World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Friedhof neben Onars Hof
Seite 1 von 2  1  2 
12.01.2004, 15:08 #1
Loisel
Beiträge: 41
Friedhof neben Onars Hof
Neben Onars Hof ein bisschen im Wald ist so ein Friedhof wo man zwei Schalter drücken kann und dann ein bisschen nach unten hüpfen muss.
Da findet man ein Brief in dem irgendwas über einen Paladin steht.
Hat der vielleicht irgendwas mit dem westlichen Beliar Tempel zu tun den Pyrokar erwähnt wenn du sagst dass du mit den Drachen geredet hast?Weil er sagt dass die Paladine danach verschwunden waren.Vielleicht ist das ja einer von denen.

Hmmmm...
12.01.2004, 15:14 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Der Schattenlodr Inubis lauert dort unten. Er ist ein gefallener Paladin, der sich Beliar angeschlossen hat. Könnte sein, dass er etwas mit den Tempeln zu tun gehabt hatte
12.01.2004, 15:15 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Weil er sagt dass die Paladine danach verschwunden waren.Vielleicht ist das ja einer von denen.

Die Paladine??
Die Tempel waren einfach verschwunden, oder?
12.01.2004, 15:17 #4
Claw
Beiträge: 3.452

2 wurden von den Paladinen zerstört, die anderen waren daraufhin weg, jo. Vielleicht hat somit Beliar einige Palas in seinen Bann ziehen können, schliesslich ist ja auch ein Schattenlord (Archoll) auf Idorath, der westliche Beliar Tempel
12.01.2004, 15:19 #5
Loisel
Beiträge: 41

Ich weiß nur nicht wie er nach da unten gekommen ist ohne gesehen zu worden sein?
12.01.2004, 15:35 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Loisel
Ich weiß nur nicht wie er nach da unten gekommen ist ohne gesehen zu worden sein?

Meinst du Inubis?
Der ist wahrscheinlich irgendwo im Wald hinter Onars Hof getötet und von einem Schwarzmagier wiedererweckt worden.
12.01.2004, 16:31 #7
charless
Beiträge: 4
xardas werk!
die zwei verschwundenen tempel waren eindeutig das werk von xardas !
schließlich ist der hinweis von lester ganz offensichtlich als er meinte das der turm (neuer xardas turm) gestern da oben noch nicht stand - und unser namenloser Held darauf erstaunt sagte das xardas mächtig genug sei ganze türme verschwinden zu lassen bzw wieder auferstehen lassen könnte
oder?
12.01.2004, 16:39 #8
Loisel
Beiträge: 41

hmmmmm......
12.01.2004, 16:51 #9
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

lol... ja klar und Xardas kann bestimmt auch fliegen und aus seinen Augen kommen Feuerbälle.

Aus der Aussage von Lester kann man wirklich gar nichts schließen, da dieser Turm wahrscheinlich von Dämonen erbaut wurde und nicht gezauert ist. Noch dazu wüsste ich nicht, dass Xardas jemals ein Gebäude hat verschwinden lassen ;)
12.01.2004, 18:43 #10
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Uncle-Bin
lol... ja klar und Xardas kann bestimmt auch fliegen und aus seinen Augen kommen Feuerbälle.




Feuerbälle aus den Augen, Blitze aus dem Arsch :D Braveheart :D
@ Topic
Natürlich haben die Dämonen den Turm erbaut, dass sagt Xardas schliesslich auch ;)
12.01.2004, 20:52 #11
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Da findet man ein Brief in dem irgendwas über einen Paladin steht.
oh-mein-gott!
wie muss ich mir das vorstellen? da spielt ein ungeduldiger junge/mädchen/mischwesen Gothic2 und entdeckt einen Friedhof.
sobald er/sie/es drin ist, findest er/sie/es einen brief indem von einem "paladin" die rede ist...na sowas seltsames aber auch...stehen doch am eingang nicht zufällig eben genau diese in form von statuen rum...zudem findet man einen brief bei einer leiche...hmm, hat wohl nichts zu bedeuten....warum sollte man nicht über nen bösen, mächtigen paladin schreiben um kurz darauf an irgendetwas unbekanntem zu krepieren ?(schimmelpilz?)ist doch völlig normal.
warum auch die Krypta weiter erkunden und einfach mal schaun was da so geht...nen nein, viel zu viel aufwand, immerhin müsste man das spiel ja ja dann alleine spielen ohne sich jeden kleinen schritt von anderen erläutern zu lassen, also macht man das auch und geht ins WoG forum! nebenbei lässt man sich von freunden noch schnell erzählen wie die aktuelen kinofilme ausgegangen sind, dann muss man schon mal nicht selber reingehen...zurück zum thema: auf jedenfall postet er/sie/es dann gleich die frage was das mit dem brief, indem es um einen paladin geht, welcher in einer paladinkrypta gefunden wurde, auf sich hat! aber glücklicherweise hat man wenigstens schon mal spekuliert was mit diesem unauffindbaren paladin (höchstwahrscheinlich ist er schon laaaange tot) denn vermutlich passiert ist...ist er gar in einem weeeeeiiiit entfernten tempel umgekommen? man weiß es nicht, wie zur hölle soll man es auch rausfinden? es liegt ja nicht auf der hand das Ihm/ihr/*?*...dem die lösung vor der nase liegt. da ist es doch viel weniger umständlich das spiel zu beenden, ins netz zu gehen , WoG aufzurufen und auf die lösung zu warten...wenn es schlecht kommt auch etwas länger...hängt vom wochentag ab....und vom wetter...vielleicht sind die meisten skifahren...
ein hoch auf dieses forum! was würde er/sie/es nur ohne uns tun?;)

P.S. is nich bös gemeint, aber sowas geht mir echt oft durch den kopf wenn ich sowas lesen muss, tut mir leid

edit: als die tempel verschwunden waren, war Xardas (wenn er da überhaupt schon gelebt hat) noch Feuermagier und hat sich noch nicht mit der magie beliars befasst!
12.01.2004, 21:35 #12
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von Graviton XQ

.
.
.
ein hoch auf dieses forum! was würde er/sie/es nur ohne uns tun?;)

P.S. is nich bös gemeint, aber sowas geht mir echt oft durch den kopf wenn ich sowas lesen muss, tut mir leid
.
.
.



Und wieder mal muss ich dir Voll und Ganz zustimmen.
In letzter Zeit ist sowas wirklich an der Tagesordnung.


Noch was Anderes (will nicht nen Extra-Thread aufmachen):

Auf der Myrtana-Landkarte (die gesamte Karte!) ist oben in der Nähe des schwarzen Trolls (genauer bei der Hängebrücke) ein sog. "Turm der Schwarzmagier" eingetragen.
Weiß irgendwer, was das zu bedeuten hat? Solch einen Turm gibt´s doch an dieser Stelle gar nich...
12.01.2004, 21:43 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

klar weil du die karte dem rpg entnommen hast und da einiges anders ist als im spiel ;)
die schwarzmagier haben dort ihr domizil errichtet.
12.01.2004, 21:47 #14
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Und wieder mal muss ich dir Voll und Ganz zustimmen.
In letzter Zeit ist sowas wirklich an der Tagesordnung.

thx, ich dachte es wäre mal an der zeit das auszusprechen;)
nochmal für alle:
ich hab absolut nichts dagegen wenn jemand hier um rat bittet weil er an einer stelle nicht weiterkommt, im gegenteil, ich helf gern weiter wenn ich kann! aber immer öfter werden hier sinnlos threads erstellt, obwohl die lösung auf der hand liegt oder man nur einfach weiterspielen muss um dahinterzukommen.
aber anscheinend gibts es hier echt leute die meinen für jeden scheiß nen thread eröffnen zu müssen obwohl sie, wenn sie nur 5 minuten lang weitergespielt hätten, ihre frage beantwortet gewesen wäre!
für sowas hab ich kein verständnis, tut mir leid!!

quote:
Noch was Anderes (will nicht nen Extra-Thread aufmachen

LEST IHN EUCH SORGFÄLTIG DURCH DIESEN SATZ UND VERINNERLICHT IHN!!!
quote:
Auf der Myrtana-Landkarte (die gesamte Karte!) ist oben in der Nähe des schwarzen Trolls (genauer bei der Hängebrücke) ein sog. "Turm der Schwarzmagier" eingetragen.

cool, muss ich mir gleich mal anschaun, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ist vielleicht wieder etwas, das später nicht umgesetzt wurde, vielleicht ist dort ja aber auch irgendwo was versteckt?
ist auf jedenfall interessant!
12.01.2004, 22:20 #15
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von Samantha
klar weil du die karte dem rpg entnommen hast und da einiges anders ist als im spiel ;)
die schwarzmagier haben dort ihr domizil errichtet.




Aha. Jedenfalls gab´s vor einiger Zeit mal nen Thread zum Thema kaiserliche Provinzen (oder so ähnlich..). Irgendwo war da ein Link zu o.g. Karte. Das die aus dem RPG stammt hab ich wohl gnädigst übersehen. Somit wäre das geklärt, dankeschön.
12.01.2004, 22:29 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

kaiserliche provinzen?? reden wir über dasselbe?
jedenfalls wenn du einen turm oder ein kastell der schwarzmagier auf einer karte neben dem schwarzen troll findest dann kann das eigentlich nur eine vom rpg sein. ich wüßte nicht wer das sonst noch erfunden hätte.
12.01.2004, 22:45 #17
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von Samantha
kaiserliche provinzen?? reden wir über dasselbe?
jedenfalls wenn du einen turm oder ein kastell der schwarzmagier auf einer karte neben dem schwarzen troll findest dann kann das eigentlich nur eine vom rpg sein. ich wüßte nicht wer das sonst noch erfunden hätte.



In dem Thread ging´s ursrünglich darum, ob die relative Lage des Minentals (oldworld) zur relativen Lage von Khorinis (newworld) im Hinblick auf Platzierung der Berge und des Meeres fehlerfrei nachvollzogen werden konnte, oder ob von Seiten PB´s, gewisse "Umplatzierungen" vorgenommen wurden, um die Aneinanderreihung der beiden Gebiete zu ermöglichen. Eben da wurde dann der Link zur Karte angegeben (weiß nich mehr, wer das war) und alle offenen Fragen waren auf einen Schlag geklärt. Über die Herkunft der Karte wurden allerdings keine näheren Information gegeben. Später ging´s dann noch um div. kaiserliche Provinzen (wenn ich mich nicht total irre jetzt, ist aber auch nicht so wichtig)
14.01.2004, 11:44 #18
Loisel
Beiträge: 41

Ich sag ja nichts mehr keine Sorge.

Wieso heißt das eigentlich Gothic Diskussion?
14.01.2004, 17:27 #19
Der Obepaladin
Beiträge: 186

krieg ich den schattenlord bei oner mit nem magier auf level 10 platt????
14.01.2004, 17:47 #20
Evangelion-AT
Beiträge: 92

wie wäre mit speichern und versuchen?:D
14.01.2004, 18:28 #21
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Cool ne Karte von Myrtana? Weisst du/jmd. den link noch? oder wo kann man die im rpg finden? (bin wohl zu faul zum suchen^^")

quote:
krieg ich den schattenlord bei oner mit nem magier auf level 10 platt????




@graviton
is ja schön, stimmt zum teil auch, aber man kann ja wohl darüber disskutierem, woher/warum/weshalb der da unten inner Gruft rumhängt...

quote:
wie wäre mit speichern und versuchen?


ohne witz, immer wieder fragen manche (is nich gegen dich gerichtet oberpala) was passiert wenn. Also ich hab irgendwie immer die krankesten Dinge bzw die unmöglichsten Dinge einfach ausprobiert...
14.01.2004, 19:13 #22
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Vertigoxx


In dem Thread ging´s ursrünglich darum, ob die relative Lage des Minentals (oldworld) zur relativen Lage von Khorinis (newworld) im Hinblick auf Platzierung der Berge und des Meeres fehlerfrei nachvollzogen werden konnte, oder ob von Seiten PB´s, gewisse "Umplatzierungen" vorgenommen wurden, um die Aneinanderreihung der beiden Gebiete zu ermöglichen.


Das erinnert mich an den genialen Thread, in dem einer rausgefunden hatte, dass innerhalb der Barriere keine einzige Mine gelegen hätte, wenn diese ihre eigentlich geplante Größe nicht überschritten hätte. ( Hat zwar nicht viel mit dem Topic zu tun, aber ich wollte trotzdem nochmal darauf hinweisen, weil ich es einfach interressant fand.:D )
14.01.2004, 20:19 #23
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von 8~Ball
Cool ne Karte von Myrtana? Weisst du/jmd. den link noch? oder wo kann man die im rpg finden? (bin wohl zu faul zum suchen^^




Die Karte stammt ursprünglich vom Don (und PB), und wie Samantha schon geschrieben hat, kommt die aus dem RPG. Den Link hab ich leider nimma.
Es ist halt die gesamte Insel Khorinis mit den bekannten drei Gebieten und dem südlichen, nicht bekannten Teil, plus dem Norden des Festlandes zu sehen.
Ich würds einfach mal im RPG versuchen.

quote:
Das erinnert mich an den genialen Thread, in dem einer rausgefunden hatte, dass innerhalb der Barriere keine einzige Mine gelegen hätte, wenn diese ihre eigentlich geplante Größe nicht überschritten hätte. ( Hat zwar nicht viel mit dem Topic zu tun, aber ich wollte trotzdem nochmal darauf hinweisen, weil ich es einfach interressant fand. )


Jaa, genau. Das sind die Threads, die WIRKLICH interessant sind.
Da erlebt man immer wieder "AHA"-Erlebnisse.
14.01.2004, 21:05 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=karten

erste karte oben ;)
14.01.2004, 21:19 #25
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Wieso heißt das eigentlich Gothic Diskussion?

weil man hier über aspekte von von Gothic, seiner welt, seinen charakteren usw diskutieren kann.
ein beispiel dafür wäre zB. was man sich für G3 wünscht, ein vergleich der schwächen und stärken von G1 und G2 oder sowas in der art.
aber wenn man ne kleine krypta entdeckt wo eigentlich jeder depp (entschuldigt die ausdrucksweise, aber es ist wirklich so) anhand des briefes(den du ja selbst angeführt hast) ahnt was ihm bevorsteht, deshalb aber nen thread aufmacht weil er zu faul ist es selbst herauszufinden, dann ist das in meinen augen spam und eigentlich nich mal ne antwort wert. schon allein weil es nich mal im hilfeforum steht.
das ist ungefähr genauso wie wenn ich zum ersten mal zum schwarzen troll komm, abbreche, das spiel beenden mich hier einlogg und den thread erstell "bin jetzt beim schwarzen troll....ist der stärker als ein normaler troll?"
hallo? wie wärs mit ausprobieren, das ist ein PC spiel, keine prüfung bei der du durchfallen kannst!!!
quote:
@graviton
is ja schön, stimmt zum teil auch, aber man kann ja wohl darüber disskutierem, woher/warum/weshalb der da unten inner Gruft rumhängt...


wäre das die ursprüngliche frage gewesen, würde ich dir voll und ganz zustimmen!
Seite 1 von 2  1  2