich hab das buch schon mal durchgeblättert und es sieht ganz gut aus. werds mir vielleicht mal besorgen wenn ausverkauf ist.
08.01.2004, 17:27 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Noch nie gehört... mal sehen... werds mal anschauen.
08.01.2004, 17:40 #8
Luther
Beiträge: 49

Hab es mir mal kaufen wollen, klang aber irgendwie furchtbar unrealistisch...

Aber wenn es ansonsten SO spannend ist werd ich es jetzt doch mal versuchen.
08.01.2004, 19:02 #9
crm
Beiträge: 2.190

900 Seiten in 4 Tagen? Und ich dachte immer, ich sei ein schneller Leser...
Zum Thema: Ich kenn das Buch nicht, und zur Zeit hab ich auch keine Zeit zum Lesen. So schade es auch ist.
09.01.2004, 19:10 #10
Typhus
Beiträge: 316

Zuerst mal:
900 Seiten in 4 Tagen????
Das ist beachtlich!
Nein beim besten Willen, da kann ich nicht mithalten!

Zum Buch:
Leider dieser Titel sagt mir leider nichts.
Obwohl sich die Story gut anhört.

Aber ich bin ein Stephen King Fan!
Ich lese gerade Christine!
von ihm!
Falls jemanden das was sagt!

Aber ich liebe auch das lesen.
Vielleicht nicht ganz sooo extrem,
aber auch!
:)
09.01.2004, 19:30 #11
Srezor
Beiträge: 853

Apropos : Wenn ihr die Wahl zwischen einer Billion Dollar und einem Butterbrot hättet, was würdet ihr nehmen? Na wahrscheinlich die Billion. Nichts ist ist besser als eine Billion Dollar. Gut aber ein Butterbrot ist besser als nichts :D ;)

Nein Spaß beiseite ( Ernst kommt um die Ecke :D )

Klingt interessant das Buch. Und 900 Seiten in 4 Tagen. Das verdient respekt. hab auch erst vor kurzem son Buch gelesen das ich nicht mehr weglegen konnte. Das Buch hieß : "Version 5 Punkt 12". Ist so eine Art Zukunftsthriller, obwohl die Zukunft in diesem Buch noch nicht soweit fortgeschritten ist sondern eher 10 jahre älter als jetzt ( Dieser komische Satz verdient ebenfalls Respekt :D :D ). habs in 2 Tagen gelesen, hatte zu meinem bedauern aber auch nur ca. 300 Seiten.
09.01.2004, 22:02 #12
K_Murx
Beiträge: 827

225 Seiten am Tag? Naja, das geht schon, aber während der Vrlesungs-/Schulzeit? Hmm, net schlecht :)

Allerdings sagt mir abgesehen vom Autor das Buch auch überhaupt nichts...
Ist der Schreibstil ähnlich wie in den anderen Büchern oder hat sich da was Wesentliches geändert? "Das Jesus-Video" hat mir auf jeden Fall nicht sonderlich gefallen...
09.01.2004, 23:20 #13
Der_Schläfer
Beiträge: 556
Re: Eine Billion Dollar
quote:
Zitat von Lt.Cmdr. Data
Ich habe das Buch (knapp 900 Seiten) in 4 Tagen verschlungen und s=&threadid=248891]hier[/URL] der Link nach da. [/B]


hehe. mein rekord: Vier bücher von Wolfgang hohlbeins enwor reihe, jedes 250 seiten stark in drei tagen. :D
09.01.2004, 23:47 #14
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Naja, dass mit den 900 Seiten muss ich dahingehend relativieren, dass es in den Ferien war und ich somit auch genügend Zeit hatte.

Leider muss ich eingestehen, dass "Eine Billion Dollar" das einzigste Buch von Eschbach ist, welches ich gelesen hab. Somit kann ich über seinen Schreibstil im Vergleich zu anderen Büchern nichts sagen. Nur soviel, ich hatte an seinem Stil in diesem Buch nichts auszusetzen.
10.01.2004, 00:25 #15
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm... klingt interessant... Vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen Bücher zu lesen, ich habe schon seit Jahren nicht mehr aus eigenem Antrieb ein Buch angefasst...
10.01.2004, 00:43 #16
ZuR|4
Beiträge: 112

hmmm, vll in den nächsten ferien, da ich eher der ferien-leser bin.
(wenn ich mit eltern campen geh und am 1. tag noch niemanden kenn, kann es schon vorkommen, dass ich ma ein buch an einem tag les^^)

P.s.: zu den 4 tagen:
harry potter *zubodenkuck* 5 (1007 seiten) in 3 1/2 tagen während schulzeit^^

Edit: frage: warum macht der aus potter nen link ????
10.01.2004, 01:16 #17
Atlas
Beiträge: 219

quote:
P.s.: zu den 4 tagen:
harry potter *zubodenkuck* 5 (1007 seiten) in 3 1/2 tagen während schulzeit^^
QUOTE]
Ich habs in ca. 3 Monaten gelesen. ;) Allerdings in Englisch. Da dauerte eine Seite schon ihre 3-5 min, das ganze Buch dürft ihr euch ausrechnen.;)

Die Story des Buches klingt interessant. Spannend und mysteriös? Mal schauen, ob ichs irgendwo finde.
Seite 1 von 1  1