World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zahnarzt
Seite 1 von 2  1  2 
14.01.2004, 14:12 #1
Lord of Fire
Beiträge: 669
Zahnarzt
Also da geh ich vor na ja 2 Monaten zum Zahnarzt da sagt der mir:"So, da müssen wir aber mal was machen.Viel zu viele Milchzähne noch drinnen!" Na ja denke ich mir wird es schon nich alle gleich ziehen....denkste! Der will mir jetzt 6 oder 8 (genau weiß ich das nich mehr) Milchzähne ziehen.Ok wenns es doch nur normale Zähne wären aber nein Backenzähne!!!Also ok vielleich kriege ich das noch hin das er nicht alle aufeinmal zieht! Aber dennoch könnt ihr euch sicher gut Vorstellen das ich ziehmlich Angst habe . Aber nu wollte ich wissen ob euch schon mal Zähne gezogen wurden und ob es dolle wehtat oder so...

P.S. Ich bin 14 als nicht das ihr denkt das ich 11 bin (wegen den Milchzähnen)
14.01.2004, 14:16 #2
semi
Beiträge: 2.734

O_o
Was ist das denn für eine Methode? Du bist noch lange nicht so alt, dass sich die Ärzte "Sorgen machen müssten", weil du noch Milchzähne hast. Eigentlich gibt es doch keine Probleme, wenn die noch eine Weile bleiben. Die werden schon bald herausfallen, das ist bei jedem unterschiedlich, wann man sie verliert ;)
Und du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der Schmerz vom Stich ist nur so winzig und wenn du das geschafft hast (meist mehrere SPritzen), dann spürst du wirklich nichts mehr
14.01.2004, 14:18 #3
Luye
Beiträge: 231

quote:
Zitat von semi

Und du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der Schmerz vom Stich ist nur so winzig und wenn du das geschafft hast (meist mehrere SPritzen), dann spürst du wirklich nichts mehr



Ausser der Zahnartzt sticht dir mit der Nadel genau auf einen Nerv und meint dann noch ganz ruhig: So weh tuts auch wieder nicht.
14.01.2004, 14:22 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

Milchzähne haben doch nicht mal richtige Wurzeln, wenn sie dir 6 richtige Zähne ziehen würden, dann würdest du mir Leid tun. Mir wurden auch 4 Milchzähne gezogen und das tut überhaupt nicht weh, aber richtige, hab ich mir sagen lassen (hab zum Glück noch alle meine 2ten), sollen richtig weh tun.
14.01.2004, 14:22 #5
semi
Beiträge: 2.734

Das empfindliche Teile getroffen werden, ist wohl nicht zu vermeiden, kann man nicth verlangen, dass kein nerv getroffen wird. Wenn der Zahnarzt einigermaßen fähig ist, wird er schon aufpassen, wo er hinsticht, aber ganz schmerzfrei wird es nicht. Es gibt schlimmeres!;) :)
14.01.2004, 14:27 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Mir wurde bis jetzt noch nicht ein Zahn gezogen,auch keine Milchzähne.Hab ich mir alle selber rausgeholt,das war immer was...:D
Eigentlich hab ich mit meinen Zähnen Glück gehabt,außer einer Spange vor ein paar Jahren hatte ich noch nie was,weder ein Loch oder sonst irgendwas,obwohl ich sie nur 2 mal am Tag putze.Manche Leute sagen ja man soll nach jedem essen putzen,wäre ja noch schöner,da würde ich mir ja 5 mal am Tag die Zähne putzen...;)
14.01.2004, 14:28 #7
Lolindir
Beiträge: 2.731

also milch ist kein problem nur das du danach sabberst
14.01.2004, 14:29 #8
LuTZ_75
Beiträge: 633

@Tobi
Oder du kaust so nen Kaugummi, den sie immer in der Werbung anpreisen.
14.01.2004, 14:31 #9
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von LuTZ_75
@Tobi
Oder du kaust so nen Kaugummi, den sie immer in der Werbung anpreisen.


Helfen die Dinger echt? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Zähneputzen ersetzen können Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
14.01.2004, 14:32 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

oh...mit 14 noch so viele milchzähne...^^

naja, soll ja vorkommen...bei mir mussten nur zwei milchzähne gezogen werden, da sonst meine herausnehmbare zahnspange nicht verwirklichbar gewesen wäre...ich würde mir übrigens keine so großen sorgen machen...wenn du nen guten zahnarzt hast, dann sollte der recht schmerzfrei die betäubung hinter sich bringen...so isses zumindest bei mir...liegt aber vielleicht auch daran das ich als privatpatient irgendwelche vorteile genieße^^


es tut auf jeden fall nicht doll weh! :)
wobei das ganz vom schmerzempfinden der jew. person abhängt...ich hab mir e.g. mal den fuß beim fußballspielen gebrochen, aber noch weitergespielt und erst gemerkt, das er gebrochen ist, als ich am abend bemerkte das mein knöchel auf die größe eines fußballs anschwillt...
14.01.2004, 15:09 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nun, ich will dir keine Angst machen, aber so war es:

Bei mir waren (mit 10 oder 11) noch die Eckzähne drin... die anderen Zähne wollten raus, aber die beiden Milcheckzähne wollten nicht weichen... Konsequenz: ziehen.

Nachdem er mir die Sprizte gegeben hatte (Den Stich spürst du nicht, das unangenehme (Nicht schmerzhafte) ist lediglich das einspritzen des Betäubungsmittels) ging es los:
Es tat saumäßig weh, da sich die Milchzähne irgendwie verwachsen hatten. Das waren ziemlich starke Schmerzen.

Das Schöne: An dem Tag hatten meine Großeltern goldene Hochzeit... Essen gehen...
Es war lustig einen Essensversuch zu starten, wenn man seine Lippen und Zunge nicht spürt.
14.01.2004, 15:15 #12
min0r
Beiträge: 2.318

Seit ich 11 bin, hab ich keinen einzigen Milchzahn mehr - die hab ich mir alle selber gezogen.
Nehm einfach mal nen Backenzahn, rüttel kräftig dran rum (am besten den ganzen Tag) und irgendwann hängt er nur noch an einer Wurzel, dann kannst ihn rausziehen. Tut auch gar net weh! :
14.01.2004, 15:18 #13
Lord of Fire
Beiträge: 669

mein Schmerz empfinden ist eigentlich auch nicht so groß. Hatte mal fast nen Loch in der Backe weil mir so'n Dreckbengel mir nen Stock ins Maul gerammt hat na ja dem habe ich dann erst mal ordentlich verpletzt und mir viel Später erst das aus irgentwie Blut aus dem Mund läuft.

Aber na ja der Zahnarzt sagte er wird jetzt erst mal nur 6 ziehen. Erst 2 dann 4. So das hört sich schon besser an. Nich ?
14.01.2004, 15:24 #14
the_elb
Beiträge: 1.433

mieß ist wenn die beteubung nicht richtieg wirgt das ist schmerhaft besonders wenn der artzt denn noch der meinung is da könnte nich angehen aber so spürst du ja kaum was.
14.01.2004, 15:28 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

gutes stichwort, müsste auch mal wieder hin ^^

also ich kann dir leider keinen erfahrungsbericht geben, hab meine sämtlichen zähne noch vollständig drin und sag dem zahnarzt meist nur guten tag, lass ihn gucken dass nichts zu machen ist und geh wieder :D

aber ich hatte grad ne blasenspiegelung ohne jegliche betäubung und ich kann dir sagen DAS tut weh, also mach dir mal keinen kopf um deine zähne ;)
14.01.2004, 15:31 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von semi

Helfen die Dinger echt? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Zähneputzen ersetzen können Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?



Also das Zähneputzen können die natürlich nicht ersetzen,wo hast du das denn her? :D
Meine Mutter ist Zahnarzthelferin,die meint das die Dinger ab und zu nicht schlecht sind.Naja aber ich nehme solche Kuagummis nicht,da ich generell kein Kaugummi-freund bin...;)
14.01.2004, 15:32 #17
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Zitat von Samantha
[..]ne blasenspiegelung[..]

lol Sachen gibts X_X ^^
14.01.2004, 15:36 #18
Lord of Fire
Beiträge: 669

ich denke die Helfen nur gegen Mundgulli ganau wie diese hauchdünnen Plätchen die in Sekunden verschmelzen und man sofort frischen Atem hat...na ja aber diese Dinger ätzen dir eher nen Loch in die Zunge.
14.01.2004, 15:47 #19
dea
Beiträge: 802

also ich hab meine milchzähne alle ziemlich früh draußen. mit 8jahren war dann der letzte weg...
ich hab lediglich meine weisheitszähne gezogen bekommen..alle vier auf einmal...aber natürlich mit vollnarkose (anders hät ich das nit überstanden ) aber hinterher, als ich aufgewacht bin, das tat vielleicht weh!!!! ich konnte 3 tage nix gescheites essen und meine backen waren noch nach 5 tagen leicht geschwollen!
aber jetzt is alles vorbei *fg*
14.01.2004, 15:52 #20
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich hab meine Milchzähne schon alle mit 12 oder so verloren, hab mir die immer selbst gezogen, durch Wackeln. Ich geh aber immer noch regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle ob meine Zähne noch nich verfault sind^^
14.01.2004, 16:30 #21
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Samantha
gutes stichwort, müsste auch mal wieder hin ^^

also ich kann dir leider keinen erfahrungsbericht geben, hab meine sämtlichen zähne noch vollständig drin



du hast noch alle milchzähne? ich dachte du bist schon 20?

quote:
Zitat von Samantha

aber ich hatte grad ne blasenspiegelung ohne jegliche betäubung und ich kann dir sagen DAS tut weh, also mach dir mal keinen kopf um deine zähne ;)



das kann ich mir vorstellen. wieso macht der zahnarzt bei dir ne blasenspiegelung? auweia
14.01.2004, 16:44 #22
Ultimator
Beiträge: 551

Milchzähne? Die hatte ich mir in der zweiten Klasse bereits alle selbst herausgezogen.. Jetzt bin ich 14, achte Klasse und trage 'ne Zahnspange.. Unangenehmes Gefühl, wenn dir 3 verschiedene Leute die Hand in den Mund stecken..
14.01.2004, 17:04 #23
K_Murx
Beiträge: 827

@medi :D
Zum Thema:
Warum will er dir die denn ziehen? Kommen die "Echten" schon nach und haben keinen Platz oder wie? Irgendwie ungewöhnlich, würde ich sagen...

Weisheitszähne wurden mir auch gezogen - vorher hatten mir diverse Leute allerlei Schauergeschichten erzählt, und dann hab ich nach zwei Tagen nichts mehr gespürt - regelrecht enttäuschend.
Die Betäubung ist aber übel - ich fang dann immer an, gedankenverloren auf meiner Unterlippe rumzukauen...
14.01.2004, 17:10 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

natürlich, ich hab alle meine milchzähne noch ;) ...irgendwo gesammelt in einem kästchen :D
selbstverständlich die echten dann, die nachfolgenden.

ja mein zahnarzt ist sehr komisch, ich weiß. aber ich frag immer lieber nich nach :D

übrigens immer schmeichelnd jünger gemacht zu werden als man ist :D
14.01.2004, 18:35 #25
Maf3
Beiträge: 191

Mir ist auch mal ein Zahn gezogen worden:

Da ist dann der Zahnarzt mit seinen langen fettigen Locken gekommen und hat mir mit einer Spritze ins Oberkiefer gestochen. Das war ja noch gut, aber dann kahm er mit einer kleinen Zange und wollte den Zahn ziehen. Da passierte es: Er drehte den Zahn zuerst mit der Zange und wollte ihn dann mit einem ruck herausreißen. Doch er hatte dann nur ein winziges Teil in der Zange, schaute danach in meinen Mund und sagte: "Scheiße". Dann stand er auf und ging ins Nebenzimmer.
Und kam eine ganze Weile nicht zurück und ich schmeckte Blut. Nach ungefair 10 Minuten kam er mit einer Helferin zurück und zeigte ihr, was er angestellt hat. Sie schrie dann:" Super, jetzt könne wir die ganze "Operation" abbrechen!" Der Arzt sagte gelassen:"Nein und kam wieder mit der Zange und fuchtelte mit ihr im Mund rum, obwohl die Wirkung der Spritze schon ein kleinwenig nachgelassen hat.
....weiter.....er holte eine 2. Spritze und sagte dann:"Diese Salbe wird ein wenig brennen und spritzte sie im mein Zahnfleisch. Nach einer Weile kam die Helferin mit einem weiteren Arzt in den Raum und sie quatschten im Hintergrund, wie sie in der Nacht wegen der hohe Temperaturen schwitzten. Zunächst kam wieder der Dentist mit der Zange und holte einen Zahnsplitter nach dem anderen raus. Und um Platz zu bekommen musste er sogar den Zahn daneben auch reißen, obwohl er kerngesund war. Ende

...Viel Spaß beim Zahnarzt.
Seite 1 von 2  1  2