World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Beliars Klaue
Seite 1 von 1  1 
09.01.2004, 20:11 #1
Held_ohne_Name
Beiträge: 43
Beliars Klaue
Isses besser das Schwert abzugeben oder ist es besser das Ding zu behalten ? Was für erfahrungen habt ihr mit dem Ding gemacht , warum habt ihrs behalten oder abgegeben ?

Ich habs abgegeben ... in der Beziehung, dass ich zu Beliar beten müsste hab ich mir gedacht ... Beliar ? schöne Waffe - steck die dir sonst wo hin ... bin bis jetzt auch ganz gut ohne vorran gekommen.

Nutzt alles aus was man im Spiel killen kann und trainiert was das zeug hält. Dann kommt man im fortgeführten Spiel relativ schneller voran als normal.
09.01.2004, 20:19 #2
Vinciman
Beiträge: 114

also, du bruchst die Klaue Beiars net unbedingt, ich bin auch gut ohne sie ausgekommen. ausserdem gibt es viele waffen, die besser sind als die klaue.
allerdings wird die klaue immer stärker, je nach dem, wie mächtig du wirst.
es gibt aber noch was gutes an der klaue, sie macht extraschaden beim gegner, mit einem Blitz
09.01.2004, 20:23 #3
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich find sie für die ersten kapitel ganz nett aber hinterher wollen die orks was richtiges sehen....Was fettes keine klaue
09.01.2004, 20:25 #4
Held_ohne_Name
Beiträge: 43

für mich sieht das so aus als ob die waffe nur blitzschaden an den Gegnern hat die auch was mit magie zu tun hat ( mein bruder hatse nämlich behalten)

Xardas meinte ja man soll sie behalten und am Ende von Gothic 2 is er auch mit im Schiff. Ähmm ... kann es sein das Xardas da zum bösen übergelaufen ist ?
09.01.2004, 23:22 #5
Maki
Beiträge: 42

Ich habe sie auch Saturas gegeben. Ich fand die 2000 Erfahrungspunkte wichtiger für mich.
10.01.2004, 00:32 #6
Tombe
Beiträge: 2

Also ich fand die Klaue extrem nützlich bei ersten mal durchspielen.
Ich hatte Einhand-Schwertkampf geskillt, somit extrem schnellen Angriff und damit sehr viel Zusatzschaden- den man auch nicht blocken kann. Beim Endgegner muss man allerdings umstellen, da ist die Klaue wenig wert.
Ich weiss nicht wie sichs als Paladin damit spielt aber mein Drachenjäger konnte die richtig starken Ein- und Zweihänder erst relativ spät tragen - die Klaue hat aber keine Voraussetzungen und kann früh getragen werden...
Nur der Lebensenergieverlust ist am Ende doch realtiv heftig- das ist das einzig warum man sich meiner Meinung überlegen sollte vielleicht doch bei Standartwaffen zu bleiben.

mein Senf :)
10.01.2004, 06:51 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Ich habs als Magier bis zum 5. Kapitel behalten nur um dann zu merken dass die Beliar Runen allesammt Schrott sind! Als Magier würde ich sie auf jeden fall abgeben.
10.01.2004, 12:49 #8
gollum jr.
Beiträge: 123

ich hab sie behalten weil vorallem die suchenden damit nicht mehr schwer sind.
10.01.2004, 14:08 #9
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich würde sie behalten, die EXP da man bei ihrer Vernichtung bekommt sind nun wirklich vernachlässigbar, ob man später mit Level 50 oder 48 den Endgegner plättet ist sowas von unwichtig. Die Live Punkte die du opfern mußt um die Klaue zu verbessern fallen auch nicht großartig ins Gewicht.
Es gibt zwar später bessere Waffen als die Klaue, du kannst aber mit der Klaue das ganze Spiel durchzocken ohne Probleme zu bekommen, selbst Orks kannst du reihenweise plätten, dank des Blitzschadens den man nicht blocken kann. Übrigends, die Klaue in Verbindung mit einem Bogen Char ist heftig, dann bist du nicht nur ein Top Fernkämpfer sondern auch noch ein Top Nahkämpfer, ist schon fast wie cheaten :D . Naja das Fazit, behalte die Klaue, selbst wenn du sie später nicht mehr benutzt hast du nichts dabei verloren, ausser die paar EXP die aber sowieso unwichtig sind.
10.01.2004, 15:03 #10
grd_guardian
Beiträge: 18

also ich muss sagen, dass man die Klaue auf jeden Fall behalten sollte ... die 2000 exp ... mein gott, dass sind 7 orcs / wargs :-)

und grade als Drachenjäger mit nem guten Bogen und der Klaue bist du gut bedient ... die Orks fallen wie die Fliegen ! Auch Eliteorks sind kein Problem dank dem Blitzschaden, der echt heftig ausfällt !
11.01.2004, 09:58 #11
_nEo_
Beiträge: 1.658

Also Bogen kann man im Addon wohl recht vergessen. Ich hab mit meinem DJ auf Bogen geskillt und ich richte bei Drachen fast Null Schaden an.

Woran orientiert sich der Schaden des Schwertes und was heißt "Die Stärke des Schwertes wächst mit deiner Macht" ?! Richtet sich der Schaden an der Stärke oder am Einhandskill?
11.01.2004, 12:49 #12
grd_guardian
Beiträge: 18

klar, bei den Drachen kannst du die Bögen vergessen, die regenerieren ja schneller als man trifft :D

aber dafür gibts doch sonst 0 Probleme mit Bogen .. und die ollen Drachen macht man halt mit Schrumpfen, Dämonen oder Feuerregen platt ^^
11.01.2004, 13:21 #13
_nEo_
Beiträge: 1.658

Habt ihrs schon mal mit "Angst" versucht? Isn herrlicher Bug, sieht ziemlich lustig aus wie der Drache sich zusammenkrempelt und wie bekloppt auf seinem Schwanz "umherfährt" (das sag ich bewusst, schauts euch mal an)
11.01.2004, 19:06 #14
grd_guardian
Beiträge: 18

hmm da passiert was ? :D ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab zwar mal angst benutzt (ich glaub sogar drei mal *g*) aber es passierte nix ausser das der drache 2 meter wegflog oder so ... hmmm muss ich noch mal testen ...
11.01.2004, 19:20 #15
olo2001
Beiträge: 217

quote:
Zitat von _nEo_
Also Bogen kann man im Addon wohl recht vergessen. Ich hab mit meinem DJ auf Bogen geskillt und ich richte bei Drachen fast Null Schaden an.

Woran orientiert sich der Schaden des Schwertes und was heißt "Die Stärke des Schwertes wächst mit deiner Macht" ?! Richtet sich der Schaden an der Stärke oder am Einhandskill?



dann hassu wohl net denn drachenjäger bogen ich habe alle drachen mitem bogen gekillt und das locker mit 4-7 schüssen :/
Seite 1 von 1  1